>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Adler_2008 schrieb:
duppfig schrieb:
Jimi47 schrieb:
duppfig schrieb:
am meisten wundert mich, daß Funkels Meinung offenbar plötzlich aus ganz anderen Richtungen als sonst ignoriert wird.    

Du meinst wir Funkeljünger teilen das Abendmahl an Ostern mit den Caiojüngern .  

Wenn's schee macht. Im Sinne unseres Vereinsnahmens wäre das doch mal ein Anfang. ,-)  

Also wer bringt was mit ? Ich bring was zum Trinken mit

Ich bring meine Popcornmaschine mit, für lecker Knabberkram nach'm Essen
#
sotirios005 schrieb:
Zur Erinnerung: Caio kommt nicht aus dem Dschungel, sondern von hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/SE_Palmeiras

Ich gehe nicht davon aus, dass in diesem traditionsreichen Klub nur Blindfüchse arbeiten: Schließlich hat Caio den "alten" Edmundo dort ersetzen dürfen, als Edmundo sich längerfristig verletzt hatte. Und das hat Caio in einem halben Jahr so gut getan, dass europäische Vereine , u. a. Ajax und die Eintracht, auf ihn aufmerksam wurden.

Und war dort torgefährlichster Mittelfeldspieler der Liga.. Also muss ers doch können... hehe
#
Basaltkopp schrieb:
Adler_2008 schrieb:
duppfig schrieb:
Jimi47 schrieb:
duppfig schrieb:
am meisten wundert mich, daß Funkels Meinung offenbar plötzlich aus ganz anderen Richtungen als sonst ignoriert wird.    

Wenn's schee macht. Im Sinne unseres Vereinsnahmens wäre das doch mal ein Anfang. ,-)  

Basaltkopp schrieb:
Adler_2008 schrieb:
duppfig schrieb:
Jimi47 schrieb:
duppfig schrieb:

Ich bring den Funkelschrein mit zum anbeten.  
#
Basaltkopp schrieb:
Adler_2008 schrieb:
duppfig schrieb:
Jimi47 schrieb:
duppfig schrieb:

Ich bring den Funkelschrein mit zum anbeten.   [/quote]

Darf ich da die Caipirinhas draufstellen ?
#
Seit FF sich seine - früher öffentlich gemachten - spitzen Bemerkungen über Caios Eigenheiten und Eigenschaften verkneift, sehe ich eine gewisse Normalisierung im Verhältniss FF - Caio. Und das ist gut so. Wobei ich glaube, dass FF's spitze Bemerkungen in erster Linie an die Caio-Rufer im Stadion gerichtet waren.

Möglicherweise hat die "September-Krise", die FF gerade noch so überstanden hat, im Hinblick auf spitze Bemerkungen gegenüber Caio (und damit, s. o. gegenüber Teilen des Publikums) ein kleines bissel weniger übermütig gemacht.
Auch das wäre gut so.

FF würde damit Dampf aus dem Thema "Caio" rausnehmen, so wie er es - meiner Meinung nach - erfolgreich nach dem Laktattest vom Freitag wieder getan hat.

Gut finde ich auch, dass wir hier noch sehr munter über Caio überhaupt diskutieren. Wenn hier nämlich Schweigen im Walde wäre, dann wären die 4 Mio € von der Eintracht ebenfalls schon längst für Auf-ewig-verloren zu den Akten gelegt worden.
#
Alexsge22 schrieb:
sotirios005 schrieb:
Zur Erinnerung: Caio kommt nicht aus dem Dschungel, sondern von hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/SE_Palmeiras

Ich gehe nicht davon aus, dass in diesem traditionsreichen Klub nur Blindfüchse arbeiten: Schließlich hat Caio den "alten" Edmundo dort ersetzen dürfen, als Edmundo sich längerfristig verletzt hatte. Und das hat Caio in einem halben Jahr so gut getan, dass europäische Vereine , u. a. Ajax und die Eintracht, auf ihn aufmerksam wurden.

