>

Vertragsende Sommer 09 - Jetzt darf verhandelt werden!

#
Wie das Topic schon sagt, geht es mir hier um Spieler, die für uns interessant sein könnten und deren Vertrag im Sommer ausläuft (siehe Fährmann).

Mit diesen Spielern darf seit dem 01.01. auch ohne die Zustimmung oder das Informieren des aktuellen Vereines verhandelt werden.

Alexander Madlung (VfL Wolfsburg) IV - 26 Jahre
Inh nehme ich mal als erstes, da wir in der IV spätestens anch dem Abgang von Galindo eine Lücke haben und (wenn man nicht gerade Chris nach hniten zieht) auch ein Qualitätsproblem, wie man in der Hinrunde auch mit Galindo deutlich sehen konnte.
Problematisch bei ihm dürfte wohl das relativ hohe Gehalt und Handgeld werden, das er sicher verlangen wird. Auch in Wolfsburg ist er wieder in der Hierarchie aufgestiegen und hat sich damit für eine Vertragsverlängerung empfohlen. Dazu kommt auch weiterhin das Interesse aus England.
Würde sicherlich schwer zu realisieren sein, aber gerade mit seiner Kopfballstärke könnte er die Lücke füllen, die bei uns seit dem Abgang von Kyrgiakos herrscht.


Karim Haggui (Bayer 04 Leverkusen) IV - 24 Jahre
Bei ihm gilt im Prinzip das selbe wie bei Madlung. Dass er Bayer verlassen wird, gilt als ziemlich wahrscheinlich. Leider gibt es einige Angebote aus Frankreich, was die Sache auch nicht gerade billig machen würde.


Sebastian Freis (Karlsruher SC) ST - 23 Jahre
Bei ihm könnte ich mir vorstellen, dass er schon länger bei HB auf dem Zettel steht. Er ist noch relativ jung, in der Offensive vielseitig einsetzbar (was FF gefallen wird) und konnte im großen und ganzen beim KSC überzeugen.
Des weiteren muss man trotz seiner guten Form bei Liberopoulos das hohe Alter mit einrechnen, weshalb man keine 3-4 Jahre mehr mit ihm planen kann und bei Kweuke ist das Fragezeichen aktuell noch sehr groß.
Gerade falls der KSC absteigen sollte, wird Freis wohl kaum bleiben und für mich wäre er einer meiner Wunschspieler für den kommenden Sommer.


Tobias Levels (Gladbach) RV - 22 Jahre
Zum einen gehe ich davon aus, dass Mahdavikias Zeit im Sommer bei uns abgelaufen sein wird, weshalb man ein neues Backup für Ochs braucht. Zum anderen besteht auch weiterhin die Gefahr, dass Ochs seinen Vertrag nicht verlängert und dann ist im Sommer der letzte Zeitpunkt um noch eine ordentliche Ablöse für ihn zu kassieren.


Markus Feulner (Mainz) OM/ZM - 26 Jahre
Einer der Topspieler der 2.Liga. Sollte Mainz nicht aufsteigen, wird er wechseln. Das hat er klar gesagt. HBs Ansage, dass man eigentlich im Winter nach einem Spielertyp wie Hajnal & co suchen wollte, würde auf ihn durchaus zutreffen. Er bereitet gut vor und ist ein kreativer Spieler und von denen haben wir nicht gerade viele im Kader. Dazu kommt, dass bei einer schlechten Rückrunde das Thema Caio im Sommer zu Ende sein könnte.
Er wäre eigentlich mein 2. Wunschzugang.


Christian Demirtas (Mainz) RV - 24 Jahre
Bei ihm gilt eigentlich das selbe wie bei Tobias Levels. Backup zu Ochs, falls Mahdavikia gehen sollte.


Filip Trojan (St.Pauli) LM/OM - 26 Jahre
Er möchte in Tschechiens A-Nationalmannschaft. Das wird dauerhaft trotz guter Leistungen bei St.Pauli alles andere als leicht werden. In der 1.Liga hätte er sicher größere Chancen dieses Ziel zu realisieren.
#
Ist halt die Frage, wer uns im Sommer verlässt.
> Für meine Begriffe stehen Inamoto (oder Fink) und Mahdavikia auf der Kippe.
> Ziel ist diesen Winter eigentlich noch ein IV, der auch LV spielt (davon haben FF und HB wohl einige gefunden)
> Im Sommer entscheidet sich noch unser 4. Stürmer - Kweuke oder ein Neuer.

