holzbowski schrieb: Einzig die Stigmatisierung der Krakeeler stört mich.
Ein klasse Posting !
Wieso stigmatisierung? Das ist leider so in diesem weiten Rund! Die sabbern, geifernd und erfreuen sich ihrem Hass, so traurig es auch ist! Wenns net der Funkel oder Meier ist, dann finden sie halt ne andere arme Saud, die sie durch die Ortschaft treiben können!
Zitat von HB: "Der Fussball entwickelt sich weg von der Fachspezifik hin zur Emotionalität".
eine wirklich ganz eigenartige Stimmung war das am Samstag aber endlich waren Alle auch mal wieder zusammen verdammt laut ansonsten gehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge in die Sommerpause, diesmal brauchen wir sie, glaube ich, alle ganz dringend zum Nachdenken "Danke rotundschwarz!"
Danke für den gelungen Beitrag. Mein Sohn (7) hat in seiner ersten "richtigen" Saison 6 Niederlagen und 1 Unentscheiden einstecken müssen. Die erste Frage nach dem Spiel war, wann die Sommerpause zu Ende ist und das nächste Spiel ist ,-) Irgendwie sind wir schon alle ein bisschen bekloppt
Zitat von HB: "Der Fussball entwickelt sich weg von der Fachspezifik hin zur Emotionalität".
Über diesen Satz denke ich jetzt schon die ganze Zeit nach. Fußball und Emotionen gehören für mich untrennbar zusammen. Seit über 30 Jahren. Mein Empfinden ist eher umgekehrt. Das würde meine Müdigkeit erklären.
Ich kann nur danke sagen für diesen tollen Beitrag, Wow bin grad...so.. melankonisch....denke über die vielen Jahre nach, ich hole mir ein Bier und rauchen ne Zigarette um mich ab zu lenken..
Danke Kerstin!!! Dieser Bericht lässt mich fühlen,als wenn ich selbst im Stadion dabei gewesen wäre.
Sehr emotional und schön,die Stimmung und das drumherum!!!
Wünsche Dir und gereizt,eine schöne Sommerpause den Ihr euch redlich verdient habt,mit euren Mühen,die ihr gehabt habt,uns immer wieder mit euren Spielvorberichte zu erfreuen.
Wünsche euch auch eine tolle neue Saison-mit eurer Eintracht und auch mehr Ressonanz ,was eure tollen Berichte anbelangt.
Werde immer mal mitlesen und mich dran erfreuen!
Habt viel Spass-mit eurer SGE,und lasst es euch gut geheh,erholt Euch gut,dass wünsche ich euch beiden,von ganzem Herzen!!!!.
Tschüss-machts gut,Ihr zwei und nochmals ein fettes:DANKE!!!!!!!
Vielen Dank fürs Lesen und für die bunten Kommentare. Freu mich, dass einige, vielleicht ja sogar viele die Stimmung an diesem melancholisch-sonnig-frohen und trotzdem irgendwie wehmütigen Tag ähnlich erlebt haben. Ein Ende und fast so etwas wie ein Anfang - und beides merkwürdig.
@complice: Ja, das war strange, dass ein Teil der Nöler jetzt wieder umgeschwenkt ist. Passt ins Bild. Irgendwie auch nicht schön.
@plaetzer und Frankfurter-Bub und steinschlag: Ging mir auch so, es war schön, irgendwann im Laufe des Spiels wieder das Gefühl zu haben, zusammen im Stadion zu sein. Aber genau das tat (s.o.) auch weh.
@missr6: Gar kein Grund für sorry. Im Gegenteil: Vielen Dank, dass du dein persönliches Stimmungsbild ergänzt hast. **dusolltestöfterundmehrschreibendashabichdirschoneinpaarmalgesagt ,-) **
@Prairiehund: Mir ging’s ganz gewiss nicht darum ein Friede-Freude-Eierkuchen-Bild zu zeichnen und ich hoffe, das ist so auch nicht rübergekommen. War ein zwiespältiger Tag. Diese Saison hat einiges verändert, das nicht so schnell heilen wird – das geht mir wie dir. Trotzdem: Die Eintracht bleibt und ich bin bei und mit ihr.
@3zu7, adlerkadabra und Miso: Mit dem Frösche-Küssen muss man vorsichtig sein – am Ende heißt der Prinz, der zum Vorschein kommt, doch nicht Arsene Wenger und hat karierte Hosen an…
@Weichei, etienneone, jenny <3, container-willi: Danke! (@c-w: wir hören voneinander!)