Und war dort torgefährlichster Mittelfeldspieler der Liga.. Also muss ers doch können... hehe

Das war sein ''Doppelgänger'', das ist doch kein Geheimniss mehr.
Die haben dem Pröckl damals den falschen in den Flieger gesetzt.
#
Wenn man sich die ganzen Diskussionen um Caio so durchliest beschleicht mich das Gefühl das einigen ein bravouröses Abschneiden beim Laktattest wichtiger erscheint als die sportlichen Darbietungen auf dem Fussballplatz... nur zur Erinnerung, Caio ist Angestellter beim Eintracht-Fussballteam und nicht in der Leichtathletikabteilung!! Caio hat schon desöfteren auf dem Platz bewiesen das er unserer Mannschaft weiterhelfen kann, und nur das sollte entscheidend sein!! Und von fehlender Fitness und angeblicher Lauffaulheit unseres Brasilianers hab ich bei den letzten beiden Heimspielen gegen Hannover und Bochum (zur Erinnerung: beide Spiele 4:0 gewonnen und zwar MIT CAIO!!!) weit und breit nichts gesehen........
#
Diegito schrieb:
Wenn man sich die ganzen Diskussionen um Caio so durchliest beschleicht mich das Gefühl das einigen ein bravouröses Abschneiden beim Laktattest wichtiger erscheint als die sportlichen Darbietungen auf dem Fussballplatz... nur zur Erinnerung, Caio ist Angestellter beim Eintracht-Fussballteam und nicht in der Leichtathletikabteilung!! Caio hat schon desöfteren auf dem Platz bewiesen das er unserer Mannschaft weiterhelfen kann, und nur das sollte entscheidend sein!! Und von fehlender Fitness und angeblicher Lauffaulheit unseres Brasilianers hab ich bei den letzten beiden Heimspielen gegen Hannover und Bochum (zur Erinnerung: beide Spiele 4:0 gewonnen und zwar MIT CAIO!!!) weit und breit nichts gesehen........

Du fauler Hund, hast den gleichen Text auch beim Gebabbel reingestellt...
#
sotirios005 schrieb:
Diegito schrieb:

jo und da war es auch schon völliger quatsch. als ob man caio zum leichtathleten umfunktionieren will nur weil man über seine leistung beim laktat-test enttäuscht ist. diese holzhammer logik werde ich wohl nie verstehen.
das zu einem fußball-profi eben gehört, dass er ein spiel über 90 minuten bestreiten kann muss man doch wohl nicht diskutieren. und wenn ein profi unserer mannschaft selbst nach einem jahr dazu nicht in der lage ist, dann darf man das schon auch kristisieren ohne sich vorwerfen zu lassen, dass man hier jemanden zum leichtathleten machen will.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Eine Euphorie die schon von anfang an viel zu hoch angesetzt war und (nun folgt reine spekulation) vieleicht auch einen gewissen druck ausgeübt hat mit der auch nicht jeder 21/22 Jahre alter Spieler umgehen kann.

Ja, das Caiooo, Caiooo  Geseiere hätte man sich wirklich sparen sollen!
#
Ich muss jetzt als alter FF-Kritiker doch mal ne Lanze für ihn brechen und sagen, dass er sich bei der ganzen Laktatgeschichte doch äußerst gut verhält und nicht weiter Öl ins Feuer gießt.

Auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, dass da evtl. auch ein wenig Taktik dahinter sein könnte. Das hat nichts mit Verschwörung oder Ähnlichem zu tun, aber so läuft es eben mal. Zwar betont HB immer wieder, er lasse sich nicht reinreden, aber Herbert Becker und seine Kollegen sind in Sachen Caio glaube ich ähnlich desillusioniert wie viele andere hier incl. mir. Und die werden intern schießen, egal wie. Das belegen ja auch immer die spitzen Bemerkungen Peppi Schmitts und der FR in diese Richtung...
#
etienneone schrieb:
sotirios005 schrieb:
Diegito schrieb:

jo und da war es auch schon völliger quatsch. als ob man caio zum leichtathleten umfunktionieren will nur weil man über seine leistung beim laktat-test enttäuscht ist. diese holzhammer logik werde ich wohl nie verstehen.
das zu einem fußball-profi eben gehört, dass er ein spiel über 90 minuten bestreiten kann muss man doch wohl nicht diskutieren. und wenn ein profi unserer mannschaft selbst nach einem jahr dazu nicht in der lage ist, dann darf man das schon auch kristisieren ohne sich vorwerfen zu lassen, dass man hier jemanden zum leichtathleten machen will.  

