>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
   
#
MrBoccia schrieb:
Caio in seinen 3 Einsätzen in dieser Saison von Beginn an (lt. der Kicker-Bewertung - die zwar nicht das Maß aller Dinge ist, aber durchaus einen gewissen Aussagewert hat):

Cottbus - 4,5 - nur Galindo und Ljubicic waren schlechter benotet, sonst alle (teils deutlich) besser
Hannover - 4 -  Köhler und Fink gleich, der Rest (teils deutlich) besser
Bochum - 4,5 - Bellaid und Inamoto gleich, der Rest (teils deutlich) besser

Wie da manche ankommen und sich einen zurecht biegen, dass er ja in seinen Einsätzen ganz gut war, ist mir teils unverständlich. Und irgendwer hat angemerkt, dass er bei den Eckbällen den Ball rausgeköpft hat - Glückwunsch, der war am kurzen Eck postiert, wenn der Ball halbhoch kommt, kann er ja gar nicht anders.


In diesem Fall kann ich auch nur über die Noten nur lachen.
(auch wenn ich mich sonst ganz gerne mal mit den Noten stütze)
Als hätte Caio gegen Bochum kontraproduktiv gewirkt. Oder gegen Hannover neutral.
Auch wenn es dafür dieselbe Kickernoten gab, wie für Meier gegen den FC oder Berlin würde ich ohne auch nur mit der Wimper zu zucken sagen, dass es zwar nicht eine ganze Note besser war, als das was Meier da zusammenspielte, jedenfalls absolut signifikant besser.
#
Bild Artikel von morgen (10.2.)

"Das MeierProblem"

Ich mag die Bild nicht und finde es schlimm, was da manchmal gedichtet wird, doch irgendwie ist es das größte Sprachrohr des Forums und der allgemeinen Stimmung.

Berater von Caio wg nicht vorhandenen Einsätzen:"Wir warten jetzt noch die Rückrunde ab..."
#
Christian schrieb:
Bild Artikel von morgen (10.2.)

"Das MeierProblem"

Ich mag die Bild nicht und finde es schlimm, was da manchmal gedichtet wird, doch irgendwie ist es das größte Sprachrohr des Forums und der allgemeinen Stimmung.

Berater von Caio wg nicht vorhandenen Einsätzen:"Wir warten jetzt noch die Rückrunde ab..."


Jep, nur Schunkel-Funkel wirds nicht interessieren... Er hat Caio schließlich nicht geholt  
#
nico-2707 schrieb:
Ihr seid alle so witzig.

Laut Transfermarkt trifft Köhler alle 400 Minuten..

So war das doch gar nicht gemeint. Ich weiß ganz genau, dass man Spieler, die ständig spielen, nicht wirklich mit welchen vergleichen kann, die nur gelegentlich zum Einsatz kommen. Und diese ganzen Leute, die hier Köhler so in die Luft heben. Köhler spielt einfach schlecht. Er hat eine wirklich nicht berauschende Technik und macht das Spiel oft so langsam mit unendlich vielen Ballverlusten. Dass er dann ab und zu mal trifft mag sein, aber wie oft ist er schon alleine aufs Tor zugelaufen und hat es trotzdem noch geschafft, die Bälle zu vertendeln.

Was ich eigentlich sagen wollte mit meinem letzten Beitrag war mehr so was wie, dass man Caio mehr Chancen geben sollte.

Und zu dem Punkt, dass Caio mehr Effektivität ausstrahle als Köhler in all seinen Spielen zusammen:
Ich halte das nicht mal für ungerechtgertigt. Klar hat Köhler 3 Tore geschossen und Caio keines, aber schaut euch doch mal seine Fehlpässe an, die er in einem Spiel macht und die ganzen wirklich unnötigen Ballverluste. Caio spielt auch mit Risiko. Klar, ich hab ja grundsätzlich auch nichts dagegen, wenn man mal einen Ball verliert, wenn man mal was Riskantes wagt, aber Caio hat nun mal eine Technik, die weitaus besser ist, als die von Benjamin Köhler. Wenn Caio mehr Vertrauen bekäme, dann - so denke ich - würde er mehr Tore schießen als Köhler und auch mehr vorbereiten.

