>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Ob Reutershahn eventuell derjenige ist der mit den Spielern spricht? Einer muss ja.
#
pipapo schrieb:
Ob Reutershahn eventuell derjenige ist der mit den Spielern spricht? Einer muss ja.


Das ist auf jeden Fall eine gute Frage.

Würde aber nicht das Porblem lösen, daß Spieler individuell angefasst werden müssen.
Auch löst es nicht die Problematik, daß es Spieler gibt, die regelmäßge Gespräche mir dem Trainer brauchen, um Vertrauen zu verspühren.
Caio hat selbst gesagt, daß er die Kritik eines trainers sehr braucht.
Für ihn wäre es schlimm, wenn ein Trainer gar nichts sagt(so sinngemäß).

Das aber scheint gerade der Fall zu sein.
#
Aceton-Adler schrieb:
Danke für die Blumen. Warum antwortest du mir eigentlich nicht auf den Post von vor paar Tagen???

Keine Ahnung, vielleicht hab ich es übersehen oder hatte keine Zeit oder keine Lust.

Aceton-Adler schrieb:
Ich bin nicht nah an der Manschaft.
Aber ich kann lesen.
Und ich habe noch nie was von einem Trainingsbericht gelesen, in dem von individuellen Maßnahmen die Rede war.
Aber hey alles nur Zufall
Die machen da besitmmt heimlich nachts im Wald.

Ich habe keine Ahnung, inwieweit individuelles Training möglich oder sinnvoll ist. Da gehe ich mal davon aus, dass die Trainer das halbwegs richtig einschätzen können. Und so schlecht scheinen die das alles ja nicht zu machen.

Aceton-Adler schrieb:
Caio hat schon zweimal in einen Interviews erwähnt wie selten der Trainer mit ihm spircht. Ist dir wohl entgangen. Kann ja mal passieren.
Dumm nur das Korkmaz in einem Interview das gleiche erwähnt hat.  

Also, in diesem, seinem letzten Interview, lese ich nix raus, dass der Trainer selten mit ihm spricht oder dass er sich beklagt. Aber schon klar, muss er ja sagen, über seinen Chef.
#
Das Interview war vor Ende der Hinrunde.
Da betont er wie wichtig ihm die Kritik des Trainers ist.

Es gab aber schon zwei Interviews davor.
Eines als er ein paar Monate hier war.

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1314064&

Da sagt er das der Trainer nur einmal mit ihm gesproche hat.
6. Frage.



Dann gab es eines nach dem 3. oder 4. Spieltag in dieser Hinrunde.
Da sagt er was ähnliches.
Kann es grad nicht finden

Das hier sagt Korkmaz

http://www.kurier.at/multimedia/bilder/290426.php

Keine Ahnung wie man das verlinkt, gebs halt oben in die Leiste ein

Muss FNP oder Fr sein. Hab leider keinen Zugang zu dem Archiv.
#
Aceton-Adler schrieb:
SamuelMumm schrieb:
Maabootsche schrieb:
habe ich dagegen über Caio im letzten halben Jahr nie gelesen, eher die eines mal mehr mal weniger beteiligten Mitläufers.


Habe mir mal die FR-Klassenbücher angeschaut für die Spiele, wo Caio bewertet wurde. Die zeigen ebenfalls das Bild des Mitläufers.

Mal paar Beispiele in umgekehrter chronologischer Reihenfolge:

FR vom 08.12.2008 schrieb:
Ordentlich, mit manch gutem Zuspiel. Aber irgendwie hat er auch wieder eine Chance verpasst. In so einem Spiel hätte er mal was zeigen können, spätestens zur zweiten Halbzeit: Übersteiger, Finten. Er hätte das Spiel an sich reißen können. Doch es kam wenig von ihm. Er trabte viel zu viel, zeigte zu wenig Impulse, keine Körperspannung. Hätte ein Tor machen müssen.

FR vom 24.11.2008 schrieb:
Als verkappter Rechtsaußen suchte er eine Halbzeit lang seinen Platz im System. Das Spiel lief lange an ihm vorbei. Erst nach dem Wechsel besser - vor allem im - man höre und staune - Zweikampfverhalten.
Nach 73 Minuten war die Luft
bei ihm raus und der Brasilianer aus dem Spiel.

FR vom 17.11.2008 schrieb:
Kam, als das Spiel gelaufen war. Hatte ein paar passable Szenen, schoss zweimal aufs Tor.