Wer sagt denn das Caio nicht in der Lage ist ein Bundesligaspiel über 90 minuten zu absolvieren??? Wer???
Vielleicht jene Leute die verlangen das unser Brasilianer auch in der 89.Minute noch einen Vollsprint zurück in den eigenen Strafraum hinlegt...
Zur Erinnerung: Caio ist zuständig für die kreativen u. offensiven Elemente in unserem Spiel!! das er natürlich auch Defensivaufgaben erfüllen muß ist selbstverständlich... diese hat er gegen Bochum u. Hannover vorzüglich erledigt.... also wo ist das Problem???
Ich finde bei der ganzen Diskussion um Caio wird gewissen Dingen eine Bedeutung beigemessen die für mich nicht mehr nachvollziehbar ist...
Wenn er wie bei seinem ersten Bundesligaspiel für uns uninspiriert, keuchend und lustlos über den Platz stolpern würde könnte ich die Meinung einiger durchaus nachvollziehen... aber das ist bei Caio seit längerem nicht mehr der Fall!! Der Junge hat in letzter Zeit große Fortschritte gemacht, davon hab ich mich auch schon selbst beim Mannschaftstraining überzeugen können...
Also bitte Contenance bewahren beim draufhauen!!
#
Programmierer schrieb:

Ne, im Ernst, er hat versprochen mit Idealgewicht aus dem Urlaub zurückzukehren und das hat er offensichtlich ja wohl.

Was ist das bitte für ein Idealgewicht, dass der Spieler selbst bestimmen kann?
Caio hat (auch jetzt noch) mehr Speck in seinen Bäckchen als andere Leistungssportler am ganzen Körper.
#
sCarecrow schrieb:
duppfig schrieb:

Hab ich doch schon öfters erwähnt.
Parole "2 x 3 macht 4, Widdewiddewitt und Drei macht Neune!" gilt in diesem Fall!

Funkel hat super reagiert. Auch ich sehe es so, dass dieser einzelne Test nicht über Caios Zukunft entscheidet.

Aber was mir hier ungemein auf den unteren Teil der Familienplanung geht ist, dass hier am laufenden Band weiter nach Ausreden für Caio gesucht wird.
ER muss jetzt zusehen, dass er sich die Einsatzzeit verdient - und da ist jedes weitere Versagen hinderlich.

Wo wir schon dabei sind: Du hast ja noch gar nichts zu dem jämmerlichen Test geschrieben - wie bewertest Du ihn denn?
#
Nicht ganz off topic  ,-)
Bild schrieb:
10 Stars machen länger Urlaub
Trainingsauftakt gestern um 14 Uhr auf Schalke. Die einzig spannende Frage eigentlich: Ist Zé Roberto II (28) dabei? Der Brasilianer hatte im Urlaub aufgemuckt: „Alles zu früh und zu kalt in Deutschland. Ich komme nicht wieder!“
#
BigMacke schrieb:
sCarecrow schrieb:
duppfig schrieb:

Hab ich doch schon öfters erwähnt.
Parole "2 x 3 macht 4, Widdewiddewitt und Drei macht Neune!" gilt in diesem Fall!

Funkel hat super reagiert. Auch ich sehe es so, dass dieser einzelne Test nicht über Caios Zukunft entscheidet.

