>

SAW-Gebabbel - 27.05.2009

#
SemperFi schrieb:
Da ja massiv über Rapolder als Kandidat geredet wird hier eine Art eingeschobener SAW mit interessanten Interviews:

Im Fussball ist Erfolg planbar (Interview mit Schülern)

Rapolder will eine gemeinsame Idee vom Fussball (PDF Datei)

Systemfanatiker mit Goldkettchen

Ich hoffe es hilft einigen, damit sie wissen, wovon sie reden.

guten morgen!

danke für die links. gerade den letzten artikel fand ich sehr interessant. ich bin auch nicht gerade vor freude im kreis gesprungen, als der name rapolder fiel.....was man in den links aber so liest, hört sich wirklich nicht schlecht an....scheint für den momentanen kader gut zu passen...

gruß
#
welche Alternative wäre denn nach Spychers Verletzung dagewesen außer Köhler? Als Petkovic dann da war - das seh ich so wie viele andere hier - hat er nicht wirklich ne Chance bekommen sich zu etablieren. 2 gute Spiele gemacht und 2 nicht so gute - dem hätt ich lieber noch ne Chance gegeben als wieder Köhler als LV zu nehmen - da wußte man dass das nicht funktioniert - bei Petkovic hätts zumindest sein können dass er die Kurve noch kriegt.

Ist die Frage was man jetzt macht - aber Petko wieder abgeben wäre der größte Fehler den man machen kann - Spycher kann sich ja durchaus wieder verletzen und dann haben wir das gleiche Szenario wieder. Und ich glaub nicht - bzw. hoffe nicht dass ein neuer Trainer im Falle von Spychers erneuter Verletzung (was ich noch viel weniger hoffe!!!) wieder auf Köhler als LV setzt.
#
"Köhler als LV" war für mich zusammen mit "Meier im Sturm wegen seiner Kopfballstärke" eine der dümmsten Entscheidungen die FF getroffen hat  
#
oko1979 schrieb:

Und ich glaub nicht - bzw. hoffe nicht dass ein neuer Trainer im Falle von Spychers erneuter Verletzung (was ich noch viel weniger hoffe!!!) wieder auf Köhler als LV setzt.

Ich würde es anders formulieren. Ich hoffe das Petkovic sich so gut entwickelt, dass der neue Trainer sich jedesmal die Frage stellt: Wen lasse ich spielen. Petkovic oder Spycher? Dann stellt sich die Köhler Frage nicht mehr.

Wenn übrigens Labadia auch noch entlassen wird, haben wir aktuell vier Vereine die einen neuen Trainer suchen, oder?

Das heisst, wir haben auch hier Mitbewerber. Hat jemand mitbekommen, wer bei den anderen hoch gehandelt wird? Sind das die selben?
#
Der schnelle "Abfall" und die folgende Degradierung des Herrn Petkovic war sicher eine der größten Negativüberraschungen der Saison. Ich habe so gut wie gar kein Gefühl, was der Mann wirklich kann. Ist er wirklich so schlecht, daß FF Köhler vorgezogen hat oder sind es einfach massive Anpassungsschwierigkeiten???

Wie auch immer: Er hat nunmal aus unerfindlichen Gründen einen Dreieinhalbjahresvertrag bekommen, hoffen wir mal, daß er in der Vorbereitung zeigt, was er kann.

Die LV-Position bleibt eine Archilles-Ferse. Spychers Leistung schwankt, Krük war wohl nix, Petko eine Wundertüte. Mann, Mann, Mann, hätte sich doch Reinhard mal nen bischen angestrengt...

Tim
#
Aus dem Spiegelbericht:
Rapolder lässt sie aber so radikal umsetzen, dass es jedem Gegner die Luft abschnürt. Dafür braucht er aggressive und laufstarke Spieler, die gewillt sind, ihre persönlichen Interessen und Qualitäten in den Dienst des großen Entwurfs zu stellen.

Uiuiui, da würde der Caio-Thread dann wohl bald platzen...  
#
Schön zu lesen das Caio wieder Spaß am Fußball spielen hat und besser drauf ist.
#
Timmi32 schrieb:
Der schnelle "Abfall" und die folgende Degradierung des Herrn Petkovic war sicher eine der größten Negativüberraschungen der Saison. Ich habe so gut wie gar kein Gefühl, was der Mann wirklich kann. Ist er wirklich so schlecht, daß FF Köhler vorgezogen hat oder sind es einfach massive Anpassungsschwierigkeiten???

