>

[Gerücht]: Christian Gross

#
e34 schrieb:
Noch kommt seine Familie aus Zuerich.... Dennoch hoffe ich instaendig, dass er es wird...
Na, er wird doch bestimmt in Basel wohnen, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er zehn Jahre lang pendelte. Wie auch immer, von Zürich aus sind es rund vier Stunden mit der Bahn zum Hauptbahnhof FFM. Schneller als die Anfahrt zum Flughafen, einchecken, fliegen, auschecken, vom Flughafen in die Stadt isses selbst von Zürich aus.
#
f1r3 schrieb:
e34 schrieb:
Noch kommt seine Familie aus Zuerich.... Dennoch hoffe ich instaendig, dass er es wird...
Na, er wird doch bestimmt in Basel wohnen, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er zehn Jahre lang pendelte. Wie auch immer, von Zürich aus sind es rund vier Stunden mit der Bahn zum Hauptbahnhof FFM. Schneller als die Anfahrt zum Flughafen, einchecken, fliegen, auschecken, vom Flughafen in die Stadt isses selbst von Zürich aus.



Er ist getrennht lebend (ob schon geschieden, weiss ich nicht). Selbst in Zuerich-Hoengg aufgewachsen.
#
bigmack123 schrieb:
Fänd es viel besser wenn ein ausländischer Trainer kommt. Holländer oder Schweizer...was weiß ich denn. Hauptsache nicht die Standard-Kandidaten wie von Heesen und so die immer absteigen.


Trond Sollied und Ron Jans wenn ich jemand vorschlagen darf!
Znovomir Soldo und Christian Gross find ich persönlich auch net schleech!
#
Wer ist Ron Jans? Kenn ich nicht. Außerdem finde ich wir sollten einen deutschen Trainer verpflichten. Wie wärs mit K. Augenthaler?
#
chrisatze schrieb:
Wer ist Ron Jans? Kenn ich nicht. Außerdem finde ich wir sollten einen deutschen Trainer verpflichten. Wie wärs mit K. Augenthaler?


Bäm! Ron Jans!!!
#
Danke!!! Will ich trotzdem nicht haben. Groningen ist nicht Frankfurt. Und Holland ist nicht Deutschland   . Bei so einem Verein kannst du nur mehr richtig als falsch machen.
#
Hast Du auch noch den folgenden Beitrag gelesen?

sCarecrow schrieb:

Achso, was ich mit Aufschwung meine:
Er übernahm Groningen, nach sie knapp dem Abstiegsspielen entronnen sind.
Im ersten Jahr wiederholte er diese Platzierung, nur das bessere Torverhältnis verhinderte eine mögliche Abstiegsrunde.
Ein Jahr darauf folgte der 13 Platz mit 37 Punkten.
Danach der 12 mit 40 Punkten, 5 Platz mit 56 Punkten, 8 Platz mit 51, 7 Platz mit 51 Punkten.
Dieses Jahr wieder der 6te Platz mit 56 Punkten: Es scheint, er hat Groningen im oberen Tabellendrittel/ Tabellenhälfte etabliert.


Imho gibt es 3 absolute Topargumente für Jans:
1.) Da ihn keiner kennt wäre niemand voreingenommen und er könnte ruhig anfangen zu arbeiten und Leistungen für sich sprechen lassen.
2.) Er hat Groningen übernommen, da spielte die eine Rolle ähnlich der der Eintracht aktuell (nur eben in Holland, das stimmt...).
Kann mittlerweile rückblickend aber einen tollen Aufschwung vorweisen: In oberer Tabellenhälfte etabliert.
3.) Gilt als redegewandt und Sympathieträger.
In einer Stadt wie Frankfurt und derer Medien ein Faktor, der nicht zu unterschätzen ist.
#
sCarecrow schrieb:
Hast Du auch noch den folgenden Beitrag gelesen?

sCarecrow schrieb:

