Das Hallentunier war so dermaßen unwichtig, was Caio und den Fußball in der Bundesliga betrifft, wer jetzt hier die Erlösung entdeckt haben will, der hat einfach ein Rad ab. Das Tunier war in sofern ganz wichtig für den Spieler Caio, weil es ihm Spaß gemacht hat, was ihn Mental stärken kann/wird und das er sich nicht verletzt hat um jetzt mal eine volle Vorbereitung mitzumachen. Und ich behaupte einfach mal mit recht ordentlichem Fitness Zustand für seine Verhätlnisse ! Mehr nicht.
kribbelino schrieb: jetzt wird alles wieder an diesem laktattest festgemacht.
Sorry, aber wir sind von der "Caio hat den Laktattest abgebrochen und muss sofort verkauft verschenkt werden"-Phase, bereits in die "Caio ist der beste Hallenspieler aller Zeiten und muss somit zwingend jedes Spiel der Rückrunde zum Einsatz kommen"-Phase übergegangen....
Ich erinnere daran, dass Caio auch in der Bundesliga schon des öfteren drei Mann nass gemacht hatte und danach der tödliche Pass in die Mitte kam. So etwas kann leider kein zweiter aus unserer Mannschaft.
Mal wieder ein echter Cogi-Adler. Da weiß man echt nicht, ob man weinen oder lachen soll. Wenn du mir auch nur eine Szene zeigen oder nennen kannst, in der wirklich das passiert ist, was du deiner Erinnerung nach des öfteren gesehen haben willst....
Das ist doch genau das Problem. Solange es Leute wie Cogi gibt, die eine solch verschobene Caio-Wahrnehmung haben, wird es immer auch die Leute geben, die eine überspitze Anti-position dazu einnehmen werden, einfach weil sie sich gegen solch einen Unfug wehren wollen. Das führt dann halt dazu, dass sich hier alle in die Wolle kriegen. Und unter beiden Seiten leidet dann der Spieler, was wohl eigentlich niemand will.
Tödliche Pässe habe ich vom Meier übrigens tatsächlich schon den einen oder anderen gesehen. Ich schaue allerdings beim Fußball auch auf den Rasen und nicht in die Luft und träume von irgendwelchen Caio-Dribblings.
WuerzburgerAdler schrieb: Schon seltsam. Da spielt unser Wunderknabe mal so richtig gut und zeigt, was er draufhat und warum wir ihn geholt haben.
Wir haben einen "Wunderknaben" geholt, damit er bei einem 15000 Euro Hallenturnier zusammen mit anderen Nachwuchskräften aus der A-Jugend mal so richtig auftrumpft?
Im Ernst, ich habe mich gestern für ihn und die Mannschaft wirklich gefreut. Aussagekraft für draußen hat's aber halt nicht. Insofern finde ich es tatsächlich sehr verwunderlich, wenn man versucht aus den gestrigen Leistungen irgendwelche Ansprüche für's Großfeld abzuleiten. Das kann eigentlich niemand ernst meinen.
Ansonsten geht's mir wie dem Schobbe, mich nervt das Thema nur noch. Mich nerven die Caio-Schreier, die teilweise wohl immer noch glauben, er würde im Alleingang der Mannschaft Spielkultur einhauchen. Genau so nerven mich diejenigen, die keine Gelegenheit auslassen, um auf den Jungen "draufzuschlagen" und Witzchen über ihn zu machen.
Du hast in etwa meine Gefühlslage da gestellt Tubi! Caio ist kein schlechter, er hatte gestern seinen Megaspaß mit den Bubis! Er war gestern bestimmt einer der Besten, aber Halle ist nun eben mal Halle!
Er fliegt jetzt mit allen rüber nach Portugal und da muss er sich im Trainingslager beweisen! Die Rückrunde fängt in glaub ich vier Wochen wieder an und ab da zählts! Keine Halle, kein Budenzauber, sondern der schnöde Bundesligaalltag!
So sieht's aus. Ich hab es immerhin geschafft, mich so gut wie komplett aus dem Thema rauszuhalten, was zugegebenermaßen bei einigen Kommentaren extrem schwerfällt.
