>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
.
reggaetyp schrieb:
Wenn es alleine nach den Hallenleistungen ginge, müsste z.B. Cenk Tosun sofort Stammspieler sein. Kreso ebenfalls.
Das ist doch logisch, dass das kein Maßstab ist.


Gewisse Experten behaupten genau das Gegenteil...
#
Das Caio ein guter Fußballer ist, dürfte inzwischen klar sein. Seine Ballbehandlung auf engem Raum und seine Schusstechnik sind schon erste Klasse. Genau das sind die Eigenschaften, die man in der Halle braucht und
die hat er gestern erstklassig ausgespielt!
Draußen, wo der echte Fußbal gespielt wird, sieht es leider etwas anders aus.
Dort ist auch das läuferische gefragt, nicht nur in der Defensivarbeit, auch offensiv könnte es nicht schaden, wenn man sich freilaufen kann  ,-)
Trotzdem sein Auftritt gestern macht Mut, er hat sicher selbstvertrauen getankt und kann sich nun weiter anbieten. Ich seh seine Chancen durch die Rückkehr von Chris, Meier und Bajramovic sogar gestiegen, mit einem DM
Chris und Bajramovic kann man sich den "Luxus" Caio vielleicht sogar eher leisten als vorher.
Caio und Meier im OM? Warum nicht, gute Fußballer können jedenfalls immer
zusammen spielen.
Jetzt sollte man mal in Ruhe abwarten wie es weitergeht. Insgesamt ist es doch einfach prima, wenn wir wieder mehr Optionen in der Aufstellung haben.
#
Max_Merkel schrieb:
...

Und sorry, wer immer noch so ketzerisch über Caio herzieht und mir im gleichen Atemzug seine Verbundenheit zur Eintracht seit über 20 Jahren weismachen möchte, dem rate ich dringend an das im Hirn eingebrannte Konterfei mit blauem Traininganzug ganz schnell zu entzerren.

...


Aha, der Caio-Ketzer, was man hier so alles lesen darf.

Vielleicht gar nicht so falsch, manches was man hier zu lesen bekommt, erweckt den Eindruck von Glauben an ein höheres Wesen oder gar von religiöser Verzückung... Tatsachen und Erfahrungen sind dann auch eher nebensächlich, das ist dementsprechend auch irgendwie konsequent.
Naja, solange die heilige Inquisition hier nicht die Scheiterhaufen schürt...
#
Basaltkopp schrieb:
.
reggaetyp schrieb:
Wenn es alleine nach den Hallenleistungen ginge, müsste z.B. Cenk Tosun sofort Stammspieler sein. Kreso ebenfalls.
Das ist doch logisch, dass das kein Maßstab ist.


Gewisse Experten behaupten genau das Gegenteil...



die behaupten wohl auch das die Oxxen demnächst in der CL mitmachen
#
reggaetyp schrieb:
Wenn es alleine nach den Hallenleistungen ginge, müsste z.B. Cenk Tosun sofort Stammspieler sein. Kreso ebenfalls.
Das ist doch logisch, dass das kein Maßstab ist.



Ich habe in der Hinrunde alle Spiele gesehen und auch wenn ich nicht der Analysefussballgott bin, waren die Spiele wenn Caio eingewechselt wurden in der Regel offener und nach vorne gerichtet (was man bei den Spielen mit Toski nicht behaupten kann). Jemand wie Caio benötigt halt jemand der ihm den Rücken freihällt, damit er seine Technik wie auch in der Halle abrufen kann.

Dann kann die Eintracht auch gegen gute Manschaften mal mehr als keine Tore schiessen.
#
also ich denke, das caio gestern bewiesen hat was er für ein guter fussballer ist! auch wenn es "nur" in der halle war! auch dort muss man sich erstmal beweisen! beim kleinspiel 4 gegen 4 ist es meiner meinung nach sogar schwerer als auf dem großfeld mit viel mehr raum!
gegen koppenhagen hat er 3 mann ausgespielt und einen genialen pass auf köhler gespielt der das ding frei einschieben konnte! das sollte auch auf dem rasen kein thema sein! wenn er die vorbereitung prima mitzieht, sehe ich keinen der annähernd an ihn heran kommen kann. er ist sein geld schon wert!
#
Gut. Dann sollten aber Kreso und Tosun unbedingt auch spielen, wenn sie die Vorbereitung so ordentlich wie Caio durchziehen.
Schließlich haben die beiden, nimmt man alle drei Turniere zusammen, am besten in der Halle gespielt.
#
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass draussen so zurückhaltend und nahezu körperlos gespielt wird wie in der Halle, wo das Primärziel ist, niemanden zu verletzen (bis auf wenige Ausnahmen). Auf dem Feld wäre Caio ganz sicher nicht so durch die 3 Gegner marschiert. Im schlimmsten Fall hätte ihn einer umgehauen...  
#
Schon seltsam. Da spielt unser Wunderknabe mal so richtig gut und zeigt, was er draufhat und warum wir ihn geholt haben. Und die kleinliche Rumstreiterei geht munter weiter. Nee, bloß nicht freuen!  

