>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
mickmuck schrieb:

das stimmt einfach nicht. du kannst ihm, meinetwegen, vorwerfen, dass er nicht genügend nach hinten arbeitet aber nicht, dass er es überhaupt nicht macht. im vergleich zum letzten jahr, hat er da an sich gearbeitet.

Um nochmal etwas nähre drauf einzugehen. Ich spreche Caio sein Bemühen gar nicht ab. Wenn er den Ball in einem direkten Duell verliert setzt er mittlerweile sehr gut nach. Aber wenn alle Mitspieler bei gegnerischem Ballbesitz nach hinten verschieben kriegt er das einfach nicht so hin. Das kann nicht so schwer sein und wenn er das draufhätte bin ich mir sicher, dass er (auch unter Funkel) Woche für Woche in der Startaufstellung stehen würde.
#
BigMacke schrieb:
Tuess schrieb:

...und das wird durch seine Statistik belegt. 47 Ballkontakte, das ist unglaublich viel für eine Halbzeit.

Ich will dem Bub doch auch wirklich nichts böses...
Aber die "Lobhudelei" ist genauso daneben, wie das Schlechtreden vom Friedhelm.

Das sind die Fakten. Meier hat die Meißten Ballkontake mit 73. Wenn man annimt, dass in den vorangegeangenen 52 Minuten nicht dabei war, ist dies nunmal sehr viel und das heißt auch, dass er massiv am SPiel beteiligt war, somit auch das 2:1 mit erarbeitet und gehalten hat, wie jeder andere auch zu seinem Teil.
Das ist einfach so und keine "Lobhudelei".
#
Tuess schrieb:
BigMacke schrieb:
Tuess schrieb:

...und das wird durch seine Statistik belegt. 47 Ballkontakte, das ist unglaublich viel für eine Halbzeit.

Ich will dem Bub doch auch wirklich nichts böses...
Aber die "Lobhudelei" ist genauso daneben, wie das Schlechtreden vom Friedhelm.

Das sind die Fakten. Meier hat die Meißten Ballkontake mit 73. Wenn man annimt, dass in den vorangegeangenen 52 Minuten nicht dabei war, ist dies nunmal sehr viel und das heißt auch, dass er massiv am SPiel beteiligt war, somit auch das 2:1 mit erarbeitet und gehalten hat, wie jeder andere auch zu seinem Teil.
Das ist einfach so und keine "Lobhudelei".

OK, seine Leistung half beim halten des Ergebnisses - noch einmal: Es stand schon 2:1 als er rein kam!
#
AllaisBack schrieb:
tont85 schrieb:
mickmuck schrieb:
tont85 schrieb:
Ich muss auch sagen je länger ich über FF´s Aussage nachdenke desto mehr stimme ich ihm (inhaltlich) zu. Ich habe mir das Spiel nochmal angeschaut und im Nachhinein gesehen Caio ganz klar überbewertet. Offensiv war er gut (wobei er auch lange nicht  so überragend war wie er hier von einigen hingestellt wird) aber es ist doch wirklich nicht so schwer sich zu merken, dass man wenn der Gegner angreift so schnell wie möglich nach hinten rennt oder?
Ich hätte mir gewünscht, dass FF auch die positiven offensiven Aktionen von Caio gelobt hätte. Hat er aber nicht. Ich vermute mal weil jeder Spieler bei uns mit für die Defensive arbeiten muss. Er kann sich ja nicht hinstellen und sagen ,,Caio hat zwar nicht so viel nach hinten getan aber bei ihm ist das nicht so schlimm denn er ist ja Caio."
Andere Spieler wie Korkmaz, Meier, Köhler, Fenin, Steini und Libero arbeiten ja auch nach hinten. Wieso nicht Caio? Ich will ja gar nicht sagen das er nichts tut aber wenn er nicht in unmittelbarer Nähe des Balles ist scheint er nicht zu begreifen, dass er trotzdem mit nach hinten soll. Dass sich FF darüber aufregt kann ich verstehen.

das stimmt einfach nicht. du kannst ihm, meinetwegen, vorwerfen, dass er nicht genügend nach hinten arbeitet aber nicht, dass er es überhaupt nicht macht. im vergleich zum letzten jahr, hat er da an sich gearbeitet.