Und zu dem Punkt, dass ich Caio für keinen Messias halte:
Ich denke, wie gesagt, dass er eindeutig mehr Qualität besitzt als Benjamin Köhler, aber ich weiß auch, dass Caio mit seinem bisherigen Engagement und seinen bisherigen Fähigkeiten nicht unbedingt eine Optimalbesetzung ist. Es gibt Spieler, die Köhler und auch Meier besser ersetzen könnten als Caio.

Ich werfe Köhler hier auch nicht zu wenig Einsatz vor, ganz im Gegenteil. Er ist durchaus engagiert, doch ihm mangelt es doch ziemlich an Talent. Meiner Meinung nach wäre er bei jedem anderen Bundesligisten höchstens Ergänzungsspieler.

So um zum Ende zu kommen:
So wie das offensive Mittelfeld momentan aufgestellt ist, kann es meines Erachtens nicht bleiben. Das ist einfach nicht hundertprozentig bundesligatauglich. Da ist einfach zu wenig Genius und Kreativität im Spiel und auch zu wenig Tempo. Somit besteht da doch ziemlich Handlungsbedarf.


Gut!
#
Exil-Hesse schrieb:
Christian schrieb:
Bild Artikel von morgen (10.2.)

"Das MeierProblem"

Ich mag die Bild nicht und finde es schlimm, was da manchmal gedichtet wird, doch irgendwie ist es das größte Sprachrohr des Forums und der allgemeinen Stimmung.

Berater von Caio wg nicht vorhandenen Einsätzen:"Wir warten jetzt noch die Rückrunde ab..."


Jep, nur Schunkel-Funkel wirds nicht interessieren... Er hat Caio schließlich nicht geholt    


legt doch mal eine neue platte auf.
#
Exil-Hesse schrieb:
Christian schrieb:
Bild Artikel von morgen (10.2.)

"Das MeierProblem"

Ich mag die Bild nicht und finde es schlimm, was da manchmal gedichtet wird, doch irgendwie ist es das größte Sprachrohr des Forums und der allgemeinen Stimmung.

Berater von Caio wg nicht vorhandenen Einsätzen:"Wir warten jetzt noch die Rückrunde ab..."


Jep, nur Schunkel-Funkel wirds nicht interessieren... Er hat Caio schließlich nicht geholt    

Na das stimmt nicht so ganz. Er hat sicherlich nicht DEN Caio geholt, der am 5.1.2008 aufm Platz stand. Ich weiger mich aber den Gedanken, dass Caio nach 1 Jahr nicht reif ist für _mindestens_ einen Einsatz ab der 45.

Er hat den Kampf im Sommer angenommen. Das erste halbe Jahr körperlich Verschlafen.

Doch selbst im schlechtesten Betrieb, kann ein Chef, einen völligen Idioten nach einem Jahr eingearbeitet haben. Der kann dann seine Aufgabe erfühllen.
Und da wir davon ausgehen können, dass wir keinen total Blinden gekauft haben, muss sich Funkel einfach der Kritik stellen - WARUM spielt Caio nicht?
Warum kriegt er nicht mal in Zeiten des Spieler"notstands" ein Spiel über 90 Minuten? Und wenn er wirklich einfach noch nicht in dem Zustand ist, dann muss man klären, warum das nicht so ist. Ein Teufelskreis.

Doch der Faktor "fehlender Wille" ist wohl mittlerweile nicht mehr relevant.
"Fehlendes taktisches Verständnis in der Rückwärts bewegung."
Da dürfte nach einem Jahr doch genug erarbeitet worden sein. Ich erinnere an das Nürnberg-Spiel in der letzten Saison. Als er einen Übersteiger macht und probiert durch 2 Männer durchzuspielen. Dann probiere ich eine Parallele zu den Einsätzen bei Cottbus oder Hannover zu sehen und finde keine.
Sein Spiel ist schnörkelloser geworden.
Soll es sein Trainingseinsatz sein? Funkel sagte, dass Caio halt nicht der Trainingsweltmeister ist. Allerdings wird vermehrt von guten Aktionen gesprochen.

Also was muss passieren, dass Caio zeigen darf ob er es kann oder nicht.
Wenn er wenigstens versagt hätte in dieser Saison...

