Schwache Spiele -> Kann man das sagen? 90 Minuten hat er noch nicht am Stück gemacht. Geschweige denn mal 2 Spiele hintereinander über längere Spieldauer.
Zumindest 87 gegen Bochum: Kickernote 4,5
Nicht falsch verstehen. Ich hoffe auch, dass Caio noch einschlägt. Aber seine bisherigen Auftritte wurden dem Hype um ihn nicht annähernd gerecht. Cottbus letzte Saison und Köln diese hat er mir gut gefallen. Der Rest (und es waren immehin 589 Minuten) war er halt nur Mitläufer manchmal auch schlechter. Hat mir persönlich immernoch besser gefallen als Toski und in den letzten 4 Spielen hat Funkel ihm ja auch mehr Einsatzzeit als Toski gegeben.
Vielleicht führen wir diese Diskussion ja auch schon die ganzen letzten Wochen umsonst und Funkel plant längst ihn in der Rückrunde mehr Einsatzzeit zu geben-
Manche Trainer behalten Ihren Stiefel hat immer bei. Egal, ob die Situation mal ein anderes Vorgehen erfordert. FF erinnert mich irgendwie an Fr. XY von der SPD. Die will mit dem gleichen Kopf auch zweimal durch die gleiche Wand. Ich mach´s mal konkret. Yaboah war damals auch nicht gleich der Superstar als er zu uns kam. Aber der Trainer hat ihm Selbstvertrauen und Spielpraxis gegeben. Ich glaube eben das auch Caio nicht das Vertrauen spürt, welches er wohl für entsprechende Leistungen benötigt.
Vielleicht bringt Funkel ihn ja auch nur nicht, weil es von der halben Welt gefordert wird! Und genau das spräche erst recht gegen ihn. Sogar so sehr, dass eine Vertragsverlängerung eine Farce wäre. Das man als Fan dieses Gefühl bekommt, hat Funkel sich übrigens ganz alleine zuzuschreiben.
Schwache Spiele -> Kann man das sagen? 90 Minuten hat er noch nicht am Stück gemacht. Geschweige denn mal 2 Spiele hintereinander über längere Spieldauer.
Nicht falsch verstehen. Ich hoffe auch, dass Caio noch einschlägt. Aber seine bisherigen Auftritte wurden dem Hype um ihn nicht annähernd gerecht. Cottbus letzte Saison und Köln diese hat er mir gut gefallen. Der Rest (und es waren immehin 589 Minuten) war er halt nur Mitläufer manchmal auch schlechter. Hat mir persönlich immernoch besser gefallen als Toski und in den letzten 4 Spielen hat Funkel ihm ja auch mehr Einsatzzeit als Toski gegeben.
Vielleicht führen wir diese Diskussion ja auch schon die ganzen letzten Wochen umsonst und Funkel plant längst ihn in der Rückrunde mehr Einsatzzeit zu geben-
Ich behaupte sogar FF muss es tun. Auch wenn Caio nicht gut trainiert, so wird Becker es von ihm fordern und ich finde das auch nicht schlecht. Er muss schauen, wo die Finanzen bleiben. Bei anderen Vereinen werden halt mal Spieler gekauft und dann wieder verkauft und Geld verbraten ohne Ende. Becker fordert nur, Caio auf nen vernünftigen Stand zu bekommen. Auch fitnesstechnisch. Und nochmal: Ich bin der Meinung er muss den Test auf der Grundlage der Trainingsarbeit in der Vorrunde schaffen...
Alexsge22 schrieb: Ich behaupte sogar FF muss es tun. Auch wenn Caio nicht gut trainiert, so wird Becker es von ihm fordern und ich finde das auch nicht schlecht.
Einer aus dem AR soll also dem Trainer Vorschriften machen, wen er aufstellt? Halleluja. Wird ja immer abenteuerlicher hier.
Ich behaupte sogar FF muss es tun. Auch wenn Caio nicht gut trainiert, so wird Becker es von ihm fordern und ich finde das auch nicht schlecht. Er muss schauen, wo die Finanzen bleiben. Bei anderen Vereinen werden halt mal Spieler gekauft und dann wieder verkauft und Geld verbraten ohne Ende. Becker fordert nur, Caio auf nen vernünftigen Stand zu bekommen. Auch fitnesstechnisch. Und nochmal: Ich bin der Meinung er muss den Test auf der Grundlage der Trainingsarbeit in der Vorrunde schaffen...
