>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Nuriel schrieb:
Holzfäller schrieb:
Tube schrieb:
Cogi-Adler schrieb:

Ich erinnere daran, dass Caio auch in der Bundesliga schon des öfteren drei Mann nass gemacht hatte und danach der tödliche Pass in die Mitte kam. So etwas kann leider kein zweiter aus unserer Mannschaft.


Mal wieder ein echter Cogi-Adler. Da weiß man echt nicht, ob man weinen oder lachen soll. Wenn du mir auch nur eine Szene zeigen oder nennen kannst, in der wirklich das passiert ist, was du deiner Erinnerung nach des öfteren gesehen haben willst....

Das ist doch genau das Problem. Solange es Leute wie Cogi gibt, die eine solch verschobene Caio-Wahrnehmung haben, wird es immer auch die Leute geben, die eine überspitze Anti-position dazu einnehmen werden, einfach weil sie sich gegen solch einen Unfug wehren wollen. Das führt dann halt dazu, dass sich hier alle in die Wolle kriegen. Und unter beiden Seiten leidet dann der Spieler, was wohl eigentlich niemand will.

Tödliche Pässe habe ich vom Meier übrigens tatsächlich schon den einen oder anderen gesehen. Ich schaue allerdings beim Fußball auch auf den Rasen und nicht in die Luft und träume von irgendwelchen Caio-Dribblings.




so mein freund, ohne lange darüber nachzudenken, fallen mir prompt drei spiele ein wo er mindestens eine dieser szenen hatte.
letzte saison gegen kotzbus vorm 1:1, letzte saison gegen wolfsburg, als er halbrechts in den strafraum ist und leider am langen eck vorbei schoß (als unser ff übrigens meinte, andere wären da schneller gewesen ) und diese saison in schwultown bevor das 1:1 gefallen ist.
du siehst, ich musste nicht lange nachdenken!

übrigens habe ich gestern mal verstärt darauf geachtet, wie er sich defensiv anstellt und bin der meinung, dass er das sehr gut gemacht hat, wenn man bedenkt, dass man ihm defensivschwäche vorwirft.

ich will nicht auch die anderen spieler in den dreck ziehen, aber nenn mir doch bitte einen, der nicht mind. 50% der pässe über die kurze distanz zum gegner spielt?! allein das kann caio besser!

ich vergleiche ihn bestimmt nicht mit zidan und solchen kapazitäten (nein, sogar c.eduardo ist ne nummer stärker) aber ich bin überzeugt, dass er uns helfen kann und dadurch auch unser fußball wieder ansehnlicher wird.
aber ich fordere, dass er die gleichen chancen wie die anderen bekommt!
weder tosci noch mehdi haben diese genutzt und da frag ich mich, warum sie immer wieder caio vorgezogen werden.
wäre schön wenn meier fit bleiben würde, aber ich habe da noch zweifel und ich sehe caio da auch stärker, denn defensiv ist alex auch nicht gerade die granate.


Zu Mahdavikia: er hat in dieser Saison weniger Spielzeit als Caio gehabt.

Zu Toski: Er hat in dieser Saison genauso wenig überzeugt wie Caio und das mehr an Spielzeit, das er in dieser Saison hatte war vor allem in der ersten Hälfte der Hinrunde, als Caio noch kurz nach dem Urlaub dabei war, seine Speckröllchen loszuwerden und sich einigermaßen in lauffähige Form zu bringen - und das ist jetzt keineswegs irgendwie negativ gemeint, sondern schlicht als Tatsache.
Gegen Ende der Hinrunde verschoben sich die Einsätze ganz klar immer mehr in Richtung Caio, so er fitter wurde und Toski nicht überzeugen konnte. Und wenn die derzeitigen Formverhältnisse anhalten und Caio in der Vorbereitung weiter an der Fitness arbeiten, wird er Toski wohl auch "verdrängen".

Insofern ist dieses Märchen davon, dass jemand ihm immer wieder vorgezogen wird, eigentlich Unsinn. Je fitter er wird und je mehr er sich reinhängt, desto mehr wird er auch spielen - auch und insbesondere auch unter Funkel.

Ich persönlich mache mir im Moment mehr Sorgen um Toski als um Caio, denn der erstere droht in ein sehr tiefes und dunkles Formtief zu rutschen

Ich habe eher den Eindruck, daß er so langsam wieder zur Normalform findet. Man kann halt nicht ewig über Limit spielen (siehe Thurk).  
#
Hab mal was gebastelt ^^



mfg Hallodaso
#
Also ich finde 3 Dinge wichtig:

1. Über den TEUERSTEN Einkauf der SGE-Geschichte kann man ruhig mal 2-22 Freds mit überschäumenden Diskussionen führen  !!!!    

