>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
Nuriel schrieb:
Ist doch egal, ob er recht hat oder nicht. Selbst wenn Caio wie Pele spielen würde, wäre er es nicht wert, wenn ihr beide jetzt ein Herzinfarkt bekommen würdet Daher, immer mit der Ruhe, Jungs
Wohl wahr. Was sich manche hier reinsteigern und mit Schnappatmung vorm PC sitzen, unglaublich. Man stelle sich das bildlich vor.    
Du fehlst mir gerade noch!    

Gelle.  



Bereite dich schon mal vor, am Wochenende machen wir nen Laktattsest!    


Der ist Österreicher, die schaffen sowas nur auf Skiern...
#
Nuriel schrieb:
Nano82 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Nuriel schrieb:
Ist doch egal, ob er recht hat oder nicht. Selbst wenn Caio wie Pele spielen würde, wäre er es nicht wert, wenn ihr beide jetzt ein Herzinfarkt bekommen würdet Daher, immer mit der Ruhe, Jungs


Schorsch, mei Droppe!!!!  ,-)  


War das net de Kall ?????????????????


Die sind Brüder..


In Bayern heißt de Kall Schorsch.  ,-)
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Nuriel schrieb:
Nano82 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Nuriel schrieb:
Ist doch egal, ob er recht hat oder nicht. Selbst wenn Caio wie Pele spielen würde, wäre er es nicht wert, wenn ihr beide jetzt ein Herzinfarkt bekommen würdet Daher, immer mit der Ruhe, Jungs


Schorsch, mei Droppe!!!!  ,-)  


War das net de Kall ?????????????????


Die sind Brüder..


In Bayern heißt de Kall Schorsch.  ,-)  


Pöh...und ich dachte, du wärst Franke..  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Bereite dich schon mal vor, am Wochenende machen wir nen Laktattsest!    

Viel schlechter als das "lustige Pummelchen" * wäre ich wohl auch nicht.  

* stand dieser Tage mal in einem Artikel über die Eintracht, Link habe ich leider nimmer
#
Nuriel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Nuriel schrieb:
Nano82 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Nuriel schrieb:
Ist doch egal, ob er recht hat oder nicht. Selbst wenn Caio wie Pele spielen würde, wäre er es nicht wert, wenn ihr beide jetzt ein Herzinfarkt bekommen würdet Daher, immer mit der Ruhe, Jungs


Schorsch, mei Droppe!!!!  ,-)  


War das net de Kall ?????????????????


Die sind Brüder..


In Bayern heißt de Kall Schorsch.  ,-)  


Pöh...und ich dachte, du wärst Franke..    


Seit 17hundertnochwas haben uns die Bazis annektiert. Drum fahren wir ja ab und an zur Erholung nach Hessen.  
#
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Bereite dich schon mal vor, am Wochenende machen wir nen Laktattsest!    

Viel schlechter als das "lustige Pummelchen" * wäre ich wohl auch nicht.  

* stand dieser Tage mal in einem Artikel über die Eintracht, Link habe ich leider nimmer


Ja, das hab ich auch gelesen. War bestimmt so einer, der beim Fraportspiel den Ball Richtung Eckfahne schickt und noch ein Knäckebrot hinterherwirft, weil der Ball sonst unterwegs verhungern würde.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Seit 17hundertnochwas haben uns die Bazis annektiert. Drum fahren wir ja ab und an zur Erholung nach Hessen.    


Ja eben, und du übernimmst was von denen? Boah, was ein Verräter Auf die Barrikaden gehen und dagegen demonstrieren! "Schorsch raus, Kall rein"!
#
Nuriel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Seit 17hundertnochwas haben uns die Bazis annektiert. Drum fahren wir ja ab und an zur Erholung nach Hessen.    


Ja eben, und du übernimmst was von denen? Boah, was ein Verräter Auf die Barrikaden gehen und dagegen demonstrieren! "Schorsch raus, Kall rein"!


