Glaub ich irgendwie kaum, HB meinte die Tage er wäre mit Magath die Wolfsburger Spieler die gehen sollen (darunter u.a. Makiadi) durchgegangen wäre und man keinen gefunden hätte der zur Eintracht passen würde.
Das ist so gut wie ausgeschlossen und halte ich daher für eine ziemlich billiges Gerücht. Erst am Montag stand im Kicker, dass Bruchhagen mit Magath alle bei ihm aussortierten Spieler durchgegangen sei und HB keinen für eine echte Verstärkung für die Eintracht halte. Da Makiadi auch einer derjenigen ist, der bei Magath keine Chance hat, wird er höchtswahrscheinlich nicht zu uns kommen. Übringens mein ich auch das er uns überhaupt nicht weiterhelfen würde.
Déjà vue?! Die Aussage von Herrn Bruchhagen kenne ich und bisher hab ich auch nicht das Gerücht über Makiadi zur SGE gelesen aber das Fussballgeschäft ist doch sehr schnelllebig nach dem Motto "Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern." Ich erinnere hierbei mal an den Maik Franz, wo man jenen Spieler auch als zu schlecht abstempelte und 1 1/2 Jahre später einige ihn gern in den eigenen Reihen hätten. Was will die Eintracht eigentlich? Fertige Spieler oder jene aus denen Mann noch eine Leistungssteigerung herauskitzeln kann. Spieler die noch formbar, bezahlbar, etc. sind. Makiadi wäre so einer aber wenn dieser Spieler für kleines Geld woanders aufspielt, dann wird wieder gestöhnt aber alles wo VfL drauf steht ins prinzipiell zu schlecht etc. Nur zur Info: Makiadi ist gelernter Stürmer, beackerte aber bei den Profis meist die rechte aber auch gelegentlich die linke aussenbahn. Er arbeitet auch mit nach hinten und ist ein quirliger und intelligenter junger sympatischer Spieler. Jaja nun wird irgendein Held von euch schreiben das sympatisch, intelligent ein Widerspruch zum VfL ist.
Wenn er woanders hinwechselt und wechseln wird er, dann ist meine Freundin wenigstens nicht traurig, denn Makiadi ist ihr Lieblingsspieler und die Eintracht gehört neben den Bayern zu den Vereinen die sie nicht leiden kann. Was ich persönlich nicht verstehe, da gibts ganz andere Vereine aber egal
regurbsflow schrieb: Déjà vue?! Die Aussage von Herrn Bruchhagen kenne ich und bisher hab ich auch nicht das Gerücht über Makiadi zur SGE gelesen aber das Fussballgeschäft ist doch sehr schnelllebig nach dem Motto "Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern." Ich erinnere hierbei mal an den Maik Franz, wo man jenen Spieler auch als zu schlecht abstempelte und 1 1/2 Jahre später einige ihn gern in den eigenen Reihen hätten. Was will die Eintracht eigentlich? Fertige Spieler oder jene aus denen Mann noch eine Leistungssteigerung herauskitzeln kann. Spieler die noch formbar, bezahlbar, etc. sind. Makiadi wäre so einer aber wenn dieser Spieler für kleines Geld woanders aufspielt, dann wird wieder gestöhnt aber alles wo VfL drauf steht ins prinzipiell zu schlecht etc. Nur zur Info: Makiadi ist gelernter Stürmer, beackerte aber bei den Profis meist die rechte aber auch gelegentlich die linke aussenbahn. Er arbeitet auch mit nach hinten und ist ein quirliger und intelligenter junger sympatischer Spieler. Jaja nun wird irgendein Held von euch schreiben das sympatisch, intelligent ein Widerspruch zum VfL ist.
Wenn er woanders hinwechselt und wechseln wird er, dann ist meine Freundin wenigstens nicht traurig, denn Makiadi ist ihr Lieblingsspieler und die Eintracht gehört neben den Bayern zu den Vereinen die sie nicht leiden kann. Was ich persönlich nicht verstehe, da gibts ganz andere Vereine aber egal
Deine Freundin hat halt einen schlechten Geschmack. Voll witzig mfg Container-Willi.