Achso, was ich mit Aufschwung meine:
Er übernahm Groningen, nach sie knapp dem Abstiegsspielen entronnen sind.
Im ersten Jahr wiederholte er diese Platzierung, nur das bessere Torverhältnis verhinderte eine mögliche Abstiegsrunde.
Ein Jahr darauf folgte der 13 Platz mit 37 Punkten.
Danach der 12 mit 40 Punkten, 5 Platz mit 56 Punkten, 8 Platz mit 51, 7 Platz mit 51 Punkten.
Dieses Jahr wieder der 6te Platz mit 56 Punkten: Es scheint, er hat Groningen im oberen Tabellendrittel/ Tabellenhälfte etabliert.


Imho gibt es 3 absolute Topargumente für Jans:
1.) Da ihn keiner kennt wäre niemand voreingenommen und er könnte ruhig anfangen zu arbeiten und Leistungen für sich sprechen lassen.
2.) Er hat Groningen übernommen, da spielte die eine Rolle ähnlich der der Eintracht aktuell (nur eben in Holland, das stimmt...).
Kann mittlerweile rückblickend aber einen tollen Aufschwung vorweisen: In oberer Tabellenhälfte etabliert.
3.) Gilt als redegewandt und Sympathieträger.
In einer Stadt wie Frankfurt und derer Medien ein Faktor, der nicht zu unterschätzen ist.


Jetzt machst Du es Dir etwas einfach.....Was haelst Du von diesem hier?: http://www.transfermarkt.de/de/trainer/3238/siegfried-schmid/aufeinenblick.html
Denke, wir sind einem totem Punkt geraten, weil HB bereits seine Entscheidung getroffen hat siehe Franz).....
#
e34 schrieb:
HB bereits seine Entscheidung getroffen hat siehe Franz).....  


Denke eher, dass alle Kandidaten eine Verpflichtung von Franz befürwortet haben. Daher auch HB's selbstsicherer Aussage zu der anstehenden Verpflichtung.
#
tobstaroz schrieb:
Denke eher, dass alle Kandidaten eine Verpflichtung von Franz befürwortet haben. Daher auch HB's selbstsicherer Aussage zu der anstehenden Verpflichtung.

Wie stellst du dir das vor? Bruchhagen wird doch nicht mit jedem seiner Kandidaten schon mal im Vorfeld etwaige Spielertransfers besprechen. Ich denke eher, dass intern bereits feststeht, wer der neue Trainer sein wird.
#
z-heimer schrieb:
tobstaroz schrieb:
Denke eher, dass alle Kandidaten eine Verpflichtung von Franz befürwortet haben. Daher auch HB's selbstsicherer Aussage zu der anstehenden Verpflichtung.

Wie stellst du dir das vor? Bruchhagen wird doch nicht mit jedem seiner Kandidaten schon mal im Vorfeld etwaige Spielertransfers besprechen. Ich denke eher, dass intern bereits feststeht, wer der neue Trainer sein wird.

woll ma hoffen wa
#
chrisatze schrieb:
Danke!!! Will ich trotzdem nicht haben. Groningen ist nicht Frankfurt. Und Holland ist nicht Deutschland   . Bei so einem Verein kannst du nur mehr richtig als falsch machen.  


Naja das man als Deutscher bei einem deutschen Club auch mehr falsch als richtig machen kann, hat Dein Vorschlag Klaus Augenthaler ja auch schon gezeigt!
#
Augenthaler war nur ein Vorschlag, finde ich immer noch besser als Rapolder oder Frontzeck (geht z. Glück wieder nach Gladbach). In der Bundesliga einen Verein zu trainieren ist es halt viel schwieriger als z.B. in Holland (außer Ajax, Feyenoord, PSV, Alkmaar). Insgesamt ist die Bundesliga und die deutschen Trainer viel stärker.
#
Um wieder zum Thema zurückzukommen... ich bin immernoch für Christian Gross. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Heribert Bruchhagen einen solchen Kandidaten nicht wenigstens anfragt, allen Dementi zum Trotz. Außer natürlich, ein KO-Kriterium wäre, dass der zukünftige Trainer bereits einen Verein in der Bundesliga betreut haben muss. Das wiederum kann ich mir nicht vorstellen.
#
f1r3 schrieb:
Um wieder zum Thema zurückzukommen... ich bin immernoch für Christian Gross. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Heribert Bruchhagen einen solchen Kandidaten nicht wenigstens anfragt, allen Dementi zum Trotz. Außer natürlich, ein KO-Kriterium wäre, dass der zukünftige Trainer bereits einen Verein in der Bundesliga betreut haben muss. Das wiederum kann ich mir nicht vorstellen.


