>

[Gerücht]: Franz vom KSC

#
pallazio schrieb:
Sorry, jetzt hab ich den Steckbrief verlinkt, statt des Beitrags...


Immer diese Schleichwerbung. Pfui, pfui.

Außerdem möchte ich ja doch mal erwähnen, dass ich nicht am heulen bin, sondern lediglich klar gemacht habe, dass ich einen Spieler, der sich nur durch unfaire Mittel behaupten kann, in Frankfurt nicht sehen möchte.
Das Franz wohl aller vorraussicht nach kommt, finde ich zwar bedauerlich, aber okay, bei der Ablösesumme muss man als Verantwortlicher von Eintracht Frankfurt wohl zugreifen. zumal er durchaus in der Lage sein könnte unsere größte Schwachstelle (die IV) zu verstärken. Hätte mir trotzdem einen anderen Spieler auf dieser Position gewünscht, andererseits sehe ich natürlich auch ein, dass vergleichbar gute Spieler wie Franz sicherlich teurer wären.

Und zu dem Versuch meinen nicht ganz ernst gemeinten Beitrag zu verlinken: Ich wollte der ganzen Dis(s)kussion einfach mal die schärfe nehmen indem ich eine humoristische Antwort auf eine humoristische Aussage gegeben habe. Wenn ich dadurch Deinen Lesegenuss verdorben habe, tut mir das natürlich schrecklich, schrecklich Leid. Und damit jetzt genug und zurück zum Thema!!!
#
bei MF stimmt wenigstens immer der Einsatz  

#
tobek schrieb:
bei MF stimmt wenigstens immer der Einsatz  

Jep! Und genau so einen brauchts in der Mannschaft noch - und zwar dringend. Ich hoffe, dass die Trainerfrage in den nächsten Tage geklärt wird, so dass man auch bei Maik Franz zu einem Abschluss kommt. Es wäre echt dämlich, wenn der uns durch die Lappen ginge.
#
Cassiopeia1981 schrieb:

Und zu dem Versuch meinen nicht ganz ernst gemeinten Beitrag zu verlinken: Ich wollte der ganzen Dis(s)kussion einfach mal die schärfe nehmen indem ich eine humoristische Antwort auf eine humoristische Aussage gegeben habe. Wenn ich dadurch Deinen Lesegenuss verdorben habe, tut mir das natürlich schrecklich, schrecklich Leid. Und damit jetzt genug und zurück zum Thema!!!


Schatzi, ich wollte nur ein Missverständnis zwischen Gobliiins und Big-Strider aufklären - was mir anscheinend prima gelungen ist, alldieweil es jetzt ein Neues zwischen Cassiopeia und pallazio gibt. Inhaltlich oder sonstwie wertend habe ich mich überhaupt nicht über Dich und Deinen Beitrag geäußert....
#
einige sollten endlich mal damit aufhören, ihn auf seine paar '' ausraster '' zu reduzieren.
er ist ein junger spieler, der noch einiges lernen muß/lernen wird, mit potential nach oben.
und ehrlich gesagt ist mir sone '' wildsau '' wie er, der 90 min. ohne gnade den gegner beackert lieber, als sone faire schlaftablette die in jedem 2. spiel ein gegentor verschuldet.

als letztes jahr sotos im spiel gegen bremen diego so lange bearbeitet hat, bis der austickte und von platz flog und wir das spiel gewannen, hat's doch auch keinen von euch gestört, oder?

ich halte ihn auf alle fälle für ne verstärkung. also her mit ihm!
#
Scummy schrieb:
einige sollten endlich mal damit aufhören, ihn auf seine paar '' ausraster '' zu reduzieren.

Tue ich nicht. Ich finde ihn fussballerisch auch nicht wirklich überzeugend!


er ist ein junger spieler, der noch einiges lernen muß/lernen wird, mit potential nach oben.

Er ist bereits 27 Jahre alt. Sein infantiles Getue scheint auch Dich getäuscht zu haben!



als letztes jahr sotos im spiel gegen bremen diego so lange bearbeitet hat, bis der austickte und von platz flog und wir das spiel gewannen, hat's doch auch keinen von euch gestört, oder?

Doch! Mich hat es sehr wohl gestört!
#
Ich mag Franz absolut nicht, ganz im Gegenteil!
Aber Fakt ist, dass Soto von einigen wegen seines mangelnden Spielaufbaus verteufelt wurde. Was er wert war, sieht man heute ganz deutlich.
Wenn man die Gelegenheit hat, Franz zu holen, muss man das tun! Er ist zweikampfstark und kann die eigenen Mitspieler mitreißen, z.B. Wackelkandidaten wie Russ und Bellaid. Da stört mich auch nicht, dass er kein überragender Fußballer ist.
#
Wenn Franz zu seinen unbestrittenen Qualitäten wie Einsatz, Zweikampfstärke, unbedingter Siegeswillen, Führungsfähigkeiten, Athletik usw. noch ein überragender Fußballer wäre, dann stünde er hier gar nicht zur Debatte.