Nur mal angemerkt: Ich, als bekennender Caio-Fan, der mit dessen Namen viel Hoffung für die Zukunft verbindet, habe mich mindestens genauso über die überragenden Leistungen von Ochs, Tosun und insbesondere Kreso gefreut. Und der Oberhammer aller drei Turniertage war für mich der Fallrückzieher von Benni Köhler.

Also, Freunde: einfach mal freuen, vor allem über die Leistungen der "zweiten" Garde, darüber, dass wir endlich wieder mal jemanden in der Mannschaft haben, der drei Gegenspieler nacheinander aussteigen lassen kann und dann noch das Auge für den Mitspieler hat, und abwarten. Tosun, Ljubicic und Caio sind Trümpfe, die uns noch viel Freude machen können. Wenn MAN alles richtig macht.  
#
Basaltkopp schrieb:
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass draussen so zurückhaltend und nahezu körperlos gespielt wird wie in der Halle, wo das Primärziel ist, niemanden zu verletzen (bis auf wenige Ausnahmen). Auf dem Feld wäre Caio ganz sicher nicht so durch die 3 Gegner marschiert. Im schlimmsten Fall hätte ihn einer umgehauen...  


Na, wenn das so einfach ist, warum machen es dann nicht alle?  ,-)
#
Aineias schrieb:
MaurizioGaudino schrieb:

anderer seits ist er der beste FUSSBALLER den wir haben
man konnts heute mal wieder sehen
auch wenn er nur Luft für 60 min. hat sind diese 60 min. immer noch mehr wert
als
durchgespielte 90 von Meier, Köhler, Toski oder sonst wem


Ich könnte einfach nur noch kotzen. Wib hat recht, CAIO kann nichts dafür. Aber wenn ich den Müll lesen muss, der hier massenhaft gepostet wird, dann wird mir einfach nur noch schlecht. Da kommen auf Dauer richtig Aggressionen auf, so wie hier ein Spieler hochgelobt wird, der hier noch nichts, aber absolut überhaupt nichts gezeigt hat, in den Himmel gelobt wird und gleichzeitig Spieler, die z.T. den Aufschwung der Eintracht in den letzten vier Jahren ermöglicht haben gebasht werden.

Caio hat weder eine überragende Technik noch ist er der beste Fussballer, noch wandelt er auf den Spuren eines Zidane etc. Er kann ein Guter sein, auch wenn er es hier noch nicht gezeigt hat. Und ein netter Junge ist er auch, der sich wirklich bemüht und lernwillig ist. Aber hoffentlich nicht mehr lange hier, weil seine bloße Anwesenheit Herz und Hirn der meisten Eintrachtfans (dass es welche sind, kann man teilweise nur noch hoffen) zu vernebeln scheint. Teilweise bewegt sich das ja wirkliche jenseits des allergeringsten Sinns für Realität.


Wie, noch nichts geleistet?! Immerhin ist er der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte. Das ist vollkommen ausreichend.....  

Aber ich gebe Dir absolut Recht, ich werd bei dem Thema inzwischen auch echt aggressiv! Es nervt so dermaßen. Und das nun schon über Monate. Und dabei bin ich immer noch der Meinung, dass er es durchaus packen kann, selbstverstädnlich eine ordentliche Technik und einiges an Potential hat. Dass es darum allerdings auch überhaupt nicht geht,begreifen leider viele nicht.....
#
Aineias schrieb:
MaurizioGaudino schrieb:

anderer seits ist er der beste FUSSBALLER den wir haben
man konnts heute mal wieder sehen
auch wenn er nur Luft für 60 min. hat sind diese 60 min. immer noch mehr wert
als
durchgespielte 90 von Meier, Köhler, Toski oder sonst wem


Ich könnte einfach nur noch kotzen. Wib hat recht, CAIO kann nichts dafür. Aber wenn ich den Müll lesen muss, der hier massenhaft gepostet wird, dann wird mir einfach nur noch schlecht. Da kommen auf Dauer richtig Aggressionen auf, so wie hier ein Spieler hochgelobt wird, der hier noch nichts, aber absolut überhaupt nichts gezeigt hat, in den Himmel gelobt wird und gleichzeitig Spieler, die z.T. den Aufschwung der Eintracht in den letzten vier Jahren ermöglicht haben gebasht werden.

