>

Respektvoller Abschied

#
G-Block-4ever schrieb:
Ein Lied sagt mehr als tausend "Betroffenheits und Dankbarkeitsplakate und Transparente"

http://www.koelsch-woerterbuch.de/niemals-geht-man-so-ganz-auf-deutsch-1654.html  



Danke,daran dachte ich auch gestern nach der Sendung im HR3 und DSF!!!

Niemals geht man so ganz,sehr treffend und ich finde es klasse,wie F.F. in der Stunde seiner grössten Niederlage, noch so viel Stil bewies und sich schützend vor die Mannschaft stellte.

Wie ich Ihm schon persönlich schrieb,
Der Mann lebte Eintracht und liebte Eintracht und schütze Eintracht,durch diesen Schritt.

Ich werde weder morgen noch nächste Saison,dass Stadion betreten,denn dass was passierte,da hatten wir Fans auch viel schuld daran-auch wenn ich nicht F.F.raus schrie und nie geschrieen hätte.

Ich schäme mich Eintrachtfan zu sein,werde mich zurückziehen und alles aufarbeiten und dann werde ich weitersehen.

Dass war nicht nur F.F.,nein auch wir Fans trugen dazu bei und ich nehme mich nicht aus davon.

Traurig aber wahr!!!
Herr Funkel wird mir immer in sehr guter Erinnerung bleiben,dass schrieb ich aber schon in einem extra von den Mods eröffneten Link!!!

Danke!!!!!!! Niemals geht man so ganz,sehr treffend!!! :neutral-face
#
Sorry mein gereizter Gereizt, aber dafür ist im Stadion zuviel passiert was mir persönlich an die Nieren ging! Ich brauch da erst mal abstand um überhaupt mal wieder an Gemeinsam zu denken!

An einem respektvollem Abschied werde ich mich allerdings mehr als nur ein wenig beteiligen! Das hat sich unser noch Übungsleiter mehr als nur verdient!
#
Container-Willi schrieb:
...


Schade
#
Obwohl ich für Sentimentalitäten sehr zugänglich bin, wenn es z.B. um existenzielle Dinge geht und mit allerengsten Verwandten oder guten Freunden  zu tun hat, so kann ich die hier thematisierten Gefühlslagen nur bedingt nachvollziehen.

Warum ? Es ist dann halt doch nur Fussball.
Und da werde ich bloß bei gelungenen Darbietungen melancholisch. Wenn aber jetzt lediglich die Schauplätze neben dem Spielfeld diese Gefühlslagen bedienen, dann läuft was grundlegend schief in der Domäne der Adler.

In meinen Augen sind da weder das Triumphgeheul auf der einen noch die Krokodilstränen auf der anderen Seite angebracht.

Jetzt bin ich fast froh, daß ich morgen nicht, wie geplant, dorthin kommen kann. Ich glaube, ich würde mich fühlen, wie etwa als Darwinist bei der Kommunion eines Neffen.
Bloss den Anwesenden die heilige Freude net versauen und ansonsten mir mein Teil denken.
#
Interessant, dass es auch sehr viele Pro-Funkel Sympathisanten gibt... Ich gehöre auch dazu und habe - schon grds. aus Respekt vor einem Menschen - nie "Funkel raus" gerufen. Aber das ist Demokratie und auch OK so! Leider nicht OK, dass Pro-Funkel-Anhänger übertönt werden/wurden, teilweise von einer kleinen Minderheit (die nur den Vorteil eines Megaphons hat).

Meine Kinder und ich werden morgen anständig "danke" sagen - im Familienblock; vielleicht sieht man es trotzdem bis zur Westkurve...   ,-)

Kuzorra
#
Kuzorra schrieb:
morgen anständig "danke" sagen - im Familienblock; vielleicht sieht man es trotzdem bis zur Westkurve...   ,-)

Kuzorra  


Gerne auch von mir !!!
#
Kuzorra schrieb:
Interessant, dass es auch sehr viele Pro-Funkel Sympathisanten gibt... Ich gehöre auch dazu und habe - schon grds. aus Respekt vor einem Menschen - nie "Funkel raus" gerufen. Aber das ist Demokratie und auch OK so! Leider nicht OK, dass Pro-Funkel-Anhänger übertönt werden/wurden, teilweise von einer kleinen Minderheit (die nur den Vorteil eines Megaphons hat).


mir gehts genauso wie dir. aber sei's drum.. schau'mer nach vorne!!  
#
duppfig schrieb:


Warum ? Es ist dann halt doch nur Fussball.


