>

SAW-Gebabbel - 27.05.2009

#
BLÖD schrieb:

Und die Scout-Abteilung um Weltmeister Hölzenbein genießt Bruchhagens absolutes Vertrauen. „Neuerwerbungen werden immer umstritten sein. Die ganze Welt können wir sowieso nicht abdecken, anders als Leverkusen und Hoffenheim.“

Für Holz und seine vier Mitarbeiter spricht auch Dr. Pröckl: „Nimmt man alle Zugänge seit 2003 haben wir unterm Strich 1,2 Millionen Euro verdient.“



Es ist sehr ehrenhaft von HB sich vor seine Scouting Abteilung zu stellen, aber Fakt ist, dass sie nicht unerhebliche Mitschuld an der Misere tragen.

Wenn Geld schlecht investiert wird, kann HB noch so konservativ wirtschaften...


Zentrale Frage:

Welcher Spieler kann der Mannschaft auf dem Platz mit seiner Leistung weiterhelfen ?

Das Interesse, was der Verein an Transfers verdient, ist m.E. eher zweitrangig sein.
#
Man sucht einfach Argumente, die eigentlich völlig haltlos sind.
Fakt ist, dass Holz in den letzten 2 Jahren keine gute Figur bei den Transfers abgegeben hat.
Ich will nicht sagen, versagt auf ganzer Linier  
#
SGERafael schrieb:
Man sucht einfach Argumente, die eigentlich völlig haltlos sind.
Fakt ist, dass Holz in den letzten 2 Jahren keine gute Figur bei den Transfers abgegeben hat.
Ich will nicht sagen, versagt auf ganzer Linier    


Fenin ist für mich ein Glücksgriff, um Korkmaz und Heller haben uns X Vereine beneidet, auch Bellaid und auch Petkovic wurden von diversen Seiten gelobt als gute Investitionen, daß man sich hinterher hinstellen kann, weil mal eine Saison scheiben gelaufen ist, daß kann jeder.

8 Leute geholt, die unter 23 sind, dazu Libero, der zum besten Torschützen wurde, nur Mehdi hat im Preis/Leistungsverhältnis total enttäuscht.
Und Kweuke war ein Griff ins Klo, aber hier haben doch alle mal geschrien man solle schauen, wo die Mintals & Co herkommen und den Führenden der Torschützenliste einfach mal auszuleihen war einen Versuch wert.

Die Jungs sind dieses Jahr durch ein Stahlbad gegangen, bevor man Spieler Anfang 20 aburteilt, die noch 3 Jahre Vertrag haben, sollte man warten, was am Ende dabei rumkommt.

Ich bin mir sich, daß wir an einigen, nein, den meisten noch viel Freude haben werden.
#
ich geb dir zu 100% recht
#
SemperFi schrieb:
SGERafael schrieb:
Man sucht einfach Argumente, die eigentlich völlig haltlos sind.
Fakt ist, dass Holz in den letzten 2 Jahren keine gute Figur bei den Transfers abgegeben hat.
Ich will nicht sagen, versagt auf ganzer Linier    


Fenin ist für mich ein Glücksgriff, um Korkmaz und Heller haben uns X Vereine beneidet, auch Bellaid und auch Petkovic wurden von diversen Seiten gelobt als gute Investitionen, daß man sich hinterher hinstellen kann, weil mal eine Saison scheiben gelaufen ist, daß kann jeder.


Fenin hat in meinen Augen gut angefangen. Nun stagniert seine Leistung. Er fällt auf durch Flugeinlagen und Meckereien. Der Top-Spieler ist er noch lange nicht.
Korkmaz konnte sein Potential der EM auch nicht bestätigen, ist für mich momentan bundesligauntauglich. Ich gebe ihm noch eine Saison, da er ja auch zwei schwere Verletzungen hatte.
Petkovic ist für mich ein totaler Fehleinkauf. Unsicherheitsfaktor Nr. 1. Von Kweuke will ich erst garnicht sprechen.
Bellaid ist ebenfalls nur unterer Bundesligadurchschnitt. Viele Fehler, unsicher, schlecht.
Manchmal sollte man die Realität nicht verdecken und die Vereinsbrille ablegen. Bäume hat noch keiner der genannten Kandidaten ausgerissen, wenn man bedenkt, was die Spieler auch noch gekostet haben ( Preis / Leistung bla bla bla )
Auch wenn uns die Vereine beneidet haben ( welche denn ? ), kann man sich mit Neid nicht viel kaufen. Nun lachen die uns eher aus
#
also deine meinung, korkmaz sei bundesligauntauglich, teile ich nicht!
#
Man müsste sich nurmal anschauen, wieviele junge Spieler mit einem riesigen Potenzial nächste Saison eine Rolle spielen könnten:
(nurmal die "Jungen" aufgezählt.)