Dann hätten wir eh keine Chance ihn zu verpflichten, weil er längst weiter südlich spielen würde, bei einem wesentlich finanzkräftigeren Verein.
#

als letztes jahr sotos im spiel gegen bremen diego so lange bearbeitet hat, bis der austickte und von platz flog und wir das spiel gewannen, hat's doch auch keinen von euch gestört, oder?

Doch! Mich hat es sehr wohl gestört!


[/quote]

..das hat dich doch nicht etwa traumatisiert ? ,-)
#
franz ist mein wunschspieler für die innenverteidigung. im wesentlichen aus drei gründen:

1) absolute leaderqualitäten. genau das hat uns letzte saison in der innenverteidigung gefehlt. er könnte russ zu mehr konstanz verhelfen.

2) in meinen augen sagt es genug über seine qualitäten aus, dass er innerhalb seiner mannschaft absolut anerkannt, von den meisten gegnern jedoch gehasst wurde. ist doch ein prädikat für einen abwehrspieler. mehr elfmeter oder karten als unsere defensive produziert er auch nicht.

3) leidenschaft und volle identifikation. trotz natürlicher ksc-abneigung fand ich die bilder schon beeindruckend, als er verletzt im abstiegskampf bei heimspielen den zweiten stadionsprecher gibt. so was hab ich hier noch nicht erlebt. wer das kurze ard-interview nach dem ksc-abstieg mit ihm gesehen hat, konnte eine vorstellung davon bekommen, was für ein teamplayer er ist. in eine solche rolle könnte er auch bei uns hineinwachsen. voraussetzung wäre allerdings die volle akzeptanz bei den fans.

absolut pro franz
#
sauer_gespritzt schrieb:
Ibanez Antwortet
1) absolute leaderqualitäten. genau das hat uns letzte saison in der innenverteidigung gefehlt. er könnte russ zu mehr konstanz verhelfen.
100% Agree, wir haben keinen Führungsspieler in der Innenverteidigung, der auch mal Laut wird. Im letzten Heimspiel ist Amanatidis nach dem 0:2 nach hinten gegangen und hat die mal zusammengestaucht. Wir brauchen mehr solcher "Typen" (alla Ama, Franz...)

2) in meinen augen sagt es genug über seine qualitäten aus, dass er innerhalb seiner mannschaft absolut anerkannt, von den meisten gegnern jedoch gehasst wurde. ist doch ein prädikat für einen abwehrspieler. mehr elfmeter oder karten als unsere defensive produziert er auch nicht.
Ebenfalls meine Meinung.

3) leidenschaft und volle identifikation. trotz natürlicher ksc-abneigung fand ich die bilder schon beeindruckend, als er verletzt im abstiegskampf bei heimspielen den zweiten stadionsprecher gibt. so was hab ich hier noch nicht erlebt. wer das kurze ard-interview nach dem ksc-abstieg mit ihm gesehen hat, konnte eine vorstellung davon bekommen, was für ein teamplayer er ist. in eine solche rolle könnte er auch bei uns hineinwachsen. voraussetzung wäre allerdings die volle akzeptanz bei den fans.
Yes

absolut pro franz absolut pro franz
#
Gut. Alles schlagkrftige Argumente.
Von seinem spielerischen Wert habt ihr mich überzeugt.

Aber niemand kann mich vom Gegenteil überzeugen, dass er nicht ein, menschlich gesehen, totales A******** ist?
http://www.youtube.com/watch?v=jolTI5Cz3Oo
Maik Franz würde einen weiteren Keil zwischen unsere Fangemeinde treiben, und das brauchen wir nun gar nicht!
#
Eintrachtler08 schrieb:
Gut. Alles schlagkrftige Argumente.
Von seinem spielerischen Wert habt ihr mich überzeugt.

Aber niemand kann mich vom Gegenteil überzeugen, dass er nicht ein, menschlich gesehen, totales A******** ist?
http://www.youtube.com/watch?v=jolTI5Cz3Oo
Maik Franz würde einen weiteren Keil zwischen unsere Fangemeinde treiben, und das brauchen wir nun gar nicht!


Wieso nimmst du dir einfach heraus und schreibst "dass er Menschlich ein A... ist"?

Kennst du Franz privat? Unterscheide bitte zwischen Fußballer und Privatmenschen.

MF war vor nicht all zu langer Zeit Studiogast im DSF und da hatte er einen guten Eindruck hinterlassen und auch selbst bestätigt, dass was auf und außerhalb des Platzes passiert völlig zwei verschiedene Dinge sind.

