>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Wenn Caio übers Wasser gehen könnte,würde ihn FF noch anscheissen,das er nicht schwimmen kann!!!
(Frei nach Berti Vogts)
#
geoffrey_5 schrieb:
Nur, was helfen die Qualitäten, wenn sie  10 Minuten aufblitzen.

Das hat man sehr schön letzte Saison gegen Cottbus gesehen, was diese 10 Minuten helfen können. Oder von mir aus in Karlsruhe eine Aktion.
Wenn ich einen Spieler wie Caio habe, der ein Spiel mit einer Aktion entscheiden kann,
dann muss ich mich entweder darauf einlassen und drüber hinwegsehen, dass er dafür auch mal sinnfrei dribbelt oder nach hinten nicht immer mitläuft oder ich habe keine Verwendung für Ihn, dann bin ich aber dafür öfters komplett ausrechenbar so wie wir es im Augenblick sind.
#
Schobberobber72 schrieb:
caio301 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Ich sehe zwar den Zusammenhang nicht, aber ich schätze, selbst da würde Caio mit seiner momentanen Einstellung nicht regelmäßig spielen....


Jetzt musst Du mir mal erklären, wie Du ausmachst, dass Caio eine falsche Einstellung hat.

Er hat unzweifelhaft ein höchstes Maß an Unprofessionalität an den Tag gelegt-im letzten Sommer mit seinem Übergewicht.

Er ist aus dem Urlaub zurückgekommen im Januar und hatte kein Übergewicht, sondern hat seinen Fitnessstand gehalten. Er hat dann den Laktattest trotzdem nicht geschafft. Dadurch, dass er seinen Stand gehalten hatte (so wie von offizieller Seite auch lanciert) scheint es der Trainer nicht geschafft zu haben, ihn in der Vorrunde fit zu bekommen.

Caio ist mittlerweile, so schreibens ja selbst die Medien, schlank wie nie zuvor.

Ferner stützt Du Dich wohl auf die Aussagen des Trainers. Er bescheinigt ihm schlechte Trainingsleistugen. Es gibt genug Leute, die aber genau das Gegenteil behaupten, die eben der Meinung sind, dass er sich reinhängt und dabei keineswegs abfällt. Dass Charly Körbel, der übrigens an anderer Stelle Caios Chance über 4-5 Spiele forderte, nun sagt, dass er sich mehr reinhängen müsse, wird sich wohl auch eher auf die Aussagen Funkels stützen, denn: Wie oft ist der Charly denn im Training?

FF könnte und das sollte man auch mal in Betracht ziehen, in Sachen Caio und seinen Trainingsleistungen durchaus einer gewissen Betriebsblindheit unterliegen. Das hat er ja schon durch seine Aussagen nach dem Cottbus-Spiel gezeigt und wird heute auch durch die FR so dargelegt.

Mein Fazit: Caio hat Scheiße gebaut, Caio hat draus gelernt, ob er schlecht trainiert kann keiner ernsthaft beurteilen, der es nicht gesehen hat (und selbst dann scheiden sich die Geister). Caio hat in der Rückrunde in der Rückwärtsbewegung erhebliche Fortschritte gemacht. Er hat, wenn man es sich mal am Klassenbuch der FR verdeutlicht und ich glaube, das ist mit das aussagekräftigste Bewertungsmedium, in der Rückrunde sehr oft gute Kritiken bekommen.

Ich sehe bei alledem nicht die von Dir angesprochene mangelnde Einstellung.


Nur kurz. Zum einen liegt meiner Einschätzung die feste Überzeugung zugrunde, dass jeder Trainer (auch FF) immer die Mannschaft aufstellt, von der er sich den größtmöglichen Erfolg verspricht. Alles andere ist meiner Meinung nach völlig an den Haaren herbeigezogen.