Ja eben ,Fussball sind Emotionen.
Da gehören Tränen zum Abschied genauso dazu wie "Funkel raus"

Es ist halt dann doch blos Fussball in seiner Emotionalität .

Wenn ein trainer nach 6 Monaten oder 2 Jahren durch die Hintertür geht ist das was andres,aber 5 Jahre Funkel haben auch viele schöne stunden beschert,deswegen bleibt da auch was hängen auf beiden Seiten
#
G-Block-4ever schrieb:
Ein Lied sagt mehr als tausend "Betroffenheits und Dankbarkeitsplakate und Transparente"

http://www.koelsch-woerterbuch.de/niemals-geht-man-so-ganz-auf-deutsch-1654.html


Hui, das geht unter die Haut!!
#
Knueller schrieb:
G-Block-4ever schrieb:
Ein Lied sagt mehr als tausend "Betroffenheits und Dankbarkeitsplakate und Transparente"

http://www.koelsch-woerterbuch.de/niemals-geht-man-so-ganz-auf-deutsch-1654.html


Hui, das geht unter die Haut!!

Genau das könnten se nach Apfiff im Stadion spielen
#
Kann es sein, dass es sein kann (man munkelt es schon hinter der Hand), dass überhaupt keiner im Stadion "Funkel raus" gerufen hat, dass es eben nur die Einbildung war und Funkel sich selbst rausschmiss?

Keiner hat die Absicht eine Mauer zu bauen ...



Stoppt Heuchelei
#
Hier nochmal in einer besseren Qualität: http://www.youtube.com/watch?v=Ghs_PolQY6o

Was ich aber auch gut finden würde wäre das hier: http://www.youtube.com/watch?v=N3KxYjAN7EM

Nur halt ohne Taschentücher.

"Drum sagen wir,
Auf Wiedersehn.
Die Zeit mit Dir,
war wunderschön.
Es ist wohl besser jetzt zu gehen,
wir wollen keine Tränen sehen,
schönen Gruß und Auf Wiedersehen."  
#
Marco72 schrieb:
duppfig schrieb:


Warum ? Es ist dann halt doch nur Fussball.


Ja eben ,Fussball sind Emotionen.
Da gehören Tränen zum Abschied genauso dazu wie "Funkel raus"

Es ist halt dann doch blos Fussball in seiner Emotionalität .

Wenn ein trainer nach 6 Monaten oder 2 Jahren durch die Hintertür geht ist das was andres,aber 5 Jahre Funkel haben auch viele schöne stunden beschert,deswegen bleibt da auch was hängen auf beiden Seiten




Kann Euch beide verstehen. Bin recht verwirrt, sehe Spiele, die wir gewinnen hätten können, dann sähe die Welt anders aus. Aber eben hätte ... es hat dazu nicht gereicht. Mannschaftsvermögen, deren Wille? Funkel? Köln schlagen, um dran zu bleiben. Dranbleiben nach 'Oben'. Setzt Energien frei. Hat nicht stattgefunden. Sagte damals einem Freund: Damit ist der Zug abgefahren. Denn da offenbarte sich die immense Schere. Köln schwächelte danach, wie wären drangeblieben. Da hat halt so eine positive Ama-Sau gefehlt ...

Niemals geht man so ganz: Wäre schön, wenn man das für den verdienten Friedolin einspielen könnte. Trude Herr ist (ohne zu googeln), damals in die Südsee ausgewandert und die Kölner Community hat Rotz und Wasser geheult.