Rapolder wurde auch erst von allen seiten dementiert und jetzt heißt es
Sie verhandeln schon.
#
Hyundaii30 schrieb:
Rapolder wurde auch erst von allen seiten dementiert und jetzt heißt es Sie verhandeln schon.
Genau das ist meine Hoffnung bei Gross. Im Endeffekt wäre Gross auch kein Garant für Erfolg oder Fortschritt, aber bei ihm hätte ich für die Eintracht ein gutes Gefühl. Na warten wir mal ab. Vielleicht wissen wir heute oder morgen schon mehr.
#
chrisatze schrieb:
Augenthaler war nur ein Vorschlag, finde ich immer noch besser als Rapolder oder Frontzeck (geht z. Glück wieder nach Gladbach). In der Bundesliga einen Verein zu trainieren ist es halt viel schwieriger als z.B. in Holland (außer Ajax, Feyenoord, PSV, Alkmaar). Insgesamt ist die Bundesliga und die deutschen Trainer viel stärker.


Naja.
Stevens hat sich dennoch äußerst bewährt in der BL!
#
e34 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Hast Du auch noch den folgenden Beitrag gelesen?

sCarecrow schrieb:

Achso, was ich mit Aufschwung meine:
Er übernahm Groningen, nach sie knapp dem Abstiegsspielen entronnen sind.
Im ersten Jahr wiederholte er diese Platzierung, nur das bessere Torverhältnis verhinderte eine mögliche Abstiegsrunde.
Ein Jahr darauf folgte der 13 Platz mit 37 Punkten.
Danach der 12 mit 40 Punkten, 5 Platz mit 56 Punkten, 8 Platz mit 51, 7 Platz mit 51 Punkten.
Dieses Jahr wieder der 6te Platz mit 56 Punkten: Es scheint, er hat Groningen im oberen Tabellendrittel/ Tabellenhälfte etabliert.


Imho gibt es 3 absolute Topargumente für Jans:
1.) Da ihn keiner kennt wäre niemand voreingenommen und er könnte ruhig anfangen zu arbeiten und Leistungen für sich sprechen lassen.
2.) Er hat Groningen übernommen, da spielte die eine Rolle ähnlich der der Eintracht aktuell (nur eben in Holland, das stimmt...).
Kann mittlerweile rückblickend aber einen tollen Aufschwung vorweisen: In oberer Tabellenhälfte etabliert.
3.) Gilt als redegewandt und Sympathieträger.
In einer Stadt wie Frankfurt und derer Medien ein Faktor, der nicht zu unterschätzen ist.


Jetzt machst Du es Dir etwas einfach.....


Und dennoch schaffst Du es nicht mich mit Deinem Beispiel auszuhebeln.
Punkt 1 kann er nicht bedienen. Denn die Fans wären selbstverständlich voreingenommen, wenn ein Trainer aus den USA anheuern würde.
Die holländische Liga genießt da doch mehr Reputation als die amerikanische.
Wo kann er Punkt 2 erfüllen? Ich wüsste nicht welches Team er irgendwo etabliert hätte!
Punkt 3: Kannst Du dazu überhaupt was berichten?