Spieler brauchen Spielpraxis, Spieler brauchen Zeit und Zuspruch. Zeit hat er anscheinend so viel wie er will.
Und wenn nicht jetzt, wann dann soll er Spielpraxis sammeln? Der Zuspruch käme von allein.
#
Christian schrieb:

Ich mag die Bild nicht und finde es schlimm, was da manchmal gedichtet wird, doch irgendwie ist es das größte Sprachrohr des Forums und der allgemeinen Stimmung.


Nur zwischendurch, weil ich das bezweifle. Wenn die Bild-Zeitung es geschickt anstellt, macht sich das Forum zum Sprachrohr von ihr.  Hier herrscht zwar Uneinigkeit, von Mehrheiten kann aber nicht die Rede sein -- ist ja eh nur ein Ausschnitt.
#
Am sinnvollsten ist ein Wechsel von Caio im Sommer. Der arme Junge kann einem nur leid tun. Bekommt in der gesamten Zeit bei der Eintracht nich eine einzige Möglichkeit mal zu zeigen was er kann. Soll man ihn doch mal 3 Partien von Anfang an spielen lassen. Wenn es dann nicht läuft kann man immer noch reagieren. Meier spielt schon seit Jahren unterirdisch und darf immer wieder ran  

Zum Glück ist Caio noch jung und kann sein Glück bei einem anderen Verein suchen. Hoffentlich nur nicht in der Bundesliga, denn ich befürchte, dass man dort sein Potential erkennt - ihn aufbaut und er uns dann weghaut...
#
nightpilot schrieb:
Am sinnvollsten ist ein Wechsel von Caio im Sommer. Der arme Junge kann einem nur leid tun. Bekommt in der gesamten Zeit bei der Eintracht nich eine einzige Möglichkeit mal zu zeigen was er kann. Soll man ihn doch mal 3 Partien von Anfang an spielen lassen. Wenn es dann nicht läuft kann man immer noch reagieren. Meier spielt schon seit Jahren unterirdisch und darf immer wieder ran  

Zum Glück ist Caio noch jung und kann sein Glück bei einem anderen Verein suchen. Hoffentlich nur nicht in der Bundesliga, denn ich befürchte, dass man dort sein Potential erkennt - ihn aufbaut und er uns dann weghaut...

Es ist schon erbärmlich, was mit Caio getrieben wird... er hat sich zwar nicht immer professionell verhalten, aber entweder zieht man daraus die Konsequenzen oder man lässt ihn spielen.
Das Beste für Caio, Funkel und uns Fans wäre, wenn sich Caio einen anderen Verein sucht, die SGE noch etwas Ablöse bekommt und wir Fans uns überzeugen können, dass er woanders doch was kann. Wenn ich sehe, was Meier momentan leistet, ist es mir unverständlich, weshalb Caio nicht wenigstens einen Kurzeinsatz ermöglicht wird. Laut FR hat Meier einige wichtige Kopfbälle in der eigenen Hälfte gewonnen - das hat der Caio als er mal gespielt hat auch. Was der Funkel mit seinen Maßnahmen beweisen will, erschließt sich mir nicht ganz.
Funkels Entlassung vor paar Monaten hätte wahrscheinlich einen Ruck durch die Mannschaft gegeben - alles kommt sehr abgenützt und zu statisch rüber.
Funkel hält an gewissen Spielern fest, auch wenn sie Woche für Woche schlecht spielen - nicht wirklich fördernd für die Motivation der anderen.
Aber das Thema ist schon zu ausgelutscht, um sich darüber aufzuregen...

Auch der nun von Berater Wittmann generierte Druck auf Funkel über die Bild-Zeitung wird den Trainer nicht weich machen - bewirkt eher das Gegenteil. Von Außen lässt sich der Funkel schon garnichts sagen.
Toski und Caio sollten sich nach der Vertragsverlängerung von FF einen neuen Verein suchen, für beide sehe ich in Frankfurt keine Zukunft mehr.
#
SGERafael schrieb:
nightpilot schrieb:
Am sinnvollsten ist ein Wechsel von Caio im Sommer. Der arme Junge kann einem nur leid tun. Bekommt in der gesamten Zeit bei der Eintracht nich eine einzige Möglichkeit mal zu zeigen was er kann. Soll man ihn doch mal 3 Partien von Anfang an spielen lassen. Wenn es dann nicht läuft kann man immer noch reagieren. Meier spielt schon seit Jahren unterirdisch und darf immer wieder ran  

Zum Glück ist Caio noch jung und kann sein Glück bei einem anderen Verein suchen. Hoffentlich nur nicht in der Bundesliga, denn ich befürchte, dass man dort sein Potential erkennt - ihn aufbaut und er uns dann weghaut...