FR vom 27.10.2008 schrieb:
Sein Können blitzte dann und wann auf, da war seine Klasse zu erkennen. Allerdings im ersten Abschnitt mit vielen leichten Ballverlusten. Tauchte viel zu oft ab, manchmal wirkt er teilnahmslos, ja fast schon apathisch.

FR vom 06.10.2008 schrieb:
Brachte nach seiner Einwechslung fast 20 Minuten kein Bein auf den Boden. Deutete dann aber an, zu was er imstande ist. Gefährlicher Freistoß (81.), gute Eckstöße. Er kann den Unterschied machen.



Das passt doch super in meine Argumentation.
Danke
Wie man jeder Bewertungl entnehmen kann, konnte Caio immer für Gefahr sorgen.
Und das alles ohne jegliches Vertrauen des Trainers.
Ohne regelmäßige Spielpraxis.
Trotz Umstellung von Brasilianischer Liga auf Bundesliga.

Und jetzt die Preisfrage.

Wenn Caio das schon alles gezeigt hat, was würde er wohl zeigen können, wenn man individuell mit ihm arbeitet.
Wenn er sich durch regelmäßige Einsätze schnell an die Liga gewöhnen kann.
Wenn dann das Vertauen des Trainers spührt.

Wir alle wissen es nicht, aber ich bin der festen Überzeugung daß er schon lange Stammspieler wäre und einen großen Wert für die Manschaft hätte.

Die Diskussion gibt es hier doch auch nur, weil es die meisten so sehen wie oben beschieben.


Ist das jetzt Satire?
#
HeinzGründel schrieb:
Man kann hier schreiben was man will. Ich habe hier und im Caio 1 Fred geschrieben  insgesamt 4 X geschrieben , das ich nichts gegen Caio habe. Egal. Ich bin also ein Caio- Hasser.

 Meine Trainingseindrücke , ebenso wie die von Concordia-Eagle und Stefan von blog-g sind einseitig nur darauf angelegt diesen  Brasilaner zu diskreditieren. Auch der Journalist Peppi Schmitt der die Eintracht wohlwollend kritisch seit den 60er Jahren beschreibt, wird von mir bezahlt um Schmähkritiken zu schreiben.

Wir stecken alle mit dem Trainer unter einer Decke, dem es, entgegen jeder Vernunft, ausschließlich darum geht, das Leben dieses Talentes zu zerstören.


Glaubt ihr eigentlich an eure Verschwörungstheorien?


Caio hat halt aufgegeben... ich hätte an seiner Stelle schon viel früher aufgegeben.
Sein nächster Wechsel wird für seine Karriere entscheidend. Noch ein Trainertyp wie Funkel und er ist erledigt. Oder er kommt zu einem Rangnick oder Labbadia oder Andersen oder Leicht und startet durch.
#
Maabootsche schrieb:
Ist das jetzt Satire?
Danke ! Genau das habe ich auch gedacht, als ich die Antwort las.
#
Maabootsche schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
SamuelMumm schrieb:
Maabootsche schrieb:
habe ich dagegen über Caio im letzten halben Jahr nie gelesen, eher die eines mal mehr mal weniger beteiligten Mitläufers.


Habe mir mal die FR-Klassenbücher angeschaut für die Spiele, wo Caio bewertet wurde. Die zeigen ebenfalls das Bild des Mitläufers.

Mal paar Beispiele in umgekehrter chronologischer Reihenfolge:

FR vom 08.12.2008 schrieb:
Ordentlich, mit manch gutem Zuspiel. Aber irgendwie hat er auch wieder eine Chance verpasst. In so einem Spiel hätte er mal was zeigen können, spätestens zur zweiten Halbzeit: Übersteiger, Finten. Er hätte das Spiel an sich reißen können. Doch es kam wenig von ihm. Er trabte viel zu viel, zeigte zu wenig Impulse, keine Körperspannung. Hätte ein Tor machen müssen.

FR vom 24.11.2008 schrieb:
Als verkappter Rechtsaußen suchte er eine Halbzeit lang seinen Platz im System. Das Spiel lief lange an ihm vorbei. Erst nach dem Wechsel besser - vor allem im - man höre und staune - Zweikampfverhalten.
Nach 73 Minuten war die Luft
bei ihm raus und der Brasilianer aus dem Spiel.

FR vom 17.11.2008 schrieb:
Kam, als das Spiel gelaufen war. Hatte ein paar passable Szenen, schoss zweimal aufs Tor.

FR vom 27.10.2008 schrieb:
Sein Können blitzte dann und wann auf, da war seine Klasse zu erkennen. Allerdings im ersten Abschnitt mit vielen leichten Ballverlusten. Tauchte viel zu oft ab, manchmal wirkt er teilnahmslos, ja fast schon apathisch.

