Alexsge22 schrieb: Um nun aber auf der Linie zu bleiben, muss ja was dran sein, deswegen war Caio einfach doch nicht so gut, wie man anfangs dachte...
Meinst Du damit die Presse?
Die liegen alle mit Friedhelm im Bett um Meiers und Köhlers zu zeugen, oder?
Verstehe Deine Einlassung nicht ganz. Die FR kritistiert FF äußerst deutlich und das ist für die FR mehr als untypisch. Daneben ist Caio nach Russ der zweitbeste Spieler in ihrer Aufzählung.
Die FNP gibt dazu keinerlei Wertung ab, ist sowieso tendenziös eher pro FF, dass sie keine Wertung abgibt angesichts der dort sehr flachen Berichterstattung ein kleines Zeichen. Caio ist hier mittelmäßig wie fast alle anderen auch (das ist da eh immer so).
Der kicker gibt ihm eine 3,5... das ist für die nahezu ein Gefühlsausbruch.
Also die Diskusion über Caio verfolge ich nun seit einiger Zeit. Ich versuche mich da in Jeweilige Personen hinein zu versetzten. Wen ich möchte, daß einer meiner Spieler der zweifelos potential hat, besser werden soll, dann werde ich auch versuchen mein Lob zurückzuhalten. Lobe ich schon wegen drei..vier guten Aktionen, könnte ich befürchten, der bleibt jetzt auf diesem Level und gibt sich keine Mühe mehr. Das persönliche Verhältnis ist hierbei möglicherweise besser als mancher vermutet...... Möglicherweise!!!!!!!!!
Alexsge22 schrieb: Es dreht sich im Kreis: Die FF-Anhänger wachen heute morgen auf und merken plötzlich was für einen Unfug der gute Mann sich mal wieder zurechtgeredet hat.
Um nun aber auf der Linie zu bleiben, muss ja was dran sein, deswegen war Caio einfach doch nicht so gut, wie man anfangs dachte...
Ich bin zwar kein FF-Anhänger und halte nichts von diesen Einteilungen, aber werde trotzdem kurz darauf antworten. Einer Weiterbeschäftigung von Funkel stehe ich nach diesem Wochenende positiver gegenüber. Denn kein noch so doofes Interview kann die enorm wichtigen drei Punkte "vernebeln". Ich reg mich zwar ziemlich darüber auf, aber am Ende zählen nur Punkte, um die Arbeit des Trainer abschließend beurteilen zu können.
Verstehe Deine Einlassung nicht ganz. Die FR kritistiert FF äußerst deutlich und das ist für die FR mehr als untypisch. Daneben ist Caio nach Russ der zweitbeste Spieler in ihrer Aufzählung.
FR-Noten Bei der FNP war z. B. Meier ebenso auf gleicher Höhe wie Caio.
"Nach Russ der Zweitbeste" kann nur der so sehen, der auf der FR-Seite nicht weiterblättert und die Texte nicht liest. Caio wird als 2 genannt, bekommt aber ein "ganz OK" wie ein großer Rest der Mannschaft.
Bei der Faktenaufarbeitung braucht man sich über die Aufruhr hier nicht zu wundern.
"Nach Russ der Zweitbeste" kann nur der so sehen, der auf der FR-Seite nicht weiterblättert und die Texte nicht liest. Caio wird als 2 genannt, bekommt aber ein "ganz OK" wie ein großer Rest der Mannschaft.
Bei der Faktenaufarbeitung braucht man sich über die Aufruhr hier nicht zu wundern.
Dir sollte schon aufgefallen sein, dass die FR im Rahmen des ganz okays nach Qualität abstuft und nicht Alphabet?!
nikon schrieb: Also die Diskusion über Caio verfolge ich nun seit einiger Zeit. Ich versuche mich da in Jeweilige Personen hinein zu versetzten. Wen ich möchte, daß einer meiner Spieler der zweifelos potential hat, besser werden soll, dann werde ich auch versuchen mein Lob zurückzuhalten. Lobe ich schon wegen drei..vier guten Aktionen, könnte ich befürchten, der bleibt jetzt auf diesem Level und gibt sich keine Mühe mehr. Das persönliche Verhältnis ist hierbei möglicherweise besser als mancher vermutet...... Möglicherweise!!!!!!!!!