Tor: Fährmann, soll sehr talentiert sein. Kann er gerne bei uns beweisen.
Abwehr: Russ, Bellaid, Ochs, und auch Petkovic haben meiner Meinung nach noch viel Luft nach oben und können uns sicherlich weiterbringen wenn sie mal an Erfahrung sammeln.
Petko ist 19, muss noch viel lernen. Hier einen Spycher ihm vorzusetzen finde ich daher angebracht.
Jung 18, wird als Ergänzungsspieler wohl auch rangeführt, sofern er den neuen Trainer überzeugen kann.
Mittelfeld: Korkmaz, Steinhöfer, Meier, Caio
Ohne eine Diskussion eröffnen zu wollen, aber hier sehe ich verdammt viel Potential was nur abgerufen werden muss.
Dazu werden uns in diesem Bereich hoffentlich vielversprechende Neuzugänge beehren.
Sturm: Fenin ist der absolute Hammer der nächste Saison auch das Tor mal öfters treffen wird.
Ama, ist ebenfalls noch unter den 30, der Kerl, sollte er fit bleiben, ist eine Kraftmaschine die nur an den eigen Betonschienbeinen scheitern kann.
Tsoumo, wird man sehen.


Man könnte eine Startaufstellung kreiren, in denen nur Spieler unter 30 stehen:


           Fährmann
Ochs Russ Bellaid Petkovic
Steinhöfer Meier Korkmaz
              Caio
Fenin                    Amanatidis

Das die Auftsellung mehr als unwahrscheinlich ist, ist mir bewusst.
Nun betrachtet man aber mal die Fakten weiter:
5 Deutsche, was mich persönlich freut, da ich nicht wie Cottbus auflaufen mag.
Wer von diesen wurde seit 2003 gekauft?

Fährmann        Entwicklung hier bleibt abzuwarten
Bellaid             Wird zunehmend stärker
Petkovic           Stark angefangen, noch stärker nachgelassen.
Steinhöfer        Schwankungen die man als normal bezeichnen kann  
Korkmaz           Sehr zurückgeworfen wegen den Brüchen- zeigte ab und an  
                       was er kann, muss aber taktisch geschult werden
Fenin                Ein Transfer, der sich schon jetzt bezahlt machte
Caio                  Ich setze Hoffnungen in ihn, verfalle aber nicht in Euphorie.

Wer von diesen hat uns geholfen?

Eindeutig Fenin und Steinhöfer

Welche zeigten ab und an ihr Können?

Caio, Korkmaz, Bellaid

Wer ist hier der objektib gesehen Schlechteste?

Petkovic.

Fazit:
Nur von der Perspektive her gesehen, haben wir mit den jungen geholten Leuten jetzt schon 5(!) Spieler. die durch Training und Erfahrung derart reifen könnten, um einen erfolgreichen Weg bei der Eintracht zu gehen.
Fährmann könnte der 6te werden.

Verpflichtungen wie Inamoto, MAhdavikia oder Fink, sind für unmittelbare Saisons geholt worden.
Aber für kalkulierbare Perspektiven hat unsere Scoutingabteilung -das kann man nicht bestreiten- Talente geholt, die nur geformt werden müssen.

Was aus diesen gemacht wird, fließt aus verschiedenen Faktoren zusammen wie:

Training, unmittelbarer sportlicher Erfolg aber auch der Eigenehrgeiz des Spielers.

Man sollte nicht jetzt schon schimpfen sondern als Eintracht jede mögliche Bereicherung für einen eventuellen Aufstieg nach oben unterstützen.