FR vom 06.10.2008 schrieb:
Brachte nach seiner Einwechslung fast 20 Minuten kein Bein auf den Boden. Deutete dann aber an, zu was er imstande ist. Gefährlicher Freistoß (81.), gute Eckstöße. Er kann den Unterschied machen.



Das passt doch super in meine Argumentation.
Danke
Wie man jeder Bewertungl entnehmen kann, konnte Caio immer für Gefahr sorgen.
Und das alles ohne jegliches Vertrauen des Trainers.
Ohne regelmäßige Spielpraxis.
Trotz Umstellung von Brasilianischer Liga auf Bundesliga.

Und jetzt die Preisfrage.

Wenn Caio das schon alles gezeigt hat, was würde er wohl zeigen können, wenn man individuell mit ihm arbeitet.
Wenn er sich durch regelmäßige Einsätze schnell an die Liga gewöhnen kann.
Wenn dann das Vertauen des Trainers spührt.

Wir alle wissen es nicht, aber ich bin der festen Überzeugung daß er schon lange Stammspieler wäre und einen großen Wert für die Manschaft hätte.

Die Diskussion gibt es hier doch auch nur, weil es die meisten so sehen wie oben beschieben.


Ist das jetzt Satire?


nö warum?
#
SamuelMumm schrieb:
Maabootsche schrieb:
Ist das jetzt Satire?
Danke ! Genau das habe ich auch gedacht, als ich die Antwort las.


Ihr könnt es gerne als Satire abtun.
Ist ja schließlich euer Recht.

Aber erklärt mir was daran Satire sein soll??
Er zeigt ordentliche Leistung, obwohl er kaum Spielpraxis hat, obwohl er kein Vertrauen geschenkt bekommt, obwohl mit ihm nicht individuell gearbeitet(und er kommt aus einem Land mit ganz andere Spielkultur) geschweige denn gredet wird.

Wenn oben genannte Voraussetzungen andere wären, zu was wäre er wohl im Stande?

Was soll daran Satire sein???
#
Caio ist laut Aussage einiger seiner Manschaftkameraden, der beste Fußballer im Team, das denken auch die meisten Experten. Das war trotz fehlender Einsatzzeiten und des nicht vorhandenen Vertrauens des Trainerteams bereits zu sehen.

Die Einzigen, die das nicht erkennen können/wollen, sind die ganzen
"Funkel-Anwälte". Denn selbst die sehen, dass diese Tatsache das gefährlichste Belastungsmaterial gegen ihren Mandanten ist.

Sobald jmd. Caio lobt, fühlt sich einer dieser Anwälte wieder dazu aufgerufen Funkel zu verteidigen - selbst wenn dessen Namen nichtmal erwähnt wurde.
#
Musiq schrieb:
Caio ist laut Aussage einiger seiner Manschaftkameraden, der beste Fußballer im Team, das denken auch die meisten Experten.


Quelle?
Der beste Techniker vielleicht, aber mMn nie der beste Fußballer
#
Es ist schon seltsam, dass ein Trainer immer wieder,
auch öffentlich, eines der grössten Talente in der
Bundesliga so demontieren kann.

Wohlgemerkt ich spreche von Talent, dass sich noch
durchbeissen und beweisen muss. Wer aber bis jetzt
noch keine Anzeichen von gutem Fussball bei Caio
gesehen hat und immer nur von Disziplin oder
Rückwärtsbewegung spricht, sollte seinen Trainerschein
abgeben.  
Ich habe mir gestern abend die deutschen Talente
angeschaut und kann vergleichen.
 
#
Freienfelser schrieb:
Musiq schrieb:
Caio ist laut Aussage einiger seiner Manschaftkameraden, der beste Fußballer im Team, das denken auch die meisten Experten.


Quelle?
Der beste Techniker vielleicht, aber mMn nie der beste Fußballer


Wie krank ist denn das bitte schön. Wie kann ich ein guter Fussballer sein ohne jegliche Technik zu besitzen. Da kann man mal sehen wie schwach diese Anwälte argumentieren.
Da fällt mir nur eines dazu ein: Schlechte Mandanten-schlechte Anwälte
#
Cogi-Adler schrieb:
Freienfelser schrieb:
Musiq schrieb:
Caio ist laut Aussage einiger seiner Manschaftkameraden, der beste Fußballer im Team, das denken auch die meisten Experten.