Und genau das, was Du befürchtest bei Caio, tritt gerade bei vielen "Hoffnungsträgern" auf. Schon sehr komisch, nicht?!
Aber jetzt fängst Du nen unnötigen Caio-Meier-Vergleich an. Ich denke, es geht hier erstmal primär um Caio?
Ja, ich vergleiche die beiden... hatte Alex stärker gesehen, kann aber mit einer Gleichbenotung oder besseren Note für Caio leben.
Ich glaube, dass dass nicht die Art Vergleich ist, die hier ansonsten negativ aufstößt.
Mit Verlaub: Doch, ein solcher wirklich harmloser Vergleich stößt hier sofort negativ auf und ruft die üblichen Verdächtigen auf den Plan. Aber ich kann damit leben.
Ansonsten stößt mir derzeit auch sehr bitter auf, dass FF bspw. Bellaid grds. immer in Schutz genommen hat. Er meinte dann, dass er schlecht war, aber er noch kommen wird, er sei jung, brauche Zeit usw.
Wieso gesteht er das Caio nicht zu? Kann er nicht sagen: "Er war leicht verbessert, aber noch nicht so wie ich mir das vorstelle. Er ist noch jung und wird das sicher noch abstellen." Das hat er von Anfang an nie(!) wirklich gemacht, sondern zumeist draufgedroschen.
Ihr solltet Euch alle mal Fragen, ob hier nicht FF den Knaben zum Heiland erklärt, indem er von ihm Wunderdinge erwartet.
Bellaid ist sogar älter als Caio und bekommt Chancen über Chancen, Aufbau über Aufbau... von dem erwartet er keine Wunderdinge. Warum?
nikon schrieb: Also die Diskusion über Caio verfolge ich nun seit einiger Zeit. Ich versuche mich da in Jeweilige Personen hinein zu versetzten. Wen ich möchte, daß einer meiner Spieler der zweifelos potential hat, besser werden soll, dann werde ich auch versuchen mein Lob zurückzuhalten. Lobe ich schon wegen drei..vier guten Aktionen, könnte ich befürchten, der bleibt jetzt auf diesem Level und gibt sich keine Mühe mehr. Das persönliche Verhältnis ist hierbei möglicherweise besser als mancher vermutet...... Möglicherweise!!!!!!!!!
Genauso könnte ein Spieler aber nach permanenter Kritik auch das Gefühl haben das er machen kann was er will und er trotzdem nur kritisiert wird. Ich denke eher Lob hat noch niemandem geschadet sondern stärkt das Selbstvertrauen. Es ist ja nicht so das ein Spieler nur gelobt werden soll, sondern es muss das richtige Maß zwischen Lob für die guten Sachen und Kritik für die schlechten gefunden werden. Das sehe ich bei Funkel in Bezug auf Caio nicht mehr.
na also,man kanns auch übertreiben.Wenn man schon mit Zuckerbrot und Peitsche erziehen will,dann bitte auch halbwegs ausgewogen urteilen.Und das scheint mir bei FF und Caio nicht wirklich zu funktionieren.Wenn Funkel sagt,Caio hätte schon seinen Kopf einziehen müssen um einen Ball nicht zu klären,oder das er in einem Spiel,in dem Caio alleine n 3er einfährt,nichts anderes zu sagen hat als das der einzige Torschütze nicht ab-, aber auch nicht aufgefallen ist,dann hat das schon den "leichten" Beigeschmack von Antipathie seitens des Übungsleiters.Und das darf sich kein Trainer leisten.Auch wenn ihm das Caio-Geseier auf die Nüsse geht,auch das hat ihm eigentlich am Ar°°° vorbeizugehen.Und ich wage zu bezweifeln das die beiden ein besseres Verhältniss haben als es nach außen den Anschein hat.Nochmal: so kann man Spieler kaputtreden. Schade das sich der AR hat erpressen lassen und Becker sein großes Mundwerk nun zu halten scheint.