Vor zwei Tagen hat Bruchhagen nochmals bekräftigt (siehe FR), dass er "keine Neigung verspürt", irgendeinen Spieler im Winter abzugeben.
Nur einen Tag später wird von offizieller Seite verkündet, dass man sich mit S06 einig sei und Streit ab 1. Januar in Gelsenkirchen spielt. Punkt!
Mittlerweile müsste nun jeder kapiert haben, dass Aussagen von HB zu irgendwelchen möglichen oder unmöglichen Transfers absolut nichts wert sind, solange es nicht schwarz auf weiß von offizieller Seite bestätigt oder dementiert wurde.
Insofern ist alles möglich: Die Verpflichtung eines echten Knallers bis hin zum Rückrundenstart ohne Neuzugänge!
sollte tatsächlich ein größerer schnitt anstehen, warum dann nicht einen jungen spieler mit talent holen. der kabe hat unter gerets gespielt, unter augentaler war er stammspieler und unter magath wurde er aussortiert. magath kauft halt lieber als das er sich um die vorhandenen spieler kümmert. ich denke das kann eine sinnvolle und günstige investition sein.
Also bei unserem Spiel letzte Saison gegen WOB am 2. Spieltag fand ich den echt gut. Habe ihn danach zwar nicht mehr verfolgt, aber das was ich an dem Tag gesehen hatte sah nach Potential aus... hmmm... Keine Ahnung ob das da mal ne Ausnahme war...
unwahrscheinlich, da der Spieler sicherlich nicht besser ist, als wir als Spieler haben. Es sei denn, er ist technisch sau stark, was ich bezweifel - schließlich ist es ein Magath-Spieler...
Candid schrieb: unwahrscheinlich, da der Spieler sicherlich nicht besser ist, als wir als Spieler haben. Es sei denn, er ist technisch sau stark, was ich bezweifel - schließlich ist es ein Magath-Spieler...
Noch mal ...
Auch die Aussage, wir würden, wenn überhaupt, nur Spieler holen, die deutlich besser sind als Spieler des aktuellen Kaders, kann man getrost in die Tonne treten. Denn was bedeutet "besser" eigentlich?
Meines Erachtens nach ist es nicht so ohne weiteres möglich zu beurteilen, ob Spieler A besser als Spieler B ist.
Ein Spieler, der beispielsweise "besser" als ein Amanatidis ist, müsste schon ein ziemlich kompletter Spieler mit Erfahrung sein und hätte dann vermutlich auch schon einen gewissen Bekanntheitsgrad. Das wiederum hätte Auswirkungen auf seinen Marktwert, wodurch er für uns nur schwerlich zu finanzieren wäre.
Aber auch für die Eintracht sollte es möglich sein, finanzierbare Spieler zu finden, die "besser" als ein Weissenberger oder Thurk sind.
Was also bedeutet "besser"? Meiner Meinung nach ist das sehr relativ. Und aus diesem Grunde käme vielleicht auch ein Cedric Makiadi in Frage.
Sollte an der Sache was dran sein das Thurk zum MSV wechselt, halte ich Makiadi für einen hervorragenden Ersatz.
Also warum den nicht einfach mal holen, manchen Spielern tut ein Ortswechsel mal ganz gut um wieder bei Null anzufangen und sich neu beweisen zu können.
Candid schrieb: unwahrscheinlich, da der Spieler sicherlich nicht besser ist, als wir als Spieler haben. Es sei denn, er ist technisch sau stark, was ich bezweifel - schließlich ist es ein Magath-Spieler...
Noch mal ...
Auch die Aussage, wir würden, wenn überhaupt, nur Spieler holen, die deutlich besser sind als Spieler des aktuellen Kaders, kann man getrost in die Tonne treten. Denn was bedeutet "besser" eigentlich?
