>

Geschlossenheit - Jetzt!

#
Vael schrieb:
Ich frag mich nur wo die Geschlossenheit war wo sie wirklich gebraucht wurde? Naja, die nächste Zeit wird mir die Fanszene am ***** vorbei gehen, mich interessiert nur die SGE, alled annere is mir imo egal.

Vielleicht kommt das Gefühl ja irgend wann wieder, aber derzeit? Nein Danke!  

Volle Zustimmung
#
tobago schrieb:
Pedrogranata schrieb:
.... gnadenlose Dummheit ....
Die gnadenlose Dummheit, ......... Denk- und Diskussionsfaulheit............ Trommler und Anheizer.....
..... Gröler...... Anheizer....Anheizer und Hetzer .... gemeinen Forumsvolk... Dauergetrommel ....Rattenfänger....
Mythenbildner, Anheizer und Hetzer....Gegen Mythen und Hetze

Ich habe mir erlaubt deinen Text durch löschen von Füllwörtern mal auf sein Grundgerüst zu reduzieren.

tobago

Herrlich Tobago    Sehr gut erkannt, was seine eigentliche Message ist !
#
RonshausenAdler schrieb:
Vael schrieb:
Ich frag mich nur wo die Geschlossenheit war wo sie wirklich gebraucht wurde? Naja, die nächste Zeit wird mir die Fanszene am ***** vorbei gehen, mich interessiert nur die SGE, alled annere is mir imo egal.

Volle Zustimmung

Zur Geschlossenheit gehört auch, dass man sich auf andere Meinungen einlässt. Das konnte man von vielen Seiten der Vergangenheit kaum erkennen. Doch auch jetzt nehmen sich manche hier davon aus, um sich eben keiner objektiven Diskussion oder Auseinandersetzung stellen zu müssen. Geschlossenheit kann nur auf der Basis der gegenseitigen Akzeptanz entstehen. Da hilft es herzlich wenig, wenn sich manche aufgrund vieler Darstellungen vom sog. "Mob" distanzieren, weil sie deren Haltung nicht nachvollziehen konnten. Geschlossenheit bitte nur dann, wenn man das auch wirklich will - ansonsten sollte es ausgetragen werden, bis es soweit ist. Wir sollten es als "Heilungsprozess" sehen, den jeder selbst voranbringen kann - mit mehr Respekt und Toleranz. Das gilt wohl für alle Seiten in dem Verein! Ohne Ausnahme!
#
Danke an alle " Krakeeler" die wie ich die Entlassung von Funkel gefordert haben. Alle Verdrängungsweltmeister die Nachts in ihren Funkel Bettbezug heulen, sollen mal die Tabelle lesen wir haben öfters verloren wie der Tabellenletzte, ganz abgesehen von den vielen Gegentoren und Klatschen vor allen Dingen zuhause. Wenn die die jetzt Funkel nachtrauern von guten Zeiten sprechen (Uefacup,Pokal,6:0 vs S04, 6:3 vs Köln), wie lange ist das denn eigentlich her und wieviel Klatschen liegen dazwischen. Kommt mal zur Besinnung. Endlich kommt mal frischer Wind in die Bude. Funkels Abgang war überfällig und richtig, bei jeden anderen Veein wäre er viel früher entlassen worden. Nichts desto trotz wünsche ich Funkel bei einen neuen Verein alles gute.
#
klaus68 schrieb:
tobago schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Die gnadenlose Dummheit, ......... Denk- und Diskussionsfaulheit............ Trommler und Anheizer.....
..... Gröler...... Anheizer....Anheizer und Hetzer .... gemeinen Forumsvolk... Dauergetrommel ....Rattenfänger....

Ich habe mir erlaubt deinen Text durch löschen von Füllwörtern mal auf sein Grundgerüst zu reduzieren.

tobago

Es freut mich, wenn ganau diejenigen, die mit diesem "Grundgerüst" gemeint waren, die für sie angedachten Teile auch erkennen.  
#
Pedrogranata schrieb:
klaus68 schrieb:
tobago schrieb:
Pedrogranata schrieb:

tobago

Es freut mich, wenn ganau diejenigen, die mit diesem "Grundgerüst" gemeint waren, die für sie angedachten Teile auch erkennen.    

