>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Sich hier alle Beiträge anzutun, ist schon ein Höchstmaß an Strafe. Nehmt Euch lieber mal ein Beispiel an Beiträgen wie die von uaa und SGE_Werner. Dieses endlose, übertriebene und immer gleiche stereotype Bashing nervt.
#
Basaltkopp schrieb:


Sicher, es werden auch Sachen verlangt, in denen Caio seinen Mitspielern gegneüber deutlich im Vorteil sein müsste, auch wenn ich Zweikampfverhalten da nicht unbedingt mit aufzählen würde



ich erinner mich noch gegen bochum an den 15 m pass von caio in den lauf von ochs während caio von 2 gegenspielern in der mangel war.da sagte noch ein kumpel von mir "weltklasse" besser kann mans nicht machen. ,-)
oder der gewonnene zweikampf der den conter auf fenin mit flanke auf lympe und tor entschied.
aber ok.lassen wir einfach unsere meinung zwecks zweikampfverhalten mal so stehen.ist ja eigentlich egal.das thema ist immo ein anderes
#
Der "ideale Caio":

Caios eigene Technik,
Defensivzweikämpfe wie Inamoto   ,
Kopfballspiel wie Kyrgiakos,
Torgefährlichkeit wie Libero,
Laufvermögen wie Ama.

Wenn das alles zusammenkäme, würde Caio bei Real Madrid oder bei ManU kicken.
#
Feigling schrieb:
Ich will ja niemandem was vorschreiben, aber wenn man sich hier seit gestern immer wieder im Kreis dreht, wirds vielleicht einfach nichts mehr, auch beim 20. Beitrag.  


Habe den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden.

Caio ist der tollste, beste und willensstärkste Spieler, den wir je hatten. Er war nie zu schwer und es ist Funkels Schuld, dass die 6km beim Laktattest für Caio immer doppelt so lang sind, wie für alle anderen Spielern!

Fukel raus!
#
Alexsge22 schrieb:
Freienfelser schrieb:

wenn man wie caio verspricht, topfit aus dem urlaub zurück zu kommen, und dann nochmal das gleiche abliefert wie im sommer.... warten wir, wie funkel sagt einfach mal die vorbereitung ab..


Ja, aber da liegt doch der Hund begraben. Der Junge hat sichtlich trainiert, sonst hätte er nicht noch ein Kilo abgenommen. Aber er hat selbst dadurch nicht die Werte erreicht, die man als Profifußballer erreichen muss, indem man den Laktattest eben schafft.

Man kann hier durchaus ohne die Schuld von Caio wegschieben zu wollen fragen, ob das Trainerteam ihn von Juli-Dezember richtig "bearbeitet" hat. Von da an sollten nämlich seine selbstverschuldeten Mängel bekannt und damit auch im Rahmen von sechs Monaten auch zu beheben gewesen sein.

Es ist doch nicht Aufgabe des Spielers sich in zwei Wochen selbst fit zu machen oder?

Es bleibt in meinen Augen festzustellen, dass der Junge gearbeitet hat, dies aber seine konditionellen Mängel nicht beheben konnte. Also sind irgendwo Versäumnisse auch auf Seiten des Trainerstabes zu suchen. Nicht nur beim Spieler, dort liegen sie unzweifelhaft auch!



So weit ich mich entsinne, wurde von FF immer und immer wieder darauf hingewiesen, dass Caio sich im Training hängen läßt, was letztlich auch der Grund für seine seltenen Einsätze war. Von den Caio-Fans wurde dies in der Regel voller Unverständnis damit abgetan, dass nicht jeder "Star" ein Trainingsweltmeister sei und man ihn nicht mit sinnloser Rennerei quälen müsse.  Und nun ist es also die Schuld des Trainerteams, dass man zu wenig für seine Kondition bzw. Fitness getan hat!?!?

Sorry, aber ich denke, man sollte mittlerweile zumindest einmal darüber nachdenken, ob es dem Mann nicht doch einfach ein wenig an der nötigen Einstellung fehlt.....
#
SGE_Werner schrieb:
Ich bin der letzte, der Caio verteidigt, aber genauso wie mich die ständige Hochjubelei in den letzten Monaten angekotzt hat, kotzt mich das permanente Absprechen jegliches Profitums unseres Brasilianers an.