Meines Erachtens nach ist es nicht so ohne weiteres möglich zu beurteilen, ob Spieler A besser als Spieler B ist.
Ein Spieler, der beispielsweise "besser" als ein Amanatidis ist, müsste schon ein ziemlich kompletter Spieler mit Erfahrung sein und hätte dann vermutlich auch schon einen gewissen Bekanntheitsgrad. Das wiederum hätte Auswirkungen auf seinen Marktwert, wodurch er für uns nur schwerlich zu finanzieren wäre.
Aber auch für die Eintracht sollte es möglich sein, finanzierbare Spieler zu finden, die "besser" als ein Weissenberger oder Thurk sind.
Was also bedeutet "besser"? Meiner Meinung nach ist das sehr relativ. Und aus diesem Grunde käme vielleicht auch ein Cedric Makiadi in Frage.
Ein Spieler ist dann besser, wenn er bei irgendwelchen Manager-Spielen einen höheren Punktewert hat. Weiss doch jeder.
DBecki schrieb: Ein Spieler ist dann besser, wenn er bei irgendwelchen Manager-Spielen einen höheren Punktewert hat. Weiss doch jeder.
Ja, so abwegig finde ich das gar nicht. Wenn man sich so manche Spielerbeurteilung hier im Forum anschaut, kann man schon zu dem Schluß gelangen, dass das folgendermaßen abgelaufen sein könnte:
"Aahhh ... da wird ein Spieler XY vorgeschlagen. Na, dann schau' ich doch mal bei FIFA 07 (oder 08) rein ... hmmm ... der hat ja nur 65 Punkte, Ama aber 74 ... ok, der taugt nix!"
Hmmm, stell ich mir cool vor, wenn der gute Cedric zu Magath gehen muß, um seine Ablösesumme zu drücken - macht mir Bock für ein Rollenspiel: Cedric: Hey Trainer, warum spiel ich eigentlich nie? Muß sogar Regionalliga-Nord spielen! Trainer Magath: Du bist nicht talentiert, hast keine 5 Mios aufwärts gekostet, wurdest nicht von mir gekauft und bist einfach zu sympathisch/freundlich für unser Team... Außerdem brauche ich Platz im Kader - habe da noch eine Graupe bei Fummelnense Rio entdeckt, der nur 6 Mios Ablöse, 3 Mios Handgeld und 3,5 Mios Jahresgehalt kostet - hat gerade nen doppelten Kreuzbandriß aber wird schon. Cedric: na gut, aber meine Ablöse ist für Sparbrot Bruchhagen noch zu hoch. Trainer Magath: dann sprich mit dem Manager, das ist nicht mein Job Cedric: ok, hallo Manager, der Trainer will mich nicht mehr aber meine Ablöse ist noch zu hoch. Können wir da was machen? Manager Magath: kommt überhaupt nicht in Frage Cedric. Du bist doch ein Riesentalent, ein Perspektivspieler, den wir langsam für die Champions-League aufbauen wollen. Unter 2,5 Mio würden wir Dich niemals hergeben. Cedric: Mist, ich beschwer mich beim Geschäftsführer... Geschäftsführer Magath: Cedric, was ist das Problem? Cedric: der Trainer will mich nicht mehr, weil Grafitsch mehr gelbe Karten hat und ein richtiger Stinkstiefel ist. Der hat sogar Jentzsch KO-Tropfen in seine Handschuhe gemacht und somit Eindruck beim Trainer gemacht. Ich bin einfach zu nett. Der Manager will die Ablöse aber nicht drücken... Geschäftsführer Magath: also Cedric, weder der Trainer noch der Manager haben jemals einen Fehler gemacht, die halte ich einfach für unfehlbar!! Vorschlag, ich spreche mit Piech - da wird bestimmt ein 3-Schicht-Job beim VW für Dich frei sein. Cedric: aber ich will doch weg... Geschäftsführer Magath: Sicherheitsdienst....!!!
