>

Schwarz auf Weiß - 28.05.09 - Gebbabel

#
Stoppdenbus schrieb:
mickmuck schrieb:
warum nicht russ oder bellaid?

Zumindest Russ dürfte ihm da heute schon eine Nasenlänge voraus sein. Auch bei Bellaid habe ich Zweifel, ob seine Leistung besser wird, nur weil ein Franz ihn anbrüllt.

fußballerisch magst du recht haben aber mental sehe ich das ganz anders.
#
Bei manchen ist vielleicht Franz eh unbeliebt weil er aus den letzten 3 Spielen 2 Mal gegen die Eintracht getroffen hat,dazu die Sache mit Ama.
Aber denke er ist mindestens gleichwertig zu dem was die Eintracht in der IV an Spielermaterial hat
#
Ich würde mich freuen wenn Franz käme. Ich glaube, er hätte die Chance binnen kurzer Zeit zum Publikumsliebling zu werden.

Ihm würde ich auch zutrauen im Training den etwas "zurückhaltenden" Kollegen mal kräftig in den A.... zu treten.

Mir ist er auch lieber als Sotos, der mir eher wie ein Hinterwäldler und Eigenbrödler vorkam.

Die Präsenz beider Spieler auf dem Platz halte ich für die gleiche. Der große Vorteil Franz' gegenüber Sotos sehe ich darin, dass er seine Mitspieler auch verbal unterstützen kann.

Also her mit dem Typ.  

Programmierer
#
Marco72 schrieb:

Für den Preis denk ich wird man nichts Besseres finden.

Ich habe deine positive Grundeinstellung schon immer bewundert  

tobago
#
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Ob wir ein Image vom Schlage eines Maik Franz brauchen, der ein netter Kerl ist, aber auf dem Platz keinerlei Anstand besitzt, wage ich ebenso zu bezweifeln wie die Tatsache, einen Spieler zu verpflichten, den der SR schon von vornherein auf seinem Zettel hat.

Dann sollten wir lieber Chris abgeben, der hat in dieser Saison noch viel mehr um sich getreten. Oder Ochs, mit seinen 11 Gelben und 1 Roten ist er auch nicht grade der Brave vor dem Herrn.

Und wenn du glaubst, dass das mit-den-Stollen-auf-die-Zehen-treten nur der Franz macht, dann hast du sehr romantische Vorstellungen vom Fussball.

Ach, mein Gutster..... mach dir da mal keine Gedanken über meine "Vorstellungen".  

Jetzt mal im Ernst: Jeder, der sagt: Sowas wird doch dauernd gemacht! hat wenig Ahnung.
Sowas wird eben nicht dauernd gemacht. Und schon gar nicht in der Bundesliga, wo die Kameras jeden falschen Husterer einfangen und aufarbeiten.
Ich will nicht abstreiten, dass sowas vorkommt. Aber die Regel ist das nicht. Und komme mir jetzt niemand mit der Kreisklasse.

Mir geht es aber vor allem auch um die Tatsache, dass Franz bei den meisten SRs schon von vornherein auf dem Zettel steht. Eine Provokation eines Stürmers reicht doch schon, um ihn ausrasten zu lassen. MF ist kein Unruheherd, er ist ein Risikofaktor.

Und, mein Bester: den Vergleich mit Chris bezüglich absichtlichen Foulspiels, den nehemn wir aber ganz schnell mal wieder zurück, gell.  
#
MrBoccia schrieb:
Ob wir ein Image vom Schlage eines Maik Franz brauchen, der ein netter Kerl ist, aber auf dem Platz keinerlei Anstand besitzt, wage ich ebenso zu bezweifeln wie die Tatsache, einen Spieler zu verpflichten, den der SR schon von vornherein auf seinem Zettel hat.

Dann sollten wir lieber Chris abgeben, der hat in dieser Saison noch viel mehr um sich getreten. Oder Ochs, mit seinen 11 Gelben und 1 Roten ist er auch nicht grade der Brave vor dem Herrn.

Und wenn du glaubst, dass das mit-den-Stollen-auf-die-Zehen-treten nur der Franz macht, dann hast du sehr romantische Vorstellungen vom Fussball.

Habe ich auch immer so gemacht. Der Schiedsrichter sieht es nicht, nur die Reaktion des Gegners. Einer wurde mal für 4 Wochen gesperrt, nachdem er mich umgehauen hat.  
#
Der Maik geht doch nach Hannover.... Klick hier

Aber ich würde ihn gerne hier sehen.
#
fastmeister92 schrieb:

Habe ich auch immer so gemacht. Der Schiedsrichter sieht es nicht, nur die Reaktion des Gegners. Einer wurde mal für 4 Wochen gesperrt, nachdem er mich umgehauen hat.    