Im Gegensatz zu den Medien gab es hier ein paar Beiträge, wie die von uaa, die auf die Eigenheiten des Laktattests und die Beobachtungen vom Laktattest dieser Woche eingingen. Und denen vertrau sogar ich mehr.

Die Medien und Fans brauchten ihren Winterpausen-Lückenfüller in Punkto Eintracht, da interessieren Fakten nicht. Die Medien und Fans brauchten auch in der Krise im Herbst irgend etwas, woran sie die Krise festmachen konnten.

Genauso, wie Funkel, als Caio hochgelobt wurde, gegengesteuert hat, so steuert er auch hier gegen die harsche und teils uninformierte Kritik. Das ist Funkels Art.
Die, die Caio so hochgejubelt haben (im ersten Caio-Fred) sollten jetzt mal für Funkel eine Lanze brechen, da er wohl aktuell der ist, der noch am positivsten gegenüber ihn eingestellt ist.

Ein Laktattest ist keine Versetzungsprüfung, "och nicht bestanden", dann bleibt er sitzen. Eine Hausaufgabenprüfung macht noch kein Zeugnis.


Danke. Klasse Beitrag.
Finde FFs Verhalten und Äußerungen auch richtig gut. Hat was Souveränes. Das mag ich so an ihm. Manchmal.  ,-)
Hoffe nur, dass er seinen Worten auch Taten (sprich: Spieleinsätze) folgen lässt. Nein, nicht weil ich denke, dass Caio der Heilsbringer ist. Sondern weil ich mir gern endlich ein Bild machen möchte. Und zwar nicht auf der Tartanbahn, sondern da, wo es wichtig ist: aufm Platz.
Wenn er da seine läuferischen Defizite durch Tore, Pässe und Ideen kompensiert, soll es mir recht sein. Und ich wette, dann werden alle wieder jubeln.
#
Schobberobber72 schrieb:


Sorry, aber ich denke, man sollte mittlerweile zumindest einmal darüber nachdenken, ob es dem Mann nicht doch einfach ein wenig an der nötigen Einstellung fehlt.....


pssst, das wird hier gar nicht gerne gehört/gelesen! Alle anderen sind schuld. Funkel und die Tartanbahn - Caio musste die ganze Strecke steil bergauf laufen, während die vor ihm laufenden Kollegen schön bergab laufen durften. Kein Wunder, dass der arme Bub aus dem Dschungel nicht dranbleiben konnte
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wenn er da seine läuferischen Defizite durch Tore, Pässe und Ideen kompensiert, soll es mir recht sein. Und ich wette, dann werden alle wieder jubeln.


Dem schließe ich mich natürlich an!  
#
Basaltkopp schrieb:
peter schrieb:

wenn köhler den test vergeigt hätte, dann wäre hier die hölle los. aber caio ist ja...was eigentlich?


Für einige USer offenbar der Dschungeltarzan, der hier im Dezember 2007 erstmals Auto, Strom und fließend Wasser gesehen hat  


   ...und bei dem es darauf ankommt, ihm die bei den "Affen" erlernten Fähigkeiten zu entlocken und sie für die Eintracht nutzbar zu machen.
Da bedarf es natürlich des besonderen "Fingerspitzengefühls" im Umgang mit den bisher nur im Dschungel Brasiliens entwickelten Fähigkeiten im Lianenschwingen etc.. Und Funkels Fehler sind darin begründet, für Caio, alias Lord Greystoke, keine Lianen im Stadion aufgehängt zu haben und sich nicht ausreichend in "Mangani", der Affensprache, mit ihm unterhalten zu können, die Kala im Dschungel dem wilden Caiozan beibrachte...  
#
Basaltkopp schrieb:
hinnerechts schrieb:

Caio hat den Test nicht beendet, weil er keinen Bock mehr hatte oder die letzten Meter nicht mehr geschafft hätte , sondern er wurde dazu aufgefordert.


Wieso wurde er denn aufgefordert? Weil er soviel Abstand hatten und die Dame, die die Auswertung macht, an Weihnachten pünktlich essen wollte!

Wenn man schon verlangt, dass sich jemand differenziert mit einem Thema auseinander setzen soll, dann sollte man das auch selbst tun!