Caio hat weder eine überragende Technik noch ist er der beste Fussballer, noch wandelt er auf den Spuren eines Zidane etc. Er kann ein Guter sein, auch wenn er es hier noch nicht gezeigt hat. Und ein netter Junge ist er auch, der sich wirklich bemüht und lernwillig ist. Aber hoffentlich nicht mehr lange hier, weil seine bloße Anwesenheit Herz und Hirn der meisten Eintrachtfans (dass es welche sind, kann man teilweise nur noch hoffen) zu vernebeln scheint. Teilweise bewegt sich das ja wirkliche jenseits des allergeringsten Sinns für Realität.

Vielleicht sind es ja auch die rosa Schals, welche die südamerikanische Zuckerwattewelt verklären. Ansonsten bäh, es ist zum schämen, was sich ein Meier oder Köhler hier anhören müssen. Hoffentlich ist niemand von denen so blöde hier zu lesen.



Das ist fast genauso verblendet wie die sturen Caio-Schreiber... Schön nur, dass "uns" immer Verblendetheit vorgeworfen wird. Manch anderer ist es in die andere Richtung auch...
#
Basaltkopp schrieb:
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass draussen so zurückhaltend und nahezu körperlos gespielt wird wie in der Halle, wo das Primärziel ist, niemanden zu verletzen (bis auf wenige Ausnahmen). Auf dem Feld wäre Caio ganz sicher nicht so durch die 3 Gegner marschiert. Im schlimmsten Fall hätte ihn einer umgehauen...  


Ich erinnere daran, dass Caio auch in der Bundesliga schon des öfteren drei Mann nass gemacht hatte und danach der tödliche Pass in die Mitte kam. So etwas kann leider kein zweiter aus unserer Mannschaft.
#
Swartzyn schrieb:
Wenn das Mittelfeld mit Steinhöfer, Chris, Meier,Bajramovic, Korkmaz von mir aus auch Köhler (dazu kommen noch ein Fink oder Inamoto) wieder fitt ist sehe ich persönlich wenig bis gar keine Chance für Caio.

Der Junge muss jetzt eins (egal ob böser Trainer, der ihn immer übervorteilt) sich anbieten einsatz willen und Leistung zeigen.

Ansonsten wird es nichts mehr und dann ist es mir auch egal.

Die Eintracht gab es schon vor Caio undwird es auch dannach geben.  


Steinhöfer: Warten wirs mal ab. Ich wünsche mir, dass er ähnlich überzeugt wie in der Vorrunde, die holprig begann, aber mittendrin sehr gut war. Am Ende ließ er auch nach. Er ist jung und muss sicher derzeit (!) am Limit spielen, um dauerhaft ein guter Erstligamann zu sein.

Chris, Bajramovic: Spielen ganz andere Positionen. Da müssen sich eher Fink und Inamoto warm anziehen. Chris evtl. auch als IV angedacht, da Bellaid und Galindo schwächeln, bzw nicht fit sind und Vasoski vllt noch zeit braucht.

Köhler: Wird weiter LV spielen, bis Spycher wieder da ist.

Meier: War lange verletzt, mal schauen wie er wieder auf die Beine kommt. Sollte er so viel Leerlauf drin haben wie in seinen letzten Auftritten, dann wird dank Konkurrenz bald das Geschrei losgehen.

Korkmaz: Nun mal zu Ümit. Ich mag den Jungen sehr. Er hat unheimlich viel Pech gehabt und sich immer wieder toll rangekämpft, ein Fighter eben. Er hat ne gute EURO gespielt zum Teil als Einwechselspieler mit Schwung (Caio hat ne tolle Vorrunde bei Palmeiras gespielt...). Nun aber mal zur Sache: Was um Himmels Willen hat der Junge getan, um ihn ständig vor anderen Spielern anzusiedeln? Er hat einmal mehr von Anfang an als Caio gespielt. Er hat dabei im kicker (zumindest ein Indiz) den gleichen Notenschnitt wie Caio (4,25). Er hat in der FR und der FNP auch nie wirklich überzeugende Kritiken bekommen. Er hat 2 Assists, ok, das ist gut, aber auch kein Nachweis, dass er der Übermann ist. Ferner verdribbelt er sich sehr oft und ist auch nicht wirklich zweikampfstark. Ist denn bedingungsloser Einsatz und stures Rennen mittlerweile das einzige Kriterium der Spielerbewertung?