übrigens hatte Caio in Brasilien keine Konditionsprobleme. Aussage Fan Forum Palmeiras. Wenn der Spieler eben zu unerfahren ist, um alleine zurecht zu kommen, muss man sich eben etwas kümmern. Leverkusen hat das über Jahre vorbildlich mir großem Erfolg gemacht. Nur bei uns "braucht man das nicht". Eine absolute Frechheit, so mit dem Kapital des Vereins umzugehen. Etwas übertrieben ausgedrückt. Wir reden natürlich von Menschen. FF fehlt einfach die Erfahrung. Trotz des Alters. Liegt eben daran, dass er nicht bereit ist, sich zu ändern. Bei ihm müssen sich eben alle anderen ändern.
...und ich bin mittlerweile der Meinung, der Bub hat keine Lust sich zu quälen, und kann hier als Argument sogar noch den recht entspannten Eindruck anführen, den er beim Abbruch machte, während andere, die den Test beendeten, aus dem letzten Loch pfiffen. Bringt uns aber auch nicht weiter... Ebenso finde ich es widersinnig, daß im Verlauf der Hinrunde gesagt wird, daß der nun mal kein Trainingsweltmeister sei, den solle man doch in Ruhe lassen, und jetzt dem Trainerstab die Schuld in die Schuhe schieben will, daß er den Test nicht besteht. Und ohne da jemand besonders herauszustellen, habe ich das Gefühl, daß solche Aussagen aus der gleichen Ecke kommen...
rompel schrieb: übrigens hatte Caio in Brasilien keine Konditionsprobleme. Aussage Fan Forum Palmeiras. Wenn der Spieler eben zu unerfahren ist, um alleine zurecht zu kommen, muss man sich eben etwas kümmern. Leverkusen hat das über Jahre vorbildlich mir großem Erfolg gemacht. Nur bei uns "braucht man das nicht". Eine absolute Frechheit, so mit dem Kapital des Vereins umzugehen. Etwas übertrieben ausgedrückt. Wir reden natürlich von Menschen. FF fehlt einfach die Erfahrung. Trotz des Alters. Liegt eben daran, dass er nicht bereit ist, sich zu ändern. Bei ihm müssen sich eben alle anderen ändern.
AR
Also langsam geht mir bei deinen posts ob ihrer unsubstantiierten Einfachheit doch der Hut hoch.
Also "eine absolute Frechheit" ist das? Klar Breno bei den Bayern, Wellington in Hoffenheim, Neves in Hamburg Alberto bei Bremen Athirson bei Leverkusen sic!, Luizao bei Hertha e.t.c (da komme ich locker auf 20-30), die gescheiterten Brasilianer sind Legende. Alles Vereine und Trainer, die keine Ahnung haben.
Reiß Dich mal zusammen und versuche zu argumentieren, so ist das unerträglich und am alleruntersten Rand des Forumsniveaus.
Das es hätte besser laufen können, kann ja sein, ist aber keineswegs gesichert und schon gar keine "absolute Frechheit".
rompel schrieb: übrigens hatte Caio in Brasilien keine Konditionsprobleme. Aussage Fan Forum Palmeiras. Wenn der Spieler eben zu unerfahren ist, um alleine zurecht zu kommen, muss man sich eben etwas kümmern. Leverkusen hat das über Jahre vorbildlich mir großem Erfolg gemacht. Nur bei uns "braucht man das nicht". Eine absolute Frechheit, so mit dem Kapital des Vereins umzugehen. Etwas übertrieben ausgedrückt. Wir reden natürlich von Menschen. FF fehlt einfach die Erfahrung. Trotz des Alters. Liegt eben daran, dass er nicht bereit ist, sich zu ändern. Bei ihm müssen sich eben alle anderen ändern.
AR
Eine Frechheit ist vor allem, sich in einem Forum anzumelden, und dann so viel unreflektierten und absurden Unsinn zu schreiben. Ein bisschen mehr Informationsgehalt und Nachdenken vor dem Schreiben wäre nicht schlecht. Nichts für ungut, aber da kann man sich nur noch aufregen.