Und ich ziehe Caio auch nicht durch den Kakao, dafür hat er mit seiner "Glanzleistung" schon selber gesorgt.

Wenn ihr es völlig normal findet, dass ein Berufssportler nicht in der Lage ist, 6km in einem gewissen Zeitrahmen zu laufen, dürft ihr das gerne äußern!

Aber verbietet mir daoch nicht, dies höchst peinlich, erbärmlich und unwürdig für einen Profi zu finden. Hier wurde schon mehrfach bestätigt, dass diesen Test jeder mittelmäßig trainierte Hobbykicker problemlos beenden kann - und mir kann niemand erzählen, dass ein Brasilianer dazu genetisch nicht in der Lage sein kann!


Caio hat mich wirklich enttäuscht, als er nach der Sommerpause mit Übergewicht und vollkommen ausser From nach Frankfurt kam.
Das war peinlich und unwürdig für einen Profi, ja.

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Caio den aktuellen Test nahezu genauso stark/schwach absolviert hätte, wenn dieser am 20 Dezember gewesen wäre.
Und das ist für mich persönlich die Messlatte.
Denn was in einem halben Jahr Training nicht klappt, klappt garantiert nicht in 8 Tagen Heimaturlaub mit privatem Fitnesstrainer.
(Das ist keine Kritik an Training, Trainerteam oder sonstwas!)
Er hat sein Gewicht gehalten, er hat wohl täglich trainiert. Das wurde von ihm verlangt, das hat er gehalten.
#
Basaltkopp schrieb:
Schobberobber72 schrieb:


Sorry, aber ich denke, man sollte mittlerweile zumindest einmal darüber nachdenken, ob es dem Mann nicht doch einfach ein wenig an der nötigen Einstellung fehlt.....


pssst, das wird hier gar nicht gerne gehört/gelesen! Alle anderen sind schuld. Funkel und die Tartanbahn - Caio musste die ganze Strecke steil bergauf laufen, während die vor ihm laufenden Kollegen schön bergab laufen durften. Kein Wunder, dass der arme Bub aus dem Dschungel nicht dranbleiben konnte  


Du hast äußrest fundiertes geographisches Wissen....
#
Alexsge22 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Schobberobber72 schrieb:


Sorry, aber ich denke, man sollte mittlerweile zumindest einmal darüber nachdenken, ob es dem Mann nicht doch einfach ein wenig an der nötigen Einstellung fehlt.....


pssst, das wird hier gar nicht gerne gehört/gelesen! Alle anderen sind schuld. Funkel und die Tartanbahn - Caio musste die ganze Strecke steil bergauf laufen, während die vor ihm laufenden Kollegen schön bergab laufen durften. Kein Wunder, dass der arme Bub aus dem Dschungel nicht dranbleiben konnte  


Du hast äußrest fundiertes geographisches Wissen....  


Siehe weiter oben. Aus dem Dschungel habe ich geschrieben, weil einige User hier so tun, als hätte man Caio 2007 aus dem tiefsten Dschungel geholt und er noch niemals Autos, Strom oder fliessend Wasser gesehen hätte!

Abgesehen davon liegt tatsächlich ein Teil des größten tropischen Regenwaldes in Brasilien.....
#
hinnerechts schrieb:
Basaltkopp schrieb:
hinnerechts schrieb:

Caio hat den Test nicht beendet, weil er keinen Bock mehr hatte oder die letzten Meter nicht mehr geschafft hätte , sondern er wurde dazu aufgefordert.


Wieso wurde er denn aufgefordert? Weil er soviel Abstand hatten und die Dame, die die Auswertung macht, an Weihnachten pünktlich essen wollte!

Wenn man schon verlangt, dass sich jemand differenziert mit einem Thema auseinander setzen soll, dann sollte man das auch selbst tun!

Und ich ziehe Caio auch nicht durch den Kakao, dafür hat er mit seiner "Glanzleistung" schon selber gesorgt.

Wenn ihr es völlig normal findet, dass ein Berufssportler nicht in der Lage ist, 6km in einem gewissen Zeitrahmen zu laufen, dürft ihr das gerne äußern!

Aber verbietet mir daoch nicht, dies höchst peinlich, erbärmlich und unwürdig für einen Profi zu finden. Hier wurde schon mehrfach bestätigt, dass diesen Test jeder mittelmäßig trainierte Hobbykicker problemlos beenden kann - und mir kann niemand erzählen, dass ein Brasilianer dazu genetisch nicht in der Lage sein kann!