@sotirios005: van der Vaarts hab ich auch ganz viele gesehen, allerdings keine orangenen...*g
@Jens68: Diesen Banner hab ich dann wohl übersehen… aber klar, so einfach kann man es auch auf den Punkt bringen!
@Werner51: Stimmt Deutscher-Meister-Punktabnehmer. Und wg. Meier und Caio: Lieblingsschüler Meier – das hören FF und Meier aber gar nicht gern ,-) War aber wirklich ein seeehr netter Zufall (Zufall??), dass grad diese Beiden die Tore gemacht haben – ist mir als alexmeierfan und gleichzeitigem caioindiemannschaftwünscher nadierlisch auch gleich aufgefallen
@holzbowski: Vielen Dank fürs Lob Wollte nicht stigmatisieren – war eine – leider ziemlich typische (siehe Miso, Vael, Grabi65) Momentaufnahme.
@Grabi65: Den letzten Satz musst du mir per PN entschlüsseln. Ansonsten – hey… siehe plaetzer und Nils-Holgerson: Alles wird gut! Na ja, manches wird zumindest wieder besser **hope**
@Steinschlag: Ja, gut, dass jetzt erstmal Pause ist. Und @Frankfurter-Bub:… jetzt erst mal einen heißen Sommer, aber dann…!!
@sgevolker: Ach du liebes bisschen. Was für eine erschütternde erste-Saison-Bilanz – und sich davon nicht abschrecken lassen – ein echter Adler!
@FräuleinAdler und 3zu7: Also ich glaube, HB hat auf seine unvergleichliche Formulierungsweise gemeint, dass es immer mehr Leute im Stadion gibt, die nicht wegen des Fußballs oder des Vereins hingehen, vielleicht sogar damit gar nix am Hut haben, sondern immer Leute da sind, einfach nur deshalb weil sie es fun finden oder wegen der geilen Stimmung. Also eigentlich das, was man so mit „Eventisierung“ meint – die vom Fußball losgelöste Emotion – Spaß haben um des Spaßes willen, was immer das dann auch ist. Dass richtiger Fußball etwas mit Emotionen zu tun hat, wird wahrscheinlich nicht mal Heribert abstreiten.
@Mikason: Fast genau das gleiche hab ich gestern um fast die gleiche Zeit auch gemacht. Ein Bier getrunken, in den Himmel geguckt und Gedanken schweifen lassen…
Endlich mal ein Bericht der es würdig ist erwidert zu werden! Hatte ich die letzten Monate doch die Nase gestrichen voll von dem gegenseitigen Zerfleischen im Forum.
Ich bin mit Bauchschmerz und im totalen Stress ins Stadion. Hat mich doch mein Dauerkarten-Partner wieder versetzt, so das ich wieder im letzten Augenblick jemand zu seinem unfreiwilligen Glück das Stadion zu Besuchen zwingen musste. Zudem bekam ich noch zwei Karten für die Gegengrade was mein organisatorisches Talent weiter forderte. Und das bei einem seit Monaten Ausverkauften Spiel, unglaublich! Die Bauchschmerzen legten sich auch im Stadion nicht, ging doch Hamburg in Führung. Ok. hat man eigentlich erwarten können. Trotzdem, die Hoffnung stirbt zuletzt. Der Schmerz löste sich erst mit den Toren die uns mit HH gleichstellten. Ich hab so gebrüllt vor Glück das meine Lungenflüge sicher noch irgendwo im Rang des Stadion liegen. Tja, und dann dieser Trochowski.
Gerne hätte ich zum Schluß noch Funkel auf wiedersehen gesagt, ich war zwar auch um seine Person zwiegespalten, dennoch gebürt es dem Anstand sich ordentlich zu verabschieden. Ich bin mir sicher das es vielen im Stadion ähnlich gegangen ist. In anbetracht der feiernden Hamburger Anhänger weiß ich allerdings nicht wie das gekommen währe.
Auf das wir in der nächsten Runde wieder "gemeinsam" feiern können! Schönen Urlaub, Gruß Stefan
Vielen Dank , liebe Kerstin , das Geschriebene hat sogar diese ZIEMLICH ECKIGE Saison noch irschndwih *rund* gemacht...
Kann nur hoffen , daß Du genügend Texte gespeichert hast , denn schließlich gabs ja in der Saison drei-vier Phasen , wo einem die richtig guten Forums-Beiträge alle wie *Pearls for Swine* (Monty P.) vorgekommen sind...,
(...frag mal nach bei Thomas Gereizt , HG , missr6, Beve , WIB, uaa, Stefan v. Blog G , ... etc.,etc. pp. )
Zitat von HB: "Der Fussball entwickelt sich weg von der Fachspezifik hin zur Emotionalität".