Wie auch immer: Er hat nunmal aus unerfindlichen Gründen einen Dreieinhalbjahresvertrag bekommen, hoffen wir mal, daß er in der Vorbereitung zeigt, was er kann.

Die LV-Position bleibt eine Archilles-Ferse. Spychers Leistung schwankt, Krük war wohl nix, Petko eine Wundertüte. Mann, Mann, Mann, hätte sich doch Reinhard mal nen bischen angestrengt...

Tim  

Also wenn ich mir seine ersten beiden Auftritte so anschaue, kann Petkovic ja sooo schlecht nicht sein. Wie sonst hätte er denn solche Leistungen darbieten können? Noch dazu scheint er ja im Training durchaus gezeigt zu haben, was er kann. Von daher glaube ich eher an die massiven Anpassungsschwierigkeiten. Gebt ihm die Sommerpause nebst kompletter Vorbereitung and we will see!
#
Hyundaii30 schrieb:
Schön zu lesen das Caio wieder Spaß am Fußball spielen hat und besser drauf ist.

Jup! Für Bensheim reichts.
#
Matzel schrieb:
Aus dem Spiegelbericht:
Rapolder lässt sie aber so radikal umsetzen, dass es jedem Gegner die Luft abschnürt. Dafür braucht er aggressive und laufstarke Spieler, die gewillt sind, ihre persönlichen Interessen und Qualitäten in den Dienst des großen Entwurfs zu stellen.

Genau das ging mir beim lesen auch durch den Kopf.
#
HeinzGründel schrieb:
Matzel schrieb:
Aus dem Spiegelbericht:

Genau das ging mir beim lesen auch durch den Kopf.

Wenn der "große Entwurf" darin bestehen sollte, Tore zu schießen, mach ich mir um Caio keine allzu großen Sorgen.  
#
«Das dumme ist, dass bei 100 Tipps am Ende 99 enttäuscht sein werden», stellte Bruchhagen fest.

Jetzt ist nurnoch 1% vom neuen Trainer überzeugt, nimmt ja langsam Loddar Ausmaße an.
#
Von mir aus kann Peter Meffert aus Hintertupfing Trainer werden, wenn er die notwendigen Kompetenzen besitzt. Wir sollten nicht nach Namen urteilen, sondern danach, was der Neue aus dieser Mannschaft macht. Und das nicht gleich nach dem ersten Spieltag.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Von mir aus kann Peter Meffert aus Hintertupfing Trainer werden, wenn er die notwendigen Kompetenzen besitzt. Wir sollten nicht nach Namen urteilen, sondern danach, was der Neue aus dieser Mannschaft macht. Und das nicht gleich nach dem ersten Spieltag.

Och nööö, net der...  
#
Matzel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Och nööö, net der...    

#
Bruchhagen: „Meine Frau fände Bruno Labbadia sehr attraktiv... Aber bei der Trainerwahl höre ich nicht auf sie."

hihi de Herri
#
SemperFi schrieb:
SGERafael schrieb:
Man sucht einfach Argumente, die eigentlich völlig haltlos sind.
Fakt ist, dass Holz in den letzten 2 Jahren keine gute Figur bei den Transfers abgegeben hat.
Ich will nicht sagen, versagt auf ganzer Linier    

Fenin ist für mich ein Glücksgriff, um Korkmaz und Heller haben uns X Vereine beneidet, auch Bellaid und auch Petkovic wurden von diversen Seiten gelobt als gute Investitionen, daß man sich hinterher hinstellen kann, weil mal eine Saison scheiben gelaufen ist, daß kann jeder.

8 Leute geholt, die unter 23 sind, dazu Libero, der zum besten Torschützen wurde, nur Mehdi hat im Preis/Leistungsverhältnis total enttäuscht.
Und Kweuke war ein Griff ins Klo, aber hier haben doch alle mal geschrien man solle schauen, wo die Mintals & Co herkommen und den Führenden der Torschützenliste einfach mal auszuleihen war einen Versuch wert.

