tutzt schrieb: Hmm, da bin ich mal gespannt, was uns da an Neuen und Neuem erwartet. Brauchen können wir's...
Ja da bin ich auch gespannt. Denn wenn es solange Verhandlungen darüber gab, müssen das schon größere Initiativen sein, die Funkel umsetzten will.
Aber mal sehen was Sie da wieder aus dem Hut zaubern. Ist auf jeden fall mal was neues und im Trainingsbetrieb sind wir auf jeden fall verbesserungswürdig. Andere rüsten ja auch auf.
Kann man nicht einfach mal sagen: "Ich hoffe zwar, daß FF abgelöst wird, aber ein weiterer Co ist eine gute Idee" ??
Okay.
"Ich hoffe zwar, daß FF abgelöst wird, aber ein weiterer Co ist eine gute Idee."
Trotzdem schließe ich mich auch @segler an. FF würde sicher kein Zacken aus der Krone brechen, wenn er sich aktiv am Training beteiligen würde. Auch Freund Fabacher hat reichlich wenig zu tun auf dem Platz. Wir sprechen bei einem weiteren Co immerhin sicher von einem erklecklichen Gehalt.
Naja dann hat er 2 Leute die er rumkomandieren kann als Big Boss
Für heute hast Du wirklich genug dummes Zeug verzapft. Das wurde Dir ja schon mehrfach von verschiedenen Usern attestiert! Man muss auch mal wissen, wann man aufhören sollte.
Ich hoffe, dass das nicht zu harter Tobak für den armen Kerl war @MODs!
Hat irgendwer, der hier eine aktivere Beteiligung FFs am Training fordert selbst irgendeine Ausbildung in dem bereich gemacht?
Das ist nämlich pauschal gefordert Blödsinn, vor 3 Jahren jubelten alle über Klinsis ach so moderne Amerikamethoden, da ist es üblich, daß der Chef schaut und die Cos schreien.
Der Chef geht dann entweder individuell oder mit den COs die Verbesserungsmöglichkeiten danach durch.
Es gibt den ganz dummen Bundeswehrspruch: Wer selber arbeitet verliert die Übersicht
Und im Mannschaftsbreieich ist das gar nicht verkehrt, Problem ist nur, daß ein Co eigentlich zuwenig ist für 20 bis 30 Profis, so hatte schon ein Rapolder bei Köln 2 oder sogar 3 Co Trainer (einer davon unser Frank Leicht)
Ich kann mich erinnern, daß auch hier viele gelacht haben, als ein Trapatoni Rasenschach im Bayerntraining vollführte.
Es gibt zig Führungsstile, wichtig ist nur, daß ein Trainer sich grundsätzlich treu bleibt, ansonsten wird er unglaubwürdig. (Bsp. Doll mutierte zum Schleifer)
Für mich klingt es nach purer Aktionismus Forderung, der Trainer MUSS mehr rumschreien, damit ICH als Fan mitbekomme, daß er was tut. Wie effektiv das ist juckt aber letztendlich gar nicht, nur das eigene Wohlbefinden wird dabei berücksichtigt.
Die besten Trainer, die ich selbst in meiner sportlichen zeit erleben durfte (und aufgrund von American Football waren das ein ganzer Haufen), waren die etwas ruhigeren und distanzierteren die effektivsten über etwas längere Zeit.
Wenn man jede Woche ne Brandrede hört, gähnt man irgendwann und einen Kumpeltyp den alle leiden können, den nimmt keiner auf Dauer ernst.
Man benötigt die richtige Mischung aus Distanz, Respekt und korrigierendem Eingreifen. Ansonsten ist langfristiges Arbeiten nicht möglich.
uefa_schaub schrieb: Was macht eigentlich Jos Luhukay ? Bei Köln war er mal Funkels Co-Trainer. Ich halte ihn immer noch für einen sehr guten Trainer !
Perfektes Beispiel für einen Trainer, der aufgrund des Drucks oder sonst irgendwelcher Gründe seine Linie verlässt und dadurch so an Glaubwürdigkeit verliert, daß alles kollabiert.