Sicher, Verständnisprobleme hatten wir beide gegenseitig noch nie. Uns trennen nur in den Ansichten und vor allem die  Ausdrucksweisen  unserer Meinungbilder und die Art der Kommunikation mit anderen. Aber wenn ich es mir recht überlege macht das so ziemlich alles aus  

tobago
#
sgesko schrieb:
RonshausenAdler schrieb:
Vael schrieb:

Volle Zustimmung

Zur Geschlossenheit gehört auch, dass man sich auf andere Meinungen einlässt. Das konnte man von vielen Seiten der Vergangenheit kaum erkennen. Doch auch jetzt nehmen sich manche hier davon aus, um sich eben keiner objektiven Diskussion oder Auseinandersetzung stellen zu müssen. Geschlossenheit kann nur auf der Basis der gegenseitigen Akzeptanz entstehen. Da hilft es herzlich wenig, wenn sich manche aufgrund vieler Darstellungen vom sog. "Mob" distanzieren, weil sie deren Haltung nicht nachvollziehen konnten. Geschlossenheit bitte nur dann, wenn man das auch wirklich will - ansonsten sollte es ausgetragen werden, bis es soweit ist. Wir sollten es als "Heilungsprozess" sehen, den jeder selbst voranbringen kann - mit mehr Respekt und Toleranz. Das gilt wohl für alle Seiten in dem Verein! Ohne Ausnahme!

Nö, ich hab kein Problem mit anderen Meinungen, ich hab nur ein Problem wie sie dargestellt wurden in den letzten Jahren. Angefangen von Thurk du Sau bis hin zu Meier du Schwuch.tel usw ect pp.

Also heißt es für mich persönlich... NÖ!
#
Die Fan Geschlossenheit wird wohl so schnell nicht kommen - dafür sind hier viele einfach zu festgefahren in Ihren Meinungen und auch zu kompromiss schwach.

Wenn ich heute schon wieder lese das es wieder die pro Caio - contra Meier oder halt umgekehrt Texte hier gibt kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wenn man so festgefahren ist das man nicht einfach mal anerkennen kann das gestern Beide Zusammen einfach super agiert haben dann zeigt es doch das es einigen nur um ihre persönlichen kleinen Fehden geht und nicht um die Sache an sich - und die Sache ist für mich die SGE!.

Allerdings war ich auch froh das ich gestern - egal mit wem ich mich unterhalten habe nur zufriedene Fans erlebt habe die sich gefreut haben das die Jungs endlich wieder gekämpft haben. Auch sehr schön war das ich bei uns im Block nicht ein Spieler Bashing mitbekomen habe.

Wichtiger als alles andere für mich war sowieso  das man bei der Mannschaft gestern Geschlossenheit sah. Hut ab Jungs !

Wenn jetzt eben immer noch diverse Grüppchen hier nicht besseres zu tun haben als sich gegenseitig anzumaueln dann nur zu - nur bringen tut es keinem was.
#
tobago schrieb:
Pedrogranata schrieb:
klaus68 schrieb:
tobago schrieb:
Pedrogranata schrieb:

tobago

Sicher, Verständnisprobleme hatten wir beide gegenseitig noch nie. Uns trennen nur in den Ansichten und vor allem die  Ausdrucksweisen  unserer Meinungbilder und die Art der Kommunikation mit anderen. Aber wenn ich es mir recht überlege macht das so ziemlich alles aus  

tobago

Ich weise mal darauf hin, was @ facedownhero gerade sagte und mache dir ein ernst gemeintes Angebot:

Wie wäre es mit einem Schoppen auf der Konsti an einem der nächsten Donnerstage ? Wenn wir keine Verständnisprobleme haben, könnte sich vielleicht wenigstens ein interessantes Gespräch ergeben, wie es nur "face to face" zu realisieren ist.
#
Pedrogranata schrieb:

Ich weise mal darauf hin, was @ facedownhero gerade sagte und mache dir ein ernst gemeintes Angebot:

Wie wäre es mit einem Schoppen auf der Konsti an einem der nächsten Donnerstage ? Wenn wir keine Verständnisprobleme haben, könnte sich vielleicht wenigstens ein interessantes Gespräch ergeben, wie es nur "face to face" zu realisieren ist.

