Vael schrieb: Mit der LEistung? Herrje, da musser noch nen bisserl zulegen, ein Tor, ein genialer Freistoß, ansonsten viel zu viel Leerlauf. Ich mag den Bub ja, aber er muß sich wirklich steigern!
Aber die meisten hier sind ja schon mit wenig zufrieden und feuen sich, wenn er nicht schon nach der Hälfte der Strecke zusammenbricht.
Du und Deinesgleichen haben doch immer behauptet, er hätte keine Luft für 90 Minuten...
Scary, du weißt genau das ich nix gegen den Bub hab, das einzige was ich gegen ihn hab, ist diese stellenweise mehr als absurde Vergötterung!
Ein Bein wurde früher vergöttert und ist nicht ansatzweise so viel gelaufen und hat so viel gefightet, wie es ein Caio tut.
Was ein Diego für Bremen, ein Raffael für Hertha, ein Ribery für die Bayern, ein Misimovic für WOB usw. ist, kann ein CAIO für die Eintracht werden.
Man muss ihm nur mal die Zeit & das Vertrauen zugestehen, was andere Spieler bei uns in der Vergangenheit bekommen haben.
Wenn mich nicht alles täuscht, dann hat er bereits in Brasilien einige Spiele über 90 Minuten bestritten...
Keine Frage, da war er ja auch noch n Zentner leichter
Was Du für nen Stuss schreibst, ist kaum zu ertragen.
In IT-Foren heißen die einfach "Troll" und man soll einfach nicht darauf antworten, dann geben die auch mal Ruhe. Die haben doch nix anderes vor, als andere aufzuregen. Also lass sie/ihn einfach labbern und ignorier es.
Vael schrieb: Mit der LEistung? Herrje, da musser noch nen bisserl zulegen, ein Tor, ein genialer Freistoß, ansonsten viel zu viel Leerlauf. Ich mag den Bub ja, aber er muß sich wirklich steigern!
Aber die meisten hier sind ja schon mit wenig zufrieden und feuen sich, wenn er nicht schon nach der Hälfte der Strecke zusammenbricht.
Du und Deinesgleichen haben doch immer behauptet, er hätte keine Luft für 90 Minuten...
Scary, du weißt genau das ich nix gegen den Bub hab, das einzige was ich gegen ihn hab, ist diese stellenweise mehr als absurde Vergötterung!
Ein Bein wurde früher vergöttert und ist nicht ansatzweise so viel gelaufen und hat so viel gefightet, wie es ein Caio tut.
Was ein Diego für Bremen, ein Raffael für Hertha, ein Ribery für die Bayern, ein Misimovic für WOB usw. ist, kann ein CAIO für die Eintracht werden.
Man muss ihm nur mal die Zeit & das Vertrauen zugestehen, was andere Spieler bei uns in der Vergangenheit bekommen haben.
Alleine Bein mit Caio in einem Atemzug zu nennen is schon eine Frechheit. Wenn Caio ein Supertalent wäre dann hätte in Frankfurt nie bekommen. Grade bei talentierten Brasilianern ist die ganze Fussballwelt hinterher. Für UNSERE Verhältnisse mag er ein kleiner Star sein, aber ein Ribery is der wirklich net
Aber er meckert nicht rum und gibt was er kann auf dem Platz WENN er denn mal ausgestellt wird und das is ok
...also was ich gesehen habe: nach einer viertel Stunde einen "tödlichen", genalien Pass von Caio auf Meier der plötzlich in guter Position alleine vor Rost steht - genau das hat mit Bein die Spiele entschieden. Aber da hatten wir einen Möller oder Yeboah die auch die Dinger reingemacht haben.
Den Pass den er da gespielt hat, das können nicht viele bei dem Tempo in Verbindung mit der notwendigen Übersicht.
Natürlich ist er nicht das Laufwunder, aber wenn er auf die Art Spiele zu unseren Gunsten lenkt - gerne!