Ich erinnere daran, dass Caio auch in der Bundesliga schon des öfteren drei Mann nass gemacht hatte und danach der tödliche Pass in die Mitte kam. So etwas kann leider kein zweiter aus unserer Mannschaft.
WuerzburgerAdler schrieb: Schon seltsam. Da spielt unser Wunderknabe mal so richtig gut und zeigt, was er draufhat und warum wir ihn geholt haben.
Wir haben einen "Wunderknaben" geholt, damit er bei einem 15000 Euro Hallenturnier zusammen mit anderen Nachwuchskräften aus der A-Jugend mal so richtig auftrumpft?
Im Ernst, ich habe mich gestern für ihn und die Mannschaft wirklich gefreut. Aussagekraft für draußen hat's aber halt nicht. Insofern finde ich es tatsächlich sehr verwunderlich, wenn man versucht aus den gestrigen Leistungen irgendwelche Ansprüche für's Großfeld abzuleiten. Das kann eigentlich niemand ernst meinen.
Ansonsten geht's mir wie dem Schobbe, mich nervt das Thema nur noch. Mich nerven die Caio-Schreier, die teilweise wohl immer noch glauben, er würde im Alleingang der Mannschaft Spielkultur einhauchen. Genau so nerven mich diejenigen, die keine Gelegenheit auslassen, um auf den Jungen "draufzuschlagen" und Witzchen über ihn zu machen.
Genau das meine ich. Du nimmst den einen Satz und machst ein Dogma draus. Berichtest über deinen Nervenzustand und mahnst. Ziemlich überflüssig. In keinem meiner Sätze stand etwas vom Alleingang und Spielkultur. Ebensowenig stand da was von Großfeld und dass die Caio-"Jünger" recht hätten. Es stand lediglich was davon, sich mal zu freuen statt kleinlich rumzustreiten. Mit und für Caio, Kreso, Tosun und alle anderen. Dass wir uns dafür in vier Wochen in Berlin nichts kaufen können, weiß ich auch ohne dich.
Dass dich das Thema nervt - wer genau will das wissen? Dies ist ein Diskussionsforum. Dachte ich zumindest. Und das Thema scheint eben viele zu bewegen. Nach der einen oder anderen Seite. Wenn es dich nervt, ist das einzig und allein deine Sache.
Komische Argumentation. Ich schreibe ja auch nicht: wenn dich das bewegt, ist das einzig und alleine deine Sache. Wer will das wissen? Ich darf also meine Meinung hier nicht Kund tun, weil sie beinhaltet, dass mich die Art und Weise der Auseinandersetzung mit dem Thema hier nervt? Aha, ok.
Deinen Satz habe ich nur zur Einleitung meines Beitrages benutzt, weil er mir aufgefallen war und ich ihn, milde formuliert, etwas seltsam finde. Kam mir auch nicht wie Ironie vor, insofern hat das nichts mit "Dogma" zu tun, wenn ich die Aussage erst mal als ernst gemeint ansehe.
Wie auch immer, ich habe eben das Gefühl, dass inzwischen nicht nur das Problem Caio als solches belastend ist, sondern viel mehr die Auseinandersetzung über dieses Problem Unruhe ins Umfeld bringt. Auch wenn dich das nerven mag, mich nervt's.
kribbelino schrieb: jetzt wird alles wieder an diesem laktattest festgemacht.
Sorry, aber wir sind von der "Caio hat den Laktattest abgebrochen und muss sofort verkauft verschenkt werden"-Phase, bereits in die "Caio ist der beste Hallenspieler aller Zeiten und muss somit zwingend jedes Spiel der Rückrunde zum Einsatz kommen"-Phase übergegangen....
das läuft übrigends immernoch paralell mit der "funkel haßt brasilianer-phase" und "funkel ist neidisch auf caio-fakt"
ich sehe aber am horizont bereits die "lakattest sind unprofesioneller schnick-schnack-phase" und "hallenturniere ersetzen die abstiegsangst-phase".
Mal wieder ein echter Cogi-Adler. Da weiß man echt nicht, ob man weinen oder lachen soll. Wenn du mir auch nur eine Szene zeigen oder nennen kannst, in der wirklich das passiert ist, was du deiner Erinnerung nach des öfteren gesehen haben willst....