RV lasse ich eigentlich weg, da ich denke, dass man
> Sebastian Jung perspektivisch aufbauen will.
Vielleicht wird ihm bei einem Ochs Abgang 2010 jemand vor die Nase gesetzt, mal sehen, wie er sich entwickelt.

IV ist die große Nahtstelle.
> Madlung sehe ich als eine sehr gute Alternative.
Wenn es darum geht, dass der IV aber auch LV spielen soll, so lautet mein Favorit
> Heiko Butscher, dessen Vertrag auch ausläuft und seit 2 Jahren in Freiburg DER Leistungsträger schlechthin ist.
> Hannu Tihinen , waren wir nichtmal an dem dran? Sein Vertrag läuft auch aus.

Im DM laufen gleich 2 Verträge aus, mit Ina und Fink. Womöglich wird nur mit einem verlängert, meine Ersatzkandidaten hießen
> Kruska, der aber schon wechselte,
> Weil aus der U23, kommt auf FF an, ob er ihn hochzieht
> sonst wird man wohl noch einen Abwerbeversuch bei Ottl versuchen, wenn Tymoschuk kommt.

Im Sturm gibt es eigentlich auf dem großen Markt gute Spieler, deren Verträge auslaufen, dennoch...
> Marko Arnautovic, ein großes Ösi Talent, sein Vertrag läuft wohl bei Enschede aus und vielleicht kann man ihn verpflichten, wie einst bei Fenin mit der Spielgarantie. Und Ümit kann ein gutes Wort einlegen  
#
Der interessanteste Spieler ist wohl Madlung.
Wie ich es schon anderenorts geschrieben habe: Ich mag den Typen nicht, aber er würde wohl der Abwehr Stabilität verleiten.
Sicherlich würde er auch sehr, sehr ordentliches Gehalt beziehen wollen, denke aber, dass es sich noch im Rahmen halten würde.
Auch wenn die Sympathien da auf der Strecke bleiben würde ich mich über seine Verpflichtung sehr freuen.
Sehe auf Anhieb keinen IV, der so gut ist und tatsächlich auch bezahlbar.
#
Wuschelblubb schrieb:

Tobias Levels (Gladbach) RV - 22 Jahre
Zum einen gehe ich davon aus, dass Mahdavikias Zeit im Sommer bei uns abgelaufen sein wird, weshalb man ein neues Backup für Ochs braucht. Zum anderen besteht auch weiterhin die Gefahr, dass Ochs seinen Vertrag nicht verlängert und dann ist im Sommer der letzte Zeitpunkt um noch eine ordentliche Ablöse für ihn zu kassieren.


Den halte ich für ein ausgemachtes Sicherheitsrisiko. So weit ich mich erinnere hat er gegen Schalke und Cottbus im Pokal auf mehr als unnötige Weise Elfmeter verursacht. Das alleine hat nichts zu heißen, aber ist der bei Gladbach nicht auch aussortiert worden (aber auf der anderen Seite: wer bis jetzt noch nicht?).

Meine Vorstellung wäre evtl. Hoogland als LV, Feulner falls Caio oder ein anderer OM uns verlässt, Trojan und Madlung wäre auch nicht so schlecht, wobei sich die Frage stellt, ob Madlung überhaupt annähernd finanzierbar ist und ob man das ausgeben würde.
#
Bei den Stürmern möchte ich nicht Heller vergessen, der auch zurückkommt.
Kann natürlich sein, dass man auf Grund seiner Verletzungsanfälligkeit und zwischenzeitlichen? Suspendierung bei MSV keinen größeren Wert mehr auf eine Rückkehr legt.
Aber grundsätzlich war er ein Wunschspieler von FF und ich würde ihn hier gerne sehen. Schnelle Spieler wie er werden noch gebraucht werden.
#
Meine Wuensche sind:

-Zambrano als LV

-Trojan als LM

-Hoffentlich tut sich ja noch was in der sache Cooper was leider SEHR unwahrscheinlich ist.

-Pierre Piskor ein Bomber aus Luxenbourg leider gibt es sehr sehr wenige infos, naja er ist erst 21 oder 22(TM datum stimmt net!!) und hat in den letzten 2 Jahren ca. 50 Saisontore gemacht naja waere vllt. ne option fuer die 2. mit chance auf die 1. Mannschaft...