Ja.....und???? Das ist genau das was ich geschrieben habe. Ich habe sogar wortwörtlich geschrieben:,,Ich will ja gar nicht sagen das er nichts tut aber wenn er nicht in unmittelbarer Nähe des Balles ist scheint er nicht zu begreifen, dass er trotzdem mit nach hinten soll."

Ja schon richtig, aber bei einem schnellen Ballverlust des Gegners, können die nicht mit nach ganz hinten gegangenen Meter schnell zum Konter-Vorteil werden.
Oftmals bei Diego zu sehen, der sehr wohl auch Defensiv-Aufgaben im Raum übernimmt, aber auch nur bis zu einem ganz betimmten Punkt. Rückt die gegnerische Mannschaft dann weiter auf und verliert den Ball, wird er zumeist schnell und direkt zu Diego geleitet, der dadurch einige Meter "Vorsprung" hat vor den zurückeilenden Gegenspielern!

Ok kann ich soweit nachvollziehen. Allerdings hat Diego andere Möglichkeiten als Caio (meiner Meinung nach) und zudem ist Caio ein relativ großer und schwerer (nicht böse gemeint) Spieler. D.h. er kann bei Flanken im Strafraum aushelfen (wie Chris und Meier) und sollte auch Zweikampftechnisch relativ gut drauf sein. Das kann man widerum von Diego nicht behaupten. Der gewinnt 50% seiner Zweikämpfe durch fallenlassen und anschliessenden Freistoss.
Zudem ist Werder ja wohl ohne Frage von Grund auf eher offensiv eingestellt als unsere Eintracht oder?
#
tont85 schrieb:
mickmuck schrieb:

Um nochmal etwas nähre drauf einzugehen. Ich spreche Caio sein Bemühen gar nicht ab. Wenn er den Ball in einem direkten Duell verliert setzt er mittlerweile sehr gut nach. Aber wenn alle Mitspieler bei gegnerischem Ballbesitz nach hinten verschieben kriegt er das einfach nicht so hin. Das kann nicht so schwer sein und wenn er das draufhätte bin ich mir sicher, dass er (auch unter Funkel) Woche für Woche in der Startaufstellung stehen würde.

dann sind wir uns ja einig. funkel bringt es halt, weit weniger positiv rüber.
#
BigMacke schrieb:
[
OK, seine Leistung half beim halten des Ergebnisses - noch einmal: Es stand schon 2:1 als er rein kam!

ist doch unbestritten, dass caio noch ohne ende defizite hat, die auch beim cottbus spiel unübersehbar waren. ich kanns auch irgendwo noch verstehen, wenn einigen usern hier der caio hype so sehr auf den sack geht, dass sie ihn kritischer sehen und schlechter reden, als er eigentlich ist. einfach um einen gegenpol zu bilden, um dann im schnitt in der mitte zu landen. (klar was ich meine???   ).
nur einem trainer darf so was nicht passieren, in der öffentlichkeit schon gar nicht und einem mr. michhautnixmehrum schon mal ganz und gar nicht. ich habe langsam das gefühl, dass ein großteil der fans das ganze caio thema mitlerweile objektiver und nüchterner betrachtet, als funkel selbst.
#
mickmuck schrieb:
tont85 schrieb:
mickmuck schrieb:

Ja stimmt....das hab ich ja auch geschrieben. Da hätte Funkel ruhig auch mal die Offensivakzente loben können.
#
Mal ehrlich, wenn man nur die Posts lesen würde, ohne die presse zu kennen, könnte man meinen, daß FF Caio als faulen Sack, unfähige Tonne und diversen nicht jugendfreien Ausdrücken belegt hat.

FF's Aussage bedeutet für mich nur eines im Endeffekt: Der Bub kann mehr, viel mehr und das soll er gefälligst auch zeigen.

