>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
propain schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Holzfäller schrieb:


klar könnte man das thema beenden, aber dann akzeptiert doch endlich mal, dass es eine menge leute gibt, die caios können sehen und dies auch in der buli bestaunen wollen .......



Oh ja, wo wären wir bloß, wenn es nicht wenigstens ein paar Fans sehen würden, sein Können......


Tja, so ist das halt wenn die Leute unter Drogen ins Stadion pilgern, da sehen sie Sachen die gibt es garnicht.


na dann fang du doch am besten gleich damit an deine drogen abzusetzen, wenigstens solange du hier im forum postest!  
dein beiträge sind ziemlich arm.

aber vielleicht hast du recht und viele der fans haben sich immer unseren fußball schön gesoffen  
#
PSP_Uzer schrieb:
Aineias schrieb:
Spielerbashing allez
Frankfurter-Bub schrieb:

kritik könnte man es auch nennen, aber falls du gerade die ferien nutzt um englisch zu lernen lasse ich dir das durchgehen.


 





ach du meine güte.... wieviele reisegutscheine, handys und playstations hast du dir während den hallenturnieren bei dsf besorgt??
#
Tube schrieb:
Cogi-Adler schrieb:

Ich erinnere daran, dass Caio auch in der Bundesliga schon des öfteren drei Mann nass gemacht hatte und danach der tödliche Pass in die Mitte kam. So etwas kann leider kein zweiter aus unserer Mannschaft.


Mal wieder ein echter Cogi-Adler. Da weiß man echt nicht, ob man weinen oder lachen soll. Wenn du mir auch nur eine Szene zeigen oder nennen kannst, in der wirklich das passiert ist, was du deiner Erinnerung nach des öfteren gesehen haben willst....

Das ist doch genau das Problem. Solange es Leute wie Cogi gibt, die eine solch verschobene Caio-Wahrnehmung haben, wird es immer auch die Leute geben, die eine überspitze Anti-position dazu einnehmen werden, einfach weil sie sich gegen solch einen Unfug wehren wollen. Das führt dann halt dazu, dass sich hier alle in die Wolle kriegen. Und unter beiden Seiten leidet dann der Spieler, was wohl eigentlich niemand will.

Tödliche Pässe habe ich vom Meier übrigens tatsächlich schon den einen oder anderen gesehen. Ich schaue allerdings beim Fußball auch auf den Rasen und nicht in die Luft und träume von irgendwelchen Caio-Dribblings.




Wenn Du während des Spiels auf den Rasen schauen würdest und nicht in die Luft, wei Du es von anderen hier behauptest, dann würde es Dir auch direkt aufgefallen sein, ist nämlich noch gar nicht so lange her. Das letzte mal als so etwas passierte war im vorletzten Heimspiel gegen Hanover. Der tödliche Pass wurde dann leider nicht verwertet, da der Mitspieler drei Millimeter zu spät kam.
Im Übrigen konnte jeder sehen was Caio kann und wesahlb man Ihn auch verpflichtet hat.
Aber Du scheinst andere Probleme zu haben, sonst würdest Du hier auch nicht den Mund so voll nehmen.
PS: Ein Meier hat unzählbar mehr Einsätze für Frankfurt gehabt wie ein Caio und somit kann dieser Vergleich gar nicht stattfinden.
#
lt.commander schrieb:


4.) Sollte jeder hier postende User endlich mal versuchen zu verstehen, daß es noch etwas zwischen "Caio sofort verkaufen" und Denkmal + Einsatzgarantie für Caio gibt. Es gibt nicht zwei Lager, zwei Sichten, es gibt zahllose.



Danke!
#
Tube schrieb:
@WA

Komische Argumentation. Ich schreibe ja auch nicht: wenn dich das bewegt, ist das einzig und alleine deine Sache. Wer will das wissen? Ich darf also meine Meinung hier nicht Kund tun, weil sie beinhaltet, dass mich die Art und Weise der Auseinandersetzung mit dem Thema hier nervt? Aha, ok.