- David Navarro ist von Valencia ausgeliehen und RCD Mallorca hat ne Kaufoption aber diese wird sehr sehr wahrscheinlich nicht gezogen und Navarro moechte ganz ganz sicher nicht zurueck nach Valencia er ist jetzt 28 und ein sehr erfahrener Innenverteidiger wuerde unserer IV gut zu gesicht stehen, Navarro ist ein Kaempfer wie einst Kyrkiakos und dazu noch ein guter teckniker er packt gerne die Graetsche aus hab ihn 5mal live gesehen und er hat mich richtig ueberzeugt.
#
Carrasco schrieb:
Meine Wuensche sind:

-Zambrano als LV

-Trojan als LM

-Hoffentlich tut sich ja noch was in der sache Cooper was leider SEHR unwahrscheinlich ist.

-Pierre Piskor ein Bomber aus Luxenbourg leider gibt es sehr sehr wenige infos, naja er ist erst 21 oder 22(TM datum stimmt net!!) und hat in den letzten 2 Jahren ca. 50 Saisontore gemacht naja waere vllt. ne option fuer die 2. mit chance auf die 1. Mannschaft...

- David Navarro ist von Valencia ausgeliehen und RCD Mallorca hat ne Kaufoption aber diese wird sehr sehr wahrscheinlich nicht gezogen und Navarro moechte ganz ganz sicher nicht zurueck nach Valencia er ist jetzt 28 und ein sehr erfahrener Innenverteidiger wuerde unserer IV gut zu gesicht stehen, Navarro ist ein Kaempfer wie einst Kyrkiakos und dazu noch ein guter teckniker er packt gerne die Graetsche aus hab ihn 5mal live gesehen und er hat mich richtig ueberzeugt.


Zambrano habe ich auch schon vorgeschlagen, sollten wir unbedingt holen
vielleicht als Leihe mit Kaufoption, der Spieler hat in der Hinrunde nicht ein Spiel spielen dürfen.

Und als Schmankerl habe ich mir eine ablösefreie Granate für die neue Saison ausgeguckt: Emiliano Ramiro Papa

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/30820/papa-emiliano-ramiro/profil.html

Für alle Youtube- freunde

http://de.youtube.com/watch?v=bX16KnpX1cg

Der wäre im nächsten Jahr ablösefrei, vielleicht Handgeld?
Ist jetzt auch Neu - Nationalspieler. einziger Nachteil er ist nich der Größte!
Aber wahre Größe wird nicht in Zentimeter gemessen.
#
meistermacher59 schrieb:
Carrasco schrieb:
Meine Wuensche sind:

-Zambrano als LV

-Trojan als LM

-Hoffentlich tut sich ja noch was in der sache Cooper was leider SEHR unwahrscheinlich ist.

-Pierre Piskor ein Bomber aus Luxenbourg leider gibt es sehr sehr wenige infos, naja er ist erst 21 oder 22(TM datum stimmt net!!) und hat in den letzten 2 Jahren ca. 50 Saisontore gemacht naja waere vllt. ne option fuer die 2. mit chance auf die 1. Mannschaft...

- David Navarro ist von Valencia ausgeliehen und RCD Mallorca hat ne Kaufoption aber diese wird sehr sehr wahrscheinlich nicht gezogen und Navarro moechte ganz ganz sicher nicht zurueck nach Valencia er ist jetzt 28 und ein sehr erfahrener Innenverteidiger wuerde unserer IV gut zu gesicht stehen, Navarro ist ein Kaempfer wie einst Kyrkiakos und dazu noch ein guter teckniker er packt gerne die Graetsche aus hab ihn 5mal live gesehen und er hat mich richtig ueberzeugt.


Zambrano habe ich auch schon vorgeschlagen, sollten wir unbedingt holen
vielleicht als Leihe mit Kaufoption, der Spieler hat in der Hinrunde nicht ein Spiel spielen dürfen.

Und als Schmankerl habe ich mir eine ablösefreie Granate für die neue Saison ausgeguckt: Emiliano Ramiro Papa

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/30820/papa-emiliano-ramiro/profil.html

Für alle Youtube- freunde

http://de.youtube.com/watch?v=bX16KnpX1cg

Der wäre im nächsten Jahr ablösefrei, vielleicht Handgeld?
Ist jetzt auch Neu - Nationalspieler. einziger Nachteil er ist nich der Größte!
Aber wahre Größe wird nicht in Zentimeter gemessen.


nicht der größte???^^er ist 1,69m ...aber und mit 67kg auch nicht der schwerste...also robust ist anders...eigentlich nicht das was ich mir wünsche,den einen kleinen schwächtigen in der lv haben wir ja schon mit bk.-->  
#
Alex Madlung als IV
Sebastian Freis als ST
Szabolcs Huszti als LM
#
ohja Madlung als IV
Huszti als rechts oder linker außenspieler
feulner als zentral defensiver spieler... wär schon net schlecht und alles, bis vlt auf huszti,außer eine Menge Handgeld, machtbar!
#
Wenn wir irgendwo keine Sorgen haben, dann im Mittelfeld.