Aber was mir hier ungemein auf den unteren Teil der Familienplanung geht ist, dass hier am laufenden Band weiter nach Ausreden für Caio gesucht wird.
ER muss jetzt zusehen, dass er sich die Einsatzzeit verdient - und da ist jedes weitere Versagen hinderlich.

Wo wir schon dabei sind: Du hast ja noch gar nichts zu dem jämmerlichen Test geschrieben - wie bewertest Du ihn denn?

Natürlich leuten da bei mir die Alarmglocken.
Aber wenn der Trainer, der sonst immer der erste war um ihn zu kritisieren jetzt in die andere Richtung relativiert, kann ich mich sehr ruhig gedulden und abwarten was jetzt noch kommt.

Falls es dir entgegangen ist, habe ich es mir überhaupt gesparrt irgendwas zu dem Thema zu sagen (seit einigen Wochen).
Obwohl es mir schon sehr in den Fingern juckte, als kurz vor Weihnachten hier ein, zwei Beiträge verkündeten, Caio müsse sich steigern, irgendwas beweisen, bla.
In meinen Augen waren bereits seine letzten in der Bundesliga absolut ansprechend (nein, immernoch nicht Weltklasse, das stelle ich klar, nur für den Fall, dass man wieder in irgendwelche Dichtungen über die "Caiorufer" verfallen möchte) und was kann der arme Tropf dafür, dass er aufgrund "taktischer Gründe" immer wieder aus der ersten Elf fliegt -und seine Kollegen es nachweislich schlechter machen.
(Jetzt konnte ich es mir doch nicht nehmen lassen - das hast du jetzt davon!   )

Immerhin ist er nicht übergewichtig, man hat das Turnier in Halle gewonnen... momentan bin ich einfach zu gut aufgelegt um zu bestimmten Themen zu stänkern.
Die Doppelmoral und die Provokationen einiger User hier hingegen stinken mir doch sehr gewaltig und die kreide ich sehr wohl und sehr gerne an.
Das hat duppfig schon sehr gut erkannt.
#
BigMacke schrieb:
Nicht ganz off topic  ,-)
Bild schrieb:
10 Stars machen länger Urlaub
Trainingsauftakt gestern um 14 Uhr auf Schalke. Die einzig spannende Frage eigentlich: Ist Zé Roberto II (28) dabei? Der Brasilianer hatte im Urlaub aufgemuckt: „Alles zu früh und zu kalt in Deutschland. Ich komme nicht wieder!“

tja....und bei uns wird gejammert
#
sCarecrow schrieb:
Aber wenn der Trainer, der sonst immer der erste war um ihn zu kritisieren jetzt in die andere Richtung relativiert, kann ich mich sehr ruhig gedulden und abwarten was jetzt noch kommt.

Das ist eine Aussage, die Dir hier "jeder" Caiokritiker unterschreiben wird!
(bis auf das "läuten" vielleicht  smile:

Es ist einfach nur unerträglich, dass der "arme Bub" sich vollkommen unreflektiert bei einigen alles erlauben kann.
#
Nuriel schrieb:

tja....und bei uns wird gejammert

Nur zur Vorbeugung:
Bild, weiter unten im Artikel, schrieb:
Es wird immer deutlicher, dass fehlende Disziplin der Grund für die miese Hinrunde ist (Aus in der Champions League und im Uefa-Cup, Platz 7 in der Bundesliga).

#
BigMacke schrieb:
sCarecrow schrieb:

Das ist eine Aussage, die Dir hier "jeder" Caiokritiker unterschreiben wird!
(bis auf das "läuten" vielleicht  smile:

Ohgott... schäme ich mich gerade für meinen Rechtschreibfehler...  
Der Rest ist weggeblendet, weil viel mehr du der Erste warst, der an ihm herumkritisierte, wa?!  ,-)

Es ist einfach nur unerträglich, dass der "arme Bub" sich vollkommen unreflektiert bei einigen alles erlauben kann.

Sehe ich nicht. Meiner Meinung nach haust du vom ersten Tag an genug drauf.
Das relativiert schon einiges.

Teilen