svenzone schrieb: Hmmm, stell ich mir cool vor, wenn der gute Cedric zu Magath gehen muß, um seine Ablösesumme zu drücken - macht mir Bock für ein Rollenspiel: Cedric: Hey Trainer, warum spiel ich eigentlich nie? Muß sogar Regionalliga-Nord spielen! Trainer Magath: Du bist nicht talentiert, hast keine 5 Mios aufwärts gekostet, wurdest nicht von mir gekauft und bist einfach zu sympathisch/freundlich für unser Team... Außerdem brauche ich Platz im Kader - habe da noch eine Graupe bei Fummelnense Rio entdeckt, der nur 6 Mios Ablöse, 3 Mios Handgeld und 3,5 Mios Jahresgehalt kostet - hat gerade nen doppelten Kreuzbandriß aber wird schon. Cedric: na gut, aber meine Ablöse ist für Sparbrot Bruchhagen noch zu hoch. Trainer Magath: dann sprich mit dem Manager, das ist nicht mein Job Cedric: ok, hallo Manager, der Trainer will mich nicht mehr aber meine Ablöse ist noch zu hoch. Können wir da was machen? Manager Magath: kommt überhaupt nicht in Frage Cedric. Du bist doch ein Riesentalent, ein Perspektivspieler, den wir langsam für die Champions-League aufbauen wollen. Unter 2,5 Mio würden wir Dich niemals hergeben. Cedric: Mist, ich beschwer mich beim Geschäftsführer... Geschäftsführer Magath: Cedric, was ist das Problem? Cedric: der Trainer will mich nicht mehr, weil Grafitsch mehr gelbe Karten hat und ein richtiger Stinkstiefel ist. Der hat sogar Jentzsch KO-Tropfen in seine Handschuhe gemacht und somit Eindruck beim Trainer gemacht. Ich bin einfach zu nett. Der Manager will die Ablöse aber nicht drücken... Geschäftsführer Magath: also Cedric, weder der Trainer noch der Manager haben jemals einen Fehler gemacht, die halte ich einfach für unfehlbar!! Vorschlag, ich spreche mit Piech - da wird bestimmt ein 3-Schicht-Job beim VW für Dich frei sein. Cedric: aber ich will doch weg... Geschäftsführer Magath: Sicherheitsdienst....!!!
sehr geil...weiter so...
Magath bei Vollmond oder doch ein Abgasjunkie? lol
Habe eben gesehen, das er für gerade mal 1 Mio. nach Freiburg gewechselt ist. Schade für 1 Mio hätte er auch zu uns kommen können. Dachte die wollten viel mehr Geld für Makiadi oder Ihn sogar selber behalten.
Habe eben gesehen, das er für gerade mal 1 Mio. nach Freiburg gewechselt ist. Schade für 1 Mio hätte er auch zu uns kommen können. Dachte die wollten viel mehr Geld für Makiadi oder Ihn sogar selber behalten.
dir ist doch echt nicht mehr zu helfen.....
Wieso das denn? Makiadi war in der zweiten Liga ein sehr guter Spieler.
halte ihn nicht für den gewünschten Kracher, hoffe daher, dass da nicht so viel dran ist.
http://transfermarkt.de/de/forum/83/geruechtekueche/thread/187419/anzeige.html
weiss auch grad gar net mehr was er früher bei denen für ne Position gespielt hat ?
Da Makiadi auch einer derjenigen ist, der bei Magath keine Chance hat, wird er höchtswahrscheinlich nicht zu uns kommen. Übringens mein ich auch das er uns überhaupt nicht weiterhelfen würde.
Deine Freundin hat halt einen schlechten Geschmack.
Voll witzig
mfg
Container-Willi.
Nur einen Tag später wird von offizieller Seite verkündet, dass man sich mit S06 einig sei und Streit ab 1. Januar in Gelsenkirchen spielt. Punkt!
Mittlerweile müsste nun jeder kapiert haben, dass Aussagen von HB zu irgendwelchen möglichen oder unmöglichen Transfers absolut nichts wert sind, solange es nicht schwarz auf weiß von offizieller Seite bestätigt oder dementiert wurde.