Das ist doch genau das Problem. Solange es Leute wie Cogi gibt, die eine solch verschobene Caio-Wahrnehmung haben, wird es immer auch die Leute geben, die eine überspitze Anti-position dazu einnehmen werden, einfach weil sie sich gegen solch einen Unfug wehren wollen. Das führt dann halt dazu, dass sich hier alle in die Wolle kriegen. Und unter beiden Seiten leidet dann der Spieler, was wohl eigentlich niemand will.
Tödliche Pässe habe ich vom Meier übrigens tatsächlich schon den einen oder anderen gesehen. Ich schaue allerdings beim Fußball auch auf den Rasen und nicht in die Luft und träume von irgendwelchen Caio-Dribblings.
so mein freund, ohne lange darüber nachzudenken, fallen mir prompt drei spiele ein wo er mindestens eine dieser szenen hatte. letzte saison gegen kotzbus vorm 1:1, letzte saison gegen wolfsburg, als er halbrechts in den strafraum ist und leider am langen eck vorbei schoß (als unser ff übrigens meinte, andere wären da schneller gewesen ) und diese saison in schwultown bevor das 1:1 gefallen ist. du siehst, ich musste nicht lange nachdenken!
übrigens habe ich gestern mal verstärt darauf geachtet, wie er sich defensiv anstellt und bin der meinung, dass er das sehr gut gemacht hat, wenn man bedenkt, dass man ihm defensivschwäche vorwirft.
ich will nicht auch die anderen spieler in den dreck ziehen, aber nenn mir doch bitte einen, der nicht mind. 50% der pässe über die kurze distanz zum gegner spielt?! allein das kann caio besser!
ich vergleiche ihn bestimmt nicht mit zidan und solchen kapazitäten (nein, sogar c.eduardo ist ne nummer stärker) aber ich bin überzeugt, dass er uns helfen kann und dadurch auch unser fußball wieder ansehnlicher wird. aber ich fordere, dass er die gleichen chancen wie die anderen bekommt! weder tosci noch mehdi haben diese genutzt und da frag ich mich, warum sie immer wieder caio vorgezogen werden. wäre schön wenn meier fit bleiben würde, aber ich habe da noch zweifel und ich sehe caio da auch stärker, denn defensiv ist alex auch nicht gerade die granate.
so mein freund, ohne lange darüber nachzudenken, fallen mir prompt drei spiele ein wo er mindestens eine dieser szenen hatte. letzte saison gegen kotzbus vorm 1:1, letzte saison gegen wolfsburg, als er halbrechts in den strafraum ist und leider am langen eck vorbei schoß (als unser ff übrigens meinte, andere wären da schneller gewesen ) und diese saison in schwultown bevor das 1:1 gefallen ist. du siehst, ich musste nicht lange nachdenken!
übrigens habe ich gestern mal verstärt darauf geachtet, wie er sich defensiv anstellt und bin der meinung, dass er das sehr gut gemacht hat, wenn man bedenkt, dass man ihm defensivschwäche vorwirft.
ich will nicht auch die anderen spieler in den dreck ziehen, aber nenn mir doch bitte einen, der nicht mind. 50% der pässe über die kurze distanz zum gegner spielt?! allein das kann caio besser!
ich vergleiche ihn bestimmt nicht mit zidan und solchen kapazitäten (nein, sogar c.eduardo ist ne nummer stärker) aber ich bin überzeugt, dass er uns helfen kann und dadurch auch unser fußball wieder ansehnlicher wird. aber ich fordere, dass er die gleichen chancen wie die anderen bekommt! weder tosci noch mehdi haben diese genutzt und da frag ich mich, warum sie immer wieder caio vorgezogen werden. wäre schön wenn meier fit bleiben würde, aber ich habe da noch zweifel und ich sehe caio da auch stärker, denn defensiv ist alex auch nicht gerade die granate.
Zu Mahdavikia: er hat in dieser Saison weniger Spielzeit als Caio gehabt.