Unterm Strich ist das doch nur ein wahrlos gewähltes Beispiel, dass zwar den Hintergrund eines unbekannten Trainers erfüllt, aber keiner meiner 3 Argumente.
Nicht im geringsten. Vielleicht Punkt 3, was ich aber zu bezweifeln wage, da die Medienlieblinge wie Kloppo oder Meyer rar gesäht sind.

Btw.: Ich bin ne alte Offtopic-Schleuder!


#
sCarecrow schrieb:
e34 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Hast Du auch noch den folgenden Beitrag gelesen?

sCarecrow schrieb:

Achso, was ich mit Aufschwung meine:
Er übernahm Groningen, nach sie knapp dem Abstiegsspielen entronnen sind.
Im ersten Jahr wiederholte er diese Platzierung, nur das bessere Torverhältnis verhinderte eine mögliche Abstiegsrunde.
Ein Jahr darauf folgte der 13 Platz mit 37 Punkten.
Danach der 12 mit 40 Punkten, 5 Platz mit 56 Punkten, 8 Platz mit 51, 7 Platz mit 51 Punkten.
Dieses Jahr wieder der 6te Platz mit 56 Punkten: Es scheint, er hat Groningen im oberen Tabellendrittel/ Tabellenhälfte etabliert.


Imho gibt es 3 absolute Topargumente für Jans:
1.) Da ihn keiner kennt wäre niemand voreingenommen und er könnte ruhig anfangen zu arbeiten und Leistungen für sich sprechen lassen.
2.) Er hat Groningen übernommen, da spielte die eine Rolle ähnlich der der Eintracht aktuell (nur eben in Holland, das stimmt...).
Kann mittlerweile rückblickend aber einen tollen Aufschwung vorweisen: In oberer Tabellenhälfte etabliert.
3.) Gilt als redegewandt und Sympathieträger.
In einer Stadt wie Frankfurt und derer Medien ein Faktor, der nicht zu unterschätzen ist.


Jetzt machst Du es Dir etwas einfach.....


Und dennoch schaffst Du es nicht mich mit Deinem Beispiel auszuhebeln.
Punkt 1 kann er nicht bedienen. Denn die Fans wären selbstverständlich voreingenommen, wenn ein Trainer aus den USA anheuern würde.
Die holländische Liga genießt da doch mehr Reputation als die amerikanische.
Wo kann er Punkt 2 erfüllen? Ich wüsste nicht welches Team er irgendwo etabliert hätte!
Punkt 3: Kannst Du dazu überhaupt was berichten?

Unterm Strich ist das doch nur ein wahrlos gewähltes Beispiel, dass zwar den Hintergrund eines unbekannten Trainers erfüllt, aber keiner meiner 3 Argumente.
Nicht im geringsten. Vielleicht Punkt 3, was ich aber zu bezweifeln wage, da die Medienlieblinge wie Kloppo oder Meyer rar gesäht sind.

Btw.: Ich bin ne alte Offtopic-Schleuder!




Es sollte doch ersichtlich gewesen sein, dass mein Hinweis ironisch gemeint war, oder?
#
Ich stolperte gerade über folgenden Artikel: Klick!

Zitat: "Jetzt wird spekuliert: Deutschland, Italien oder ein Klub in der Schweiz? Dass der Trainer in diesem Frühling ein Haus im ausserrhodischen Teufen baute, deutet darauf hin, dass der Drang ins Ausland womöglich nicht allzu stark ist. «Vielleicht erschrecken Sie jetzt», sagte Gross vor drei Jahren in einem Interview mit der NZZ, «ich könnte problemlos eine Juniorenmannschaft betreuen und würde dies mit der genau gleichen Leidenschaft tun.»" (WOZ vom 04.06.2009)

Zwei Dinge, die im Falle eines Wechsels in die Bundesliga für die Eintracht sprächen: Größte Nähe zum Heimatort Teufen und keine Probleme mit einer "unterklassigen" Aufgabe. Andererseits spricht die Aussage des Artikels insgesamt nicht für ein Engagement im Ausland. Ich lasse mich gerne positiv überraschen.


Teilen