#
Klinke schrieb:
„Wettkampftyp oder Trainingsweltmeister – alles eine Frage der Wettkampfängstlichkeit?“

In einer qualitativ-empirischen Untersuchung gelangen Marahrens & Keil (2004) zu dem Fazit, dass das Phänomen Trainingsweltmeister zumindest in Teilen über die Ängstlichkeit von Sportlern erklärt werden kann. Mit dem Begriff „Trainingsweltmeister“ werden Sportler bezeichnet, die ihre Trainingsleistungen - in der Regel - nicht in den Wettkampf übertragen können. Wettkampftypen dagegen sind dazu in der Lage, im Vergleich zu ihren Trainingsleistungen gleich gute oder sogar bessere Wettkampfleistungen zu erbringen.

In der Untersuchung wurden über 200 Sportlerinnen und Sportler mit Hilfe der SAS-g auf ihre Wettkampfängstlichkeit hin untersucht. Außerdem wurden deren Trainer gebeten, sie entweder der Kategorie 'Trainingsweltmeister' oder 'Wettkampftyp' zuzuordnen (oder eine Ausweichkategorie 'Da bin ich mir unsicher' zu wählen).

Angenommen wird, dass die von ihrem Trainer als Trainingsweltmeister klassifizierten Athleten durchschnittlich höhere Ängstlichkeitswerte aufweisen als solche, die von ihrem Trainer als Wettkampftyp klassifiziert werden.


Wie wäre es mit einer Aktion "PRO Wettkampftypen"  ,-)  ,-)  


Das klingt nach einem heißen Eisen, welches gewisse Forumsprotagonisten geflissentlich ignorieren. Aus eigener Erfahrung kann ich diese These aber sowas von bestätigen. In unserer Mannschaft gab es auch diese Helden, an denen man im Training einfach nicht vorbeikam....

.... Sonntags war dann Punktspiel und ganz andere  Jungs mutierten plötzlich zu den spielentscheinden Platzhirschen.

aber wer will das in diesem Thread ernsthaft thematisieren ? Ich kusch mich ja schon.....  
#
spielentscheinden
spielentscheidedede
spielentscheinendede
spielentscheidesededdee

.....ach, ihr wisst, was ich meine,    
#
Ja, Ja die Tastatur!
#
ich hatte heute mal zeit für 20 min Bayern aktuell ähhmm.. meinte natürlich Bundesliga aktuell , wobei mir ein Interview mit dem Herren Magath aufgefallen ist der unter dem Slogan "Magath Privat" gefragt wurde welchen Lieblingsspieler den seine Kinder hätten und bei glaube seinem älteren Sohn viel die Wahl auf den wolfsburger Zvjezdan Misimović , Magath begründete die Wahl seinen Sohnes damit das , sein ältester sich damit am besten identifizieren könne da und jetzt kommts ...^^ dieser eher auch ein technisch versierter Spieler wäre und wörtlich " technisch stark , gute Übersicht und ein wenig Lauffaul sei ein typischer 10ner eben " wollte ich nur mal zitieren , denke das passt hier rein !

Pro Caio !
#
......... hier sogar das video ^^ , ab 3:50 min , mfg Hallodaso
http://www.dsf.de/#dsfchannel/BundesligaAktuell/Video/2501_felix_magath_im_d:sf-_interview
#
Wir können nur spekulieren, welche Entwicklung Caio unter einem ambitionierteren Trainer wie Magath genommen hätte.

Ich behaupte: Ein Trainer, der viel mit ihm gesprochen hätte, der ihn von Anfang an in die Pflicht genommen hätte - "Caio, Du bist ein wichtiger Spieler, Du hast Verantwortung, wir bauen auf Dich" - hätte viel mehr von dem Potential dieses Spielers abschöpfen können.

Wenn ich ihn mir ansehe, wie er in den wenigen Minuten, die er bekommt, Schwung in den Laden bringt und jederzeit einfach nur Spaß am Fußball versprüht - ich mag ihn einfach, aus dem Bauch raus, und ich hoffe, dass er mit einem Trainerwechsel bei uns eine echte Chance bekommt.

Hab keine Lust, Caio bei einem anderen Verein aufblühen zu sehen!
#
Was unter dem Strich eigentlich immer auffällt, und das ist das, was mir am besten gefällt: der Junge ist einfach torgeil.