2. Wens nicht interessiert, nervt, abfuckt, stört, mental in seelische Abgründe reisst: Und tschüss - es hat euch keiner darum gebeten den Fred anzuklicken oder gar in ihm zu schreiben !!!      

3. Halle hin, Halle her - Es war nicht "aussagekräftig" wie der Junge gespielt hat, aber man hat gesehn, dass er Spaß dran hatte!!! Der hat sich gefreut wie ein kleines Kind. Es hat ihm sichtlich gut getan und er hatte imho total das Gefühl bekommen, richtig dazu zu gehören ! Danke FF, dass Du ihn doch noch hast kicken lassen in der Halle - super Entscheidung !!! (**verneig**)

(und schön anzusehen - da sind wir doch alle einig - war seine Ballbehandlung und sein Tempo MIT Ball (das andere von uns nicht mal OHNE haben) - doch allemal, oder ?! )    
#
Halte ich für sehr gewagt bei einem jungen Spieler mit irgendwas von über dem Limit zu spielen zu faseln.
#
Wäre doch schön, wenn Caio auf dem Feld an die Halle anknüpft. Sicher ist die Halle kein richtiger Maßstab (siehe Stroh-Engel), aber es wäre doch schön. Jedenfalls könnte ich mich an die Positiv-Schlagzeilen gewöhnen.

Das fänden bestimmt auch die "Kritiker" gut...
#
Holzfäller schrieb:
Aineias schrieb:
Holzfäller schrieb:
Tube schrieb:
Cogi-Adler schrieb:

Ich erinnere daran, dass Caio auch in der Bundesliga schon des öfteren drei Mann nass gemacht hatte und danach der tödliche Pass in die Mitte kam. So etwas kann leider kein zweiter aus unserer Mannschaft.


Mal wieder ein echter Cogi-Adler. Da weiß man echt nicht, ob man weinen oder lachen soll. Wenn du mir auch nur eine Szene zeigen oder nennen kannst, in der wirklich das passiert ist, was du deiner Erinnerung nach des öfteren gesehen haben willst....

Das ist doch genau das Problem. Solange es Leute wie Cogi gibt, die eine solch verschobene Caio-Wahrnehmung haben, wird es immer auch die Leute geben, die eine überspitze Anti-position dazu einnehmen werden, einfach weil sie sich gegen solch einen Unfug wehren wollen. Das führt dann halt dazu, dass sich hier alle in die Wolle kriegen. Und unter beiden Seiten leidet dann der Spieler, was wohl eigentlich niemand will.

Tödliche Pässe habe ich vom Meier übrigens tatsächlich schon den einen oder anderen gesehen. Ich schaue allerdings beim Fußball auch auf den Rasen und nicht in die Luft und träume von irgendwelchen Caio-Dribblings.




so mein freund, ohne lange darüber nachzudenken, fallen mir prompt drei spiele ein wo er mindestens eine dieser szenen hatte.
letzte saison gegen kotzbus vorm 1:1, letzte saison gegen wolfsburg, als er halbrechts in den strafraum ist und leider am langen eck vorbei schoß (als unser ff übrigens meinte, andere wären da schneller gewesen ) und diese saison in schwultown bevor das 1:1 gefallen ist.
du siehst, ich musste nicht lange nachdenken!

ich will nicht auch die anderen spieler in den dreck ziehen, aber nenn mir doch bitte einen, der nicht mind. 50% der pässe über die kurze distanz zum gegner spielt?! allein das kann caio besser!



Also erstens sind die ersten beiden Beispiele falsch, wenn du noch mal die geschilderte Situation lesen würdest (nicht Torschussversuch, sondern tödlicher Pass war gefragt). An die dritte Situation kann ich mich nicht erinnern.

Zweitens illustriert der markierte Teil meinen Ausbruch. Wenn das in der Sache stimmen würde, wären wir 18. mit 0 Punkten. Man soll dir einen nennen? Ich tippe mal: jeder.


wo ist jetzt bitte der unterschied wenn man es mal grundsätzlich betrachtet? es ging um seine fähigkeit gegner zu umspielen, oder!?

und ich darf dran erinnern, dass wir mal 18. und nicht weit von 0 punkten waren!
zum glück haben aber die gegner diese dummen fehler nicht immer bestraft (siehe ksc, kotzbus, klatzbach, hannover oder bochum)!  
vergesst niemals, dass wir neben dem sch.. verletzungspech auch ne menge glück hatten!