Ein Spieler der alles gibt hat noch keiner Mannschaft geschadet, schon gar nicht unserer!
#
Selbstverständlich kenne ich Franz nicht persönlich, deswegen sollte dir klar sein, dass ich mit meinen Aussagen über ihn nur sein Verhalten auf dem Platz (gegenüber dem Gegner) beschreibe. Und solche sinnlosen, hinterhältigen und gemeinen Attacken (wie auf dem Video, nur als Beispiel) verstehe ich nicht unter vollem Einsatz, wie ihr es hier beschreibt!
#
Eintrachtler08 schrieb:
Selbstverständlich kenne ich Franz nicht persönlich, deswegen sollte dir klar sein, dass ich mit meinen Aussagen über ihn nur sein Verhalten auf dem Platz (gegenüber dem Gegner) beschreibe. Und solche sinnlosen, hinterhältigen und gemeinen Attacken (wie auf dem Video, nur als Beispiel) verstehe ich nicht unter vollem Einsatz, wie ihr es hier beschreibt!  


er ist ne dreggsau...aber eine die uns gut tut .....wenn der 10tore verhindert in den letzten minuten und wir einstellig!!! (traum) werden dann lass ich dem gern dem gomez inne eier kneifen    ,-)
#
s-g-e-ole schrieb:

er ist ne dreggsau...aber eine die uns gut tut .....wenn der 10tore verhindert in den letzten minuten und wir einstellig!!! (traum) werden dann lass ich dem gern dem gomez inne eier kneifen    ,-)  


Gut, so kann mans auch sehen... Kompromisslösung!  
#
Mein zweiter Favorit Haggui hat heute in Hannover unterschrieben. Ich hoffe, dass Franz wenigstens klar ist, sonst seh ich schwarz.
#
Eintrachtler08 schrieb:
Gut. Alles schlagkrftige Argumente.
Von seinem spielerischen Wert habt ihr mich überzeugt.

Aber niemand kann mich vom Gegenteil überzeugen, dass er nicht ein, menschlich gesehen, totales A******** ist?
http://www.youtube.com/watch?v=jolTI5Cz3Oo
Maik Franz würde einen weiteren Keil zwischen unsere Fangemeinde treiben, und das brauchen wir nun gar nicht!


fragt sich nur,  ob du den Menschen Maik Franz überhaupt kennst das du dir solch ein Urteil erlauben kannst!
#
Scummy schrieb:
als letztes jahr sotos im spiel gegen bremen diego so lange bearbeitet hat, bis der austickte und von platz flog und wir das spiel gewannen, hat's doch auch keinen von euch gestört, oder?


Nö, aus dem einfachen Grund, dass es in diesem Spiel ganze zwei Zweikämpfe zwischen beiden gab, die Sotos beide ohne Foulspiel gewonnen hat.

Wenn jemand Diego "bearbeitet" hat, dann war es unser defensives Mittelfeld, und auch dieses ist nicht wirklich brutal vorgegangen. Wenigstens hier sollte das damalige Mediengesülze, das auf eine Inszenierung mit klarer Rollenverteilung setzte, nicht nachgebetet werden.
#
Eintrachtler08 schrieb:
Selbstverständlich kenne ich Franz nicht persönlich, deswegen sollte dir klar sein, dass ich mit meinen Aussagen über ihn nur sein Verhalten auf dem Platz (gegenüber dem Gegner) beschreibe. Und solche sinnlosen, hinterhältigen und gemeinen Attacken (wie auf dem Video, nur als Beispiel) verstehe ich nicht unter vollem Einsatz, wie ihr es hier beschreibt!  


Natürlich neigt Franz dazu auf dem Platz ein wenig zu weit zu gehen... er ist zweifelsohne ein grosser Provokateur, das brauchen wir hier glaub ich nicht zu diskutieren!
Auf der anderen Seite ist er aber ein grosser Teamplayer, ein Spieler der jederzeit 100% Feuer und Leidenschaft mitbringt... er hat sich in seiner Karlsruher Zeit förmlich zerissen für den KSC!
Wenn er diese Einstellung mit nach Frankfurt bringt wird er schnell akzeptiert werden... und vielleicht sogar eine Art Identifikationsfigur!
Wie war es denn bei Sotos? Der hat in seinem ersten Spiel für uns ne Grätsche angesetzt und prompt war er Publikumsliebling! Völlig unabhängig davon wie er sich außerhalb des Platzes präsentiert hat.... Soto war ein klassischer Söldner, eine Spielermentalität die wir alle hassen, und trotzdem gab es Sprechchöre für ihn!
Bei Franz wird es anfangs kritische Stimmen geben, keine Frage!
Aber spätestens wenn er das erste gute Spiel für uns macht und den Gegner zur Weisglut bringt ist er unser aller Liebling ,-)

wäre echt super wenn er kommt....


Teilen