Alleine Bein mit Caio in einem Atemzug zu nennen is schon eine Frechheit. Wenn Caio ein Supertalent wäre dann hätte in Frankfurt nie bekommen. Grade bei talentierten Brasilianern ist die ganze Fussballwelt hinterher. Für UNSERE Verhältnisse mag er ein kleiner Star sein, aber ein Ribery is der wirklich net
Aber er meckert nicht rum und gibt was er kann auf dem Platz WENN er denn mal ausgestellt wird und das is ok
Und als Vergleich gilt das auch für Fenin? Sehr unlogisch. Tatsache ist, dass er erst, seit dem er bei uns war, nicht mehr in der tsch. Nationalmannschaft spielt. Sollte vielleicht einigen hier zu denken geben! Ich denke, dass Ciao's Potenzial nicht so stark limitiert ist wie von anderen Spielern, weshalb er alleine deshalb die faire Chance verdient hat. Und noch eine Sache: Auch dank ihm sind wir nicht abgestiegen - das sollte man mal sagen. Er hat mindestens 1/11 der Punkte alleine geholt.
so ungern ich dir widerspreche, aber hier muss ich es.
ich habe zwar die quelle nicht mehr, weiß nur noch, dass es damals im kicker stand. die haben mal bei einem spiel die laufleistung von möller und bein verglichen (war wohl in der -saison). dabei stellte sich heraus, dass bein ungefähr das doppelte an laufweg zurück gelegt hatte.
aber schon damals war der "turbo" auffälliger als die konstanz.
Wie wärs mit nem Neuanfang? Den Thread schließen und das Vergangene abhaken? Das Drama um Caio war maßgeblich für die Spaltung in pro und kontra Funkel-Lager verantwortlich. Das er was kann, dass wissen die meisten. Diejenigen, die immernoch gegen Caio wettern, die stören sich einfach nur daran, dass er von einigen in den Halbgötterstatus erhoben wird und die anderen Spieler einen Dreck zählen. Also, jetzt nach Funkels abgang haben wir die Möglichkeit die leidige Diskussion um Caio zu beenden und ihn als teil der Mannschaft zu betrachten, ohne Sonderstatus als der Superstar, das missachtete Talent oder den Fehleinkauf.
bla_blub schrieb: Wie wärs mit nem Neuanfang? Den Thread schließen und das Vergangene abhaken? Das Drama um Caio war maßgeblich für die Spaltung in pro und kontra Funkel-Lager verantwortlich. Das er was kann, dass wissen die meisten. Diejenigen, die immernoch gegen Caio wettern, die stören sich einfach nur daran, dass er von einigen in den Halbgötterstatus erhoben wird und die anderen Spieler einen Dreck zählen. Also, jetzt nach Funkels abgang haben wir die Möglichkeit die leidige Diskussion um Caio zu beenden und ihn als teil der Mannschaft zu betrachten, ohne Sonderstatus als der Superstar, das missachtete Talent oder den Fehleinkauf.
Das ist momentan noch nicht möglich. Wenn er unter einem neuen Trainer einen normalen Platz im Team gefunden hat, wird er auch normal behandelt werden, denke ich mal.
Was ein Diego für Bremen, ein Raffael für Hertha, ein Ribery für die Bayern, ein Misimovic für WOB usw. ist, kann ein CAIO für die Eintracht werden
Diese Aussage aus dem Forum kann ich zu 100% bestätigen. Jeder andere der Caios Fähigkeiten nicht erkennt , hat meiner Meinung nicht viel Ahnung vom Fussball oder ist kein Ästhet , oder kennt nur klopfen. Damit will ich aber niemanden beleidigen sondern nur meine Meinung von Fussball kundtun. Und das viele auf Caio wegen seiner anfänglichen Gewichtsproblemen Schwierigkeiten haben . sollen auch bedenken , dass er noch jung ist und vielleicht auch die Führungsschwäche von FF dazu beigetragen hat. Aber ihr werdet sehen, mit einem neuen Trainer , der seine Art Fussball zu spielen versteht, werden wir noch viel Freude an ihm haben.
Ich glaub der letzte Caio Kritiker hat gestern gesehen das Caio uns spielerisch weiterhelfen kann, alleine das Tor hat seine individuelle Klasse gezeigt. Aber eines hat das Spiel gestern auch gezeigt, Caio ist kein Wadenbeißer oder Grätscher dafür haben wir in der Mannschaft genug Spieler die das können. Diese Spieler müssen auch bereit sein für Caio die Drecksarbeit zu machen, nur so kann es in Zukunft mit Caio funktionieren. Ich hoffe der neue Trainer sieht das genauso.
realdeal schrieb: Ich glaub der letzte Caio Kritiker hat gestern gesehen das Caio uns spielerisch weiterhelfen kann, alleine das Tor hat seine individuelle Klasse gezeigt. Aber eines hat das Spiel gestern auch gezeigt, Caio ist kein Wadenbeißer oder Grätscher dafür haben wir in der Mannschaft genug Spieler die das können. Diese Spieler müssen auch bereit sein für Caio die Drecksarbeit zu machen, nur so kann es in Zukunft mit Caio funktionieren. Ich hoffe der neue Trainer sieht das genauso.
