>

Geschlossenheit - Jetzt!

#
Hab ich bis diese Saison auch gedacht, mal sehen ob sies wieder werden! Derzeit sind sie es für mich nicht! So einfach ist meine Meinung, so einfach ist die deine Meinung!
#
Steinschlag schrieb:
Tritonus schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Warum jetzt erst?
Was für eine Frage  

Ist doch geradezu logisch, dass sich nach Wochen und Monaten der Hass-Trunkenheit, sich nun Ernüchterung breit macht.

Man fragt sich doch jetzt, was diese ganze Aktion gebracht hat.
Was hat man erreicht ausser dem unrasierten Feindbild ein paar zusätzliche freie Tage zu verschaffen?

Die Rahmenbedingungen sind nach vor wie sie waren: gleiche Liga, gleicher Kader. Und der Neue wird auch aus der Preis-/Leistungsklasse kommen.

Geblieben ist eine kleine vage Hoffnung auf Besserung, die durch die gennaten Namen des Nachfolgers nicht unbedingt erhöht wird.

Was ist, wenn die ganze Aktion ein Schuss ins Knie war, wenn es schlechter wird, anstatt der erhofften Besserung?

Geschlossenheit, ja das wäre dann plötzlich wünschenswert ...  






gut geschrieben,
Versöhnlichkeit und Gelassenheit sollten sich dann nach der Sommerpause vielleicht auch wieder breit machen


Da machen es sich einige verdammt einfach,wie HG schon schrieb,warum erst jetzt?
Ich habe fertig.
#
Deutscher_Meister_2012 schrieb:
Diggeldie schrieb:
[...] und alle anstehenden Entscheidungen des Vorstandes BEDINGUNGSLOS zu unterstützen. [...]

Naja, grundsätzlich stimme ich dir zu, aber bedingslose Unterstützung und zu allem Ja und Amen sagen wird es hoffentlich auch in Zukunft nicht geben.

Also, vernünftiger Abschluss der Saison, Respekt für die geleistete Arbeit von FF, Pause und dann alles auf Anfang.


        lustig!!!
#
Container-Willi schrieb:
Deutscher_Meister_2012 schrieb:
Diggeldie schrieb:
[...] und alle anstehenden Entscheidungen des Vorstandes BEDINGUNGSLOS zu unterstützen. [...]

Naja, grundsätzlich stimme ich dir zu, aber bedingslose Unterstützung und zu allem Ja und Amen sagen wird es hoffentlich auch in Zukunft nicht geben.

Also, vernünftiger Abschluss der Saison, Respekt für die geleistete Arbeit von FF, Pause und dann alles auf Anfang.


        lustig!!!


        dumm!!!

ist es so schwer zu verstehen, dass nicht jeder, der sich mehr als 1 punkt pro spiel wünscht, größenwahnsinnig ist. (mit der bilanz der letzten 14 monate gehören wir nun wirklich nicht in die 1. liga)
auch wenn man am ende evtl. gegen FF war, heißt das nicht, dass man seine geleistete arbeit gerade in den ersten 4 jahren hier nicht zu schätzen weiß. aber für dich gibt es wohl nur schwarz oder weiß. scheiß auf rot.
#
Hierzu ausm Focus:

Unterdessen forderte Kapitän Ioannis Amanatidis, dass Team und Fans in der kommenden Spielzeit gemeinsam mit dem neuen Coach wieder eine Einheit bilden sollen. „Nächste Saison müssen der neue Trainer, die Mannschaft und die Fans wieder einen gemeinsamen Weg finden. In diesem Jahr waren Mannschaft und Trainer keine Einheit“, sagte der griechische Nationalstürmer.

Quelle: http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-skibbe-soll-funkel-folgen_aid_401493.html

Einheit ist das richtige Wort!
#
Deutscher_Meister_2012 schrieb:
Container-Willi schrieb:
Deutscher_Meister_2012 schrieb:
Diggeldie schrieb:
[...] und alle anstehenden Entscheidungen des Vorstandes BEDINGUNGSLOS zu unterstützen. [...]

Naja, grundsätzlich stimme ich dir zu, aber bedingslose Unterstützung und zu allem Ja und Amen sagen wird es hoffentlich auch in Zukunft nicht geben.

