>

Geschlossenheit - Jetzt!

#
Liebe SGE'ler!

Jetzt haben wir eine Entscheidung, die auch von den Fans lautstark (mit)gefordert wurde.

Ich möchte mit diesem Beitrag daran appelieren, nicht mit der Uneinigkeit fortzufahren, die die vergangenen Wochen und Monate geprägt hat, sondern geschlossen die jüngste Entscheidung mitzutragen und alle anstehenden Entscheidungen des Vorstandes BEDINGUNGSLOS zu unterstützen.

Gerade beim Thema neuer Trainer beobachte ich in vielen Threads gerade, dass sich Fans weiterhin gegenseitig über die genannten Personalien zerfleischen. Alles nach dem Motto "Wenn der kommen sollte, schreie ich FUNKEL ZURÜCK!!" oder "Sollte xy Trainer werden, so gehe ich nie wieder ins Waldstadion!". Das ganze wird sich dann bei den Neuverpflichtungen fortsetzen und über jedes neue Thema wird weiter gestritten.

Damit sollte Schluss sein, das alles ist nach den letzten Wochen fehl am Platz und sollte hinten angestellt werden - jetzt geht es darum Geschlossenheit zu zeigen und nicht weiter auf der verfahrenen Welle zu reiten!

Lasst den Vorstand in Ruhe arbeiten und akzeptiert was immer kommen möge!

GESCHLOSSENHEIT - Jetzt!
#
Wärste mal gestern am Stadion gewesen. Meinem subjektiven Empfinden nach sah das schon wieder halbwegs "geschlossen" aus. Frei nach dem Motto "am Ende haben sich doch wieder alle lieb."
#
100% Zustimmung!!!

FORZA SGE --->  Geschlossenheit - Jetzt!
#
@Knueller

Insgesamt habe ich einen ähnlichen Eindruck wie Du, aber es geht mir nicht um das Stadion gestern, sondern um die beginnenden Diskussionen rund um den FF Nachfolger, sowie die Art und Weise wie diese geführt werden.

Ich hab einfach Bedenken, dass es genau so weiter geht und das wäre nicht gut. Es ist in Sachen Trainer noch nichts entschieden, aber viele drohen bereits jetzt schon wieder mit Folgen, sollte es Harri Meyer oder Knut der Eisbär werden.

Alles für die Eintracht!
#
Also mal ehrlich ...........

Ich finde Deinen Vorstoß ja ganz nett, nur wir sind doch alle schon zu lange dabei, um der Illusion zu verfallen, daß morgen "Friede-Freude-Eierkuchen" sein wird.

Es gibt die Leute, die sich tierisch freuen, daß FF weg ist (dazu gehöre auch ich).

Es gibt auch die Leute, die wahnsinnig traurig sind, daß er weg ist (auch wenn ihr es nicht glaubt, solche Leute gibt es wirklich).

Morgen wird FF zum letzten Mal auf der Bank sitzen.

Ich würde ihm auch wünschen, da ich kein Unmensch bin, daß er einen versöhnlichen Abschied bekommt.

Für wirklich realistisch halte ich die Chance dafür aber nicht.

Ich denke, wenn in der Sommerpause sich die Gemüter etwas beruhigen, ein neuer Trainer gefunden wurde und ein paar neue Spieler da sind, wird auch wieder das Gefühl von "Geschlossenheit" aufkommen.

Aber nicht morgen gegen den HSV.
#
Geschlossenheit kann mich nicht erzwingen, sie muss sich von selbst einstellen.
Aber dies geht nur, wenn alle aufeinander zugehen und die Gemeinsamkeiten hervorheben anstatt sich durch unterschiedliche Positionen voneinander zu distanzieren.
#
Diggeldie schrieb:
[...] und alle anstehenden Entscheidungen des Vorstandes BEDINGUNGSLOS zu unterstützen. [...]