Die Jungs sind dieses Jahr durch ein Stahlbad gegangen, bevor man Spieler Anfang 20 aburteilt, die noch 3 Jahre Vertrag haben, sollte man warten, was am Ende dabei rumkommt.

Ich bin mir sich, daß wir an einigen, nein, den meisten noch viel Freude haben werden.

Genau deiner Meinung, außerdem ist es nicht nur die Verpflichtung eines Spielers, sondern auch dessen Führung und Weiterentwicklung die einen Marktwert ergibt. Dafür jetzt auf BH und die Scoutingabteilung loszugehen halte ich für absolut überzogen.
Was kann BH dafür,
wenn sich Korki gleich den Mittelfuß bricht,
oder FF nicht mit Caio kann,
Petko wegen Übermotivation aus der Bahn schießt.
Und Bellaid ist völlig verunsichert, der braucht Führung.
Das sind meiner Meinung nach Spieler die noch einschlagen.

Steinhöfer hat uns mit seinen Standarts und
Libero mit seiner Ballsicherheit  dieses Jahr den ***** gerettet !!!

Die Umsetzung mit wenig Geld den Kader zu erweitern ist der Scoutingabteilung absolut gelungen, also Ziel erreicht, Vorgaben erfüllt deshalb gibt es auch Lob von HB.
#
19Daniel90 schrieb:
Man müsste sich nurmal anschauen, wieviele junge Spieler mit einem riesigen Potenzial nächste Saison eine Rolle spielen könnten:
(nurmal die "Jungen" aufgezählt.)

Tor: Fährmann, soll sehr talentiert sein. Kann er gerne bei uns beweisen.
Abwehr: Russ, Bellaid, Ochs, und auch Petkovic haben meiner Meinung nach noch viel Luft nach oben und können uns sicherlich weiterbringen wenn sie mal an Erfahrung sammeln.
Petko ist 19, muss noch viel lernen. Hier einen Spycher ihm vorzusetzen finde ich daher angebracht.
Jung 18, wird als Ergänzungsspieler wohl auch rangeführt, sofern er den neuen Trainer überzeugen kann.
Mittelfeld: Korkmaz, Steinhöfer, Meier, Caio
Ohne eine Diskussion eröffnen zu wollen, aber hier sehe ich verdammt viel Potential was nur abgerufen werden muss.
Dazu werden uns in diesem Bereich hoffentlich vielversprechende Neuzugänge beehren.
Sturm: Fenin ist der absolute Hammer der nächste Saison auch das Tor mal öfters treffen wird.
Ama, ist ebenfalls noch unter den 30, der Kerl, sollte er fit bleiben, ist eine Kraftmaschine die nur an den eigen Betonschienbeinen scheitern kann.
Tsoumo, wird man sehen.

Man könnte eine Startaufstellung kreiren, in denen nur Spieler unter 30 stehen:

Fährmann
Ochs Russ Bellaid Petkovic
Steinhöfer Meier Korkmaz
              Caio
Fenin                    Amanatidis

Das die Auftsellung mehr als unwahrscheinlich ist, ist mir bewusst.
Nun betrachtet man aber mal die Fakten weiter:
5 Deutsche, was mich persönlich freut, da ich nicht wie Cottbus auflaufen mag.
Wer von diesen wurde seit 2003 gekauft?

Fährmann        Entwicklung hier bleibt abzuwarten
Bellaid             Wird zunehmend stärker
Petkovic           Stark angefangen, noch stärker nachgelassen.
Steinhöfer        Schwankungen die man als normal bezeichnen kann  
Korkmaz           Sehr zurückgeworfen wegen den Brüchen- zeigte ab und an  
                       was er kann, muss aber taktisch geschult werden
Fenin                Ein Transfer, der sich schon jetzt bezahlt machte
Caio                  Ich setze Hoffnungen in ihn, verfalle aber nicht in Euphorie.

Wer von diesen hat uns geholfen?

Eindeutig Fenin und Steinhöfer

Welche zeigten ab und an ihr Können?

Caio, Korkmaz, Bellaid

Wer ist hier der objektib gesehen Schlechteste?

Petkovic.

Fazit:
Nur von der Perspektive her gesehen, haben wir mit den jungen geholten Leuten jetzt schon 5(!) Spieler. die durch Training und Erfahrung derart reifen könnten, um einen erfolgreichen Weg bei der Eintracht zu gehen.
Fährmann könnte der 6te werden.

