Jos Luhukay ist als Trainer des Zweitligisten SC Paderborn zurückgetreten. Zwei Tage vor dem ersten Meisterschafts- Spiel bei Eintracht Braunschweig erklärte der Fußball-Lehrer völlig überraschend seinen Rücktritt. «Das Vertrauensverhältnis zur Vereinsführung ist gestört», sagte Luhukay am Freitag bei der Pressekonferenz des Clubs zum Ligastart. Der ehemalige Co-Trainer des 1. FC Köln war im Juli 2005 als Chefcoach nach Paderborn gewechselt.
Abgesehen davon, dass es hier vielleicht kaum einen interessiert: Das ist ein klasse Trainer, der seine Mannschaft munter offensiv ausgerichtet hat, keine große Rücksicht auf Namen genommen hat, klare taktische Strukturen auf das Spielfeld brachte und sich zu keiner Zeit im Verein das Heft des Handelns aus der Hand nehmen ließ. Dank seiner Herkunft hat er super Kontakte zum holländischen und belgischen Fußball. Unter Funkel war er früher Co - Trainer und wenn die Eintracht mal einen neuen oder einen weiteren Co, oder einen Nachwuchs-Koordinator oder ähnliches bräuchte, wäre das kein Fehlgriff....
owladler schrieb: Unter Funkel war er früher Co - Trainer und wenn die Eintracht mal einen neuen oder einen weiteren Co, oder einen Nachwuchs-Koordinator oder ähnliches bräuchte, wäre das kein Fehlgriff....
Geil, Trainerdiskussion ,-)
Wenn er bei den Amas weiter so gut arbeitet, wäre als Nachfolger von Funkel der Houbtchev nur logisch, finde ich.
Ich meinte natürlich keinen neuen Cheftrainer, sondern einen neuen Co, oder einen weiteren Co... . Abgesehen davon ist FF tatsächlich von allen BL - Trainern ( mit einigen anderen, die gleichzeitig ins Amt kamen ) bereits am drittlängsten beim aktuellen Verein. Länger bloß Schaaf und Klopp.
Ob es dort jetzt bergab geht?
Quelle: http://www.transfermarkt.de/
Geil, Trainerdiskussion ,-)
Wenn er bei den Amas weiter so gut arbeitet, wäre als Nachfolger von Funkel der Houbtchev nur logisch, finde ich.
Hinner de nächst Drinkhall