Es ist schon erbärmlich, was mit Caio getrieben wird... er hat sich zwar nicht immer professionell verhalten, aber entweder zieht man daraus die Konsequenzen oder man lässt ihn spielen.
Das Beste für Caio, Funkel und uns Fans wäre, wenn sich Caio einen anderen Verein sucht, die SGE noch etwas Ablöse bekommt und wir Fans uns überzeugen können, dass er woanders doch was kann. Wenn ich sehe, was Meier momentan leistet, ist es mir unverständlich, weshalb Caio nicht wenigstens einen Kurzeinsatz ermöglicht wird. Laut FR hat Meier einige wichtige Kopfbälle in der eigenen Hälfte gewonnen - das hat der Caio als er mal gespielt hat auch. Was der Funkel mit seinen Maßnahmen beweisen will, erschließt sich mir nicht ganz.
Funkels Entlassung vor paar Monaten hätte wahrscheinlich einen Ruck durch die Mannschaft gegeben - alles kommt sehr abgenützt und zu statisch rüber.
Funkel hält an gewissen Spielern fest, auch wenn sie Woche für Woche schlecht spielen - nicht wirklich fördernd für die Motivation der anderen.
Aber das Thema ist schon zu ausgelutscht, um sich darüber aufzuregen...

Auch der nun von Berater Wittmann generierte Druck auf Funkel über die Bild-Zeitung wird den Trainer nicht weich machen - bewirkt eher das Gegenteil. Von Außen lässt sich der Funkel schon garnichts sagen.
Toski und Caio sollten sich nach der Vertragsverlängerung von FF einen neuen Verein suchen, für beide sehe ich in Frankfurt keine Zukunft mehr.




Mir kam der Gedanke Caio zu verkaufen auch mal in den Sinn,
das wäre sicherlich für Caio und Funkel das Beste.
Ist es dies auch für die Eintracht ?
Wenn Caio gehen sollte und die nötige Spielpraxis bekommt,
wird Er bei einem anderen Verein voll einschlagen.
Dann möchte ich nicht FF sein.  ,-)
#
mickmuck schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Christian schrieb:
Bild Artikel von morgen (10.2.)

"Das MeierProblem"

Ich mag die Bild nicht und finde es schlimm, was da manchmal gedichtet wird, doch irgendwie ist es das größte Sprachrohr des Forums und der allgemeinen Stimmung.

Berater von Caio wg nicht vorhandenen Einsätzen:"Wir warten jetzt noch die Rückrunde ab..."


Jep, nur Schunkel-Funkel wirds nicht interessieren... Er hat Caio schließlich nicht geholt    


legt doch mal eine neue platte auf.

Ach mickmuck, wenns doch so ist ?! Sollte sich Funkel wider Erwarten doch dazu durchringen, Caio mal richtig Spielpraxis zu geben, dann dürft Ihr mich alle von mir aus mit Katzensch... bewerfen. Unabhängig davon, ob Caio einschlägt oder nicht.

Es ist diese nicht erklärte Ungleichbehandlung, die mich täglich zürnen läßt.  
#
Das Beste ist: Im Sommer verkaufen !!!
Und wir haben endlich Ruhe im Forum.
Das Thema Caio nervt nur noch.

Qualität setzt sich immer durch, zumindest berechtigt sie für mehr Einsätze.
Und Caio scheint sie einfach nicht zu haben. Leider. und deshalb sollte man ihn schnellstens verkaufen
#
Schlappekicker696 schrieb:
Das Beste ist: Im Sommer verkaufen !!!
Und wir haben endlich Ruhe im Forum.
Das Thema Caio nervt nur noch.