Quelle?
Der beste Techniker vielleicht, aber mMn nie der beste Fußballer


Wie krank ist denn das bitte schön. Wie kann ich ein guter Fussballer sein ohne jegliche Technik zu besitzen. Da kann man mal sehen wie schwach diese Anwälte argumentieren.
Da fällt mir nur eines dazu ein: Schlechte Mandanten-schlechte Anwälte


Jones ist auchn Holzfäller, aber n klasse Fußballer
#
Musiq schrieb:

"Funkel-Anwälte"

Großes Tennis. Fehlt nur noch "Caio Hasser".  
#
Freienfelser schrieb:
Cogi-Adler schrieb:
Freienfelser schrieb:
Musiq schrieb:
Caio ist laut Aussage einiger seiner Manschaftkameraden, der beste Fußballer im Team, das denken auch die meisten Experten.


Quelle?
Der beste Techniker vielleicht, aber mMn nie der beste Fußballer


Wie krank ist denn das bitte schön. Wie kann ich ein guter Fussballer sein ohne jegliche Technik zu besitzen. Da kann man mal sehen wie schwach diese Anwälte argumentieren.
Da fällt mir nur eines dazu ein: Schlechte Mandanten-schlechte Anwälte


Jones ist auchn Holzfäller, aber n klasse Fußballer


Dann verate mir mal bitte wieso ein Jones ein klasse Fussballer ist? Wie definierst Du klasse Fussballer? Aber bitte sag jetzt nicht ein klasse Fussballer ist ein Holzfäller, denn sonst müssten wir ja unsere ganze Mannschaft austauschen.
#
Man könnte ja mal schauen ob die BILD ihn irgendwann mal als solchen bezeichnet hat.
#
Freienfelser schrieb:
Cogi-Adler schrieb:
Freienfelser schrieb:
Musiq schrieb:
Caio ist laut Aussage einiger seiner Manschaftkameraden, der beste Fußballer im Team, das denken auch die meisten Experten.


Quelle?
Der beste Techniker vielleicht, aber mMn nie der beste Fußballer


Wie krank ist denn das bitte schön. Wie kann ich ein guter Fussballer sein ohne jegliche Technik zu besitzen. Da kann man mal sehen wie schwach diese Anwälte argumentieren.
Da fällt mir nur eines dazu ein: Schlechte Mandanten-schlechte Anwälte


Jones ist auchn Holzfäller, aber n klasse Fußballer

Ja, auf seiner Position. Warum wohl ist er erst aufgeblüht, als er vom Sturm auf die 6 beordert wurde? Weil diese Position genau dem entspricht, was der Spieler Jones VERKÖRPERT!

Wieso kapiert Funkel nicht, daß der Spieler Caio eben NICHT die 6 verkörpert? Gut, okay, jetzt kommen wieder Argumente wie "im modernen Fußball muß auch der Stürmer nach hinten arbeiten, etc.", so what?! Caio ist Spielgestalter und wenn er die Zeit bekäme, auf seiner Position in die BuLi reinzuwachsen, würde sich viel eher herausstellen, ob er nur ne Luftnummer ist oder wirklich das Zeug zum höheren hat.

Wäre Jones immer noch Stürmer, würde er heute bei Wacker Burghausen auf Torejagd gehen....  
#
Cogi-Adler schrieb:
Freienfelser schrieb:
Cogi-Adler schrieb:
Freienfelser schrieb:
Musiq schrieb:
Caio ist laut Aussage einiger seiner Manschaftkameraden, der beste Fußballer im Team, das denken auch die meisten Experten.


Quelle?
Der beste Techniker vielleicht, aber mMn nie der beste Fußballer


Wie krank ist denn das bitte schön. Wie kann ich ein guter Fussballer sein ohne jegliche Technik zu besitzen. Da kann man mal sehen wie schwach diese Anwälte argumentieren.
Da fällt mir nur eines dazu ein: Schlechte Mandanten-schlechte Anwälte


Jones ist auchn Holzfäller, aber n klasse Fußballer


Dann verate mir mal bitte wieso ein Jones ein klasse Fussballer ist? Wie definierst Du klasse Fussballer? Aber bitte sag jetzt nicht ein klasse Fussballer ist ein Holzfäller, denn sonst müssten wir ja unsere ganze Mannschaft austauschen.


Schon, aber ne gute Technik heißt noch lange nicht, dass er ein guter Fußballer ist, man braucht schon ein bisschen mehr um in der BuLi zu spielen
#
reinbekadler schrieb:

Es ist schon seltsam, dass ein Trainer immer wieder,
auch öffentlich, eines der grössten Talente in der
Bundesliga so demontieren kann.

Man kann nix demontieren was noch nie richtig funktioniert hat.


Teilen