na also,man kanns auch übertreiben.Wenn man schon mit Zuckerbrot und Peitsche erziehen will,dann bitte auch halbwegs ausgewogen urteilen.Und das scheint mir bei FF und Caio nicht wirklich zu funktionieren.Wenn Funkel sagt,Caio hätte schon seinen Kopf einziehen müssen um einen Ball nicht zu klären,oder das er in einem Spiel,in dem Caio alleine n 3er einfährt,nichts anderes zu sagen hat als das der einzige Torschütze nicht ab-, aber auch nicht aufgefallen ist,dann hat das schon den "leichten" Beigeschmack von Antipathie seitens des Übungsleiters.Und das darf sich kein Trainer leisten.Auch wenn ihm das Caio-Geseier auf die Nüsse geht,auch das hat ihm eigentlich am Ar°°° vorbeizugehen.Und ich wage zu bezweifeln das die beiden ein besseres Verhältniss haben als es nach außen den Anschein hat.Nochmal: so kann man Spieler kaputtreden. Schade das sich der AR hat erpressen lassen und Becker sein großes Mundwerk nun zu halten scheint.
hat sich doch glatt ein "Becker" eingeschlichen...upsi....es lebe die Editierfunktion
Alexsge22 schrieb: ... Bellaid ist sogar älter als Caio und bekommt Chancen über Chancen, Aufbau über Aufbau... von dem erwartet er keine Wunderdinge. Warum?
...und da sind sie wieder, die Äpfel und die Birnen. Die Alternativen in der IV sind nun mal ganz andere als im OM.
Alexsge22 schrieb: ... Bellaid ist sogar älter als Caio und bekommt Chancen über Chancen, Aufbau über Aufbau... von dem erwartet er keine Wunderdinge. Warum?
...und da sind sie wieder, die Äpfel und die Birnen. Die Alternativen in der IV sind nun mal ganz andere als im OM.
Naja für 2.5 Mio die er gekostet hat spielt er eher Mittelmässig bis hin zu sehr schlecht!
Naja für 2.5 Mio die er gekostet hat spielt er eher Mittelmässig bis hin zu sehr schlecht!
Was hat das denn damit zu tun, daß wir momentan so gut wie niemanden haben, der anstelle Bellaids den zweiten IV geben kann? Vasi verletzt, Galindo war bis zu seinem Weggang auch nicht so dolle und Chris würde im DM fehlen. Soll Caio vielleicht da spielen?
Es geht um die Art und Weise des Umgangs mit dem Spieler. Oder würdest Du FF unterstellen, wenn er mehrere Alternativen in der IV hätte, dass er mit Bellaid genauso unwürdig wie mit Caio rumspringen würde?
Und wenn die Mär des "intern redet er anders" stimmen würde, hätte Becker wohl kaum so gepoltert, denn dann wüsste er ja, dass es sich um keine "Sauerei" handelt.
Daneben ist es doch einfach der Charakter Caios keinen Stunk zu machen. Was soll der Junge denn im Interview mit der FR sagen? "Der Trainer ist Mist, ich hoffe es kommt bald ein anderer" oder "Er fördert mich nicht"... ?? Wann hat das ein Fußballer zuletzt gesagt, der bisher nicht durch Großmäuligkeit aufgefallen ist?
Er hat mal in der FNP nach dem KSC-Spiel gesagt, dass er sich mal wünscht öfter am Stück zu spielen. Das ist doch durchaus ein Wink mit dem Zaunpfahl...
Es geht um die Art und Weise des Umgangs mit dem Spieler. Oder würdest Du FF unterstellen, wenn er mehrere Alternativen in der IV hätte, dass er mit Bellaid genauso unwürdig wie mit Caio rumspringen würde?
Was genau verstehst Du denn unter "unwürdigem Umspringen"?