Wie er in einem Interview schon mal sagte: "Ich will ganz einfach Tore schießen. Tore schießen ist das Schönste, was es für einen Fußballer gibt."

Das spürt man in jeder Szene. Und das ist das, was ihn im Moment im Wesentlichen von seinen Mitspielern unterscheidet. Dieser Wille, ein Tor zu machen, der Drang nach vorne, egal wieviele Gegenspieler da im Weg stehen, egal wie weit die Distanz für einen Torschuss ist.

Dafür hat er die nötige Technik, den nötigen Schuss und die nötige Schnelligkeit.

Was scheren mich da Laktattests, Trainingsberichte und wasweißichnochalles. Caio will Tore schießen, auch wenn es 0:4 steht, wie in Dortmund. Und so kreiert er in jedem Spiel Chancen, bereitet vor, weil er Übersicht hat und man hat stets das Gefühl, der Junge will.

So jemanden sollten wir weder verleihen noch verdammen, über so jemanden sollten wir einfach nur froh sein, dass er in der Mannschaft ist und dass wir ihn haben.
#
Schobberobber72 schrieb:


Nur kurz. Zum einen liegt meiner Einschätzung die feste Überzeugung zugrunde, dass jeder Trainer (auch FF) immer die Mannschaft aufstellt, von der er sich den größtmöglichen Erfolg verspricht. Alles andere ist meiner Meinung nach völlig an den Haaren herbeigezogen.

Zum anderen ist es ja schön und gut, wenn Caio inzwischen nicht mehr in jedem Training abfällt (was aber nach wie vor häufig genug vorkommt, auch durch die von Dir zitierte FR bestätigt), aber wenn ich so einen Fehlstart (Übergewicht, Laktattest etc.) hingelegt habe und zudem nahezu täglich zu hören bekomme (von FF, aber auch teilweise von den Mitspielern s. Chris), dass ich an meiner Einstellung dringend etwas ändern muss, um in der Bundesliga fußzufassen, dann erwarte ich deutlich mehr von einem Spieler, als im Training "nicht abzufallen". Jedenfalls dann, wenn diesem der Ernst der Lage und auch die sich hier ergebene Chance bewusst ist!  


Ja wo steht das denn?
Also in den Berichten von wib eher nicht!
In anderen Berichten eher auch nicht!
Er wird hier oft erwähnt, weil er an vielen Trainingstoren beteiligt ist!

Aber ok, er hat letzten Montag mal schlecht trainiert...nach 10 Tagen Antibiotikakur und einer Konditionstraininseinheit am Tag zuvor(hier nachzulesen in der er sich anscheinend reingehangen hat).
Und einmal beim Fußballtennis anfangs der RR...war anscheinend eh eher eine lockere EInheit.

Trainingsberichte bei denen er abfiel gab es in der RR keine mehr!
Evtl. verwechselst du die HR mit der RR.

Aber klar im Spiel steht der Standfußballer ja auch immer nur rum.
Er hat deswegen ja auch immer mit die meisten Ballkontakte.
Dat Pummelchen lässt sich eben immer an der Mittellinie anschießen...

Mag sein, daß Caio keiner ist, der sich in jedem Training aufdrängt.
Aber zwischen Abfallen und Aufdrängen gibt es schon einen Unterschied!!

Im Spiel hingeben gibt er doch immer alles!
Da erkennt man den Willen, daß er unbdingt was reißen will (gute Zweikampfwerte, viele Ballkontakte, Mut usw.).

Und sollte es nicht auch darauf hauptsächlich ankommen?
#
Spreeadler schrieb:
Wir können nur spekulieren, welche Entwicklung Caio unter einem ambitionierteren Trainer wie Magath genommen hätte.

Ich behaupte: Ein Trainer, der viel mit ihm gesprochen hätte, der ihn von Anfang an in die Pflicht genommen hätte - "Caio, Du bist ein wichtiger Spieler, Du hast Verantwortung, wir bauen auf Dich" - hätte viel mehr von dem Potential dieses Spielers abschöpfen können.