Deinen Satz habe ich nur zur Einleitung meines Beitrages benutzt, weil er mir aufgefallen war und ich ihn, milde formuliert, etwas seltsam finde. Kam mir auch nicht wie Ironie vor, insofern hat das nichts mit "Dogma" zu tun, wenn ich die Aussage erst mal als ernst gemeint ansehe.

Wie auch immer, ich habe eben das Gefühl, dass inzwischen nicht nur das Problem Caio als solches belastend ist, sondern viel mehr die Auseinandersetzung über dieses Problem Unruhe ins Umfeld bringt. Auch wenn dich das nerven mag, mich nervt's.

Gruß
Tobi


Du hast recht. Ich hätte den "Wunderknaben" in Anführungen setzen sollen. Denn es war reine Ironie, da ich Caio nicht für den Messias halte, sondern nur für jemanden, der Dinge kann, die nur wenige in der Mannschaft können und der uns von daher weiterhelfen kann. That's all.

Und du hast auch recht, die Art der Auseinandersetzung gefällt mir teilweise auch nicht. Da das Thema Caio aber polarisiert, versuche ich, mit sachlichen Beiträgen diese Auseinandersetzung auf einem vertretbaren Niveau zu führen.

Das Thema an sich ist erst dann durch, wenn Caio entweder restlos überzeugt oder enttäuscht. Allerdings nicht auf der Tartanbahn, sondern auf dem Platz. Bis es soweit ist, werden wir uns damit abfinden müssen, dass es ein Thema bleibt.

Lasst es uns möglichst sachlich, argumentativ, fair, aber auch ruhig kontrovers behandeln. Wen's nicht interessiert, muss ja weder schreiben noch lesen.  
#
Holzfäller schrieb:
propain schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Holzfäller schrieb:


klar könnte man das thema beenden, aber dann akzeptiert doch endlich mal, dass es eine menge leute gibt, die caios können sehen und dies auch in der buli bestaunen wollen .......



Oh ja, wo wären wir bloß, wenn es nicht wenigstens ein paar Fans sehen würden, sein Können......


Tja, so ist das halt wenn die Leute unter Drogen ins Stadion pilgern, da sehen sie Sachen die gibt es garnicht.


na dann fang du doch am besten gleich damit an deine drogen abzusetzen, wenigstens solange du hier im forum postest!  
dein beiträge sind ziemlich arm.

aber vielleicht hast du recht und viele der fans haben sich immer unseren fußball schön gesoffen  

Ich habe mich nur den allgemeinen Gepflogenheiten in den Caio-Threads angepasst.
#
propain schrieb:
Holzfäller schrieb:
propain schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Holzfäller schrieb:


klar könnte man das thema beenden, aber dann akzeptiert doch endlich mal, dass es eine menge leute gibt, die caios können sehen und dies auch in der buli bestaunen wollen .......



Oh ja, wo wären wir bloß, wenn es nicht wenigstens ein paar Fans sehen würden, sein Können......


Tja, so ist das halt wenn die Leute unter Drogen ins Stadion pilgern, da sehen sie Sachen die gibt es garnicht.


na dann fang du doch am besten gleich damit an deine drogen abzusetzen, wenigstens solange du hier im forum postest!  
dein beiträge sind ziemlich arm.

aber vielleicht hast du recht und viele der fans haben sich immer unseren fußball schön gesoffen  

Ich habe mich nur den allgemeinen Gepflogenheiten in den Caio-Threads angepasst.


also jetzt mach dich mal nicht schlechter als du bist  ,-)
#
propain schrieb:
Holzfäller schrieb:
propain schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Holzfäller schrieb:


klar könnte man das thema beenden, aber dann akzeptiert doch endlich mal, dass es eine menge leute gibt, die caios können sehen und dies auch in der buli bestaunen wollen .......



Oh ja, wo wären wir bloß, wenn es nicht wenigstens ein paar Fans sehen würden, sein Können......