Wenn es bessere Alternativen zu Bellaid gegeben hätte, hätte dieser nicht gespielt. Nur wäre darum nicht ein solcher Zirkus entstanden...
Die FNP gibt dazu keinerlei Wertung ab, ist sowieso tendenziös eher pro FF, dass sie keine Wertung abgibt angesichts der dort sehr flachen Berichterstattung ein kleines Zeichen. Caio ist hier mittelmäßig wie fast alle anderen auch (das ist da eh immer so).
Der kicker gibt ihm eine 3,5... das ist für die nahezu ein Gefühlsausbruch.
Einer Weiterbeschäftigung von Funkel stehe ich nach diesem Wochenende positiver gegenüber. Denn kein noch so doofes Interview kann die enorm wichtigen drei Punkte "vernebeln". Ich reg mich zwar ziemlich darüber auf, aber am Ende zählen nur Punkte, um die Arbeit des Trainer abschließend beurteilen zu können.
Dir sollte schon aufgefallen sein, dass die FR im Rahmen des ganz okays nach Qualität abstuft und nicht Alphabet?!
Gäbe es nicht Funkel und Bruchhagen in Frankfurt, man würde darauf wetten, ein Trainer provoziert hier bewusst seinen Rauswurf.
Aber jetzt fängst Du nen unnötigen Caio-Meier-Vergleich an. Ich denke, es geht hier erstmal primär um Caio?
Ja, ich vergleiche die beiden... hatte Alex stärker gesehen, kann aber mit einer Gleichbenotung oder besseren Note für Caio leben.
Ich glaube, dass dass nicht die Art Vergleich ist, die hier ansonsten negativ aufstößt.
Und genau das, was Du befürchtest bei Caio, tritt gerade bei vielen "Hoffnungsträgern" auf. Schon sehr komisch, nicht?!
Mit Verlaub: Doch, ein solcher wirklich harmloser Vergleich stößt hier sofort negativ auf und ruft die üblichen Verdächtigen auf den Plan. Aber ich kann damit leben.
Ansonsten stößt mir derzeit auch sehr bitter auf, dass FF bspw. Bellaid grds. immer in Schutz genommen hat. Er meinte dann, dass er schlecht war, aber er noch kommen wird, er sei jung, brauche Zeit usw.
Wieso gesteht er das Caio nicht zu? Kann er nicht sagen: "Er war leicht verbessert, aber noch nicht so wie ich mir das vorstelle. Er ist noch jung und wird das sicher noch abstellen." Das hat er von Anfang an nie(!) wirklich gemacht, sondern zumeist draufgedroschen.
Ihr solltet Euch alle mal Fragen, ob hier nicht FF den Knaben zum Heiland erklärt, indem er von ihm Wunderdinge erwartet.
Bellaid ist sogar älter als Caio und bekommt Chancen über Chancen, Aufbau über Aufbau... von dem erwartet er keine Wunderdinge. Warum?
Genauso könnte ein Spieler aber nach permanenter Kritik auch das Gefühl haben das er machen kann was er will und er trotzdem nur kritisiert wird. Ich denke eher Lob hat noch niemandem geschadet sondern stärkt das Selbstvertrauen. Es ist ja nicht so das ein Spieler nur gelobt werden soll, sondern es muss das richtige Maß zwischen Lob für die guten Sachen und Kritik für die schlechten gefunden werden. Das sehe ich bei Funkel in Bezug auf Caio nicht mehr.
na also,man kanns auch übertreiben.Wenn man schon mit Zuckerbrot und Peitsche erziehen will,dann bitte auch halbwegs ausgewogen urteilen.Und das scheint mir bei FF und Caio nicht wirklich zu funktionieren.Wenn Funkel sagt,Caio hätte schon seinen Kopf einziehen müssen um einen Ball nicht zu klären,oder das er in einem Spiel,in dem Caio alleine n 3er einfährt,nichts anderes zu sagen hat als das der einzige Torschütze nicht ab-, aber auch nicht aufgefallen ist,dann hat das schon den "leichten" Beigeschmack von Antipathie seitens des Übungsleiters.Und das darf sich kein Trainer leisten.Auch wenn ihm das Caio-Geseier auf die Nüsse geht,auch das hat ihm eigentlich am Ar°°° vorbeizugehen.Und ich wage zu bezweifeln das die beiden ein besseres Verhältniss haben als es nach außen den Anschein hat.Nochmal: so kann man Spieler kaputtreden.