Wer soll denn für Huszti auf die Bank? Korkmaz? Steinhöfer?  ,-)

Also, kein Bedarf. Aber, in der IV und LV haben wir sehr wohl noch bedarf. Nur bezweifle ich, dass wir einen Spieler finden werden, der beide Positionen auf hohem Niveau spielen kann.
#
sCarecrow schrieb:
Der interessanteste Spieler ist wohl Madlung.
Wie ich es schon anderenorts geschrieben habe: Ich mag den Typen nicht, aber er würde wohl der Abwehr Stabilität verleiten.
Sicherlich würde er auch sehr, sehr ordentliches Gehalt beziehen wollen, denke aber, dass es sich noch im Rahmen halten würde.
Auch wenn die Sympathien da auf der Strecke bleiben würde ich mich über seine Verpflichtung sehr freuen.
Sehe auf Anhieb keinen IV, der so gut ist und tatsächlich auch bezahlbar.


Oh. Natürlich wäre Feulner auch interessant.
#
Wuschelblubb schrieb:


Sebastian Freis (Karlsruher SC) ST - 23 Jahre


Dem Jungen sollten wir eigentlich immer noch dankbar sein. Dafür, daß er die 1000%ige zum 1:2 gegen uns nicht genutzt hat. Hätte er, würde die Welt für uns evtl. ganz anders aussehen.
#
also:

zu meine alten wünschen, die da wären: björn schlicke aus duisburg und broich aus köln (evtll. noch dennis sörensen aus cottbus)

käme als neuer wunsch:
für die linke verteidiger seite noch patrick mtiliga von breda in frage.
schneller und passsicherer spieler und eine konkurrenz für spycher (ich hab das gefühl, dass krük auch einen guten dm abgeben würde, naja).

ach und für die u23:
jan kirchhoff als iv neben mössmer.

peace out
#
Ich hatte eine Vision...Transfers Sommer 2009

Torhüter:

Wiese ---> Köln (Wärme)
Nikolov ---> Cottbus (Rangelov, Angelov, Nikolov,...)
Fährmann ---> Eintracht (Eurobbabokal 2010)
Piplica ---> Bremen (Gegentore...)

Innenverteidiger:

Kovac ---> Hannover (Jungbrunnen)
Eggimann ---> KSC (Heimweh)
Franz ---> Stuttgart (Freund von Gomez)
Boulahrouz ---> Dortmund (Zidan im Training umtreten)

Außenverteidiger:

Lell ---> Schalke (asozial, schlägt Frauen)
Owomoyela ---> Bayern (Owo klingt wie Oddo)
Fritz ---> Dortmund (Möchtegern Kloppo-Frisur)
Rafinha ---> Bremen (Brasilianer, säuft)

Defensives Mittelfeld:

de Jong ---> Man City (Duschpartner von Kompany)
van Bommel ---> HSV (Sympathisch wie Jarolim)
Huggel ---> Bayern (Dynamik)
Hamann ---> Basel (Langsam wie ein Schweizer)

Offensives Mittelfeld:

Marin ---> Bayern (Vorbild Schlaudraff)
Streit ---> Gladbach (Meyer will disziplinierte Spieler)
Sosa ---> Schalke (Geldverschwendung Müller)

Sturm:

Podolski ---> Köln (Isch gäh noch Kölln)
Novakovic ---> Schalke (Hartz-IV-Frisur)
Kuranyi ---> Bielefeld (Kessin allein auf der Alm)
Wichniarek ---> Bayern (Polen-Quote FCB)

 ,-)          
#
Zu geil, Grandpa!          
#
    Bitte, bitte, Grandpa, gib uns mehr!!!!
#
Danke...Trainerwechsel folgen  
#
echt gut!  
#
Grandpa's Visionen....entsetzlich gut!        

Da geht noch was, oder?!?    

Gruss
Obs.


Teilen