Als alte Zicke erlaube ich es mir Mal auf Bindewald zu verweisen, de konnte rennen. (gesprochener Punkt)

Mehr ging nicht, aber das machte er zu 100%.
Da gab es keine Diskussion, ob er offensiv mehr oder was anderes machen sollte, da war einfach nicht mehr außer Beinen und Willen.

Bei Caio ist mehr da, sobald der Ball in seinen Aktionsradius kommt, springt bei dem die Duracell an und er ist in der BuLi angelommen, ist der Ball aber aus seinem Aktionsradius weg, dann geht er auf Standby und ganz ehrlich, wenn ich mir überlege was bei dem Bub möglich wäre und was er letztendlich umsetzt, dann kann ich die Aussage FFs nachvollziehen. (wobei es mal wieder keinen verwundert, daß es wieder die FR war, die wie vor Wochen das Thema so aufzieht)

Ich habe als Ausbilder von den Jungs denen ich mehr zugetraut habe auch immer mehr verlangt, als von denen, wo ich wusste, daß es eh keinen Tauch hat.

Inzwischen sind aber soviele Emotionen da drin, mit objektiver Beaobachtung hat das bei keinem mehr was zu tun.
#
polak132 schrieb:
kann funkel den kampf gegen die kurve gewinnen oder wird er einlenken und eingestehen das caio sich verbessert hat?

Einlenken, unbedingt einlenken !
Im Angesicht einer Kurve muss man immer einlenken !
#
duppfig schrieb:
polak132 schrieb:
kann funkel den kampf gegen die kurve gewinnen oder wird er einlenken und eingestehen das caio sich verbessert hat?

Warum haste das nicht früher gesagt????
#
duppfig schrieb:
polak132 schrieb:

x3
Und schon gehts mir ein Stück weit besser!
#
duppfig schrieb:
polak132 schrieb:

wo du recht hast....

#
Es nervt mich nur noch.

Unser Herr Trainer scheint ein massives Problem zu haben. Ich kann durchaus hergehen und Caio vorwerfen Eckbälle auf Köhler Niveau geschlagen zu haben, ich kann Ihm vorwerfen seine beiden Pässe aus dem Fünfmeterraum, nach erfolgreichen Dribbling schlampig geschlagen zu haben, ich kann Ihm vorwerfen, nicht bei jedem gegnerischen Ballbesitz sofort der Defensivabteilung zu Hilfe geeilt zu sein, vor allem die eine Situation, in der Meier durch 5 Mann alleine durch musste, weil Caio die Mittellinie bewachte, kann ich gerne kritisieren.

Dann bin ich eben ein knallharter Hund und beisse meine Spieler, was sie zu Höchstleistungen antreiben soll. Dann allerdings sollte ich alle Mitspieler beissen. ich kann nicht dem einen seine positiven Dinge anrechnen, hervorheben und noch ausschmücken, wenn ich alle positriven eines anderen völlig ignoriere und die negativen Dinge anrechne, hervorhebe und ausschmücke. Sich aber während dem Spiel wie ein Irrwisch zu geben, wenn ein einzelner Spieler mal nicht den Weg einschlägt, welchen er einschlagen soll, ist eine Art der Emotionsbekundung, welche nicht Situationstypisch, sondern Spielertypisch ist. Passiert dies anderen Spielern und dies ist definitiv der Fall, herrscht die gewohnte "Gelassenheit".

Sorry, sich so dauerhaft zu verhalten, das zeugt nicht nur von einem Verhalten wie ein Allerwertester, sondern es raubt letztlich die Glaubwürdigkeit. Jeder Halbblinde hat Licht und Schatten bei all unseren Spielern gesehen. Wenn unser Übunsleiter wiederholt bei dem einen nur Licht undbei dem anderen nur Schatten sah, dann zeugt dies von Verlogenheit oder Inkompetenz. Beides sollte man sich als Trainer nicht auf die Stirn tätowieren.