Es ging nicht um die Dribbelfähigkeit, sondern um die Wahrnehmung durch User soweit ich es verstanden habe... nur deshalb war die Sache überhaupt relevant und du bist in die kleine Falle getappt. Aber das ist völlig nebensächlich.

Die Leier haben wir auch schon seit Jahren. Wenn man gewinnt, hatte man nur Glück und keinen Gegner... bei Niederlagen kommt die wahre Leistungsfähigkeit bzw. das Unvermögen zu Tage.
Die Sache kann man genau so gut umdrehen. Mit dem nötigen Glück, Schirientscheidungen und Bestrafung von Fehlern hätten wir längst mehr als 25 Punkte (Wolfsburg, Hoffenheim, Bielefeld, Hamburg). Und nun?
Nix... argumentativer Nullwert.
#
Alexsge22 schrieb:
Wäre doch schön, wenn Caio auf dem Feld an die Halle anknüpft. Sicher ist die Halle kein richtiger Maßstab (siehe Stroh-Engel), aber es wäre doch schön. Jedenfalls könnte ich mich an die Positiv-Schlagzeilen gewöhnen.

Das fänden bestimmt auch die "Kritiker" gut...


   
#
Mittelstürmer schrieb:
Also ich finde 3 Dinge wichtig:

1. Über den TEUERSTEN Einkauf der SGE-Geschichte kann man ruhig mal 2-22 Freds mit überschäumenden Diskussionen führen  !!!!    

2. Wens nicht interessiert, nervt, abfuckt, stört, mental in seelische Abgründe reisst: Und tschüss - es hat euch keiner darum gebeten den Fred anzuklicken oder gar in ihm zu schreiben !!!      

3. Halle hin, Halle her - Es war nicht "aussagekräftig" wie der Junge gespielt hat, aber man hat gesehn, dass er Spaß dran hatte!!! Der hat sich gefreut wie ein kleines Kind. Es hat ihm sichtlich gut getan und er hatte imho total das Gefühl bekommen, richtig dazu zu gehören ! Danke FF, dass Du ihn doch noch hast kicken lassen in der Halle - super Entscheidung !!! (**verneig**)

(und schön anzusehen - da sind wir doch alle einig - war seine Ballbehandlung und sein Tempo MIT Ball (das andere von uns nicht mal OHNE haben) - doch allemal, oder ?! )      


verneigen braucht man sich nicht vor dem trainer. jeder andere trainer hätte caio spielen lassen, wenn schon unser technikgott köhler bei 3 turnieren durch die halle stolpern darf. ich verneige mich vor bruchhagen, wenn der funkelsche vertrag nicht mehr verlängert wird.
#
Frankfurter-Bub schrieb:

verneigen braucht man sich nicht vor dem trainer. jeder andere trainer hätte caio spielen lassen, wenn schon unser technikgott köhler bei 3 turnieren durch die halle stolpern darf. ich verneige mich vor bruchhagen, wenn der funkelsche vertrag nicht mehr verlängert wird.


Spielerbashing allez
#
kritik könnte man es auch nennen, aber falls du gerade die ferien nutzt um englisch zu lernen lasse ich dir das durchgehen.
#
Holzfäller schrieb:


klar könnte man das thema beenden, aber dann akzeptiert doch endlich mal, dass es eine menge leute gibt, die caios können sehen und dies auch in der buli bestaunen wollen .......



Oh ja, wo wären wir bloß, wenn es nicht wenigstens ein paar Fans sehen würden, sein Können......

Man, man, man......sein "Können" oder anders, sein Potential, seine im Ansatz selbstverständlich vorhandenen technischen Fähigkeiten etc., sehen mit Sicherheit auch die Verantwortlichen. Andernfalls hätten sie ihn wohl kaum gekauft. Aber das langt nun einmal nicht, um sich im Profifußball durchzusetzen. Der Rest muss nun eben auch noch dazukommen, damit er vielleicht irgendwann einmal -zumindest ansatzweise- das sein kann, was viele in ihm offenbar jetzt schon sehen. Und da meine ich jetzt nicht nur den konditionellen Bereich. Mal ehrlich, dass er jetzt bereits -sogar mehrfach- in der Liga 2-3 Mann ausgespielt und anschließend einen tödlichen Pass gespielt haben soll, ist nun wirklich Träumerei. Oder zumindest massiv "schöngedacht"........
#
Frankfurter-Bub schrieb:
kritik könnte man es auch nennen, aber falls du gerade die ferien nutzt um englisch zu lernen lasse ich dir das durchgehen.