Also, vernünftiger Abschluss der Saison, Respekt für die geleistete Arbeit von FF, Pause und dann alles auf Anfang.


        lustig!!!


        dumm!!!

ist es so schwer zu verstehen, dass nicht jeder, der sich mehr als 1 punkt pro spiel wünscht, größenwahnsinnig ist. (mit der bilanz der letzten 14 monate gehören wir nun wirklich nicht in die 1. liga)
auch wenn man am ende evtl. gegen FF war, heißt das nicht, dass man seine geleistete arbeit gerade in den ersten 4 jahren hier nicht zu schätzen weiß. aber für dich gibt es wohl nur schwarz oder weiß. scheiß auf rot.


Du scheinst nicht zu verstehen das es hier nicht um Friedhelm geht sondern um das teilweise ekelhafte Verhalten einiger Fans gegen die Spieler, den Vorstand und den Trainer!

DAS gab bei mir den Ausschlag das mir diese Gemeinsamkeit derzeit völlig scheiß egal ist. Jene die uns aus der zwoten in die erste brachte, und dazu noch die Klasse mehrmals halten lies. Diese gibt es nicht mehr, und ich weiß auch nimmer ob es sie noch mal geben wird. Vielleicht seh ich das in ein paar Wochen annerst, aber derzeit ist mir das alles scheiß egal!
#
Caio09 schrieb:
Hierzu ausm Focus:

Unterdessen forderte Kapitän Ioannis Amanatidis, dass Team und Fans in der kommenden Spielzeit gemeinsam mit dem neuen Coach wieder eine Einheit bilden sollen. „Nächste Saison müssen der neue Trainer, die Mannschaft und die Fans wieder einen gemeinsamen Weg finden. In diesem Jahr waren Mannschaft und Trainer keine Einheit“, sagte der griechische Nationalstürmer.

Quelle: http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-skibbe-soll-funkel-folgen_aid_401493.html

Einheit ist das richtige Wort!  


Ama sagte Mannschaft und Fans, aber gut, der Focus weiß ja alles besser als Finanzschundblatt gelle?
#
Vael schrieb:
Deutscher_Meister_2012 schrieb:
Container-Willi schrieb:
Deutscher_Meister_2012 schrieb:
Diggeldie schrieb:
[...] und alle anstehenden Entscheidungen des Vorstandes BEDINGUNGSLOS zu unterstützen. [...]

Naja, grundsätzlich stimme ich dir zu, aber bedingslose Unterstützung und zu allem Ja und Amen sagen wird es hoffentlich auch in Zukunft nicht geben.

Also, vernünftiger Abschluss der Saison, Respekt für die geleistete Arbeit von FF, Pause und dann alles auf Anfang.


        lustig!!!


        dumm!!!

ist es so schwer zu verstehen, dass nicht jeder, der sich mehr als 1 punkt pro spiel wünscht, größenwahnsinnig ist. (mit der bilanz der letzten 14 monate gehören wir nun wirklich nicht in die 1. liga)
auch wenn man am ende evtl. gegen FF war, heißt das nicht, dass man seine geleistete arbeit gerade in den ersten 4 jahren hier nicht zu schätzen weiß. aber für dich gibt es wohl nur schwarz oder weiß. scheiß auf rot.


Du scheinst nicht zu verstehen das es hier nicht um Friedhelm geht sondern um das teilweise ekelhafte Verhalten einiger Fans gegen die Spieler, den Vorstand und den Trainer!

DAS gab bei mir den Ausschlag das mir diese Gemeinsamkeit derzeit völlig scheiß egal ist. Jene die uns aus der zwoten in die erste brachte, und dazu noch die Klasse mehrmals halten lies. Diese gibt es nicht mehr, und ich weiß auch nimmer ob es sie noch mal geben wird. Vielleicht seh ich das in ein paar Wochen annerst, aber derzeit ist mir das alles scheiß egal!  


Danke Vael,Du hast es verstanden was ich meine!!!
#
Gerne junge Dame!
#
Vael schrieb:
Deutscher_Meister_2012 schrieb:
Container-Willi schrieb:
Deutscher_Meister_2012 schrieb:
Diggeldie schrieb:
[...] und alle anstehenden Entscheidungen des Vorstandes BEDINGUNGSLOS zu unterstützen. [...]

