>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Alexsge22 schrieb:
Nochmals zum Thema, dass die Trainer sich vielleicht selbst "schützen" wollten mit den milden Reaktionen:

Ich kann mich erinnern, dass Herbert Becker mal im Heimspiel im September sagte: "Ich erwarte vom Trainerteam, dass sie Caio fit kriegen. Fußball spielen kann er, das hat man gesehen."

Das spricht in meinen Augen für die These, dass es auch von der Seite des Aufsichtsrates so gesehen wird, dass die Trainer den Spieler in sechs Monaten und nicht er selbst sich in zwei Wochen fit machen muss...

Nicht ganz einfach, wenn man bedenkt, was wohl im Umfeld losgewesen wäre, wenn man Caio aus dem normalen Traininsgbetrieb genommen und ihm stattdessen ein spezielles Fitnesstraining verpasst hätte. War es für viele doch schon völlig unverständlich, dass der Mann im Training überhaupt einen Schritt laufen soll und nicht einfach Woche für Woche Fußball spielen darf....
#
Maabootsche schrieb:
Ich stelle es nochmal in die Runde:

Könnte Caio hier -alternativ zu Reiseblastungen oder falschem Training- vielleicht der nötige Biss fehlen, sich zum erfolgreichen Abschluß des Tests hin zu quälen?

Immerhin waren nach den Trainingsbeobachtern diejenigen, die bestanden, teilweise völlig fertig und pumpten wie die Maikäfer. Russ sagte dann ja auch was in der Art, daß man hier durchaus auf die Zähne beißen muß.
Caio hingegen wirkte wohl relativ frisch und eben nicht dermaßen fertig wie seine Kollegen, was schon dafür sprechen könnte, daß er nicht wie andere an seine Grenzen gegangen ist.

Hmm angesichts dessen, dass er vor den zwei anstrengendsten Runden rausgewunken wurde, ist das durchaus verständlich..
#
Alexsge22 schrieb:

Das spricht in meinen Augen für die These, dass es auch von der Seite des Aufsichtsrates so gesehen wird, dass die Trainer den Spieler in sechs Monaten und nicht er selbst sich in zwei Wochen fit machen muss...

Es spricht ja für Euch, dass Ihr Caio den Rücken decken wollt. Aber das stete Suchen von unglaubwürdigen Ausreden bringt es doch auch nicht!

Wieso muss Caio sich denn in 2 Wochen selbst fit machen? Das ist doch Unsinn. Das Übergewicht im Sommer hat er (relativ) schnell wieder abgearbeitet und danach an seiner Fitness arbeiten können. Wenn ein Spieler genauso viel trainiert wie alle Mitspieler und als einziger nicht fit ist, dann kann das doch unmöglich an den Trainern liegen, oder? Wieso Kweuke den Test nicht geschafft hat, ist mir auch schleierhaft. Als ehemaliger Lorant-Schützling dürfte er weder an eine Belastungsgrenze gestoßen geschweige denn ins Schwitzen gekommen sein

Auch wenn Caio sein Gewicht im Winterurlaub gehalten hat, heisst das noch lange nicht, dass er genug für seine Kondition getan haben muss. Ich sehe hier Caio alleine in der Verantwortung. Wenn man hier den Trainern die Schuld in die Schuhe schiebt, tut man ihm auch keinen Gefallen.

Dann lasse ich eher noch Reisestrapazen gelten...
#
sorry , aber mir fehlt langsam jegliches Verständniss dafür, das der Fitness Zustand von caio wieder nicht dem entspricht, was eines Bundesliga Profis würdig wäre.
Vielleicht sollte man mal drüber nachdenken,ob er einfach nicht die mentalen und geistigen Vorraussetzungen hat um sich sportlich in FFM durchzusetzen. Geduld wurde mit ihm genug gehabt. Er ist Profi,verdient viel Geld,da hat er sein Leben darauf einzustellen.das er super Fussballspielen kann,das weiß jeder,aber mindestens 50% des heutigen Fussballs bestehen aus Athletik.
man sollte ihm langsam klar machen was von Ihm gefordert wird.Wenn er es einfach nicht begreift,ab nach Brasilen mit einem one way ticket..
wie einer meiner Vorredner es auf den Trainerstab zu schieben, ist einfach lächerlich.
#
Babe... i got you babe...
#
Muster ohne Wert: 1:1

Die klasse Leistung in der Halle und das Scheitern auf der Tartanbahn dürften sich doch im Grunde ausgleichen.

So wird das auch unser Übungsleiter sehen - er sprach selbst von kleinen Puzzleteilchen.