Eine Frechheit ist vor allem, sich in einem Forum anzumelden, und dann so viel unreflektierten und absurden Unsinn zu schreiben. Ein bisschen mehr Informationsgehalt und Nachdenken vor dem Schreiben wäre nicht schlecht. Nichts für ungut, aber da kann man sich nur noch aufregen.
Da haben wir doch glatt das Gleiche empfunden, naja 2 Dumme halt
Alexsge22 schrieb: Und egal, ob ich das in irgendeiner Weise wertend sagen will (ich wills echt nur zur Diskussion) stellen kommen mir sofort zwei Gedanken in den Kopf, die hier häufig geäußert wurden:
"Caio hat länger Vertrag als Funkel."
"Caio kann Funkel zum Verhängnis werden."
Egal wie man in der Sache zu Caio steht. Es tun sich tiefste Abgründe auf, wenn man bedenkt, dass an einem Spieler die Trainerposition festgemacht wird. Das war selbst in den schlimmsten Zeiten nicht so und das, obwohl es um Yeboah & Co. ging. Erschreckend bis schockierend.
Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Betrachtet man die Fußballabteilung aber als Wirtschaftsunternehmen, ist Funkel nichts weiter als ein "Abteilungsleiter", der es nicht schafft, die bislang größte Firmeninvestition gewinnbringend zu vermarkten.
Wer hängt also eher am seidenen Faden? So, und jetzt kommst Du! ,-)
Ich muss sagen, es ist ein Genuss, anderer Meinung zu sein als Du. Dass Funkel am kürzeren Hebel sitzt, da hast du natürlich recht (dass Caio nicht die tatsächlich größte Investition ist, ist eher nebensächlich und Rechthaberei, also zugestanden). Allerdings ist es sicher nicht Aufgabe eines Aufsichtsrats, sich in die Belange des Abteilungleiters einzumischen, auch nicht, wenn es der wichtigste Abteilungsleiter ist. Und genau das tut der Aufsichtsrat hier. Der einzige, der dafür zuständig wäre, ist der operativ verantwortliche, d.h. HB. Zu deinen Gunsten: HB hat irgendwann mal eingestanden, dass Caio am Anfang falsch behandelt wurde. Zu FF´s Gunsten (oder meiner Argumentation): der Verantwortliche (HB) hat auch ausdrücklich die Geduld des Abteilungsleiters in Sachen C hervorgehoben und, wenn ich mich recht entsinne, sogar mal was in der Art gesagt, dass er da nicht so viel von aufbringen könnte, wie der Abteilungsleiter... ,-)
EFC Juristen
Haha nur der dritte im Bunde ist anderer Meinung... wie war das mit dem: "Man kann es so, aber auch so sehen."
Obwohl Nichtjurist schließe ich mich Euch im Widerstand gegen den Unfug an.
Aus dir sprüht ja der Optimismus.Ich bin definitiv auch pro Caio. Aber was meinst du, wenn der Meier wieder auch nur ansatzweise fit ist...? Da plane ich auch mit Caio. Aber links draussen....Leider!!!
womeninblack schrieb: Wie können denn Fans von Eintracht Frankfurt als von einem Wirtschaftsunternehmen sprechen?? Caio ist immer noch ein Mensch, der "funktioniert" wie es sich Becker vorstellt oder auch nicht. Und nicht nur Caio ist ein Mensch... Wirtschaftsunternehmen, ich fasse es net....
So bezeichnet uns HB aber auch!
wib schrieb: Wie können denn Fans von Eintracht Frankfurt als von einem Wirtschaftsunternehmen sprechen??
Sind wir HB???
Nein, sind wir nicht. Wir sind alle Fans, die den Adler auf ihre Weise im Herzen tragen, sonst würde uns das Forum einen Sch..... interessieren. Man sollte lediglich die eigene Definition eines Fans nicht als Maßstab nehmen...
Ich mach´s mal konkret. Yaboah war damals auch nicht gleich der Superstar als er zu uns kam. Aber der Trainer hat ihm Selbstvertrauen und Spielpraxis gegeben. Ich glaube eben das auch Caio nicht das Vertrauen spürt, welches er wohl für entsprechende Leistungen benötigt.
AR
Das man als Fan dieses Gefühl bekommt, hat Funkel sich übrigens ganz alleine zuzuschreiben.