Naja, grundsätzlich stimme ich dir zu, aber bedingslose Unterstützung und zu allem Ja und Amen sagen wird es hoffentlich auch in Zukunft nicht geben.

Also, vernünftiger Abschluss der Saison, Respekt für die geleistete Arbeit von FF, Pause und dann alles auf Anfang.


        lustig!!!


        dumm!!!

ist es so schwer zu verstehen, dass nicht jeder, der sich mehr als 1 punkt pro spiel wünscht, größenwahnsinnig ist. (mit der bilanz der letzten 14 monate gehören wir nun wirklich nicht in die 1. liga)
auch wenn man am ende evtl. gegen FF war, heißt das nicht, dass man seine geleistete arbeit gerade in den ersten 4 jahren hier nicht zu schätzen weiß. aber für dich gibt es wohl nur schwarz oder weiß. scheiß auf rot.


Du scheinst nicht zu verstehen das es hier nicht um Friedhelm geht sondern um das teilweise ekelhafte Verhalten einiger Fans gegen die Spieler, den Vorstand und den Trainer!

DAS gab bei mir den Ausschlag das mir diese Gemeinsamkeit derzeit völlig scheiß egal ist. Jene die uns aus der zwoten in die erste brachte, und dazu noch die Klasse mehrmals halten lies. Diese gibt es nicht mehr, und ich weiß auch nimmer ob es sie noch mal geben wird. Vielleicht seh ich das in ein paar Wochen annerst, aber derzeit ist mir das alles scheiß egal!  



Nochmal zum mitschreiben:
Dass ist jetzt das 3temal,wo Du versuchst mich als dumm des Narzissmus und einiges mehr hinzustellen.
Dass ich für Dich das alles in mir vereine,intressiert mich nicht einen Meter.
Im Millionentread,das erste Mal,im Gebabbel-wie kriegen wir das hin,das zweite Mal und jetzt das dritte Mal.

Aller guten Dinge sind 3.
Ich habe Dir schon im Gebabbel wie kriegen wir das hin,wo Du total daneben lagst, ebnenso im Millionentread,so wie jetzt auch,aber egal,zum letzten Mal,wo ich auf Deine unsachlichen Anfeindungen reagiere.

Es gibt Menschen die sind mir egal und Menschen die sind mir S.......-such Dir was aus-Du Held!!!

Höre auf,noch bin ich cool und gelassen und dass auch nur,wayne intressierts!!!Mich nicht.

Anscheinend brauchst Du dass und fühlst Dich nur so wohl-mach weiter,wenn Du dass brauchst.                  


Nur ein kleiner Nachtrag,nein ich war auch vom Saisonverlauf mehr als enttäuscht und nein-ich seh nicht nur schwarz und weiss-ich sehe bunt und vorrausschauend!

Wünsche Dir einen bunten Abend-ein buntes Wochenende!!!      ,-)
#
Vael schrieb:
Ich frag mich nur wo die Geschlossenheit war wo sie wirklich gebraucht wurde? Naja, die nächste Zeit wird mir die Fanszene am ***** vorbei gehen, mich interessiert nur die SGE, alled annere is mir imo egal.

Vielleicht kommt das Gefühl ja irgend wann wieder, aber derzeit? Nein Danke!  


Dem muß ich mich leider anschliessen. Ein klares: Nein, danke!

Und nun der Part, den ich nicht in Vaels Aussage reininterpretiere

Von meiner Seite her wird es keine Geschlossenheit geben, mit Wesen die ins Trainingslager fahren, um Thurk, Du Sau zu brüllen. Keine Geschlossenheit mit Wesen, die Spiele nur unter dem Aspekt anschauen, um bei jeder Fehlaktion eines bestimmten Spielers (egal welchen) sofort zu mosern und das eigentliche Spiel deswegen verpassen. Mit keinem Wesen, das diesen Verein nur dazu braucht um Feindbilder zu haben, um Aggressionen abzubauen, die er woanders nicht in den Griff bekommt.
#
Vael schrieb:
Deutscher_Meister_2012 schrieb:
Container-Willi schrieb:
Deutscher_Meister_2012 schrieb:
Diggeldie schrieb:
[...] und alle anstehenden Entscheidungen des Vorstandes BEDINGUNGSLOS zu unterstützen. [...]