Naja, grundsätzlich stimme ich dir zu, aber bedingslose Unterstützung und zu allem Ja und Amen sagen wird es hoffentlich auch in Zukunft nicht geben.

Also, vernünftiger Abschluss der Saison, Respekt für die geleistete Arbeit von FF, Pause und dann alles auf Anfang.
#
Pissnelke schrieb:
Geschlossenheit kann man nicht erzwingen, sie muss sich von selbst einstellen.
Aber dies geht nur, wenn alle aufeinander zugehen und die Gemeinsamkeiten hervorheben anstatt sich durch unterschiedliche Positionen voneinander zu distanzieren.


PRO Edit-Funktion !  
#
Diggeldie schrieb:
Liebe SGE'ler!

Jetzt haben wir eine Entscheidung, die auch von den Fans lautstark (mit)gefordert wurde.

Ich möchte mit diesem Beitrag daran appelieren, nicht mit der Uneinigkeit fortzufahren, die die vergangenen Wochen und Monate geprägt hat, sondern geschlossen die jüngste Entscheidung mitzutragen und alle anstehenden Entscheidungen des Vorstandes BEDINGUNGSLOS zu unterstützen.

Gerade beim Thema neuer Trainer beobachte ich in vielen Threads gerade, dass sich Fans weiterhin gegenseitig über die genannten Personalien zerfleischen. Alles nach dem Motto "Wenn der kommen sollte, schreie ich FUNKEL ZURÜCK!!" oder "Sollte xy Trainer werden, so gehe ich nie wieder ins Waldstadion!". Das ganze wird sich dann bei den Neuverpflichtungen fortsetzen und über jedes neue Thema wird weiter gestritten.

Damit sollte Schluss sein, das alles ist nach den letzten Wochen fehl am Platz und sollte hinten angestellt werden - jetzt geht es darum Geschlossenheit zu zeigen und nicht weiter auf der verfahrenen Welle zu reiten!

Lasst den Vorstand in Ruhe arbeiten und akzeptiert was immer kommen möge!

GESCHLOSSENHEIT - Jetzt!


Mit Sicherheit nicht !!! Die letzten Wochen habe ich immer mehr den Respekt verloren gegenüber manchen Fans unserer Kurve.

Lieber Hass als gespielte Liebe !
#
Ich hoffe auch, dass das Nivea und der grundsätzliche Respekt untereinander wieder einkehrt. Bedingungslos alles akzeptieren - das würde ich nicht unterschreiben. Das war aber auch zu den "besten" Zeiten unserer Fanszene nicht de Fall.
Die Sache (Eintracht) muss allerdings wieder in den Vordergrund gerückt werden und die Grabenkämpfe sollten aufhören.
Deshalb hoffe ich, dass der Tacho wieder auf 0 gestellt wird und ein Neuanfang auch unter den Fans in Angriff genommen wird.
#
Mit dem Erfolg kommt automatisch auch die Geschlossenheit zurück. Bei Misserfolg bleibt sie aus.

Holen wir aus den ersten 5 Spielen der neuen Saison 10 Punkte, haben sich (fast) alle wieder lieb.

Holen wir hingegen nur 2 Punkte aus diesen Spielen, ist die Kacke schnell wieder am dampfen.
#
Warum jetzt erst?
#
Ich frag mich nur wo die Geschlossenheit war wo sie wirklich gebraucht wurde? Naja, die nächste Zeit wird mir die Fanszene am ***** vorbei gehen, mich interessiert nur die SGE, alled annere is mir imo egal.

Vielleicht kommt das Gefühl ja irgend wann wieder, aber derzeit? Nein Danke!
#
HeinzGründel schrieb:
Warum jetzt erst?
Was für eine Frage  

Ist doch geradezu logisch, dass sich nach Wochen und Monaten der Hass-Trunkenheit, sich nun Ernüchterung breit macht.