Schade das sich der AR hat erpressen lassen und Becker sein großes Mundwerk nun zu halten scheint.
hat sich doch glatt ein "Becker" eingeschlichen...upsi....es lebe die Editierfunktion
Man kann schwer davon ausgehen, dass Funkels gestörtes Verhältnis zu Teilen des Aufsichtsrates da leider mitschwingt. Caio war wohl anscheinend niemals Wunschspieler des Trainers, ganz im Gegensatz zu anderen Spielern, u.a. Bellaid. Caio wird von Becker in den Himmel gelobt, obwohl es dazu kaum einen Anlass gibt. Sowas ist Funkel nun mal zuwider. Ständig konfrontierend mit den "eigentlichen" Fähigkeiten Caios, lässt er sich immer mehr zu den Spieler demontierenden Kommentaren hinreißen und verliert dabei gänzlich seine Souveränität. Überhaupt ist dies nicht Funkels Métier. Das ist ihm an sich auch nicht unbedingt anzukreiden, solange es sich nicht auf die Weiterentwicklung einzelner auswirkt. Hier allerdings scheint mir die Grenze des Zumutbaren allerdings überschritten. Ich betone den Ausdruck "es scheint". Noch immer wissen wir nicht, wie Funkel intern mit Caio umgeht, wie bspw. auch in den Mannschaftssitzungen, Einzelgesprächen. Letztlich steht immer noch Caios letzte veröffentlichte Aussage im Raume "Ich mag das hier, wirklich", welche den Trainer an sich impliziert. Wer aber genau hinsieht, und Funkels völlig überzogene Seitenrand-Theatralik im Spiel gegen Cottbus begutachtet, in Kombination mit den im Anschluss getätigten, demotivierenden Worten (seit Wochen wiederkehrend), spürt förmlich, dass Funkel hier mittlerweile ein ganz persönliches Problem mit sich herumschleppt: Das Problem Caio. So weit hätte es niemals kommen dürfen (wenn es denn so ist). Daran sind viele Schuld, die Medien, der Aufsichtsrat, der Vorstandsvorsitzende, der Spieler natürlich, aber nun mal auch Funkel. Und er für seinen Teil darf sich so einfach nicht verhalten und ausdrücken, übrigens der Mannschaft zuliebe, und nicht nur zugunsten Caios. Er schadet damit ja auch bzw. insbesondere der Gemeinschaft Eintracht Frankfurt.
...und da sind sie wieder, die Äpfel und die Birnen.
Die Alternativen in der IV sind nun mal ganz andere als im OM.
Was hat das denn damit zu tun, daß wir momentan so gut wie niemanden haben, der anstelle Bellaids den zweiten IV geben kann? Vasi verletzt, Galindo war bis zu seinem Weggang auch nicht so dolle und Chris würde im DM fehlen.
Soll Caio vielleicht da spielen?
Daneben ist es doch einfach der Charakter Caios keinen Stunk zu machen. Was soll der Junge denn im Interview mit der FR sagen? "Der Trainer ist Mist, ich hoffe es kommt bald ein anderer" oder "Er fördert mich nicht"... ?? Wann hat das ein Fußballer zuletzt gesagt, der bisher nicht durch Großmäuligkeit aufgefallen ist?
Er hat mal in der FNP nach dem KSC-Spiel gesagt, dass er sich mal wünscht öfter am Stück zu spielen. Das ist doch durchaus ein Wink mit dem Zaunpfahl...
Was genau verstehst Du denn unter "unwürdigem Umspringen"?
Wenn es bessere Alternativen zu Bellaid gegeben hätte, hätte dieser nicht gespielt. Nur wäre darum nicht ein solcher Zirkus entstanden...