Über diesen Satz denke ich jetzt schon die ganze Zeit nach. Fußball und Emotionen gehören für mich untrennbar zusammen. Seit über 30 Jahren. Mein Empfinden ist eher umgekehrt. Das würde meine Müdigkeit erklären.
Er kann ja nicht sagen, das sich im Stadion immer mehr Leute rumtreiben die vom Fussball keine Ahnung haben, aber trotzdem laut rumblöken.
Es gab viele Friedhelm Funkel Banner im weiten Rund… Irgendwie bildete ich mir anschließend ein, dass das Ganze nicht passiert ist. Dass er nicht entlassen wurde.
Aber: Sge4ever. de vermeldet heute: Eines wird Heribert Bruchhagen dem neuen Mann an der Linie in dessen Arbeitsbuch schreiben: "Wir wünschen uns ein schnelleres, attraktiveres Spiel."
Ist wohl doch Realität… Ebenso war er heute nicht mit in Bensheim, nur Reutershahn und Menger und der komplette Betreuerstab, in Blue Jeans, auch die Verletzten hatten Blue Jeans an und Fenin und Ümit, die nicht spielen „mussten“.
Einer der Banner die Du liebe Kerstin nicht erwähnt hast war folgender, und zwar schon in der 1. Halbzeit: Die so genannten Fans grüßen die so genannten Profis….
Da habe ich mich erst wieder einmal aufgeregt. Auch weil ich die „zur-Rede-stell-Aktion“ am Donnerstag ungerecht fand.
Aber ich zähle ja sowieso zur Sorte „naiver Fan“…
Zum Schluss: Danke Dir Kerstin für die wundervolle Schilderung Deiner Eindrücke…
Nö, dem ist nicht so. Das sind eher Basher und sonstiges Gesocks. Nur weil die am lautesten rumblöken, die sonst kein Leben haben, die am lautesten am Trainingsbericht rummeckern, die selber nie etwas übers Training geschrieben haben, musst Du Dich nicht als naiven Fan einstufen.
Unmittelbar nach dem Spiel war ich erstmal froh, dass die Runde zu Ende ist. Der Spielverlauf war meiner Meinung nach typisch für die gesamte Saison. Erst am Boden, dann ein Zwischenhoch und zum Schluss steht man mit leeren Händen da. Sei's drum. Lebbe gehd weida. Funkel geht. Ich werde ihn vermissen. Die besondere Ironie: Ziehsohn und Sorgenkind treffen binnen 3 Minuten.
Seit Sonntag freue ich mich auf die neue Saison. Denn was ist schon ein Wochenende ohne Eintracht? Langweilig.
Zitat von HB: "Der Fussball entwickelt sich weg von der Fachspezifik hin zur Emotionalität".
aber endlich waren Alle auch mal wieder zusammen verdammt laut
ansonsten gehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge in die Sommerpause, diesmal brauchen wir sie, glaube ich, alle ganz dringend
zum Nachdenken
"Danke rotundschwarz!"
Mein Sohn (7) hat in seiner ersten "richtigen" Saison 6 Niederlagen und 1 Unentscheiden einstecken müssen. Die erste Frage nach dem Spiel war,
wann die Sommerpause zu Ende ist und das nächste Spiel ist ,-)
Irgendwie sind wir schon alle ein bisschen bekloppt
Über diesen Satz denke ich jetzt schon die ganze Zeit nach. Fußball und Emotionen gehören für mich untrennbar zusammen. Seit über 30 Jahren. Mein Empfinden ist eher umgekehrt. Das würde meine Müdigkeit erklären.
Mikason
Dieser Bericht lässt mich fühlen,als wenn ich selbst im Stadion dabei gewesen wäre.
Sehr emotional und schön,die Stimmung und das drumherum!!!
Wünsche Dir und gereizt,eine schöne Sommerpause den Ihr euch redlich verdient habt,mit euren Mühen,die ihr gehabt habt,uns immer wieder mit euren Spielvorberichte zu erfreuen.
Wünsche euch auch eine tolle neue Saison-mit eurer Eintracht und auch mehr
Ressonanz ,was eure tollen Berichte anbelangt.
Werde immer mal mitlesen und mich dran erfreuen!
Habt viel Spass-mit eurer SGE,und lasst es euch gut geheh,erholt Euch gut,dass wünsche ich euch beiden,von ganzem Herzen!!!!.