Tja, so ist das halt wenn die Leute unter Drogen ins Stadion pilgern, da sehen sie Sachen die gibt es garnicht.


na dann fang du doch am besten gleich damit an deine drogen abzusetzen, wenigstens solange du hier im forum postest!  
dein beiträge sind ziemlich arm.

aber vielleicht hast du recht und viele der fans haben sich immer unseren fußball schön gesoffen  

Ich habe mich nur den allgemeinen Gepflogenheiten in den Caio-Threads angepasst.


dann lass mich da bitte raus, denn ich habe immer sachlich argumentiert und muss mir nicht vorwerfen lassen zugekokst im stadion oder an der glotze zu sitzen!
#
Zitatolympiade allez

Leute, wenn Ihr nen Usernamen anklickt, erscheint oben rechts ein Briefumschlag.........................
#
Zurück zum Thema:

Frage: Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

Antwort:

Einfach mal in Ruhe lassen.
#
lt.commander schrieb:
Mittelstürmer schrieb:
.........
2. Wens nicht interessiert, nervt, abfuckt, stört, mental in seelische Abgründe reisst: Und tschüss - es hat euch keiner darum gebeten den Fred anzuklicken oder gar in ihm zu schreiben !!!      
........  


Mal so ein paar Kleinigkeiten ganz am Rande.

1.) Es ist hier ein öffentliches Forum von Eintracht Frankfurt

2.) Interessieren sich vielleicht auch Fans unseres Vereines für Caio und die Eintracht, die diese kindischen Förmchenwerfereien nicht besonders witzig und schon gar nicht repräsentativ finden. Diejenigen sollten sich ruhig auch in diesem Fred tummeln dürfen. Es gibt nämlich kein Gesetz, daß hier jeder Caio rein und Funkel raus fordern darf, wer aber einen normalen Umgangston fordert muss sich hier ausloggen.

3.) Wenn hier nach Meinungen gefragt wird, dann sollten auch die Antworten geduldet werden, welche nicht dem Frager entsprechen. Weiterhin ist dies eine öffentliche Diskussion und ein jeder darf jeden Diskussionsbeitrag gemäß der Nettiquette aufgreifen. Wer dies nicht versteht, sollte sich noch einmal mit ein paar grundsätzlichen Dingen beschäftigen.

4.) Sollte jeder hier postende User endlich mal versuchen zu verstehen, daß es noch etwas zwischen "Caio sofort verkaufen" und Denkmal + Einsatzgarantie für Caio gibt. Es gibt nicht zwei Lager, zwei Sichten, es gibt zahllose.

5.) sucht Euch was aus

Ich bin so frei und ergänze noch etwas:

6) Caio ist NICHT der teuerste Einkauf in der Eintracht-Historie.
#
Nicht der teuerste Einkauf aber mit den billigsten Kritiken in der Eintrachthistorie.  
#
Haben jetzt etwa zwei User nacheinander Recht? Immer mal was neues
#
Mittelstürmer schrieb:
Also ich finde 3 Dinge wichtig:

1. Über den TEUERSTEN Einkauf der SGE-Geschichte kann man ruhig mal 2-22 Freds mit überschäumenden Diskussionen führen  !!!!    

2. Wens nicht interessiert, nervt, abfuckt, stört, mental in seelische Abgründe reisst: Und tschüss - es hat euch keiner darum gebeten den Fred anzuklicken oder gar in ihm zu schreiben !!!      

3. Halle hin, Halle her - Es war nicht "aussagekräftig" wie der Junge gespielt hat, aber man hat gesehn, dass er Spaß dran hatte!!! Der hat sich gefreut wie ein kleines Kind. Es hat ihm sichtlich gut getan und er hatte imho total das Gefühl bekommen, richtig dazu zu gehören ! Danke FF, dass Du ihn doch noch hast kicken lassen in der Halle - super Entscheidung !!! (**verneig**)

(und schön anzusehen - da sind wir doch alle einig - war seine Ballbehandlung und sein Tempo MIT Ball (das andere von uns nicht mal OHNE haben) - doch allemal, oder ?! )      


zu1. ein Thread, der sich auch im Vol II in einer Endlosschleife befindet reicht völlig.