Verpflichtungen wie Inamoto, MAhdavikia oder Fink, sind für unmittelbare Saisons geholt worden.
Aber für kalkulierbare Perspektiven hat unsere Scoutingabteilung -das kann man nicht bestreiten- Talente geholt, die nur geformt werden müssen.

Was aus diesen gemacht wird, fließt aus verschiedenen Faktoren zusammen wie:

Training, unmittelbarer sportlicher Erfolg aber auch der Eigenehrgeiz des Spielers.

Man sollte nicht jetzt schon schimpfen sondern als Eintracht jede mögliche Bereicherung für einen eventuellen Aufstieg nach oben unterstützen.

Ich sag mal Gute Nacht.

Wieso wird denn bei jungen Spielern immer automatisch davon gesprochen, sie hätten Potential? Im Leben geht es doch nicht wie in nem Computerspiel zu, dass jeder junge Spieler automatisch stärker wird mit der Zeit.  

Ich sehe bei weitem nicht bei jedem unserer jungen Spieler so ein riesengroßes Potential!

Das größte dürfte wohl noch ein Fenin haben, aber der muss erst einmal seine dauernden unsportlichen Falleinlagen und das ganze Diskutieren mit dem Scheidsrichter massiv runterfahren. Er hat so oder so schon einen schlechten Ruf in der Liga und alles andere als eine überragende Rückrunde gespielt.

Ein Caio mag eine gute Schusstechni kahben und ein paar Tricks mit dem Ball können, dafür ist er mental alles andere als geeignet für den Profifussball hier zu Lande!

Ein Ochs ist zwar ne Kampfsau mit Herz, aber technisch limitiert und seine Flanken haben sich die letzten paar Jahre in meinen Augen nur minimal verbessert. Nicht gerade ein Zeichen dafür, dass bei ihm noch viel Potential nach oben vorhanden ist.

Ein Amanatidis ist extrem wichtig für uns, aber wer erwartet denn von ihm den großen Sprung nach vorne? Er ist technisch ebenfalls sehr limitiert, was man die letzten Jahre immer wieder bei der Ballbehandlung sehen konnte.

Ein Russ macht noch immer die gleichen Stellungsfehler wie vor 2 Jahren und das in immer größerer Häufigkeit.

Ein Petkovic ist für mich bisher den Nachweis seiner Bundesligatauglichkeit noch schuldig geblieben.

...

Man sollte einfach nicht aus ejdem jungen Spieler ein Talent mit großem Potential machen.

Trotzdem glaube ich, dass in der Mansnchaft mehr steckt, als man in dieser Saison sehen durfte und das gilt auch für die nicht verletzten Spieler!
#
womeninblack schrieb:
Am besten Weltstars kaufen, wie wäre es mit Gomez oder Van der Vaart???

Jungs, das sind alles ganz junge Spieler, das wird noch.
Sogar Caio wird wohl langsam.
Wenn Ama wieder fit ist + Wuschu + Köhler + Meier, wird´s, da bin ich mir sicher.

DEUTSCHER MEISTER werden wir wohl auch 2009/10 net, aber was soll´s?
FORZA SGE

Bei Gomez haben wir ja nun leider den Poker verloren ...  Van Der Vaart .. hmm hat der nicht auch Übergewicht im Moment ?
Nee im ernst. - Gebe Dir völlig Recht WIB - Bin auch guter Dinge das unsere noch junge Mannschaft sich gut entwickeln wird. Gegen HSV konnte man ja schon sehen wozu sie ind der Lage sind wenn sie sich den ***** aufreissen.
Zwei-Drei wirklich sinnvolle und solide Neuverpflichtungen und wenigere Verletzte dann wird das ! - Vielleicht noch nicht direkt 2009/2010...
#
Wenn ich das alles lese was in der Bundesliga so vorgeht, Diego, Gomez, Neuer und jetzt das mit Fährmann lese komm ich mir irgendwie vor wie aufm türkischen Basar.

Vielleicht sollten wir dankbar sein das wir so grottenschlecht gespielt haben diese Saison und somit sich kein Spielerin den Vordergrund gespielt hat  

Teilen