Qualität setzt sich immer durch, zumindest berechtigt sie für mehr Einsätze.
Und Caio scheint sie einfach nicht zu haben. Leider. und deshalb sollte man ihn schnellstens verkaufen



Genau...hat man ja bei Meier die letzten 2 Spiele gesehen...was für ne Qualität.  

Aber er bekommt die Zeit sich wieder einzugliedern...und da liegt der Unterschied
#
Das mit dem "verkaufen" ist nicht so einfach! auch wenn es nach FF Vertragsverlängerung das Beste wäre für Caio.
Aber die Eintracht würde einen Verlust im Millionenhöhe machen  
#
Ja... verkauft ihn, damit endlich wieder ruhe einkehrt... und wie schon gesagt, wenn er woanderst einschlägt, was ich ihm gönne, dann sollte man FF gleich zum Teufel jagen....    
#
Ich denke man sich einig werden, wenn man sagt, das Caio einfach mal 4-5 Spiele am Stück seine Chance von Beginn an bekommen sollte.
Solange Meier so dürftig spielt, sollte sich das auch nicht negativ aufs Spiel auswirken.

Das würde die ganze Situation entschärfen.
#
Ich denke man kann sich einig werden, wenn man sagt, das Caio einfach mal 4-5 Spiele am Stück seine Chance von Beginn an bekommen sollte.
Solange Meier so dürftig spielt, sollte sich das auch nicht negativ aufs Spiel auswirken.

Das würde die ganze Situation entschärfen.
#
DerNeuAnfang schrieb:
Ja... verkauft ihn, damit endlich wieder ruhe einkehrt... und wie schon gesagt, wenn er woanderst einschlägt, was ich ihm gönne, dann sollte man FF gleich zum Teufel jagen....      

Verkaufen würde ich Ihn nicht, sondern nur verleihen. Ich denke aber jetzt schon, dass sich das Thema Caio erledigt hat. Es sei denn Funkel ist bald weg. Funkel wird nicht über seinen Schatten springen und Caio die Einsatzzeiten zubilligen, die Er benötigt. Meier ist halt Funkels Fussballgott.
#
Nachricht an Caio! Hoffentlich wird es dir übermittelt:

Lieber Caio,
bitte häng dich im Training rein und zeig dem Trainer, dass er nicht an dir vorbeikommt. Wenn Meier das dritte Spiel schlecht macht, kommt er an dir nicht vorbei. Auch Korkmaz hat einen höheren Stellenwert, deshalb gib Gas. Der Großteil der Fans hofft auf deinen Durchbruch und findet, dass du ein sympathischer Junge bist. Lass dich nicht von den wenigen negativen Stimmen beeinflussen, sondern konzentriere dich auf deine Fähigkeiten, denn dein Mitspieler Russ hat ja gesagt, dass du der beste Fußballer im Team wärst.

Mach Dampf und du wirst es schaffen. Spielerisch hast du es drauf, jetzt kämpf dich durch und gib nicht auf. Wenn ich könnte, würde ich dir einen Motivator spendieren, der dir weiterhilft. Vielleicht solltest du mit deinem Manager darüber nachdenken, für eine gewisse Zeit einen solchen Motivator zu nutzen. Manchmal kann das zu einer Initialzündung werden. Es liegt jetzt an dir, nicht aufzugeben, sondern es allen zu zeigen, dass du zu Recht verpflichtet wurdest.

Lieber Caio,
ich wünsche dir das Allerbeste!

Dein Fan eintracht1974




N.S. Caio sollte in BuLi-Spielen wie bereits mehrfach erwähnt, wenigstens mal drei Spiele am Stück machen dürfen. Wenn er es dann nicht bringt, okay, dann wird es halt nichts mehr mit ihm. Aber, ohne solche Spiele ist die Zukunft bei der SGE dahin. Die drei Spiele die er von Anfang an gemacht hat, wurden gewonnen. Ich bin kein Meier-Gegner, aber er hat halt seine Chancen bekommen und m. M. n. Caio nicht. Verzeiht mir meine Polemik, aber es musste mal gesagt werden. Vielleicht teibt mich mein väterlicher Instinkt (bin 46), dass ich Caio so unterstützen möchte. Mehr kann ich leider nicht tun. Vielleicht nur noch, den Fußball-Gott zur Hilfe zu rufen.


Teilen