Unter Kritik verstehe ich was anderes als einem erfahrenen Bundesligaspieler, der noch dazu aus der Technikerecke kommt, das Niveau anzuzweifeln, mit vielen Amateuren Hallenspaßturniere zu bestreiten. Zumal wir hier in keinem Köhlerthread sind und es um Funkels Entscheidung, Caio in Mannheim einzusetzen ging. Aber meinetwegen...
#
Aineias schrieb:

Es ging nicht um die Dribbelfähigkeit, sondern um die Wahrnehmung durch User soweit ich es verstanden habe... nur deshalb war die Sache überhaupt relevant und du bist in die kleine Falle getappt. Aber das ist völlig nebensächlich.

Die Leier haben wir auch schon seit Jahren. Wenn man gewinnt, hatte man nur Glück und keinen Gegner... bei Niederlagen kommt die wahre Leistungsfähigkeit bzw. das Unvermögen zu Tage.
Die Sache kann man genau so gut umdrehen. Mit dem nötigen Glück, Schirientscheidungen und Bestrafung von Fehlern hätten wir längst mehr als 25 Punkte (Wolfsburg, Hoffenheim, Bielefeld, Hamburg). Und nun?
Nix... argumentativer Nullwert.


soweit ich lesen kann bist du auf die so unrealistische wahrnehmung eines caio-befürworters eingegangen und ich habe dir bespiele genannt, wo genau diese wahrnehmung der tatsache entsprach!

o.k. wolfsburg lass ich noch irgendwie gelten, aber hamburg??????
wo war da pech oder mal wieder der böse schiri? (fand ich am sonntag auch unter aller sau, sich nach dem verlorenen halbfinale gegen die karnevalisten so aufzublasen).
bielefeld war ein grottenkick und in hoffenheim haben wir nach dem ausgleich nicht nachgelegt (wir waren die einzigen, die die deppen im eigenen stadion hätten schlagen können!) sondern mit steini einer der besten für mehdi gewechselt   . das war kein pech, das war dummheit. mit pech hätten wir höher verloren!

du siehst, ich sehe das eher als fakt und nicht als 0wert!
ich bin froh, dass wir 19 punkte haben, aber bin nachwievor unserer spielweise kritisch eingestellt. damit kann sich garantiert nicht jeder anfreunden, aber ich bin überzeugt, dass es viele genauso sehen.

so, das war genug offtoppic
#
Aineias schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
kritik könnte man es auch nennen, aber falls du gerade die ferien nutzt um englisch zu lernen lasse ich dir das durchgehen.


Unter Kritik verstehe ich was anderes als einem erfahrenen Bundesligaspieler, der noch dazu aus der Technikerecke kommt, das Niveau anzuzweifeln, mit vielen Amateuren Hallenspaßturniere zu bestreiten. Zumal wir hier in keinem Köhlerthread sind und es um Funkels Entscheidung, Caio in Mannheim einzusetzen ging. Aber meinetwegen...  


bist du dir da sicher???
vielleicht kommt er daher, aber er war wohl schon lange nicht mehr da. toski, ljubicic, caio, die schauen wohl eher in der ecke vorbei.
aber du hast recht, hier geht es um caio!
#
Exil-Hesse schrieb:
cyberboy schrieb:

um dann doch nochmal zum Thema Caio zu kommen: gestern hat er durchaus Spaß gemacht und begeistert, aber es liegt an ihm diese Leistung auch draußen auf dem Platz abzurufen.

100% richtig, dafür muß man ihn aber einfach mal 3-4 Spiele am Stück Zeit geben.


Wenn er den gestrigen, überaus positiven, Eindruck mit ins Trainingslager nimmt und sich einwenig ins Zeug legt, bin ich nach wie vor fest davon überzeugt, dass er in der Rückrunde seine Chancen bekommt.
#
caio hat den laktattest nicht bestanden und musste vorzeitig abbrechen......caio hat in mannheim hervorragend gespielt und gezeigt was er mit dem ball machen kann.

contra caio  vs   pro caio    1:1

die neverending story darf ihren weitergang fortsetzen.viel spass bei den nächsten 5000 postings  :neutral-face
#
Holzfäller schrieb:
Aineias schrieb:

Es ging nicht um die Dribbelfähigkeit, sondern um die Wahrnehmung durch User soweit ich es verstanden habe... nur deshalb war die Sache überhaupt relevant und du bist in die kleine Falle getappt. Aber das ist völlig nebensächlich.