Zum anderen ist es ja schön und gut, wenn Caio inzwischen nicht mehr in jedem Training abfällt (was aber nach wie vor häufig genug vorkommt, auch durch die von Dir zitierte FR bestätigt), aber wenn ich so einen Fehlstart (Übergewicht, Laktattest etc.) hingelegt habe und zudem nahezu täglich zu hören bekomme (von FF, aber auch teilweise von den Mitspielern s. Chris), dass ich an meiner Einstellung dringend etwas ändern muss, um in der Bundesliga fußzufassen, dann erwarte ich deutlich mehr von einem Spieler, als im Training "nicht abzufallen". Jedenfalls dann, wenn diesem der Ernst der Lage und auch die sich hier ergebene Chance bewusst ist!  




Nein, eben nicht! Wer Fußball spielt, der weiß dass die Entscheidungen des Trainers nicht zwangsläufig immer direkt dem Erfolg der Mannschaft dienen. Entscheidungen werden auch getroffen, um die eigene Autorität zu stärken, aus persönlichen Motiven etc.
Das ist im Amateurfußball ebenso wie im Profifußball.

Wobei ich jetzt bei Caio nichts reininterpretieren will, vielleicht trainiert er zu schlecht und passt nicht ins Konzept des Trainers oder wasauchimmer.

Klinsmann demontiert Kahn, ein Beispiel. Weil Lehmann ein besserer Fußballspieler ist...
#
geoffrey_5 schrieb:

Ich glaube schon, dass Funkel die Qualitäten des Spielers erkannt hat. Nur, was helfen die Qualitäten, wenn sie  10 Minuten aufblitzen. Ein Spieler ist doch nur dann von Wert, wenn er über die volle Distanz seine fußballerische Klasse beweisen kann. Caio hat doch bisher, wenn er von Anfang an gespielt hat, 60 Minuten konditionell durchgehalten und von diesen 60 Minuten maximal 10 Minuten überzeugt.


Da muss ich mich kugeln, bei diesem Stuss, den ich hier lese.
Ich habe jeden Mittelfeldspieler schon eine Milliarde Mal schlechter spielen als Caio in diesen ominösen 60 Minuten gegen Schalke.
Angefangen bei Steinhöfer in den letzten Wochen, Korkmaz in allen drei, vier ersten Spielen nach seiner Verletzung.
Ein Fink (nicht dieselbe Position, aber wer sagt denn, dass die Eintracht mit 2 DMs spielen muss) hat schon Spiele unter aller Sau abgeliefert (vor allen Dingen in den letzten Wochen) und ja, auch ein Meier ist zwischendurch mal unterirdisch schwach, wie beispielweise in München.

Und Du kommst hier mit maximal 10 überzeugenden Minuten.
Bei manchen der oben genannten Spielern wäre ich für eine einzige überzeugende Minute teilweise schon dankbar gewesen.

Gegen so manche Saisonleistung wirken die 60 Minuten von Caio wie ein Segen!!!

Irgendwann schlägts wirklich Dreizehn!!!            
#
sCarecrow schrieb:
geoffrey_5 schrieb:

Ich glaube schon, dass Funkel die Qualitäten des Spielers erkannt hat. Nur, was helfen die Qualitäten, wenn sie  10 Minuten aufblitzen. Ein Spieler ist doch nur dann von Wert, wenn er über die volle Distanz seine fußballerische Klasse beweisen kann. Caio hat doch bisher, wenn er von Anfang an gespielt hat, 60 Minuten konditionell durchgehalten und von diesen 60 Minuten maximal 10 Minuten überzeugt.


Da muss ich mich kugeln, bei diesem Stuss, den ich hier lese.
Ich habe jeden Mittelfeldspieler schon eine Milliarde Mal schlechter spielen als Caio in diesen ominösen 60 Minuten gegen Schalke.
Angefangen bei Steinhöfer in den letzten Wochen, Korkmaz in allen drei, vier ersten Spielen nach seiner Verletzung.
Ein Fink (nicht dieselbe Position, aber wer sagt denn, dass die Eintracht mit 2 DMs spielen muss) hat schon Spiele unter aller Sau abgeliefert (vor allen Dingen in den letzten Wochen) und ja, auch ein Meier ist zwischendurch mal unterirdisch schwach, wie beispielweise in München.

Und Du kommst hier mit maximal 10 überzeugenden Minuten.
Bei manchen der oben genannten Spielern wäre ich für eine einzige überzeugende Minute teilweise schon dankbar gewesen.