Nun ist es wichtig, was in Portugal und den Vorbereitungsspielen läuft.
#
Ich glaube es wäre recht günstig, wenn auch die Medien mal den Caio machen lassen würden. Er ist jetzt so fit wie nie und macht nun endlich eine Vorbereitung ungestört mit.
Das kann Gold wert sein
#
Alexsge22 schrieb:
Maabootsche schrieb:
Ich stelle es nochmal in die Runde:

Könnte Caio hier -alternativ zu Reiseblastungen oder falschem Training- vielleicht der nötige Biss fehlen, sich zum erfolgreichen Abschluß des Tests hin zu quälen?

Immerhin waren nach den Trainingsbeobachtern diejenigen, die bestanden, teilweise völlig fertig und pumpten wie die Maikäfer. Russ sagte dann ja auch was in der Art, daß man hier durchaus auf die Zähne beißen muß.
Caio hingegen wirkte wohl relativ frisch und eben nicht dermaßen fertig wie seine Kollegen, was schon dafür sprechen könnte, daß er nicht wie andere an seine Grenzen gegangen ist.

Hmm angesichts dessen, dass er vor den zwei anstrengendsten Runden rausgewunken wurde, ist das durchaus verständlich..

Zu diesem Zeitpunkt hatte er aber ohne besonders erschöpft zu wirken schon den Kontakt zu seiner Laufgruppe abreißen lassen. Es bleibt die Frage, ob er diesen Kontakt mit einer höheren Anstrengung in Richtung Überwindung des inneren Schweinehundes hätte halten können oder ob er wirklich körperlich am Ende war.

Sei es wie es ist, wir sind hier ja eh nur am spekulieren, m.E. ist das aber auch eine Möglichkeit, die man betrachten kann.
#
Maabootsche schrieb:

Zu diesem Zeitpunkt hatte er aber ohne besonders erschöpft zu wirken schon den Kontakt zu seiner Laufgruppe abreißen lassen. Es bleibt die Frage, ob er diesen Kontakt mit einer höheren Anstrengung in Richtung Überwindung des inneren Schweinehundes hätte halten können oder ob er wirklich körperlich am Ende war.

Sei es wie es ist, wir sind hier ja eh nur am spekulieren, m.E. ist das aber auch eine Möglichkeit, die man betrachten kann.

Es wäre wirklich noch die beste Alternative. Caio war fit, konnte/wollte einfach nur den inneren Schweinehund nicht überwinden (wieso auch immer).

Vielleicht sollte HB jetzt eine Möglichkeit finden, Caios inneren Schweinehund im Tierheim abzugeben
#
also die jeweiligen Kommentare von den Trainingsbeobachtern sagen doch er macht mehr im Training als in der Vorrunde... FF ist wohl auch zufrieden mit dem was er zur Zeit sieht.... also für mich ist das Thema beendet, Caio wird wie die Langzeitverletzten die jetzt zurück gekommen sind eine Alternative für die erste 11 gegen Berlin... wer dann aufgestellt wird, hängt wohl auch von der taktischen Ausrichtung aus... also abwarten und Tee trinken... und sich freuen das wir in der Rückrunde wohl besser und (noch) erfolgreicher spielen werden als in der Vorrunde. Mich persönlich würde es freuen wenn Caio aktiv daran beteiligt ist  
#
scheibu76 schrieb:
Caio wird wie die Langzeitverletzten die jetzt zurück gekommen sind eine Alternative für die erste 11 gegen Berlin...

D'accord...
Nur wird hier doch wieder scharf geschossen, sollte Caio nicht berücksichtigt werden - und wenn es an der Taktik liegen sollte, ist die Schuld bzw. der bärtige Verbrecher.

Und dann kommen die bösen Mods und starten Version III ...
#
Ich schlage vor, wir vergessen einmal alle - gelegentlich auch tendeziösen - Trainingsinformationen, herabsetzenden Kommentare und überspitzten Presseberichte.

Was bleibt dann?

Die persönliche Beobachtung der Leistung von Caio bei seinen Einsätzen.

Und da sehe ich durchweg zumindest ordentliche, häufiger gute Leistungen und dazu technische Fähigkeiten, die vielen anderen Spielern abgehen.

Deswegen würde ich ihn gern häufig in der Mannschaft sehen!
#
SGE_Werner schrieb:
Mich hat nur gefreut, dass der Junge eben ein schelmisches Grinsen auf den Lippen hatte, ich denke die Erfolgserlebnisse tun ihm gut.

Trotzdem fand ich heute nicht Caio am beeindruckendsten, sondern Tosun, nur mal so nebenbei.