Wenn ich ihn mir ansehe, wie er in den wenigen Minuten, die er bekommt, Schwung in den Laden bringt und jederzeit einfach nur Spaß am Fußball versprüht - ich mag ihn einfach, aus dem Bauch raus, und ich hoffe, dass er mit einem Trainerwechsel bei uns eine echte Chance bekommt.

Hab keine Lust, Caio bei einem anderen Verein aufblühen zu sehen!



Dem kann ich mich nur anschliessen.
Der Junge macht einfach Spaß, die wenigen Momente die bisher gespielt hat. Selbt beim Spiel gegen Bochum, als er plötzlich dieses Solo hinlegte und 2-3 Bochumer austanzte. Auch wenn es nicht von Erfolg gekrönt war und man vielleicht sagen kann, dass es vielleicht eigensinnig war. Aber in diesem Moment hat mein Herzlein ein kleinen Freudenhüpfer gemacht.
Und das hatte ich bei unserer Mannschaft in letzter Zeit selten!  
#
Spreeadler schrieb:
Wir können nur spekulieren, welche Entwicklung Caio unter einem ambitionierteren Trainer wie Magath genommen hätte.

Ich behaupte: Ein Trainer, der viel mit ihm gesprochen hätte, der ihn von Anfang an in die Pflicht genommen hätte - "Caio, Du bist ein wichtiger Spieler, Du hast Verantwortung, wir bauen auf Dich" - hätte viel mehr von dem Potential dieses Spielers abschöpfen können.

Wenn ich ihn mir ansehe, wie er in den wenigen Minuten, die er bekommt, Schwung in den Laden bringt und jederzeit einfach nur Spaß am Fußball versprüht - ich mag ihn einfach, aus dem Bauch raus, und ich hoffe, dass er mit einem Trainerwechsel bei uns eine echte Chance bekommt.

Hab keine Lust, Caio bei einem anderen Verein aufblühen zu sehen!


Du sprichts mir aus der Seele...
Es ist einfach nicht nachvollziehbar was der Funkel hier geleistet hat
#
Was ich mich gekugelt, gestern vorm Einschlafen, als ich obligatorisch die Videotexte nach Fussballnews abgeklappert habe.
DSF-Text (wehe jemand knotet mir einen Strick daraus!!!) 206:
Der ältere Sohn von Felix Magath hat ein Trikot von Misimovic.
Dazu Magath: "Das entspricht auch seinen Fähigkieten, er wäre auch eine Zehn - technisch gut, gute Übersicht, aber lauffaul."

Nun gut, es werden mit Sicherheit bald Stimmen laut, dass Misimovic gegen Caio wie ein Marathonläufer wirken würde.
Außerdem erinnere ich mich an eine Analyse in der aufgezeigt wurde, wie toll Misimovic defensiv aushilft und meine auch, dass das hier im Forum aufgegriffen wurde.

Als es gestern hieß, Caio würde unter Magath nicht spielen hätte ich aber dennoch allen Analysen zum Trotz fast das Misimovic-Beispiel genannt, da ich nämlich sehr wohl beobachtet habe, dass er recht wenig für die Defensive tut und auch nicht wirklich der Dauerläufer ist, zumindest in den Spielen, die ich gesehen habe.
Habe es mir verkniffen, da ich nicht schon wieder Dauerfeuer von allen Seiten antun würde, nun aber bereue ich es natürlich.
#
touch7 schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Und sollte es nicht auch darauf hauptsächlich ankommen?


nein sollte es nicht,Caio ist fett und besteht keinen Laktattest!
Glaubst du ich bin Besitzer einer DK um mir einen Standfussballer anzusehen?
Ich will k(r)ampf bis zum bitteren Ende,so wie ein Meier und Köhler es einem Woche für Woche vorführen    


????????????????????????

Im besonderen die Spiele wo Meier so sehr gekämpft hat, dass man sich nicht sicher war ob er gespielt hat und der Kämpfer Köhler der vor dem Tor niemals nimmer nicht den Abschluss findet.


Teilen