Zu Toski: Er hat in dieser Saison genauso wenig überzeugt wie Caio und das mehr an Spielzeit, das er in dieser Saison hatte war vor allem in der ersten Hälfte der Hinrunde, als Caio noch kurz nach dem Urlaub dabei war, seine Speckröllchen loszuwerden und sich einigermaßen in lauffähige Form zu bringen - und das ist jetzt keineswegs irgendwie negativ gemeint, sondern schlicht als Tatsache. Gegen Ende der Hinrunde verschoben sich die Einsätze ganz klar immer mehr in Richtung Caio, so er fitter wurde und Toski nicht überzeugen konnte. Und wenn die derzeitigen Formverhältnisse anhalten und Caio in der Vorbereitung weiter an der Fitness arbeiten, wird er Toski wohl auch "verdrängen".
Insofern ist dieses Märchen davon, dass jemand ihm immer wieder vorgezogen wird, eigentlich Unsinn. Je fitter er wird und je mehr er sich reinhängt, desto mehr wird er auch spielen - auch und insbesondere auch unter Funkel.
Ich persönlich mache mir im Moment mehr Sorgen um Toski als um Caio, denn der erstere droht in ein sehr tiefes und dunkles Formtief zu rutschen
wie wahr, wie wahr.... aber es gibt hier halt auch noch ne Menge Leute, die in Meier den Top-Mann sehen, da er uns ja im Aufstiegsjahr so geholfen hat und wohl "der" Messias ist. Ausser "Mucki-Buden" Verbot hab ich nix vom Meier 2008 gehört.... ....
Also erstens sind die ersten beiden Beispiele falsch, wenn du noch mal die geschilderte Situation lesen würdest (nicht Torschussversuch, sondern tödlicher Pass war gefragt). An die dritte Situation kann ich mich nicht erinnern.
Zweitens illustriert der markierte Teil meinen Ausbruch. Wenn das in der Sache stimmen würde, wären wir 18. mit 0 Punkten. Man soll dir einen nennen? Ich tippe mal: jeder.
Basaltkopp schrieb: Kann mal jemand das Thema Neuanfang beenden?
Den Neuanfang gibt es nach dem jeweiligen Ende doch immer wieder
klar könnte man das thema beenden, aber dann akzeptiert doch endlich mal, dass es eine menge leute gibt, die caios können sehen und dies auch in der buli bestaunen wollen (ist das so verwerflich). vor allem wenn sie auch fakten vortragen. aber hier wird von den caio-gegner immer wieder auf dem laktattest rumgetanzt, den ja jeder hobbysportler schafft...... den hobbysportler möchte ich sehen, der bei -3 grad steigerungsläufe bis zum schluss absolviert....
natürlich sollte man das von caio erwarten und das erwarten bestimmt auch die "caio-fans" aber das allein zählt nun mal nicht, denn zur athletik gehört beim fußball auch technisches können! o.k., wenn die anderen besser sind, sollen sie auch spielen, aber sie zeigen halt leider zu oft, dass sie es nicht sind und deswegen führen wir hier diese diskussion
ich habe keine probleme, wenn ihr nicht von ihm überzeugt seid, aber man sollte doch wenigstens sachlich und realistisch bleiben.
ich denke diesmal haben unsere trainer alles richtig gemacht. die guten kritiken werden caio gut tun und ihm selbstvertrauen geben, ich hoffe, er steigert sich weiter.
Also erstens sind die ersten beiden Beispiele falsch, wenn du noch mal die geschilderte Situation lesen würdest (nicht Torschussversuch, sondern tödlicher Pass war gefragt). An die dritte Situation kann ich mich nicht erinnern.
Zweitens illustriert der markierte Teil meinen Ausbruch. Wenn das in der Sache stimmen würde, wären wir 18. mit 0 Punkten. Man soll dir einen nennen? Ich tippe mal: jeder.
wo ist jetzt bitte der unterschied wenn man es mal grundsätzlich betrachtet? es ging um seine fähigkeit gegner zu umspielen, oder!?
und ich darf dran erinnern, dass wir mal 18. und nicht weit von 0 punkten waren! zum glück haben aber die gegner diese dummen fehler nicht immer bestraft (siehe ksc, kotzbus, klatzbach, hannover oder bochum)! vergesst niemals, dass wir neben dem sch.. verletzungspech auch ne menge glück hatten!