zu 2. Jeder darf, solange er sich an die Netiquette hält in diesem Thread schreiben. Lesen darf sowieso jeder.

zu 3. o.k. sehe ich auch so.
#
lt.commander schrieb:
Haben jetzt etwa zwei User nacheinander Recht? Immer mal was neues  

Ein neues Jahr, ein neues Glück.  
#
Ich bewundere die Ausdauer der Teilnehmer an diesem Beitrag!  
Dafür an alle meinen großen Respekt!  

Der Caio wird immer wieder an Dingen wie einem Laktat Test hier gemessen, obwohl der den noch nie bestanden hat. Die Frage ist halt auch, ob er diesen bestehen muss?

Als Techniker im Mittelfeld der ein Spiel lenken soll, kommt es eben auch stark auf Pässe und das Auge für freie Mitspieler an, da ist nicht die Kondition das Ausschlaggebende.

Die spielerischen Fähigkeiten von Caio sind definitiv vorhanden, dem Mann fehlt es aber total an Selbstvertrauen (leider ist das teilweise ziemlich tödlich).

In den Heimspielen war nach jedem Schuss auf's Tor der unmittelbare Blick von Caio zu Funkel zu sehen und dessen Reaktionen sind nicht immer charmant -ganz im Gegenteil sein Hände vor's Gesicht Bewegungen sind nicht unbedingt eine Ermutigung für Caio.

Ich würde mir wünschen das Caio endlich mal das Selbstvertrauen hat sein Ding auf dem Platz zu machen.
#
cheftrainer_1 schrieb:


Der Caio wird immer wieder an Dingen wie einem Laktat Test hier gemessen, obwohl der den noch nie bestanden hat. Die Frage ist halt auch, ob er diesen bestehen muss?



Nee, die Frage ist, ob er den nach einem Jahr Frankfurt überhaupt bestehen kann?

Bevor Caio nach Frankfurt kam, hat  todsicher nie jemand gezielt Ausdauer-Grundlagen bei ihm gelegt. Nicht im Schüleralter, nicht im Teennageralter, nicht in seiner recht kurzen Profikarriere.

Das zeigte sich bei seinem ersten Laktat-Test Anfang Juli 2008 (der auch noch zusätzlich überschattet wurde durch seine Disziplinlosigkeit  mit der massiven Gewichtszunahme).  Denn dafür ist dieser Test da, nämlich das aktuelle (Ausdauer)Leistungsvermögen eines Sportlers aufzuzeigen. Also, keine Ausdauer bei ihm vorhanden.  Daraufhin hat er die Sommervorbereitung mitgemacht (2 Trainingslager in Österreich, Testspiel hier, Testspiel dort usw usw).
Nach ca. 4 Wochen hat er den zweiten Laktat-Test absolviert -und wieder nicht bestanden. Wie mußte man das interpretieren?  Doch nur so: seine nicht vorhandenen Ausdauer-Werte wurden durch diese Sommervorbereitung nicht verbessert.
Spätestens ab diesem Zeitpunkt hätte er aus dem normalen Trainingsbetrieb rausgenommen werden müssen, um ihm ein zweimonatiges Spezialtraining angedeihen zu lassen, welches gezielt diese offenbar so dringend gewünschte Ausdauer bringt.  
Daß ist etwa vergleichbar mit einem Freizeitläufer, den plötzlich der Wunsch überkommt, auch einmal die Endorphinausschüttung eines Langstreckenlaufes zu erleben. Wenn der sich nicht mittels eines professionellen, monatelangen Trainings die entsprechenden Ausdauer-Grundlagen antrainiert, wird er kläglich scheitern.

Sei´s  drum. Caio jedenfalls wurde für das nächste Halbjahr (die jetzige Vorrunde) im normalen Trainingsbetrieb belassen. Quintessenz: Laktat-Test vorigen Freitag wieder nicht bestanden. Etwas besser, aber doch nicht so, wie´s sein soll.