Machst du bei dir auf der Arbeit auch die Drecksarbeit für deine Kollegen...damit es dem Wohle der Firma dient?
Caios Zweikampfverhalten ist für einen offensiven Spieler sehr gut. Er hat einen recht bulligen Körper, kann diesen gut geschickt einsetzen und kommt auch mit einer Grätsche mal an den Ball. Woran es fehlt, ist das taktische Verständnis, Laufwege etc. und ein bisschen Biss. Hier zu schulen, das ist der Job vom Trainer - meiner Meinung nach.
realdeal schrieb: Ich glaub der letzte Caio Kritiker hat gestern gesehen das Caio uns spielerisch weiterhelfen kann, alleine das Tor hat seine individuelle Klasse gezeigt. Aber eines hat das Spiel gestern auch gezeigt, Caio ist kein Wadenbeißer oder Grätscher dafür haben wir in der Mannschaft genug Spieler die das können. Diese Spieler müssen auch bereit sein für Caio die Drecksarbeit zu machen, nur so kann es in Zukunft mit Caio funktionieren. Ich hoffe der neue Trainer sieht das genauso.
Machst du bei dir auf der Arbeit auch die Drecksarbeit für deine Kollegen...damit es dem Wohle der Firma dient?
in jeder firma sitze einer vor dir...einer sagt wie lang der graben ist...und einer buddelt ihn
jaja.. ich weis vor dem mauerfall haben sie alle zusammen gebuddelt soll ja heute noch so in manchen firmen sein....( oder nennt man das sägen? )
Gestern hat man bei Caios Einsatz eines eindeutig gesehen nämlich, dass er den Ball beherrscht, es Spaß macht ihm zuzusehen wie er den Ball behandelt, er den tödlichen/überraschenden Pass spielen kann, er super Freistöße tritt, er bei seinem Tor einen dermaßen lockeren und abgezockten Eindruck gemacht hat, seine Mitspieler sich unheimlich für ihn gefreut haben als er sein Tor schoss, er sich selbst tierisch gefreut hat, er Freiheit für sein Spiel braucht.
Caio´s Bereich sich fußballerisch zu betätigen fängt an der Mittellinie an und hört quasi im Fünfmeterraum des Gegners auf, ich denke der neue Trainer wäre gut bearten ihm diese eine Freiheit einzuräumen, denn dann wird der Mann effektiv für die Eintracht sein, er gewann zwar auch den ein oder anderen Zweikampf, aber sein Ding ist das nicht, das entspricht nicht seiner Natur.
Ich war auch immer der Meinung er müße mit verteidigen, aber drauf geschissen, man muss auch seine Meinung ändern und das tue ich hiermit, wenn der Mann sseine kräfte für die Offensive schont und er in der Lage ist die 90 Minuten voll zu gehen und so zu spielen wie er es gestern teilweise angedeutet hat, dann haben wir mehr als ein Juwel in unserer Mannschaft, dann wird die eher die Frage aufkommen wie und vor Allem wie lange man ihn halten kann, aber bis dahin sollte er in unserem Dienste einiges bringen. Die Pässe die er mal so locker auf dem Fußgelenk schlägt erinnern mich an.....nein ich sage es nicht, ich denke nicht mal daran denn Caio ist Caio, mich jedenfalls hat er gestern überzeugt, obwohl er auch seine Momente des Rückzugs hatte, aber wer hat oder hatte die nicht als Fußballer?
Wenn die anderen die Drecksarbeit machen und da alles wegräumen gewinnt Caio uns die Spiele.
Du hast Vasi vergessen sozusagen als Absicherung Aber im Ernst jeder macht das was er kann, das ist in allen Bereichen so. Für Caio gilt (bzw. galt) gekauft wie gesehen. Für was oder welche Position wurde Caio eigentlich gekauft. Mir kann keiner erzählen wir hätten noch weniger Punkte wenn Caio öfters gespielt hätte.
Wenn die anderen die Drecksarbeit machen und da alles wegräumen gewinnt Caio uns die Spiele.