Das Tunier war in sofern ganz wichtig für den Spieler Caio, weil es ihm Spaß gemacht hat, was ihn Mental stärken kann/wird und das er sich nicht verletzt hat um jetzt mal eine volle Vorbereitung mitzumachen. Und ich behaupte einfach mal mit recht ordentlichem Fitness Zustand für seine Verhätlnisse !
Mehr nicht.
Sorry, aber wir sind von der "Caio hat den Laktattest abgebrochen und muss sofort
verkauftverschenkt werden"-Phase, bereits in die "Caio ist der beste Hallenspieler aller Zeiten und muss somit zwingend jedes Spiel der Rückrunde zum Einsatz kommen"-Phase übergegangen....Mal wieder ein echter Cogi-Adler. Da weiß man echt nicht, ob man weinen oder lachen soll. Wenn du mir auch nur eine Szene zeigen oder nennen kannst, in der wirklich das passiert ist, was du deiner Erinnerung nach des öfteren gesehen haben willst....
So sieht's aus. Ich hab es immerhin geschafft, mich so gut wie komplett aus dem Thema rauszuhalten, was zugegebenermaßen bei einigen Kommentaren extrem schwerfällt.
Der Spieler heißt (u.a.) Korkmaz.
Genau das meine ich. Du nimmst den einen Satz und machst ein Dogma draus. Berichtest über deinen Nervenzustand und mahnst. Ziemlich überflüssig.
In keinem meiner Sätze stand etwas vom Alleingang und Spielkultur. Ebensowenig stand da was von Großfeld und dass die Caio-"Jünger" recht hätten. Es stand lediglich was davon, sich mal zu freuen statt kleinlich rumzustreiten. Mit und für Caio, Kreso, Tosun und alle anderen. Dass wir uns dafür in vier Wochen in Berlin nichts kaufen können, weiß ich auch ohne dich.
Dass dich das Thema nervt - wer genau will das wissen? Dies ist ein Diskussionsforum. Dachte ich zumindest. Und das Thema scheint eben viele zu bewegen. Nach der einen oder anderen Seite. Wenn es dich nervt, ist das einzig und allein deine Sache.
Ist erledigt.
Komische Argumentation. Ich schreibe ja auch nicht: wenn dich das bewegt, ist das einzig und alleine deine Sache. Wer will das wissen? Ich darf also meine Meinung hier nicht Kund tun, weil sie beinhaltet, dass mich die Art und Weise der Auseinandersetzung mit dem Thema hier nervt? Aha, ok.
Deinen Satz habe ich nur zur Einleitung meines Beitrages benutzt, weil er mir aufgefallen war und ich ihn, milde formuliert, etwas seltsam finde. Kam mir auch nicht wie Ironie vor, insofern hat das nichts mit "Dogma" zu tun, wenn ich die Aussage erst mal als ernst gemeint ansehe.
Wie auch immer, ich habe eben das Gefühl, dass inzwischen nicht nur das Problem Caio als solches belastend ist, sondern viel mehr die Auseinandersetzung über dieses Problem Unruhe ins Umfeld bringt. Auch wenn dich das nerven mag, mich nervt's.
Gruß
Tobi
das läuft übrigends immernoch paralell mit der "funkel haßt brasilianer-phase" und "funkel ist neidisch auf caio-fakt"
ich sehe aber am horizont bereits die "lakattest sind unprofesioneller schnick-schnack-phase" und "hallenturniere ersetzen die abstiegsangst-phase".
es lebe das phasen-gefühl.
so mein freund, ohne lange darüber nachzudenken, fallen mir prompt drei spiele ein wo er mindestens eine dieser szenen hatte.
letzte saison gegen kotzbus vorm 1:1, letzte saison gegen wolfsburg, als er halbrechts in den strafraum ist und leider am langen eck vorbei schoß (als unser ff übrigens meinte, andere wären da schneller gewesen ) und diese saison in schwultown bevor das 1:1 gefallen ist.