Herr Funkel, wie wäre es mal mit sowas:
"Caio hat heute vor allem in der Offensive sehr gute Ansätze gezeigt, Räume für seine Mitspieler geschaffen, dem Gegner ein ums andere Mal vor echte Aufgaben gestellt. Schade das sein Freistoß durch Tremmel so glänzend pariert wurde, es wäre ein Tor zum richtigen zeitpunkt gewesen und alle hätten es Ihm gegönnt.
Allerdings hat mir im Passspiel manches Mal die letzte Konsequenz gefehlt, ebenso wie ich mit dem Umschalten von Offensive auf Defensive noch nicht zufrieden bin. Dies muß er nun schnellstens abstellen"

So könnte man ja auch mal ein wenig Zuckerbrot geben, ohne die Rundumkritik zu vergessen.

Caio hat ein anständiges Spiel gemacht, noch ausreichend Mängel erkennen lassen um nicht zwingend von einem guten zu sprechen, aber er war allemal eine Bereicherung unseres Offensivspiels, auch und vor allem gegen einen tief stehenden und auf Defensivarbeit spezialisierten Gegner. Brotlose Kunst war es alleine deshalb nicht, weil er die Gegner in der eigenen Hälfte gehalten hat, ebenso wie er durch eine bestechende Passquote für Ballbesitz und durch ebenfalls sehr gute Zweikampfquote kaum Gegenzüge des Gegners zugelassen hat. Man kann durchaus der Auffassung sein, das 6 Frankfurter Defensivspezialisten, mit 3 stürmenden Cottbussern klarkommen könnten, ohne Caio.

Mindestens genauso nervt mich allerdings der ebenso gravierende Mangel an Realitätssinn mancher User & Fans im Stadion. Da entblöden sich zahllose einen Müll zu posten - schreien, das es wahrlich intensiv schmerzt. So Dinge wie:"Wow, haste die Ecke gesehen?" (Jo, kam 3 Meter vor dem Fünfmeterraum runter, dierekt zu den drei Cottbussern), aber anfangen zu pfeiffen, wenn Köhler in die Nähe eines Eckballfähnchens kommt. Oder Caio gar eine Spitzenleistung zu attestieren. Dafür blieb er zu oft stehen, dafür waren seine Pässe im 16er zu schlampig.

Daher, wer zwanghaft kritisieren muss, der sollte nichts sagen, oder alle kritisieren/loben, wie es der tatsächlichen Leistung angemessen ist. Der Eintracht und Ihren Spielern öffentlich in den ***** treten muss niemand, auch und vor allem unser Trainer nicht.
#
tont85 schrieb:
mickmuck schrieb:
tont85 schrieb:
mickmuck schrieb:

Ja stimmt....das hab ich ja auch geschrieben. Da hätte Funkel ruhig auch mal die Offensivakzente loben können.

Ich denke auch, daß Funkel die Qualitäten von Caio durchaus sieht, sonst würde er ihn ja überhaupt nicht bringen (und sich das Leben dadurch wahrscheinlich einfacher machen...)
Allerdings würde eine kleine Einleitung ab und an wie: "Am Ball kann er ja was", "Nach vorne war das nicht schlecht" oder "Offensiv geht das in die Richtung, die ich mir vorstelle", bevor dann das "Aber..." kommt, solchen Statements durchaus einen Gutteil der Schärfe nehmen und damit auch für ein wenig mehr Ruhe sorgen. Aber ein Diplomat wird er wohl wirklich nicht mehr, unser Friedhelm...
#
Noch was: ich sehe eine Entwicklung bei Caio, in Sachen Zweikampfverhalten, in Sachen Mannschaftsdienlichkeit. Ich sehe einen Spieler, der (ich möchte fast sagen untypisch für einen Brasilianer) nicht über Interviews Druck gemacht hat, weil er nicht spielt. Mag alles noch nicht zum Stammplatz reichen, keine Frage. Aber zu einer fairen Beurteilung von seiten des Trainers allemal.

Auf der anderen Seite sehe ich Spieler die nach 200 Erst- und Zweitligaspiele, es bislang nicht für nötig befunden haben an ihren Ecken oder Flanken oder Offensivverhalten zu arbeiten. Die wurden öffentlich bislang nicht kritisiert.