Naja dann hat er 2 Leute die er rumkomandieren kann als Big Boss
Für heute hast Du wirklich genug dummes Zeug verzapft. Das wurde Dir ja schon mehrfach von verschiedenen Usern attestiert! Man muss auch mal wissen, wann man aufhören sollte.
Kann ich was dafür wenn einige hier keinen Spaß verstehen. Ist doch euer Problem. Auserdem wäre es toll , wenn Ihr was zum Thema schreiben würdet, als euch andauernd mit meinen Scherzen zu beschäftigen.
Hyundaii30 schrieb: Wieso das Funkel stur ist wissen wir doch alle. Und er springt nur zur Not über seinen Schatten!!!! Das ist traurig , aber leider wahr. Sonst wäre er viel erfolgreicher mit unserer Mannschaft und viel Beliebter bei den Fans.
Friedhelm springt nicht über seinen Schatten. Er läßt seinen Schatten für sich springen.
tutzt schrieb: Hmm, da bin ich mal gespannt, was uns da an Neuen und Neuem erwartet. Brauchen können wir's...
Ja da bin ich auch gespannt. Denn wenn es solange Verhandlungen darüber gab, müssen das schon größere Initiativen sein, die Funkel umsetzten will.
Aber mal sehen was Sie da wieder aus dem Hut zaubern. Ist auf jeden fall mal was neues und im Trainingsbetrieb sind wir auf jeden fall verbesserungswürdig. Andere rüsten ja auch auf.
aber eigentlich bringt es nichts, weil FF ja so stur ist
Freidenker schrieb: Techniktrainer ist schon fast ein Muss. Wenn ich sehe wie flüssig der Ball zB bei der Hertha rollt...
Ja. So flüssig, das sie in HZ2 keine einzige Torchance mehr gegen uns rausgespielt haben...
Was hat das mit Torchancen zu tun. Im Bereich Technik ist die Hertha uns haushoch überlegen.
Dann schlag ich dir vor, noch mal einen Blick in den Spielbericht zu werfen.
Wie gesagt, ich wollte nicht auf das Spiel gegen uns eingehen. Es geht mir nur generell darum, dass ich im Quervergleich Hertha-SGE einen meilenweiten Unterschied in Sachen Technik sehe.
So haben wir bspw. nur einen einzigen Spieler, der einen Seitenwechsel zielgenau schlagen kann.
So haben wir bspw. nur einen einzigen Spieler, der einen Seitenwechsel zielgenau schlagen kann.
Da muss ich widersprechen!
Diese sieht man auch von anderen Spielern.Selbst ein Huggel hat mehrmals 40-Meter Pässe übers Spielfeld von halbrechter Position nach links außen geschlagen. Russ, Ina , etc, die können das auch!
Gegen Köln soll man das auch gesehen haben. Und dies ohne den besagten Spieler.
P.S. Wenn jetzt kommt des besagt Spieler würde dies häufiger machen. Ihm gelingt auch nicht jeder Pass oder Seitenwechsel
Diese sieht man auch von anderen Spielern.Selbst ein Huggel hat mehrmals 40-Meter Pässe übers Spielfeld von halbrechter Position nach links außen geschlagen. Russ, Ina , etc, die können das auch!
P.S. Wenn jetzt kommt des besagt Spieler würde dies häufiger machen. Ihm gelingt auch nicht jeder Pass oder Seitenwechsel
genau. der besagte spieler agiert häufig zentral und kommt nicht in die situation solche bälle zu spielen.
spycher konnte das bis zu seiner verletzung auch und köhler sowieso.
aber die sind ja alle nulpen im antlitz des einen und wahren...
Ja da bin ich auch gespannt. Denn wenn es solange Verhandlungen darüber
gab, müssen das schon größere Initiativen sein, die Funkel umsetzten will.
Aber mal sehen was Sie da wieder aus dem Hut zaubern.
Ist auf jeden fall mal was neues und im Trainingsbetrieb sind wir
auf jeden fall verbesserungswürdig.
Andere rüsten ja auch auf.
Ja. So flüssig, das sie in HZ2 keine einzige Torchance mehr gegen uns rausgespielt haben...
Okay.