Gegen so manche Saisonleistung wirken die 60 Minuten von Caio wie ein Segen!!!

Irgendwann schlägts wirklich Dreizehn!!!              


Stimme vollkommen zu. Ich war gegen Schalke im Stadion, und wer behauptet, Caio sei platt gewesen, der sagt einfach nicht die Wahrheit.
Caio war genauso paralysiert wie der gesamte Rest der Mannschaft. Keiner, ich betone: kein einziger Eintrachtspieler war zu diesem Zeitpunkt noch mental anwesend. Funkel hätte jeden auswechseln können, hat sich aber halt zufällig ( ) Caio augeguckt. Eiderdaus.

Aber weiter schön ignorieren, wieviel frischen Wind der Junge in unser nicht vorhandenes Offensivspiel bringt und schön weiter die Legenden hegen und pflegen.  
#
sCarecrow schrieb:
Gegen so manche Saisonleistung wirken die 60 Minuten von Caio wie ein Segen!!!

Irgendwann schlägts wirklich Dreizehn!!!              


 
#
sCarecrow schrieb:


Gegen so manche Saisonleistung wirken die 60 Minuten von Caio wie ein Segen!!!

Irgendwann schlägts wirklich Dreizehn!!!              


Immer mit der Ruhe!
#
Maggo schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Nur kurz. Zum einen liegt meiner Einschätzung die feste Überzeugung zugrunde, dass jeder Trainer (auch FF) immer die Mannschaft aufstellt, von der er sich den größtmöglichen Erfolg verspricht. Alles andere ist meiner Meinung nach völlig an den Haaren herbeigezogen.


Ja, das stimmt. Nur halte ich Funkels Einschätzung der Spielerqualitäten für falsch. Er bemängelt an Caio, teilweise zu recht, gewisse Dinge, aber die Qualität, die Caio unserem Spiel hinzufügen könnte, die erkennt er nicht (in ihrer Wichtigkeit)
Den Konjunktiv zu erkennen bleibt eben dir (oder uns) vorbehalten. Ein Funkel darf das nicht!
#
Nuriel schrieb:
sCarecrow schrieb:


Gegen so manche Saisonleistung wirken die 60 Minuten von Caio wie ein Segen!!!

Irgendwann schlägts wirklich Dreizehn!!!              


Immer mit der Ruhe!


Wo er recht hat, hat er recht. Es ist unglaublich, was hier an legenden gesponnen wird. Statt dass man sich freut, einen Spieler in den Reihen zu haben, der in 10 Minuten Dinge macht, die sonst in 90 Minuten niemand zustande bringt, wird so ein Käse erzählt.

Jedes Mal denke ich, oje, was soll der jetzt in den 10 Minuten noch machen, und er macht immer was. Während andere sich 80 Minuten lang mit dem Ball herumquälen.....

Mannometer.  
#
Ist doch egal, ob er recht hat oder nicht. Selbst wenn Caio wie Pele spielen würde, wäre er es nicht wert, wenn ihr beide jetzt ein Herzinfarkt bekommen würdet Daher, immer mit der Ruhe, Jungs
#
Nuriel schrieb:
Ist doch egal, ob er recht hat oder nicht. Selbst wenn Caio wie Pele spielen würde, wäre er es nicht wert, wenn ihr beide jetzt ein Herzinfarkt bekommen würdet Daher, immer mit der Ruhe, Jungs


Schorsch, mei Droppe!!!!  ,-)
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Nuriel schrieb:
sCarecrow schrieb:


Gegen so manche Saisonleistung wirken die 60 Minuten von Caio wie ein Segen!!!

Irgendwann schlägts wirklich Dreizehn!!!              


Immer mit der Ruhe!


Wo er recht hat, hat er recht. Es ist unglaublich, was hier an legenden gesponnen wird. Statt dass man sich freut, einen Spieler in den Reihen zu haben, der in 10 Minuten Dinge macht, die sonst in 90 Minuten niemand zustande bringt, wird so ein Käse erzählt.

Jedes Mal denke ich, oje, was soll der jetzt in den 10 Minuten noch machen, und er macht immer was. Während andere sich 80 Minuten lang mit dem Ball herumquälen.....