Die Leier haben wir auch schon seit Jahren. Wenn man gewinnt, hatte man nur Glück und keinen Gegner... bei Niederlagen kommt die wahre Leistungsfähigkeit bzw. das Unvermögen zu Tage.
Die Sache kann man genau so gut umdrehen. Mit dem nötigen Glück, Schirientscheidungen und Bestrafung von Fehlern hätten wir längst mehr als 25 Punkte (Wolfsburg, Hoffenheim, Bielefeld, Hamburg). Und nun?
Nix... argumentativer Nullwert.


soweit ich lesen kann bist du auf die so unrealistische wahrnehmung eines caio-befürworters eingegangen und ich habe dir bespiele genannt, wo genau diese wahrnehmung der tatsache entsprach!

o.k. wolfsburg lass ich noch irgendwie gelten, aber hamburg??????
wo war da pech oder mal wieder der böse schiri? (fand ich am sonntag auch unter aller sau, sich nach dem verlorenen halbfinale gegen die karnevalisten so aufzublasen).
bielefeld war ein grottenkick und in hoffenheim haben wir nach dem ausgleich nicht nachgelegt (wir waren die einzigen, die die deppen im eigenen stadion hätten schlagen können!) sondern mit steini einer der besten für mehdi gewechselt   . das war kein pech, das war dummheit. mit pech hätten wir höher verloren!

du siehst, ich sehe das eher als fakt und nicht als 0wert!
ich bin froh, dass wir 19 punkte haben, aber bin nachwievor unserer spielweise kritisch eingestellt. damit kann sich garantiert nicht jeder anfreunden, aber ich bin überzeugt, dass es viele genauso sehen.

so, das war genug offtoppic


Auch wenn es jetzt langsam ot wird: du hast mir nicht die Beispiele gegeben, weil ich nicht die Frage gestellt habe.

Gegen Bielefeld: das 0:1 war ein Abseitstor. Pech, oder?
Gegen Hamburg(?): hat Fenin da nicht kurz vor Schluss einen Ball über das Tor gejagd, bei dem es ein Kunststück war, nicht zu treffen. Keine Frage von Glück und Pech?

In Hoffenheim waren wir tatsächlich die einzigen die gewinnen konnten (gut, nicht?), sogar die Presse war sich einig, eine "unglückliche" Niederlage. Das das zweite Tor nicht geklappt hat - hat nichts mit Zufall zu tun?

Wenn es dich zufriedenstellt: die Spielweise muss sich auch nach meinem Ermessen verbessern.
#
Schobberobber72 schrieb:
Holzfäller schrieb:


klar könnte man das thema beenden, aber dann akzeptiert doch endlich mal, dass es eine menge leute gibt, die caios können sehen und dies auch in der buli bestaunen wollen .......



Oh ja, wo wären wir bloß, wenn es nicht wenigstens ein paar Fans sehen würden, sein Können......


Tja, so ist das halt wenn die Leute unter Drogen ins Stadion pilgern, da sehen sie Sachen die gibt es garnicht.
#
Aineias schrieb:
Spielerbashing allez
Frankfurter-Bub schrieb:

kritik könnte man es auch nennen, aber falls du gerade die ferien nutzt um englisch zu lernen lasse ich dir das durchgehen.


 
#
Mittelstürmer schrieb:
.........
2. Wens nicht interessiert, nervt, abfuckt, stört, mental in seelische Abgründe reisst: Und tschüss - es hat euch keiner darum gebeten den Fred anzuklicken oder gar in ihm zu schreiben !!!      
........  


Mal so ein paar Kleinigkeiten ganz am Rande.

1.) Es ist hier ein öffentliches Forum von Eintracht Frankfurt

2.) Interessieren sich vielleicht auch Fans unseres Vereines für Caio und die Eintracht, die diese kindischen Förmchenwerfereien nicht besonders witzig und schon gar nicht repräsentativ finden. Diejenigen sollten sich ruhig auch in diesem Fred tummeln dürfen. Es gibt nämlich kein Gesetz, daß hier jeder Caio rein und Funkel raus fordern darf, wer aber einen normalen Umgangston fordert muss sich hier ausloggen.

3.) Wenn hier nach Meinungen gefragt wird, dann sollten auch die Antworten geduldet werden, welche nicht dem Frager entsprechen. Weiterhin ist dies eine öffentliche Diskussion und ein jeder darf jeden Diskussionsbeitrag gemäß der Nettiquette aufgreifen. Wer dies nicht versteht, sollte sich noch einmal mit ein paar grundsätzlichen Dingen beschäftigen.

4.) Sollte jeder hier postende User endlich mal versuchen zu verstehen, daß es noch etwas zwischen "Caio sofort verkaufen" und Denkmal + Einsatzgarantie für Caio gibt. Es gibt nicht zwei Lager, zwei Sichten, es gibt zahllose.

5.) sucht Euch was aus


Teilen