Tschüss-machts gut,Ihr zwei und nochmals ein fettes:DANKE!!!!!!!
@complice: Ja, das war strange, dass ein Teil der Nöler jetzt wieder umgeschwenkt ist. Passt ins Bild. Irgendwie auch nicht schön.
@plaetzer und Frankfurter-Bub und steinschlag: Ging mir auch so, es war schön, irgendwann im Laufe des Spiels wieder das Gefühl zu haben, zusammen im Stadion zu sein. Aber genau das tat (s.o.) auch weh.
@missr6: Gar kein Grund für sorry. Im Gegenteil: Vielen Dank, dass du dein persönliches Stimmungsbild ergänzt hast. **dusolltestöfterundmehrschreibendashabichdirschoneinpaarmalgesagt ,-) **
@Prairiehund: Mir ging’s ganz gewiss nicht darum ein Friede-Freude-Eierkuchen-Bild zu zeichnen und ich hoffe, das ist so auch nicht rübergekommen. War ein zwiespältiger Tag. Diese Saison hat einiges verändert, das nicht so schnell heilen wird – das geht mir wie dir. Trotzdem: Die Eintracht bleibt und ich bin bei und mit ihr.
@3zu7, adlerkadabra und Miso: Mit dem Frösche-Küssen muss man vorsichtig sein – am Ende heißt der Prinz, der zum Vorschein kommt, doch nicht Arsene Wenger und hat karierte Hosen an…
@Weichei, etienneone, jenny <3, container-willi: Danke! (@c-w: wir hören voneinander!)
@sotirios005: van der Vaarts hab ich auch ganz viele gesehen, allerdings keine orangenen...*g
@Jens68: Diesen Banner hab ich dann wohl übersehen… aber klar, so einfach kann man es auch auf den Punkt bringen!
@Werner51: Stimmt Deutscher-Meister-Punktabnehmer. Und wg. Meier und Caio: Lieblingsschüler Meier – das hören FF und Meier aber gar nicht gern ,-) War aber wirklich ein seeehr netter Zufall (Zufall??), dass grad diese Beiden die Tore gemacht haben – ist mir als alexmeierfan und gleichzeitigem caioindiemannschaftwünscher nadierlisch auch gleich aufgefallen
@holzbowski: Vielen Dank fürs Lob Wollte nicht stigmatisieren – war eine – leider ziemlich typische (siehe Miso, Vael, Grabi65) Momentaufnahme.
@Grabi65: Den letzten Satz musst du mir per PN entschlüsseln. Ansonsten – hey… siehe plaetzer und Nils-Holgerson: Alles wird gut! Na ja, manches wird zumindest wieder besser **hope**
@Steinschlag: Ja, gut, dass jetzt erstmal Pause ist. Und @Frankfurter-Bub:… jetzt erst mal einen heißen Sommer, aber dann…!!
@sgevolker: Ach du liebes bisschen. Was für eine erschütternde erste-Saison-Bilanz – und sich davon nicht abschrecken lassen – ein echter Adler!
@FräuleinAdler und 3zu7: Also ich glaube, HB hat auf seine unvergleichliche Formulierungsweise gemeint, dass es immer mehr Leute im Stadion gibt, die nicht wegen des Fußballs oder des Vereins hingehen, vielleicht sogar damit gar nix am Hut haben, sondern immer Leute da sind, einfach nur deshalb weil sie es fun finden oder wegen der geilen Stimmung. Also eigentlich das, was man so mit „Eventisierung“ meint – die vom Fußball losgelöste Emotion – Spaß haben um des Spaßes willen, was immer das dann auch ist. Dass richtiger Fußball etwas mit Emotionen zu tun hat, wird wahrscheinlich nicht mal Heribert abstreiten.
@Mikason: Fast genau das gleiche hab ich gestern um fast die gleiche Zeit auch gemacht. Ein Bier getrunken, in den Himmel geguckt und Gedanken schweifen lassen…
gut, dass es vorbei ist; ob's besser wird, bleibt abzuwarten.
sommerpause ist wichtig!
Hatte ich die letzten Monate doch die Nase gestrichen voll von dem gegenseitigen Zerfleischen im Forum.