Genau, alles nur um die Caio-Schreier zu ärgern. In welcher verfolgungsgewahnten Welt manche leben, unglaublich.
Einer aus dem AR soll also dem Trainer Vorschriften machen, wen er aufstellt? Halleluja. Wird ja immer abenteuerlicher hier.
Sorry, das ist absurd.
Eine absolute Frechheit, so mit dem Kapital des Vereins umzugehen. Etwas übertrieben ausgedrückt. Wir reden natürlich von Menschen.
FF fehlt einfach die Erfahrung. Trotz des Alters. Liegt eben daran, dass er nicht bereit ist, sich zu ändern. Bei ihm müssen sich eben alle anderen ändern.
AR
...und ich bin mittlerweile der Meinung, der Bub hat keine Lust sich zu quälen, und kann hier als Argument sogar noch den recht entspannten Eindruck anführen, den er beim Abbruch machte, während andere, die den Test beendeten, aus dem letzten Loch pfiffen. Bringt uns aber auch nicht weiter...
Ebenso finde ich es widersinnig, daß im Verlauf der Hinrunde gesagt wird, daß der nun mal kein Trainingsweltmeister sei, den solle man doch in Ruhe lassen, und jetzt dem Trainerstab die Schuld in die Schuhe schieben will, daß er den Test nicht besteht. Und ohne da jemand besonders herauszustellen, habe ich das Gefühl, daß solche Aussagen aus der gleichen Ecke kommen...
Also langsam geht mir bei deinen posts ob ihrer unsubstantiierten Einfachheit doch der Hut hoch.
Also "eine absolute Frechheit" ist das?
Klar Breno bei den Bayern, Wellington in Hoffenheim, Neves in Hamburg Alberto bei Bremen Athirson bei Leverkusen sic!, Luizao bei Hertha e.t.c (da komme ich locker auf 20-30), die gescheiterten Brasilianer sind Legende.
Alles Vereine und Trainer, die keine Ahnung haben.
Reiß Dich mal zusammen und versuche zu argumentieren, so ist das unerträglich und am alleruntersten Rand des Forumsniveaus.
Das es hätte besser laufen können, kann ja sein, ist aber keineswegs gesichert und schon gar keine "absolute Frechheit".
was maßt Du Dir eigentlich an?
Ich muss sagen, es ist ein Genuss, anderer Meinung zu sein als Du. Dass Funkel am kürzeren Hebel sitzt, da hast du natürlich recht (dass Caio nicht die tatsächlich größte Investition ist, ist eher nebensächlich und Rechthaberei, also zugestanden).
Allerdings ist es sicher nicht Aufgabe eines Aufsichtsrats, sich in die Belange des Abteilungleiters einzumischen, auch nicht, wenn es der wichtigste Abteilungsleiter ist. Und genau das tut der Aufsichtsrat hier. Der einzige, der dafür zuständig wäre, ist der operativ verantwortliche, d.h. HB.
Zu deinen Gunsten: HB hat irgendwann mal eingestanden, dass Caio am Anfang falsch behandelt wurde.
Zu FF´s Gunsten (oder meiner Argumentation): der Verantwortliche (HB) hat auch ausdrücklich die Geduld des Abteilungsleiters in Sachen C hervorgehoben und, wenn ich mich recht entsinne, sogar mal was in der Art gesagt, dass er da nicht so viel von aufbringen könnte, wie der Abteilungsleiter... ,-)
EFC Juristen
Dafür hast Du sicher einen Link, oder?
Haha nur der dritte im Bunde ist anderer Meinung... wie war das mit dem: "Man kann es so, aber auch so sehen."
Das ist ein Gerücht ,-)
Obwohl Nichtjurist schließe ich mich Euch im Widerstand gegen den Unfug an.
Bin auch sehr gespannt auf den Palmeiras-Link.
Aus dir sprüht ja der Optimismus.Ich bin definitiv auch pro Caio. Aber was meinst du, wenn der Meier wieder auch nur ansatzweise fit ist...? Da plane ich auch mit Caio. Aber links draussen....Leider!!!
Nein, sind wir nicht. Wir sind alle Fans, die den Adler auf ihre Weise im Herzen tragen, sonst würde uns das Forum einen Sch..... interessieren. Man sollte lediglich die eigene Definition eines Fans nicht als Maßstab nehmen...