Nun aber, um allen Vorwürfen vprzubeugen: Das ist kein Ümit-Caio Battle oder ein Ümit-Bashing. Mir gehts hier darum, manchen ihre Ambivalenz in Sachen Spielerbewertung aufzuzeigen. Der Junge hat für die Eintracht insgesamt gesehen auch nicht viel geleistet. Dass er verletzt ist trägt natürlich dazu bei, dass er auch nicht wirklich den Nachweis erbringen konnte. Aber wieso um Himmels Willen wird dann hier so getan, als ob er in jedem Fall vor Caio und anderen Spielern (meinetwegen auch Toski) sei und der dann keine Chance mehr habe, sofern Ümit zurückkehrt?

Das ist nicht minder besser als die Leute (wozu ich zT auch zähle), die Caio teilweise in den Himmel heben. Darüber sollte sich jeder mal Gedanken machen und vor der eigenen Türe kehren (auch ich). Der Thread stellt sich doch sowieso immer mehr so dar, dass zwei Lager sich mit Haken und Ösen bekämpfen. Insgesamt, mit den Extremen abgezogen, sind die Caio-Schreier meiner Meinung nach aber differenzierter und sehen, dass sie vielleicht etwas verblendet sind. Die Einsicht fehlt mir bei den anderen...

Ach und nochwas: Der häufige Einwand, vielen gehe es nur um Caio und nicht um die Eintracht: Caio ist ein Bestandteil der Eintracht. Die Leute, die ihn fordern, wollen nur, dass ein riesiges Investment des Clubs sich auszahlt und dies evtl. dazu beiträgt, dass der Club erfolgreicher spielt. Die, die "sofort verkaufen!" schreien, nehmen überhastet genau das Gegenteil in Kauf...
#
Alexsge22 schrieb:
Aineias schrieb:
MaurizioGaudino schrieb:

anderer seits ist er der beste FUSSBALLER den wir haben
man konnts heute mal wieder sehen
auch wenn er nur Luft für 60 min. hat sind diese 60 min. immer noch mehr wert
als
durchgespielte 90 von Meier, Köhler, Toski oder sonst wem


Ich könnte einfach nur noch kotzen. Wib hat recht, CAIO kann nichts dafür. Aber wenn ich den Müll lesen muss, der hier massenhaft gepostet wird, dann wird mir einfach nur noch schlecht. Da kommen auf Dauer richtig Aggressionen auf, so wie hier ein Spieler hochgelobt wird, der hier noch nichts, aber absolut überhaupt nichts gezeigt hat, in den Himmel gelobt wird und gleichzeitig Spieler, die z.T. den Aufschwung der Eintracht in den letzten vier Jahren ermöglicht haben gebasht werden.

Caio hat weder eine überragende Technik noch ist er der beste Fussballer, noch wandelt er auf den Spuren eines Zidane etc. Er kann ein Guter sein, auch wenn er es hier noch nicht gezeigt hat. Und ein netter Junge ist er auch, der sich wirklich bemüht und lernwillig ist. Aber hoffentlich nicht mehr lange hier, weil seine bloße Anwesenheit Herz und Hirn der meisten Eintrachtfans (dass es welche sind, kann man teilweise nur noch hoffen) zu vernebeln scheint. Teilweise bewegt sich das ja wirkliche jenseits des allergeringsten Sinns für Realität.

Vielleicht sind es ja auch die rosa Schals, welche die südamerikanische Zuckerwattewelt verklären. Ansonsten bäh, es ist zum schämen, was sich ein Meier oder Köhler hier anhören müssen. Hoffentlich ist niemand von denen so blöde hier zu lesen.



Das ist fast genauso verblendet wie die sturen Caio-Schreiber... Schön nur, dass "uns" immer Verblendetheit vorgeworfen wird. Manch anderer ist es in die andere Richtung auch...