Naja, grundsätzlich stimme ich dir zu, aber bedingslose Unterstützung und zu allem Ja und Amen sagen wird es hoffentlich auch in Zukunft nicht geben.

Also, vernünftiger Abschluss der Saison, Respekt für die geleistete Arbeit von FF, Pause und dann alles auf Anfang.


        lustig!!!


        dumm!!!

ist es so schwer zu verstehen, dass nicht jeder, der sich mehr als 1 punkt pro spiel wünscht, größenwahnsinnig ist. (mit der bilanz der letzten 14 monate gehören wir nun wirklich nicht in die 1. liga)
auch wenn man am ende evtl. gegen FF war, heißt das nicht, dass man seine geleistete arbeit gerade in den ersten 4 jahren hier nicht zu schätzen weiß. aber für dich gibt es wohl nur schwarz oder weiß. scheiß auf rot.


Du scheinst nicht zu verstehen das es hier nicht um Friedhelm geht sondern um das teilweise ekelhafte Verhalten einiger Fans gegen die Spieler, den Vorstand und den Trainer!

DAS gab bei mir den Ausschlag das mir diese Gemeinsamkeit derzeit völlig scheiß egal ist. Jene die uns aus der zwoten in die erste brachte, und dazu noch die Klasse mehrmals halten lies. Diese gibt es nicht mehr, und ich weiß auch nimmer ob es sie noch mal geben wird. Vielleicht seh ich das in ein paar Wochen annerst, aber derzeit ist mir das alles scheiß egal!  


Ich hab das grundsätzlich schon so verstanden. Die Fanszene ist gespalten, in Pro Funkel und Anti Funkel. Klar ist das nicht alles, aber daran hat sich doch die ganze Stimmung der letzten Monate festgemacht. Dazwischen gibt es offensichtlich für einige nichts. Für mich schon. Daher bin ich auch optimistisch das wir die Geschlossenheit wieder hinbekommen. Schon beim morgigen Spiel.
100%ige Geschlossenheit wird es aber wohl nie geben. Es gibt immer Fans mit denen man nicht einverstanden ist. Ekelhaftes Verhalten gegen Mannschaft, Trainer, andere Fans...
Nur sehe ich das hier gar nicht so schlimm. "Funkel raus" und "Wir ham die Schnauze voll" etc empfinde ich in unserer Situation nicht als ekelhaftes Verhalten (ob man das gut oder schlecht findet ist noch ein anderes Thema). Einiges was darüber hinaus geht schon. Aber davon hab ich dann wohl nicht genug mitbekommen (Schmierereien am GD, und?) - dass die dir momentan den Spass verderben, das verstehe ich - aber wie gesagt, ich sehe da keinen Hinderungsgrund wegen einiger weniger nicht wieder zur Geschlossenheit zurück zu finden.
Das wollte ich ausdrücken. Unabhängig davon ob ich ich dich jetzt zu hundertprozent verstanden habe oder nicht.  


@C-W: is scho recht.    
#
Vael schrieb:

Du scheinst nicht zu verstehen das es hier nicht um Friedhelm geht sondern um das teilweise ekelhafte Verhalten einiger Fans gegen die Spieler, den Vorstand und den Trainer!


Mich würde interessieren, ob für dich Funkel-Raus-Rufe schon zu "ekelhaftem Verhalten" reichen.

Ich bezweifle nicht, dass einige sich daneben benommen haben und über das Ziel hinausgeschossen sind. Denke aber, dass in unserer Szene der große Teil immer noch vernünftige und umgängliche Leute sind. Dass es im Laufe der Rückserie nicht immer allzu harmonisch zuging, war aud verschiedenen Anlässen nicht wirklich überraschend und teils nachvollziehbar.