Fragt sich nur, wie es ausgegangen wäre, wenn das statt in der Kreisklasse in der BL vor laufenden Kameras passiert wäre.  
#
Programmierer schrieb:
Ich würde mich freuen wenn Franz käme. Ich glaube, er hätte die Chance binnen kurzer Zeit zum Publikumsliebling zu werden.

Ihm würde ich auch zutrauen im Training den etwas "zurückhaltenden" Kollegen mal kräftig in den A.... zu treten.

Mir ist er auch lieber als Sotos, der mir eher wie ein Hinterwäldler und Eigenbrödler vorkam.

Die Präsenz beider Spieler auf dem Platz halte ich für die gleiche. Der große Vorteil Franz' gegenüber Sotos sehe ich darin, dass er seine Mitspieler auch verbal unterstützen kann.

Also her mit dem Typ.  

Programmierer

Sehe ich auch so. Er ist genau der Typ, der in der Mannschaft fehlt.
#
fastmeister92 schrieb:
Fragt sich nur, wie es ausgegangen wäre, wenn das statt in der Kreisklasse in der BL vor laufenden Kameras passiert wäre.    

Nicht jede Kamera sieht alles.
#
Interessant finde ich, dass hier in etwa das Klientel, das für Franz argumentiert, mit denjenigen übereinstimmt, die sich die vergangenen Monate für den damaligen Trainer eingesetzt haben (Ich vermeide hier Auslassungen darüber, was sie zu Hause poliert haben).

Scheint also was mit der fußballerischen Grundeinstellung zu tun zu haben.
Gegen den Ball und gegen den Gegner arbeiten, statt spielen und gewinnen.

Ich hoffe sehr, das künftig das zweite im Vordergrund steht.
#
fastmeister92 schrieb:

Schon klar, in der BL gibt es ja überall die sogenannten Fußüberwachungskameras.  
#
Und ich sag's immer wieder: ich halte eigentlich nur in Ausnahmefällen etwas davon, Spieler von Absteigern zu verpflichten. Das fing damals mit Köpke an und hat sich auch (bisher) in Bellaid bestätigt. Und selbst wenn es nicht am Können (Köpke) oder Talent (Bellaid) liegt, so haben die Jungs das vielleicht immer mental im Gepäck...
#
Matzel schrieb:
Und ich sag's immer wieder: ich halte eigentlich nur in Ausnahmefällen etwas davon, Spieler von Absteigern zu verpflichten. Das fing damals mit Köpke an und hat sich auch (bisher) in Bellaid bestätigt. Und selbst wenn es nicht am Können (Köpke) oder Talent (Bellaid) liegt, so haben die Jungs das vielleicht immer mental im Gepäck...

Stimmt. Seh ich ganz genauso.
#
Stoppdenbus schrieb:
Interessant finde ich, dass hier in etwa das Klientel, das für Franz argumentiert, mit denjenigen übereinstimmt, die sich die vergangenen Monate für den damaligen Trainer eingesetzt haben (Ich vermeide hier Auslassungen darüber, was sie zu Hause poliert haben).

Das halte ich für eine gewagte Behauptung bzw. sehr ungenaue Schätzung der Schnittmenge.
#
tobago schrieb:
Marco72 schrieb:

Für den Preis denk ich wird man nichts Besseres finden.

Ich habe deine positive Grundeinstellung schon immer bewundert  

tobago

Haja ist doch so.
Man muss ja auch immer sehen was möglich ist.
Für 300 000 ein gestandenen Buli Spieler bei geschätzter Marktwert 3 Mio ist ein gutes Geschäft.Da muss ich nicht lang überlegen wenn ich eh ein IV suche.
Rein sportlich wird er auch ohne Probleme mithalten können und bringt den Charakter mit auf dem Platz ,den jedes Team gebrauchen kann.
Da hat man Feuer unterm Dach.
Finde diesen Transfer optimal im Preis/Leistungsverhältnis.
#
Stoppdenbus schrieb:

ich habe mich nicht für funkel eingesetzt. und nun?
#
Stoppdenbus schrieb:

Ich finde nicht, dass sich das widersprechen muss. Hinten hart gegen den Gegner und nach vorne trotzdem zum Zunge schnalzen? Wieso nicht.

Wer stand beim „Fussball 2000“ oder den vielen anderen zahlreichen glorreichen Epochen der Eintracht zum Beispiel hinten drin?

Waren einige der größten Helden nicht solche, die eher dafür berühmt waren gegen Ball und Gegner zu arbeiten, statt zu spielen. ... Shalalalala!
#
mickmuck schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

ich habe mich nicht für funkel eingesetzt. und nun?

und ich bin gegen Franz und weiter?
#
Matzel schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Das halte ich für eine gewagte Behauptung bzw. sehr ungenaue Schätzung der Schnittmenge.

wir reden hier von Verteidiger.
Mir kommts manchmal so vor man wünscht sich ein Spielmacher in der IV,der am eigenen Strafraum 3 aussteigen lässt.

Teilen