Caio hat mich wirklich enttäuscht, als er nach der Sommerpause mit Übergewicht und vollkommen ausser From nach Frankfurt kam.
Das war peinlich und unwürdig für einen Profi, ja.

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Caio den aktuellen Test nahezu genauso stark/schwach absolviert hätte, wenn dieser am 20 Dezember gewesen wäre.
Und das ist für mich persönlich die Messlatte.
Denn was in einem halben Jahr Training nicht klappt, klappt garantiert nicht in 8 Tagen Heimaturlaub mit privatem Fitnesstrainer.
(Das ist keine Kritik an Training, Trainerteam oder sonstwas!)
Er hat sein Gewicht gehalten, er hat wohl täglich trainiert. Das wurde von ihm verlangt, das hat er gehalten.







Ja, dieser Meinung sind wohl viele. Aber es ist wohl Aufgabe des Spielers sich in Brasilien fit zu machen. Mal ehrlich: Das Trainerteam hatte sechs Monate Zeit, Caio hat in der Zeit trainiert. Ob er sich dabei in den Spielen hängen lässt oder nicht, ist seine Sache. Auf die Konditionsübungen kommts doch an. Wenn der Trainer damit nicht zufrieden ist, soll er ihn zur Strafe eben zehn Runden laufen lassen, das passiert doch in fast jedem Hobbyverein so...

Dass er in den zwei Wochen gelaufen ist wird dadurch belegt, dass er ein Kilo abgenommen hat. Nun stellt sich mir die Frage: Ist der Spieler dafür verantwortlich sich selbst fit zu machen? Ich sehe das nicht so...
#
Zur Erinnerung: Caio kommt nicht aus dem Dschungel, sondern von hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/SE_Palmeiras

Ich gehe nicht davon aus, dass in diesem traditionsreichen Klub nur Blindfüchse arbeiten: Schließlich hat Caio den "alten" Edmundo dort ersetzen dürfen, als Edmundo sich längerfristig verletzt hatte. Und das hat Caio in einem halben Jahr so gut getan, dass europäische Vereine , u. a. Ajax und die Eintracht, auf ihn aufmerksam wurden.
#
Ajax wollte ihn dann aber nicht , weil ihnen die Schwächen des Spielers nicht gefallen haben.
Und damit schlagen wir uns heute mehr oder weniger rum.
Aber noch ist nichts verloren.
#
am meisten wundert mich, daß Funkels Meinung offenbar plötzlich aus ganz anderen Richtungen als sonst ignoriert wird.  
#
duppfig schrieb:
am meisten wundert mich, daß Funkels Meinung offenbar plötzlich aus ganz anderen Richtungen als sonst ignoriert wird.    


Du meinst wir Funkeljünger teilen das Abendmahl an Ostern mit den Caiojüngern .
#
duppfig schrieb:
am meisten wundert mich, daß Funkels Meinung offenbar plötzlich aus ganz anderen Richtungen als sonst ignoriert wird.    


Hab ich doch schon öfters erwähnt.
Parole "2 x 3 macht 4, Widdewiddewitt und Drei macht Neune!" gilt in diesem Fall!
#
Jimi47 schrieb:
duppfig schrieb:
am meisten wundert mich, daß Funkels Meinung offenbar plötzlich aus ganz anderen Richtungen als sonst ignoriert wird.    


Du meinst wir Funkeljünger teilen das Abendmahl an Ostern mit den Caiojüngern .  


Wenn's schee macht. Im Sinne unseres Vereinsnahmens wäre das doch mal ein Anfang. ,-)
#
duppfig schrieb:
Jimi47 schrieb:
duppfig schrieb:
am meisten wundert mich, daß Funkels Meinung offenbar plötzlich aus ganz anderen Richtungen als sonst ignoriert wird.    


Du meinst wir Funkeljünger teilen das Abendmahl an Ostern mit den Caiojüngern .  


Wenn's schee macht. Im Sinne unseres Vereinsnahmens wäre das doch mal ein Anfang. ,-)  

Also wer bringt was mit ? Ich bring was zum Trinken mit


Teilen