Wer ist denn eigentlich dieser Tosun ? Hat Toski oder Toska mal wieder seinen Namen geändert ?
#
Basaltkopp schrieb:
Max_Merkel schrieb:
propain schrieb:
Caio verkaufen oder verschenken, ich hab die Nase voll von diesem Thema und diesem Typen.

Weißt Du was - ich formuliere Deinen Satz jetzt mal ein klein wenig um...

Funkel nach Köln verschenken, ich ab die Nase voll von diesem Thema und diesem Typen.

Na, merkst Du was ?

Klar, DU hast Deine Stänkerwoche! Habe ich aber schon früher gemerkt!  

Na ja, nach langer Abstinenz musste ich mal wieder auf mich aufmerksam machen...    
#
big_strider schrieb:
ich denke der Laktat-Test wird überbewertet. Voronin und Simunic bei der Hertha sollen auch abgebrochen haben. Außerdem wird wahrscheinlich nur in Frankfurt so ein Hype daraus gemacht  

Danke. Leute wie cyberboy, wib und andere - druckt Euch das aus und klebt es Euch als Reminder an die Tastatur, wenn Ihr demnächst wieder ansetzt, um über Caio zu schreiben.
#
Max_Merkel schrieb:
big_strider schrieb:
ich denke der Laktat-Test wird überbewertet. Voronin und Simunic bei der Hertha sollen auch abgebrochen haben. Außerdem wird wahrscheinlich nur in Frankfurt so ein Hype daraus gemacht  

Danke. Leute wie cyberboy, wib und andere - druckt Euch das aus und klebt es Euch als Reminder an die Tastatur, wenn Ihr demnächst wieder ansetzt, um über Caio zu schreiben.

Wie kannst Du überhaupt noch schreiben bei all den Remindern, die auf Deiner Tastatur bappen müssten ...  
#
floren schrieb:
Ich schlage vor, wir vergessen einmal alle - gelegentlich auch tendeziösen - Trainingsinformationen, herabsetzenden Kommentare und überspitzten Presseberichte.

Was bleibt dann?

Die persönliche Beobachtung der Leistung von Caio bei seinen Einsätzen.

Und da sehe ich durchweg zumindest ordentliche, häufiger gute Leistungen und dazu technische Fähigkeiten, die vielen anderen Spielern abgehen.

Deswegen würde ich ihn gern häufig in der Mannschaft sehen!

Wie Du schon schreibst, es ist Deine persönliche Sicht. Es gibt aber User, die seine Leistungen als schwankend und bisher meist durchwachsen, wenngleich mit hoffnungsvollen Ansätzen charakterisieren würden.
#
glaubt ihr beim ac mailand schafft mehr als die hälfte der mannschaft einen laktattest??? absolut lächerlich. sogar felix magath hält einen laktattest für überflüssig. beim inovativen friedolin steht jedoch dieser test immernoch ganz oben auf der agenda.
#
Was ist eigentlich passiert, das hier so eine Beitragsflutwelle (knapp 750 Kommentare seit seiner Urlaubsrückkehr vor 5 Tagen!) losgetreten wird? Caio hat einen Fitnesstest auf Anweisung des Trainers - dem der Laktattest nicht so wichtig war, wie er betont hat - abgebrochen, trainierte dann zunächst mit Reutershahn während der ersten zwei Hallenturniere um dann beim Hallenkick in Mannheim prima zu spielen. Nicht mehr, nicht weniger.

Aber nee, der Caio spielt, toll, nö eher lau, der Trainer ist schuld, Caio ist schuld, alle sind schuld, User A ist doof, User B auch, die Presse erst recht und der Trainer eh. Nein isser nicht, Doch, Nö, und noch mal von vorne...

Caio ist weder der Messias noch der faule Pummel, sondern ein sehr talentierter Teil der Mannschaft.

Zu dieser Mannschaft gehört auch Vasoski.
Wunderbar, dass er nach 2 Lungenoperationen überhaupt wieder kicken kann und in Mannheim dabei war!
Bajramovic war ein Jahr lang verletzt und fährt genau wie Meier nach seinen Knie-OPs mit nach Portugal, klasse!
Chris kann ins Trainingslager und Nikolov auch. Fein!
Korkmaz beginnt das Lauftraining. Jawoll!
Der Nachwuchs wie Tosum, Mössmer, Chandler und Tsoumou trainiert mit den Profis und spielt erfolgreich in der Halle mit. Respekt!
Preuß quält sich in der Reha. Viel Erfolg!

All das ist wichtig und gut.  
#
Frankfurter-Bub schrieb:
beim inovativen friedolin steht jedoch dieser test immernoch ganz oben auf der agenda.

Wieso denn das? Er selbst hat das doch garnicht ueberbewertet.

Teilen