Ich werde eventuell bei Gelegenheit darauf zurück kommen. Donnerstag und Konsti ist nahezu unmöglich, da ich dann arbeite und das nicht gerade in Reichweite von Frankfurt. Aber um endlich diesen gegenseiten Mist mal mit dem Ende der Saison zu beenden, scheint mir das ein guter Schritt zu sein. PN.

tobago
#
facedownhero schrieb:
Die Fan Geschlossenheit wird wohl so schnell nicht kommen - dafür sind hier viele einfach zu festgefahren in Ihren Meinungen und auch zu kompromiss schwach.

Sag mir wie man Basher los wird, sag mir wie man diejenigen los wird, die das "anonyme" Internet für geistigen argumentativlosen Schrott mißbrauchen los wird. Sag mir wie ein Forum funktionieren kann, in dem Argumente nicht in sinnlosem Gespamme untergehen.

Wenn Du das wirklich schaffst, dann finde ich Dir die Antwort, wie man wieder Geschlossenheit herstellen kann.
#
SaintesSGE schrieb:
facedownhero schrieb:

Sag mir wie man Basher los wird, sag mir wie man diejenigen los wird, die das "anonyme" Internet für geistigen argumentativlosen Schrott mißbrauchen los wird. Sag mir wie ein Forum funktionieren kann, in dem Argumente nicht in sinnlosem Gespamme untergehen.

Wenn Du das wirklich schaffst, dann finde ich Dir die Antwort, wie man wieder Geschlossenheit herstellen kann.  

Ich sagte ja nicht das ich antworten such. Ich persönlich habe meine Antwort und die heisst das niemals eine wirkliche Geschlossenheit geben wird.
Spätestens wenn der nächste Trainer präsentiert wird gehts hier wieder so richtig rund bei den Foren Experten .

Es wird immer Leute geben die was zu meckern haben - egal über was. Das ist aber nicht nur bei uns so sondern - so behaupte ich mal - bei jedem Traditionsverein.
Nur mal ein Beispiel - Da meine Perle HSV Fan ist war ich jetzt auch schon öfter mal in deren Fankurven bei Auswärtsspielen. Unter anderem beim Spiel in Köln als der HSV 2:1 gewann, gefühlte 100:1 Torschüsse hatte und ein wirklich Klasse Spiel gemacht hat. Vor mir stand ein älterer Fan der ohne Scheiss von Anfang bis Ende nur am meckern war - wie schlecht Olic is, Das der Janssen nix taugt, der Jol eh net und Petric der größte Fehleinkauf aller Zeiten.
Und wie es dann dort im Forum abgeht möchte ich gar nicht wissen.

OK man kann jetzt sagen das wir immerhin mal als besten Fans der Liga galten - aber diesen Status haben wir wohl schon seit langem verspielt und ich glaube auch nicht das er wiederkommt wenn ich da nur an die abgelaufene Saison denke... .
Trotzdem finde ich das wir immer noch sehr viel mehr vernünftige Fans haben als Beispielsweise Schalski 06, Bayern etc.
Daher ist es mir auch sowas von egal wenn ich hier in diversen Threads lese das angeblich die "ganze Liga" über uns lacht. Jeder soll erstmal vor der eigenen Tür kehren .

und es bleibt dabei - SGE ist der geilste Club der Welt !
#
klaus68 schrieb:
tobago schrieb:
Pedrogranata schrieb:

tobago

und jede Vokabel ist sowas von richtig  

Teilen