Mannometer.    

Sorry, hatte ich 10 Meter weiter oben nicht gelernt, dass Kurzeinsätze nix bringen (frag nur wegen der 10 Minuten)  
#
Nuriel schrieb:
Ist doch egal, ob er recht hat oder nicht. Selbst wenn Caio wie Pele spielen würde, wäre er es nicht wert, wenn ihr beide jetzt ein Herzinfarkt bekommen würdet Daher, immer mit der Ruhe, Jungs

Wohl wahr. Was sich manche hier reinsteigern und mit Schnappatmung vorm PC sitzen, unglaublich. Man stelle sich das bildlich vor.  
#
P.S. wegen der 4-5 am Stück
#
MrBoccia schrieb:
Nuriel schrieb:
Ist doch egal, ob er recht hat oder nicht. Selbst wenn Caio wie Pele spielen würde, wäre er es nicht wert, wenn ihr beide jetzt ein Herzinfarkt bekommen würdet Daher, immer mit der Ruhe, Jungs

Wohl wahr. Was sich manche hier reinsteigern und mit Schnappatmung vorm PC sitzen, unglaublich. Man stelle sich das bildlich vor.    


Du fehlst mir gerade noch!  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
Nuriel schrieb:
Ist doch egal, ob er recht hat oder nicht. Selbst wenn Caio wie Pele spielen würde, wäre er es nicht wert, wenn ihr beide jetzt ein Herzinfarkt bekommen würdet Daher, immer mit der Ruhe, Jungs
Wohl wahr. Was sich manche hier reinsteigern und mit Schnappatmung vorm PC sitzen, unglaublich. Man stelle sich das bildlich vor.    
Du fehlst mir gerade noch!    

Gelle.  
#
Tritonus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Nuriel schrieb:
sCarecrow schrieb:


Gegen so manche Saisonleistung wirken die 60 Minuten von Caio wie ein Segen!!!

Irgendwann schlägts wirklich Dreizehn!!!              


Immer mit der Ruhe!


Wo er recht hat, hat er recht. Es ist unglaublich, was hier an legenden gesponnen wird. Statt dass man sich freut, einen Spieler in den Reihen zu haben, der in 10 Minuten Dinge macht, die sonst in 90 Minuten niemand zustande bringt, wird so ein Käse erzählt.

Jedes Mal denke ich, oje, was soll der jetzt in den 10 Minuten noch machen, und er macht immer was. Während andere sich 80 Minuten lang mit dem Ball herumquälen.....

Mannometer.    

Sorry, hatte ich 10 Meter weiter oben nicht gelernt, dass Kurzeinsätze nix bringen (frag nur wegen der 10 Minuten)  





Richtig, ihm bringen sie nix, aber der Mannschaft.
#
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
Nuriel schrieb:
Ist doch egal, ob er recht hat oder nicht. Selbst wenn Caio wie Pele spielen würde, wäre er es nicht wert, wenn ihr beide jetzt ein Herzinfarkt bekommen würdet Daher, immer mit der Ruhe, Jungs
Wohl wahr. Was sich manche hier reinsteigern und mit Schnappatmung vorm PC sitzen, unglaublich. Man stelle sich das bildlich vor.    
Du fehlst mir gerade noch!    

Gelle.  



Bereite dich schon mal vor, am Wochenende machen wir nen Laktattsest!  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Nuriel schrieb:
Ist doch egal, ob er recht hat oder nicht. Selbst wenn Caio wie Pele spielen würde, wäre er es nicht wert, wenn ihr beide jetzt ein Herzinfarkt bekommen würdet Daher, immer mit der Ruhe, Jungs


Schorsch, mei Droppe!!!!  ,-)  


War das net de Kall ?????????????????
#
Nano82 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Nuriel schrieb:
Ist doch egal, ob er recht hat oder nicht. Selbst wenn Caio wie Pele spielen würde, wäre er es nicht wert, wenn ihr beide jetzt ein Herzinfarkt bekommen würdet Daher, immer mit der Ruhe, Jungs


Schorsch, mei Droppe!!!!  ,-)  


War das net de Kall ?????????????????


Die sind Brüder..


Teilen