Ich bin mit Bauchschmerz und im totalen Stress ins Stadion. Hat mich doch mein Dauerkarten-Partner wieder versetzt, so das ich wieder im letzten Augenblick jemand zu seinem unfreiwilligen Glück das Stadion zu Besuchen zwingen musste. Zudem bekam ich noch zwei Karten für die Gegengrade was mein organisatorisches Talent weiter forderte. Und das bei einem seit Monaten Ausverkauften Spiel, unglaublich! Die Bauchschmerzen legten sich auch im Stadion nicht, ging doch Hamburg in Führung. Ok. hat man eigentlich erwarten können. Trotzdem, die Hoffnung stirbt zuletzt. Der Schmerz löste sich erst mit den Toren die uns mit HH gleichstellten. Ich hab so gebrüllt vor Glück das meine Lungenflüge sicher noch irgendwo im Rang des Stadion liegen. Tja, und dann dieser Trochowski.
Gerne hätte ich zum Schluß noch Funkel auf wiedersehen gesagt, ich war zwar auch um seine Person zwiegespalten, dennoch gebürt es dem Anstand sich ordentlich zu verabschieden. Ich bin mir sicher das es vielen im Stadion ähnlich gegangen ist. In anbetracht der feiernden Hamburger Anhänger weiß ich allerdings nicht wie das gekommen währe.
Auf das wir in der nächsten Runde wieder "gemeinsam" feiern können!
Schönen Urlaub, Gruß Stefan
...das kann man nedd OFFFD GENUCH schreiben...
-------------------------------------------------------------------------------
Vielen Dank , liebe Kerstin , das Geschriebene hat sogar diese ZIEMLICH ECKIGE Saison noch
irschndwih *rund* gemacht...
Kann nur hoffen , daß Du genügend Texte gespeichert hast , denn schließlich
gabs ja in der Saison drei-vier Phasen ,
wo einem die richtig guten Forums-Beiträge alle
wie *Pearls for Swine* (Monty P.) vorgekommen sind...,
(...frag mal nach bei Thomas Gereizt , HG , missr6, Beve , WIB, uaa, Stefan v. Blog G , ... etc.,etc. pp. )
Auch EUCH Allen sei gesagt:
VIELEN DANK !
und jetzt:
Deckel Druff und *GUT* is..!
Einen schööönen Sommer !
Und: ...schont Euch..!
MFG von der `0:10 - Weser` ( )
I. aus HB
...ALLES (!) wird gut...
ps:
STOPPT Karo-Hosen !!!
Er kann ja nicht sagen, das sich im Stadion immer mehr Leute rumtreiben die vom Fussball keine Ahnung haben, aber trotzdem laut rumblöken.
Deine Berichte sind immer wieder schön zu lesen und treffen meine Gefühlswelt meistens zu 100 % wieder.
Freue mich trotz allem schon wieder auf die nächste Saison...
Hab´ ne schöne Sommerpause und einfach eine gute Zeit.
Irgendwie bildete ich mir anschließend ein, dass das Ganze nicht passiert ist.
Dass er nicht entlassen wurde.
Aber: Sge4ever. de vermeldet heute: Eines wird Heribert Bruchhagen dem neuen Mann an der Linie in dessen Arbeitsbuch schreiben: "Wir wünschen uns ein schnelleres, attraktiveres Spiel."
Ist wohl doch Realität…
Ebenso war er heute nicht mit in Bensheim, nur Reutershahn und Menger und der komplette Betreuerstab, in Blue Jeans, auch die Verletzten hatten Blue Jeans an und Fenin und Ümit, die nicht spielen „mussten“.
Einer der Banner die Du liebe Kerstin nicht erwähnt hast war folgender, und zwar schon in der 1. Halbzeit:
Die so genannten Fans grüßen die so genannten Profis….
Da habe ich mich erst wieder einmal aufgeregt.
Auch weil ich die „zur-Rede-stell-Aktion“ am Donnerstag ungerecht fand.
Aber ich zähle ja sowieso zur Sorte „naiver Fan“…
Zum Schluss: Danke Dir Kerstin für die wundervolle Schilderung Deiner Eindrücke…
Nö, dem ist nicht so. Das sind eher Basher und sonstiges Gesocks. Nur weil die am lautesten rumblöken, die sonst kein Leben haben, die am lautesten am Trainingsbericht rummeckern, die selber nie etwas übers Training geschrieben haben, musst Du Dich nicht als naiven Fan einstufen.
Sei's drum. Lebbe gehd weida. Funkel geht. Ich werde ihn vermissen. Die besondere Ironie: Ziehsohn und Sorgenkind treffen binnen 3 Minuten.
Seit Sonntag freue ich mich auf die neue Saison. Denn was ist schon ein Wochenende ohne Eintracht? Langweilig.