Aber @duppfig: Es ist nur Fussball. Richtig! Familie, Gesundheit sind wichtiger, Tagesordnung: Nein! Ich kaue noch ...
#
Tritonus schrieb:
Kann es sein, dass es sein kann (man munkelt es schon hinter der Hand), dass überhaupt keiner im Stadion "Funkel raus" gerufen hat, dass es eben nur die Einbildung war und Funkel sich selbst rausschmiss?

Keiner hat die Absicht eine Mauer zu bauen ...



Stoppt Heuchelei




Ich habe "Funkel raus" gerufen und ich finde es auch im Nachhinein richtig!
Nichtsdestotrotz hat FF für seine insgesamt tolle Arbeit einen respektvollen Abschied verdient. Das hat nichts mit Heuchelei zu tun.

Mit "eigentlich biste ja super Friedhelm, aber kannste nicht vielleicht mal überlegen, ob deine Zeit nicht doch irgendwie abgelaufen ist"-Rufen kommt man halt nicht weit, auch wenn sie vllt mehr dem entsprechen, was man ausdrücken will. Außerdem ist "Funkel raus" leichter zu rufen.
#
manche konnten Ihn vielleicht auch überhaupt nicht leiden,auch nicht schlimm,man ist nie Everybodies Darling.
Aber denke von den "Funkel raus" sind eben viele dabei wie Cell es beschreibt.

Und seis drum,es wird ein Abschied auf Zeit sein.
Funkel wird nicht lang arbeitslos sein,vielleicht kein einzigen Tag.In Lautern lechzen sie schon nach Funkel.
Genau die selbe Ausgangsposition wie die Eintracht vor 5 jahren,finanziell klamm,deswegen denk ich auch das es Lautern sein wird.Kuntz/Funkel wäre ähnlich wie HB/Funkel.
Und dann wird er übernächste Saison wieder im Waldstation auftauchen und kommt sicher gerne zurück ...denn so wirklich gerne geht er wohl nicht weg.
#
Ich bin mit dem Verlauf der Dinge zufrieden. Wenn ich mir überlege, was mir bei Threaderöffnung schwante, haben die letzten Tage doch viele Bedenken weggeräumt. Sowohl die Entscheidungen der letzten Tage wie auch das Spiel heute (einschl. des eben respektvollen Abschieds - wie gewünscht) lassen mich mit großer Vorfreude der nächsten Spielzeit entgegensehen. Eintracht
#
ich war immer pro funkel und fand es echt nich ok ihn anzuprangern und ihn allein verantwotlih zu machen.gestern hab ich dann genugtuung verspürt, vorallem weil ich nicht dachte das solche banner auftauchen.
naja
es geht weiter
#
Ich finde auch das FF nen guten Job gemacht hat, aber alles nutzt sich irgenwann mal ab...sonst wäre Stepi wahrscheinlich auch noch hier und der Lattek würd immernoch bei den Bauern in der Arroganzarena an der Linie sitzen...

Ich fand nur eine Sache komisch an FF´s PK...er hat ja eigentlich immer gesagt das seine schönste Zeit in Köln war...und jetzt war es auf einmal die Zeit hier?!? Fand ich schon komisch irgendwie...
#
Adleralex2 schrieb:
Hier nochmal in einer besseren Qualität: http://www.youtube.com/watch?v=Ghs_PolQY6o

Was ich aber auch gut finden würde wäre das hier: http://www.youtube.com/watch?v=N3KxYjAN7EM

Nur halt ohne Taschentücher.

"Drum sagen wir,
Auf Wiedersehn.
Die Zeit mit Dir,
war wunderschön.
Es ist wohl besser jetzt zu gehen,
wir wollen keine Tränen sehen,
schönen Gruß und Auf Wiedersehen."    




Ja,dass ist dass Lied mit Bap und es geht einem verdammt nah-zumindestens mir.

Friedhelm Funkel-hat sich auf seine Art verabschiedet-das fordert mir noch mehr Respekt ab.

Er wollte sich nicht von seinen Gegnern weder vor noch nach dem Spiel verabschieden-O-Ton ZDF-Sportstudio!!! :neutral-face


Teilen