Man fragt sich doch jetzt, was diese ganze Aktion gebracht hat.
Was hat man erreicht ausser dem unrasierten Feindbild ein paar zusätzliche freie Tage zu verschaffen?

Die Rahmenbedingungen sind nach vor wie sie waren: gleiche Liga, gleicher Kader. Und der Neue wird auch aus der Preis-/Leistungsklasse kommen.

Geblieben ist eine kleine vage Hoffnung auf Besserung, die durch die gennaten Namen des Nachfolgers nicht unbedingt erhöht wird.

Was ist, wenn die ganze Aktion ein Schuss ins Knie war, wenn es schlechter wird, anstatt der erhofften Besserung?

Geschlossenheit, ja das wäre dann plötzlich wünschenswert ...  
#
Vael schrieb:
Naja, die nächste Zeit wird mir die Fanszene am ***** vorbei gehen, mich interessiert nur die SGE, alled annere is mir imo egal.


Wer oder was ist die SGE?
#
Tritonus schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Warum jetzt erst?
Was für eine Frage  

Ist doch geradezu logisch, dass sich nach Wochen und Monaten der Hass-Trunkenheit, sich nun Ernüchterung breit macht.

Man fragt sich doch jetzt, was diese ganze Aktion gebracht hat.
Was hat man erreicht ausser dem unrasierten Feindbild ein paar zusätzliche freie Tage zu verschaffen?

Die Rahmenbedingungen sind nach vor wie sie waren: gleiche Liga, gleicher Kader. Und der Neue wird auch aus der Preis-/Leistungsklasse kommen.

Geblieben ist eine kleine vage Hoffnung auf Besserung, die durch die gennaten Namen des Nachfolgers nicht unbedingt erhöht wird.

Was ist, wenn die ganze Aktion ein Schuss ins Knie war, wenn es schlechter wird, anstatt der erhofften Besserung?

Geschlossenheit, ja das wäre dann plötzlich wünschenswert ...  






gut geschrieben,
Versöhnlichkeit und Gelassenheit sollten sich dann nach der Sommerpause vielleicht auch wieder breit machen
#
Vael schrieb:
Ich frag mich nur wo die Geschlossenheit war wo sie wirklich gebraucht wurde? Naja, die nächste Zeit wird mir die Fanszene am ***** vorbei gehen, mich interessiert nur die SGE, alled annere is mir imo egal.

Vielleicht kommt das Gefühl ja irgend wann wieder, aber derzeit? Nein Danke!  


1000 % Zustimmung
#
emjott schrieb:
Vael schrieb:
Naja, die nächste Zeit wird mir die Fanszene am ***** vorbei gehen, mich interessiert nur die SGE, alled annere is mir imo egal.


Wer oder was ist die SGE?


Sportgemeinschaft Eintracht, der Verein! Die Fans müssens sich erst mal wieder bei mir verdienen das ich da mitmache! Ich mach da nur noch für meinen Teil die Stimmung mit! Was mir Stimmungstechnisch gefällt und gut ist! Der Rest kann mir erst mal gestohlen bleiben!
#
Nach den letzten Wochen hört sich das Wort "Geschlossenheit" absurd an.
Hast zwar recht, aber jetzt erst mal langsam bitte....
#
Vael schrieb:
emjott schrieb:
Vael schrieb:
Naja, die nächste Zeit wird mir die Fanszene am ***** vorbei gehen, mich interessiert nur die SGE, alled annere is mir imo egal.


Wer oder was ist die SGE?


Sportgemeinschaft Eintracht, der Verein! Die Fans müssens sich erst mal wieder bei mir verdienen das ich da mitmache! Ich mach da nur noch für meinen Teil die Stimmung mit! Was mir Stimmungstechnisch gefällt und gut ist! Der Rest kann mir erst mal gestohlen bleiben!  


Nach meiner Auffassung sind die Fans ein ganz wesentlicher Teil der SGE. Deswegen klingt deine obige Aussage in meinen Ohren sehr seltsam.


Teilen