"Ich hoffe zwar, daß FF abgelöst wird, aber ein weiterer Co ist eine gute Idee."
Trotzdem schließe ich mich auch @segler an.
FF würde sicher kein Zacken aus der Krone brechen, wenn er sich aktiv am Training beteiligen würde. Auch Freund Fabacher hat reichlich wenig zu tun auf dem Platz.
Wir sprechen bei einem weiteren Co immerhin sicher von einem erklecklichen Gehalt.
uaa
Das ist nämlich pauschal gefordert Blödsinn, vor 3 Jahren jubelten alle über Klinsis ach so moderne Amerikamethoden, da ist es üblich, daß der Chef schaut und die Cos schreien.
Der Chef geht dann entweder individuell oder mit den COs die Verbesserungsmöglichkeiten danach durch.
Es gibt den ganz dummen Bundeswehrspruch: Wer selber arbeitet verliert die Übersicht
Und im Mannschaftsbreieich ist das gar nicht verkehrt, Problem ist nur, daß ein Co eigentlich zuwenig ist für 20 bis 30 Profis, so hatte schon ein Rapolder bei Köln 2 oder sogar 3 Co Trainer (einer davon unser Frank Leicht)
Ich kann mich erinnern, daß auch hier viele gelacht haben, als ein Trapatoni Rasenschach im Bayerntraining vollführte.
Es gibt zig Führungsstile, wichtig ist nur, daß ein Trainer sich grundsätzlich treu bleibt, ansonsten wird er unglaubwürdig.
(Bsp. Doll mutierte zum Schleifer)
Für mich klingt es nach purer Aktionismus Forderung, der Trainer MUSS mehr rumschreien, damit ICH als Fan mitbekomme, daß er was tut.
Wie effektiv das ist juckt aber letztendlich gar nicht, nur das eigene Wohlbefinden wird dabei berücksichtigt.
Die besten Trainer, die ich selbst in meiner sportlichen zeit erleben durfte (und aufgrund von American Football waren das ein ganzer Haufen), waren die etwas ruhigeren und distanzierteren die effektivsten über etwas längere Zeit.
Wenn man jede Woche ne Brandrede hört, gähnt man irgendwann und einen Kumpeltyp den alle leiden können, den nimmt keiner auf Dauer ernst.
Man benötigt die richtige Mischung aus Distanz, Respekt und korrigierendem Eingreifen.
Ansonsten ist langfristiges Arbeiten nicht möglich.
Perfektes Beispiel für einen Trainer, der aufgrund des Drucks oder sonst irgendwelcher Gründe seine Linie verlässt und dadurch so an Glaubwürdigkeit verliert, daß alles kollabiert.
Vom fachlichen durchaus interessant.
Kann ich was dafür wenn einige hier keinen Spaß verstehen.
Ist doch euer Problem.
Auserdem wäre es toll , wenn Ihr was zum Thema schreiben würdet, als euch
andauernd mit meinen Scherzen zu beschäftigen.
Was hat das mit Torchancen zu tun. Im Bereich Technik ist die Hertha uns haushoch überlegen.
Dann schlag ich dir vor, noch mal einen Blick in den Spielbericht zu werfen.
Wie bist du denn drauf?
aber eigentlich bringt es nichts, weil FF ja so stur ist
Wie gesagt, ich wollte nicht auf das Spiel gegen uns eingehen. Es geht mir nur generell darum, dass ich im Quervergleich Hertha-SGE einen meilenweiten Unterschied in Sachen Technik sehe.
Diese sieht man auch von anderen Spielern.Selbst ein Huggel hat mehrmals 40-Meter Pässe übers Spielfeld von halbrechter Position nach links außen geschlagen.
Russ, Ina , etc, die können das auch!
genau. der besagte spieler agiert häufig zentral und kommt nicht in die situation solche bälle zu spielen.
spycher konnte das bis zu seiner verletzung auch und köhler sowieso.
aber die sind ja alle nulpen im antlitz des einen und wahren...
Zu klären wäre noch:
Alt- oder Neugrad?
Mathematisch positiv oder im Uhrzeigersinn?
Und warum ausgerechnet 100?