Ich sag mal Gute Nacht.
#
Am besten Weltstars kaufen, wie wäre es mit Gomez oder Van der Vaart???

Jungs, das sind alles ganz junge Spieler, das wird noch.
Sogar Caio wird wohl langsam.
Wenn Ama wieder fit ist + Wuschu + Köhler + Meier, wird´s, da bin ich mir sicher.

DEUTSCHER MEISTER werden wir wohl auch 2009/10 net, aber was soll´s?
FORZA SGE
#
womeninblack schrieb:
Am besten Weltstars kaufen, wie wäre es mit Gomez oder Van der Vaart???

Jungs, das sind alles ganz junge Spieler, das wird noch.
Sogar Caio wird wohl langsam.
Wenn Ama wieder fit ist + Wuschu + Köhler + Meier, wird´s, da bin ich mir sicher.

DEUTSCHER MEISTER werden wir wohl auch 2009/10 net, aber was soll´s?
FORZA SGE


Dieses positive Denken und diese "Aufbruchstimmung" finde ich gut!! Bin auch mal gespannt, was uns nächstes Jahr noch erwartet
Obwohl ich denke, dass -wenn alle fit sind- Köhler nicht in der Startelf stehen würde.
#
jetzt mal ehrlich (auch wenn ich mich vielleicht lächerlich mache):

ich habe (nach petkovics ersten spiel) nicht wirklich einen derartigen leistungseinbruch gesehen, als das man ihn von jetzt auf gleich abschreiben müßte.

das gleiche gilt für steinhöfer...

vielleicht liegts aber auch nur daran, dass ich die letzten 5 spiele nur noch sporadisch die eintracht in arena gesehen habe... ich habe mich selbst erlöst...
#
anmerkung zu Daniel90: Leider ist Petkovic keine 19, sondern schon reife 23! Für mich ein Fehleinkauf.... Ich hoffe das Holz dieses Jahr mehr Glück hat beim Scouten!
#
Hast natürlich Recht,
wie komm ich nur auf 19?

Entschuldigung,
Petkovic ist natürlich 23.
Danke.
#
Warum wird Petkovic gleich wieder abgestempelt?
Er hatte keine Vorbereitung, kam kurzfristig nach Deutschland. Am Anfang hat er zwei gute Spiele gemacht... Als er gegen den KSC ein lauf Duell verloren hat, wurde er ausgewechselt und praktisch verdammt...

Die neue Saison mit Vorbereitung sollte man ihm ja wohl mindestens geben, bevor man ihn als absoluten Fehleinkauf abstempelt.
#
Da ja massiv über Rapolder als Kandidat geredet wird hier eine Art eingeschobener SAW mit interessanten Interviews:

Im Fussball ist Erfolg planbar (Interview mit Schülern)

Rapolder will eine gemeinsame Idee vom Fussball (PDF Datei)

Systemfanatiker mit Goldkettchen

Ich hoffe es hilft einigen, damit sie wissen, wovon sie reden.
#
SGERafael schrieb:
Man sucht einfach Argumente, die eigentlich völlig haltlos sind.
Fakt ist, dass Holz in den letzten 2 Jahren keine gute Figur bei den Transfers abgegeben hat.
Ich will nicht sagen, versagt auf ganzer Linier    


Ich denke schon das Holz in der Vergangenheit gute Spieler vorgeschlagen hat,
nur die wurden eben nicht geholt bzw. abgelehnt.
#
SemperFi schrieb:
Da ja massiv über Rapolder als Kandidat geredet wird hier eine Art eingeschobener SAW mit interessanten Interviews:



Halten Sie eine berufliche Ausbildung Ihrer Spieler für relevant?
Ja. Ich habe jetzt wieder gemerkt, je intelligenter die Spieler sind, desto besser kann man mit ihnen arbeiten.

schalke ist nichts für ihn  ,-)
#
Knueller schrieb:
womeninblack schrieb:
Am besten Weltstars kaufen, wie wäre es mit Gomez oder Van der Vaart???