Was will uaa, der Spinner, damit sagen?

Er versucht, eine Erklärung zu finden, warum Caio zum drittenmal diesen Test, den doch jeder Freizeitläufer locker oder auch mit Ehrgeiz absolvieren kann, verdammtnochmal nicht besteht.
Kann das wirklich zum drittenmal Faulheit, mangelnder Ehrgeiz, mangelndes Beißvermögen, mangelnde Professionalität gewesen sein? Insbesondere diesmal, als man ihm glaubhaft deutliche, mahnende, schärfere Töne in den Heimaturlaub mitgegeben hatte?
Das kann, das will ich einfach nicht glauben. Ich will nicht glauben, daß Caio die für solch ein schändliches Mißachten der "Abmahnung" die notwendige Chuzpe hat. Das entspricht nicht seiner Wesensart.

Vielmehr lassen mich die moderaten, leisen, beschwichtigenden Worte der Verantwortlichen und auch die anschließenden Maßnahmen (weiter Training für ihn, zunächst keine Halle, dann doch Mannheim (Belohnung?) daran denken, daß man im engeren Zirkel über gemachte Versäumnisse nachdenkt. Daß er diesen Test nach wie vor nicht besteht, nicht, weil er nicht will, sondern weil er ihn immer noch nicht kann, weil ihm immer noch die Grundlagen fehlen.  Und auch darüber nachdenkt, jetzt endlich vielleicht doch mal andere Maßnahmen zu ergreifen.

Ich weiß, die Hardliner werde ich mit meinen Gedankengängen nicht annähernd erreichen, die werden weiter behaupten, daß Caio eine Pflaume ohne Biß ist. Weg mit ihm. Schluß mit dem Thema.
Letzten Endes behalten sie vielleicht sogar recht.

Ich bin noch nicht soweit. Ich bleibe zunächst mal bei meiner Betrachtungsweise.

uaa



 
#
Frankfurter-Bub schrieb:
PSP_Uzer schrieb:
Aineias schrieb:
Spielerbashing allez
Frankfurter-Bub schrieb:

kritik könnte man es auch nennen, aber falls du gerade die ferien nutzt um englisch zu lernen lasse ich dir das durchgehen.


 





ach du meine güte.... wieviele reisegutscheine, handys und playstations hast du dir während den hallenturnieren bei dsf besorgt??


Vielleicht gibst du mir einen Tipp? Du scheinst sehr frustriert zu sein? Liegts daran, dass du nie durch kommst? Versuchs mal bei 9-live, ich glaub da ist es einfacher
#
Nach einem Jahr können untrainierte einen Marathon laufen..... Nur ein Laktattest soll eine Unüberwindbare Hürde sein? Langsam wird albern!
#
Na ja, uua,

in Brasilien besteht der Fußball auch nicht nur aus Bällchen hoch halten und Übersteigern. Ein wenig rennen muss man da auch. Und auch wenn mittlerweile 5000 oder mehr Brasilianer im Ausland kicken, ist das Niveau dort in der Liga schon ordentlich, nicht nur technisch. Langt immerhin, um auf Vereinsebene die besten Fußballklubs Europas herauszufordern.

Palmeiras ist auch keine Thekentruppe. Die haben im Weltfußball schon mal ne Marke gesetzt.

Also ein wenig Training im physischen Bereich wird der gute Caio auch dort schon mitbekommen haben.

Wir haben ja keinen Strandkicker verpflichtet. Dachten wir zumindest.

Aber egal. Er hat jetzt die Rückrunde zu zeigen, dass er es in Europa schaffen kann. Da ist er halt gefordert. Geduld war genug da und ist immer noch da. Aber nicht jeder hat es in Europa gepackt und das kann passieren. Gibt genug prominente Beispiele.

Ich seh das ganz entspannt.

Da er nicht der Heilsbringer ist, schafft er es entweder in die Mannschaft oder eben net.


Teilen