Im übrigen gehört die Fanszene für mich unabdingbar zum Verein Eintracht Frankfurt.
Für die Zukunft hoffe ich, dass sich unnötige Streitereien untereinander reduzieren, der Respekt im Umgang miteinander gewahrt wird und Quertreiber und offensichtliche Dummschwätzer mit weniger Aufmerksamkeit "belohnt", sprich ignoriert werden.  
#
SaintesSGE schrieb:


Und nun der Part, den ich nicht in Vaels Aussage reininterpretiere

Von meiner Seite her wird es keine Geschlossenheit geben, mit Wesen die ins Trainingslager fahren, um Thurk, Du Sau zu brüllen. Keine Geschlossenheit mit Wesen, die Spiele nur unter dem Aspekt anschauen, um bei jeder Fehlaktion eines bestimmten Spielers (egal welchen) sofort zu mosern und das eigentliche Spiel deswegen verpassen. Mit keinem Wesen, das diesen Verein nur dazu braucht um Feindbilder zu haben, um Aggressionen abzubauen, die er woanders nicht in den Griff bekommt.  


ach so, wenn sowas gemeint war/ist:
Damit bin ich nat. auch nicht einverstanden. Aber wenn das reicht um Geschlossenheit zu verhindern, dann ist solchen Aktionen in Zukunft erst recht Tür und Tor geöffnet. Ich denke sowas gab es immer und wird es immer geben, leider.
#
@2012

Warts Du dieses Jahr eigentlich mal im Stadion?
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Ich hoffe auch, dass das Nivea und der grundsätzliche Respekt untereinander wieder einkehrt.  


Es heißt glaube ich "die Nivea"!      
#
Vael schrieb:
Ich frag mich nur wo die Geschlossenheit war wo sie wirklich gebraucht wurde? Naja, die nächste Zeit wird mir die Fanszene am ***** vorbei gehen, mich interessiert nur die SGE, alled annere is mir imo egal.

Vielleicht kommt das Gefühl ja irgend wann wieder, aber derzeit? Nein Danke!  


Dich guck ich morgen mit`m ***** net an...wenn wir dir so egal sind......
#
Deutscher_Meister_2012 schrieb:

ach so, wenn sowas gemeint war/ist:
Damit bin ich nat. auch nicht einverstanden. Aber wenn das reicht um Geschlossenheit zu verhindern, dann ist solchen Aktionen in Zukunft erst recht Tür und Tor geöffnet. Ich denke sowas gab es immer und wird es immer geben, leider.


So ist es aus meiner Sicht gemeint. Um es klar zu sagen: Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand mit dieser Seison zufrieden ist.

Aber:

Geschlossenheit ist solchen Wesen geschlossen ihren Marktplatz der lauten Stimme zu nehmen. Denn das ist die billige Intention. Diese Geschlossenheit haben wir nicht, die sehe ich nicht. Und dies ist bei uns gelaufen. Eher zunehmend. FF war vielleicht und vor allem hoffentlich die Krönung. Unabhängig davon, ob zurecht oder nicht. Die Art und Weise wie wir als Fans uns repräsentiert haben ist imho nicht akzeptabel. Da waren wir in wesentlich schlimmeren Zeiten wesentlich besser.

Ich sehe hier einen Anwachs mit dem ich nichts zu tun haben möchte. Von dem ich mich klar und eindeutig distanzieren möchte.

Ein Beispiel aus dem Forum: Die Trainingsberichte. Geht sie mal durch. Wieviele User es gibt, die rumnörgeln, dass dieser oder jener Spieler zu schlecht im Bericht wegkommt. Das der Bericht zu positiv oder zu negativ über den Trainer sei. Oder was auch immer gerade sch****e ist. Und dann schaut mal über den Steckbrief nach, wieviele Trainingseindrücke die nörgelnden und motzenden Personen selber geschrieben haben.

Geschlossenheit? Mit solchen Wesen?
#
HeinzGründel schrieb:
@2012
Warts Du dieses Jahr eigentlich mal im Stadion?

Ja, ein paar mal schon (zuhause 100%, auswärts vllt. 35%, hptsl. Rückrunde). Aber ich gebe zu, ich bekomme wohl offensichtlich nicht genug mit. Oder meine Schmerzgrenze ist eine andere. Oder ich bin im falschen Block. Ich weiß es nicht.
Sorry, wenn es denn wirklich so schlimm ist... Dann will ich nix gesagt haben.  
#
Deine Aussage ist falsch. Nicht alle Fans haben Funkel raus gerufen. Dies war nur ein kleiner Teil!!!


Teilen