Jungs, das sind alles ganz junge Spieler, das wird noch.
Sogar Caio wird wohl langsam.
Wenn Ama wieder fit ist + Wuschu + Köhler + Meier, wird´s, da bin ich mir sicher.

DEUTSCHER MEISTER werden wir wohl auch 2009/10 net, aber was soll´s?
FORZA SGE


Dieses positive Denken und diese "Aufbruchstimmung" finde ich gut!! Bin auch mal gespannt, was uns nächstes Jahr noch erwartet
Obwohl ich denke, dass -wenn alle fit sind- Köhler nicht in der Startelf stehen würde.



Da schließe ich mich an   . Glaube aber kaum, dass einige Leute das Meckern lassen können   .

Über diesen Satz von HB freue ich mich besonders : "Natürlich wünschen wir, dass unser Spiel schneller wird. Die Attacke überraschender“
#
Fenin stagniert nicht. Für 3,5 Mio. haben wir einen Stürmer der es sofort zum Leistungsträger geschafft hat. Er hat das Potential um auf mehr als 25 Scorer-Punkte zu kommen. Da muss aus dem Mittelfeld mehr kommen.

Korkmaz war nur ganz kurz in der 1. Liga von Österrreich und dann gleich in die Bundesliga. Der benötigt mind. 1 Jahr um sich zu etablieren. Das gleiche gilt für Bellaid.

Petkovic war die ersten Spiele ok. Mal schauen.

Kweuke ein echter Flop. Lorant hat sich damit entgültig disqualifiziert.

Insgesamt ist die Arbeit der Scouts durchschnittlich und muss sich steigern.
#
SGERafael schrieb:
SemperFi schrieb:
SGERafael schrieb:
Man sucht einfach Argumente, die eigentlich völlig haltlos sind.
Fakt ist, dass Holz in den letzten 2 Jahren keine gute Figur bei den Transfers abgegeben hat.
Ich will nicht sagen, versagt auf ganzer Linier    


Fenin ist für mich ein Glücksgriff, um Korkmaz und Heller haben uns X Vereine beneidet, auch Bellaid und auch Petkovic wurden von diversen Seiten gelobt als gute Investitionen, daß man sich hinterher hinstellen kann, weil mal eine Saison scheiben gelaufen ist, daß kann jeder.


Fenin hat in meinen Augen gut angefangen. Nun stagniert seine Leistung. Er fällt auf durch Flugeinlagen und Meckereien. Der Top-Spieler ist er noch lange nicht.
Korkmaz konnte sein Potential der EM auch nicht bestätigen, ist für mich momentan bundesligauntauglich. Ich gebe ihm noch eine Saison, da er ja auch zwei schwere Verletzungen hatte.
Petkovic ist für mich ein totaler Fehleinkauf. Unsicherheitsfaktor Nr. 1. Von Kweuke will ich erst garnicht sprechen.
Bellaid ist ebenfalls nur unterer Bundesligadurchschnitt. Viele Fehler, unsicher, schlecht.
Manchmal sollte man die Realität nicht verdecken und die Vereinsbrille ablegen. Bäume hat noch keiner der genannten Kandidaten ausgerissen, wenn man bedenkt, was die Spieler auch noch gekostet haben ( Preis / Leistung bla bla bla )
Auch wenn uns die Vereine beneidet haben ( welche denn ? ), kann man sich mit Neid nicht viel kaufen. Nun lachen die uns eher aus


Quelle ?  Kannst Du jemanden benennen der "uns" auslacht?  

Kannst Du nicht einfach mal positiv denken ?  Die Saison ist kaum rum und es geht bei manchen Fans weiter wie gehabt     Lese mal den Post von wib und lass Dir diesen bitte durch den Kopf gehen.
#
Bei Petkovic wird ich auch erstmal abwarten. Hatte 2 ganz gute und 2 ziemlich schlechte Spiele. Reich für mich noch nicht für eine ausreichende Bewertung (im Gegensatz zu Kweuke bei dem man einfach sämtliche Grundlagen vermisst). Gut möglich dass ein neuer Trainer öfter auf ihn setzt (so sehr ich Funkel schätze, aber auf die Idee Köhler als Verteidiger aufzubieten wird wohl hoffentlich kein anderer Trainer kommen).


Teilen