Grundsätzlich stehe ich zu jedem Spieler, der mit dem Adler auf der Brust im Waldstadion aufläuft. Und weil ich zu jedem Spieler stehe, will ich, dass die alle fair behandelt werden. Wenn schon nicht von den Fans (leider), dann wenigstens von ihrem Chef.
#
Es dreht sich im Kreis: Die FF-Anhänger wachen heute morgen auf und merken plötzlich was für einen Unfug der gute Mann sich mal wieder zurechtgeredet hat.

Um nun aber auf der Linie zu bleiben, muss ja was dran sein, deswegen war Caio einfach doch nicht so gut, wie man anfangs dachte...      
#
takeshi schrieb:
Ich bin ja bekanntlich jemand, der im großen und ganzen zufrieden ist mit der Arbeit von Funkel. Ich bin nach wie vor auch froh, dass er hier Trainer ist.

Aber auch ich denke, Funkels Äußerungen in den letzten Wochen sind äußerst "unglücklich". Gerade gegenüber Caio. Natürlich arbeitet er gegen den - seit Caios Verpflichtung - allgemeinen medialen Trend, diesen Spieler nach wie vor übermäßig zu hypen. Das ist aber nicht seine Aufgabe. Seine Aufgabe besteht darin, jeden einzelnen Spieler stärker zu machen, und nicht gegen öffentliche Meinungen, egal ob richtig oder falsch, zu argumentieren oder den Ball flach zu halten.

Funkel hatte zuletzt genügend Gelegenheiten, unserem "Sorgenkind" auch öffentlich mal demonstrativ den Rücken zu stärken, gerade weil sein Formkurve langsam nach oben zeigt. Über die Aussage letzte Woche "Das Tor war gut gemacht, ansonsten ist Caio weder auf- noch abgefallen" mag inhaltlich womöglich sogar zutreffen, ist pädagogisch allerdings katastrophal. Caios Tor hat uns 3 eminent wichtige Punkte erbracht, er hat das Spiel im Alleingang entschieden.

Es wäre das richtige Zeichen gewesen, Caio nun auch gegen Schalke, selbst wenn er gegen Jones ran muss, aufzubieten. Ihm mal die Chance zu geben, auch gegen solche Kampfschweine zu bestehen. Ich halte es für eine weitere, verpasste Chance, den Spieler Caio zu fördern.

Das hat übrigens rein gar nichts damit zu tun, dass Caio der Messias ist oder Funkel ein schlechter Trainer. Beides ist natürlich Quatsch. Aber hier liegt Funkel ganz einfach falsch, so denke ich. Und das ist schade, und zwar für die Eintracht.

Das schrieb ich am 28.02. nach dem Schalke-Spiel. Die Aussagen Funkels nach dem Cottbus-Spiel sind erschreckend. Sind eines Bundesliga-Trainers komplett unwürdig.

Ich gestehe, es fällt mir nach und nach immer schwerer, diesen Mann zu stützen. Ich bleibe zwar bei meiner Aussage, dass er prinzipiell gute Arbeit leistet, aber durch die Personalie Caio verspielt er sich auch bei einigen seiner Fürsprecher gehörig "Symphatien", insofern man bei Funkel überhaupt von dieser Eigenschaft reden kann. Ein Unding, Caio nach den zuletzt verbesserten Leistungen dermaßen öffentlich nieder zu machen. An dieser Stelle würde ich mir übrigens ein Einschreiten des Vorstandes wünschen, und zwar nicht nur intern.
#
Alexsge22 schrieb:
Um nun aber auf der Linie zu bleiben, muss ja was dran sein, deswegen war Caio einfach doch nicht so gut, wie man anfangs dachte...        

Meinst Du damit die Presse?  

Die liegen alle mit Friedhelm im Bett um Meiers und Köhlers zu zeugen, oder?  
#
Alexsge22 schrieb:
Es dreht sich im Kreis: Die FF-Anhänger wachen heute morgen auf und merken plötzlich was für einen Unfug der gute Mann sich mal wieder zurechtgeredet hat.