du siehst, ich musste nicht lange nachdenken!
ich vergleiche ihn bestimmt nicht mit zidan und solchen kapazitäten (nein, sogar c.eduardo ist ne nummer stärker) aber ich bin überzeugt, dass er uns helfen kann und dadurch auch unser fußball wieder ansehnlicher wird.
aber ich fordere, dass er die gleichen chancen wie die anderen bekommt!
weder tosci noch mehdi haben diese genutzt und da frag ich mich, warum sie immer wieder caio vorgezogen werden.
wäre schön wenn meier fit bleiben würde, aber ich habe da noch zweifel und ich sehe caio da auch stärker, denn defensiv ist alex auch nicht gerade die granate.
Zu Mahdavikia: er hat in dieser Saison weniger Spielzeit als Caio gehabt.
Zu Toski: Er hat in dieser Saison genauso wenig überzeugt wie Caio und das mehr an Spielzeit, das er in dieser Saison hatte war vor allem in der ersten Hälfte der Hinrunde, als Caio noch kurz nach dem Urlaub dabei war, seine Speckröllchen loszuwerden und sich einigermaßen in lauffähige Form zu bringen - und das ist jetzt keineswegs irgendwie negativ gemeint, sondern schlicht als Tatsache.
Gegen Ende der Hinrunde verschoben sich die Einsätze ganz klar immer mehr in Richtung Caio, so er fitter wurde und Toski nicht überzeugen konnte. Und wenn die derzeitigen Formverhältnisse anhalten und Caio in der Vorbereitung weiter an der Fitness arbeiten, wird er Toski wohl auch "verdrängen".
Insofern ist dieses Märchen davon, dass jemand ihm immer wieder vorgezogen wird, eigentlich Unsinn. Je fitter er wird und je mehr er sich reinhängt, desto mehr wird er auch spielen - auch und insbesondere auch unter Funkel.
Ich persönlich mache mir im Moment mehr Sorgen um Toski als um Caio, denn der erstere droht in ein sehr tiefes und dunkles Formtief zu rutschen
wie wahr, wie wahr.... aber es gibt hier halt auch noch ne Menge Leute, die in Meier den Top-Mann sehen, da er uns ja im Aufstiegsjahr so geholfen hat und wohl "der" Messias ist. Ausser "Mucki-Buden" Verbot hab ich nix vom Meier 2008 gehört.... ....
Den Neuanfang gibt es nach dem jeweiligen Ende doch immer wieder
klar könnte man das thema beenden, aber dann akzeptiert doch endlich mal, dass es eine menge leute gibt, die caios können sehen und dies auch in der buli bestaunen wollen (ist das so verwerflich). vor allem wenn sie auch fakten vortragen. aber hier wird von den caio-gegner immer wieder auf dem laktattest rumgetanzt, den ja jeder hobbysportler schafft......
den hobbysportler möchte ich sehen, der bei -3 grad steigerungsläufe bis zum schluss absolviert....
natürlich sollte man das von caio erwarten und das erwarten bestimmt auch die "caio-fans" aber das allein zählt nun mal nicht, denn zur athletik gehört beim fußball auch technisches können!
o.k., wenn die anderen besser sind, sollen sie auch spielen, aber sie zeigen halt leider zu oft, dass sie es nicht sind und deswegen führen wir hier diese diskussion
ich habe keine probleme, wenn ihr nicht von ihm überzeugt seid, aber man sollte doch wenigstens sachlich und realistisch bleiben.
Ja, du warst schon besser mit deinen Sprüchen.
die guten kritiken werden caio gut tun und ihm selbstvertrauen geben, ich hoffe, er steigert sich weiter.
wo ist jetzt bitte der unterschied wenn man es mal grundsätzlich betrachtet? es ging um seine fähigkeit gegner zu umspielen, oder!?
und ich darf dran erinnern, dass wir mal 18. und nicht weit von 0 punkten waren!
zum glück haben aber die gegner diese dummen fehler nicht immer bestraft (siehe ksc, kotzbus, klatzbach, hannover oder bochum)!
vergesst niemals, dass wir neben dem sch.. verletzungspech auch ne menge glück hatten!