Hmmm... weil du dich eigentlich gar nicht angesprochen fühlen solltest (bist ja nicht M_M, DNF oder wie sie alle heißen) mal zur Erklärung: das von dir Markierte war reine Provokation. Ich habe an diversen Stellen zugegeben, dass seine Technik gut oder sehr gut ist, sie ist nur nicht überragend im Wortsinne - ragt also nicht über die anderen Techniker im Team hinaus (das war mal wieder das Störende in den letzten 2 Tagen, dass einem der Kragen platzen konnte).
Beispiel: Caios Schusstechnik ist toll. Aber z.B. nicht besser als die von Meier, nur ganz anders und spektakulärer - wie oft konnte man schon lesen, dass Meiers Schusstechnik Vorbildwirkung für die anderen im Team hat?  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Schon seltsam. Da spielt unser Wunderknabe mal so richtig gut und zeigt, was er draufhat und warum wir ihn geholt haben.  


Wir haben einen "Wunderknaben" geholt, damit er bei einem 15000 Euro Hallenturnier zusammen mit anderen Nachwuchskräften aus der A-Jugend mal so richtig auftrumpft?  

Im Ernst, ich habe mich gestern für ihn und die Mannschaft wirklich gefreut. Aussagekraft für draußen hat's aber halt nicht. Insofern finde ich es tatsächlich sehr verwunderlich, wenn man versucht aus den gestrigen Leistungen irgendwelche Ansprüche für's Großfeld abzuleiten. Das kann eigentlich niemand ernst meinen.

Ansonsten geht's mir wie dem Schobbe, mich nervt das Thema nur noch. Mich nerven die Caio-Schreier, die teilweise wohl immer noch glauben, er würde im Alleingang der Mannschaft Spielkultur einhauchen.  
Genau so nerven mich diejenigen, die keine Gelegenheit auslassen, um auf den Jungen "draufzuschlagen" und Witzchen über ihn zu machen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
... habe mich mindestens genauso über die überragenden Leistungen von Ochs, Tosun und insbesondere Kreso gefreut.

Dein Beitrag im Thread "Patrick Ochs den haben wir gut hinbekommen......." felt leider noch ...  
#
Tube schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Schon seltsam. Da spielt unser Wunderknabe mal so richtig gut und zeigt, was er draufhat und warum wir ihn geholt haben.  


Wir haben einen "Wunderknaben" geholt, damit er bei einem 15000 Euro Hallenturnier zusammen mit anderen Nachwuchskräften aus der A-Jugend mal so richtig auftrumpft?  

Im Ernst, ich habe mich gestern für ihn und die Mannschaft wirklich gefreut. Aussagekraft für draußen hat's aber halt nicht. Insofern finde ich es tatsächlich sehr verwunderlich, wenn man versucht aus den gestrigen Leistungen irgendwelche Ansprüche für's Großfeld abzuleiten. Das kann eigentlich niemand ernst meinen.

Ansonsten geht's mir wie dem Schobbe, mich nervt das Thema nur noch. Mich nerven die Caio-Schreier, die teilweise wohl immer noch glauben, er würde im Alleingang der Mannschaft Spielkultur einhauchen.  
Genau so nerven mich diejenigen, die keine Gelegenheit auslassen, um auf den Jungen "draufzuschlagen" und Witzchen über ihn zu machen.  



Du hast in etwa meine Gefühlslage da gestellt Tubi! Caio ist kein schlechter, er hatte gestern seinen Megaspaß mit den Bubis! Er war gestern bestimmt einer der Besten, aber Halle ist nun eben mal Halle!

Er fliegt jetzt mit allen rüber nach Portugal und da muss er sich im Trainingslager beweisen! Die Rückrunde fängt in glaub ich vier Wochen wieder an und ab da zählts! Keine Halle, kein Budenzauber, sondern der schnöde Bundesligaalltag!
#
jetzt wird alles wieder an diesem laktattest festgemacht.
ich glaube nicht, dass ein uwe bein, der uns fast zur meisterschaft gefuehrt hat, diesen test durchgehalten hätte.
sicherlich hat sich der fussball geändert, aber deshalb muss der caio ja kein berty vogts werden. es reicht doch wenn er hinter den spitzen die räume zustellt.
vielleicht sieht man ihn dann das ganze spiel nicht, aber er kann dann in der entscheidenden situation den tödlichen pass spielen oder ein freistosstor machen.
diese hoffnung habe ich bei toski nicht und der hatte viele chancen, das gegenteil zu beweisen.


Teilen