Schon lustig wir oft man diesen Schwachsinn lesen muss. Was sind denn bitte Funkelanhänger? Ich kenne keinen, ich kenne nur Eintrachtfans. Aber es gibt Leute die das jahrelange Funkelbashing nicht mitgemacht haben, das macht sie aber noch lange nicht zu Funkelanhängern, aber das werden die Kleingeister hier nie kapieren.

Er spielte nicht schlecht, hat aber noch einige Schwächen und die muss er noch abstellen. Aber so gut wie einige hier sagen war er auch nicht, da fehlt noch einiges um ein richtig guter zu werden.
#
takeshi schrieb:
takeshi schrieb:
Ich bin ja bekanntlich jemand, der im großen und ganzen zufrieden ist mit der Arbeit von Funkel. Ich bin nach wie vor auch froh, dass er hier Trainer ist.

Aber auch ich denke, Funkels Äußerungen in den letzten Wochen sind äußerst "unglücklich". Gerade gegenüber Caio. Natürlich arbeitet er gegen den - seit Caios Verpflichtung - allgemeinen medialen Trend, diesen Spieler nach wie vor übermäßig zu hypen. Das ist aber nicht seine Aufgabe. Seine Aufgabe besteht darin, jeden einzelnen Spieler stärker zu machen, und nicht gegen öffentliche Meinungen, egal ob richtig oder falsch, zu argumentieren oder den Ball flach zu halten.

Funkel hatte zuletzt genügend Gelegenheiten, unserem "Sorgenkind" auch öffentlich mal demonstrativ den Rücken zu stärken, gerade weil sein Formkurve langsam nach oben zeigt. Über die Aussage letzte Woche "Das Tor war gut gemacht, ansonsten ist Caio weder auf- noch abgefallen" mag inhaltlich womöglich sogar zutreffen, ist pädagogisch allerdings katastrophal. Caios Tor hat uns 3 eminent wichtige Punkte erbracht, er hat das Spiel im Alleingang entschieden.

Es wäre das richtige Zeichen gewesen, Caio nun auch gegen Schalke, selbst wenn er gegen Jones ran muss, aufzubieten. Ihm mal die Chance zu geben, auch gegen solche Kampfschweine zu bestehen. Ich halte es für eine weitere, verpasste Chance, den Spieler Caio zu fördern.

Das hat übrigens rein gar nichts damit zu tun, dass Caio der Messias ist oder Funkel ein schlechter Trainer. Beides ist natürlich Quatsch. Aber hier liegt Funkel ganz einfach falsch, so denke ich. Und das ist schade, und zwar für die Eintracht.

Das schrieb ich am 28.02. nach dem Schalke-Spiel. Die Aussagen Funkels nach dem Cottbus-Spiel sind erschreckend. Sind eines Bundesliga-Trainers komplett unwürdig.

Ich gestehe, es fällt mir nach und nach immer schwerer, diesen Mann zu stützen. Ich bleibe zwar bei meiner Aussage, dass er prinzipiell gute Arbeit leistet, aber durch die Personalie Caio verspielt er sich auch bei einigen seiner Fürsprecher gehörig "Symphatien", insofern man bei Funkel überhaupt von dieser Eigenschaft reden kann. Ein Unding, Caio nach den zuletzt verbesserten Leistungen dermaßen öffentlich nieder zu machen. An dieser Stelle würde ich mir übrigens ein Einschreiten des Vorstandes wünschen, und zwar nicht nur intern.

...das würde ich mir auch wünschen, zumal Fischer und Bruchhagen, angesprochen bezüglich Caio, eigentlich immer anderer Meinung waren.
Das darf es eigentlich nicht geben, verstehe nicht, dass Bruchhagen diese Dinge so locker hinnimmt. Die Presse sollte bezüglcih dessen mal nachhaken, wäre gespannt, was er dazu zu sagen hätte, aber wahrscheinlich nur dies hier "dem Trainer obliegt der sportliche Bereich". Auch ein Trainer sollte seine Objektivität nicht verlieren und genau das hat er hier anscheinend.

Teilen