Insofern ist alles möglich: Die Verpflichtung eines echten Knallers bis hin zum Rückrundenstart ohne Neuzugänge!
magath kauft halt lieber als das er sich um die vorhandenen spieler kümmert.
ich denke das kann eine sinnvolle und günstige investition sein.
Noch mal ...
Also warum den nicht einfach mal holen, manchen Spielern tut ein Ortswechsel mal ganz gut um wieder bei Null anzufangen und sich neu beweisen zu können.
Ich wäre für PRO Makiadi!
Ein Spieler ist dann besser, wenn er bei irgendwelchen Manager-Spielen einen höheren Punktewert hat. Weiss doch jeder.
Ja, so abwegig finde ich das gar nicht. Wenn man sich so manche Spielerbeurteilung hier im Forum anschaut, kann man schon zu dem Schluß gelangen, dass das folgendermaßen abgelaufen sein könnte:
"Aahhh ... da wird ein Spieler XY vorgeschlagen. Na, dann schau' ich doch mal bei FIFA 07 (oder 08) rein ... hmmm ... der hat ja nur 65 Punkte, Ama aber 74 ... ok, der taugt nix!"
Oder eben auch andersherum ...
Cedric: Hey Trainer, warum spiel ich eigentlich nie? Muß sogar Regionalliga-Nord spielen!
Trainer Magath: Du bist nicht talentiert, hast keine 5 Mios aufwärts gekostet, wurdest nicht von mir gekauft und bist einfach zu sympathisch/freundlich für unser Team... Außerdem brauche ich Platz im Kader - habe da noch eine Graupe bei Fummelnense Rio entdeckt, der nur 6 Mios Ablöse, 3 Mios Handgeld und 3,5 Mios Jahresgehalt kostet - hat gerade nen doppelten Kreuzbandriß aber wird schon.
Cedric: na gut, aber meine Ablöse ist für Sparbrot Bruchhagen noch zu hoch.
Trainer Magath: dann sprich mit dem Manager, das ist nicht mein Job
Cedric: ok, hallo Manager, der Trainer will mich nicht mehr aber meine Ablöse ist noch zu hoch. Können wir da was machen?
Manager Magath: kommt überhaupt nicht in Frage Cedric. Du bist doch ein Riesentalent, ein Perspektivspieler, den wir langsam für die Champions-League aufbauen wollen. Unter 2,5 Mio würden wir Dich niemals hergeben.
Cedric: Mist, ich beschwer mich beim Geschäftsführer...
Geschäftsführer Magath: Cedric, was ist das Problem?
Cedric: der Trainer will mich nicht mehr, weil Grafitsch mehr gelbe Karten hat und ein richtiger Stinkstiefel ist. Der hat sogar Jentzsch KO-Tropfen in seine Handschuhe gemacht und somit Eindruck beim Trainer gemacht. Ich bin einfach zu nett. Der Manager will die Ablöse aber nicht drücken...
Geschäftsführer Magath: also Cedric, weder der Trainer noch der Manager haben jemals einen Fehler gemacht, die halte ich einfach für unfehlbar!! Vorschlag, ich spreche mit Piech - da wird bestimmt ein 3-Schicht-Job beim VW für Dich frei sein.
Cedric: aber ich will doch weg...
Geschäftsführer Magath: Sicherheitsdienst....!!!
sehr geil...weiter so...
Magath bei Vollmond oder doch ein Abgasjunkie? lol
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11124025,11715984/goto/
Habe eben gesehen, das er für gerade mal 1 Mio. nach Freiburg gewechselt
ist.
Schade für 1 Mio hätte er auch zu uns kommen können.
Dachte die wollten viel mehr Geld für Makiadi oder Ihn sogar selber behalten.
dir ist doch echt nicht mehr zu helfen.....
Wieso das denn?
Makiadi war in der zweiten Liga ein sehr guter Spieler.