Du hast Vasi vergessen sozusagen als Absicherung Aber im Ernst jeder macht das was er kann, das ist in allen Bereichen so. Für Caio gilt (bzw. galt) gekauft wie gesehen. Für was oder welche Position wurde Caio eigentlich gekauft. Mir kann keiner erzählen wir hätten noch weniger Punkte wenn Caio öfters gespielt hätte.
Ich weiß ja nicht, ob ich gestern auf dem falschen Spiel war... Aber Caio war doch bei jedem Angriff der Hamburger mit hinten. Nur in den seltensten Fällen blieb, wie aber auch mal ein Meier oder sonst wer weiter vorne und wartete auf einen Konter. Der Junge ist gestern richig viel gelaufen. Für den muss keiner die Drecksarbeit machen.
Oder glaubt einer die ganzen Ballkontakte hatte der nur ab der Mittellinie? Sicherlich nicht, oder haben wir gestern etwa auf ein Tor gespielt?
Um mal ein Maßstab zu haben: Gestern ist der Junge nicht weniger gelaufen als ein Meier. Meiner Meinung nach war er auch wesentlich öfters hinten als Meier! Das hat aber wahrscheinlich an der taktischen Ausrichtung gelegen haben.
Caio war heute ein (der) absolute(r) Aktivposten! Und das sicherlich nur offensiv! Immer anspielbar, manchmal leider auch übersehen(obwohl er wirklich sehr oft auch gesucht wurde) Das war gestern ein sehr ordentlich bis gutes Spiel von ihm!
Sine Ecken muss er unbedingt verbessern! Seine Freistöße waren dafür gut!
An Meier und Caio können wir richtig viel Spaß haben! Es gibt kein entweder oder! Die ergänzen sich doch quasi perfekt! Wir sind für den Gegner unberechenbar!!
Auf Spekulationen oder Statistiken stütze ich mich ungern, deshalb mein Kommentar zu dem, was ich gesehen habe:
Caio hat wieder einmal bestätigt, dass er Dinge kann, die sonst niemand in der Mannschaft kann. Allein sein Pass aus dem Fußgelenk auf Meier war Bein-verdächtig. Dazu kommen eine außerordentlich hohe Ball- und Passsicherheit, gefährliche Dribblings, ein Blick immer auch auf die andere Seite des Spielfelds, ab und zu sehr gute Standards sowie eine stets vorhandene latente Torgefahr, die sich im rechten Moment in reale Torgefahr wandelt.
Mit seinen kleinen Pausen, mit so manchen Ballverlusten oder verlorenen Zweikämpfen habe ich kein Problem, da steht er hinter fast allen Mannschaftskollegen kaum zurück.
Wohl aber mit seinem taktischen Spielverständnis. Da gibt es Dinge, die mich schauden lassen und die unbedingt abgestellt werden müssen.
Beispiel 1: Vor dem 1:0 griff er bei der Flanke viel zu zögerlich ein. Er hätte sie bei entschlossenem Hinlaufen zum Flankengeber verhindern können. Resultat: Rückstand. Beispiel 2: Bei einem Dribbling übersah er einen von hinten kommenden Gegenspieler, der im auch prompt den Ball abluchste. Resultat: ein gefährlicher Konter des Gegners. Beispiel 3: In RV-Position wurde er Mitte der 2. Hz von einem Hamburger wie ein Schuljunge stehenlassen, weil er angriff, statt zurückzuweichen. Resultat: eine Torchance für den HSV.
Hier muss zwingend per Videoanalyse und Individualtraining gegengesteuert werden, sonst wird aus Caio ein Andy Möller, der noch nicht einmal wusste, wie man Defensivverhalten schrieb.
Leider haben wir ein gutes Jahr verloren; seine Stärken zu nutzen und seine Schwächen abzustellen, das hätten wir schon lange haben können. Noch ist es nicht zu spät. Gezieltes Training und Spielpraxis können aus Caio einen Spieler für die Eintracht machen, der den Unterschied ausmacht.
Auf Laktattests und ähnlichen Schwachsinn pfeife ich.
Wenn mich nicht alles täuscht, keine Frage. Stuss hoch 10. Man(n) braucht ein neues "Feindbild".
Was soll der Sch... Kuhmist?
In IT-Foren heißen die einfach "Troll" und man soll einfach nicht darauf antworten, dann geben die auch mal Ruhe. Die haben doch nix anderes vor, als andere aufzuregen. Also lass sie/ihn einfach labbern und ignorier es.
Neee, echt?
Den Pass den er da gespielt hat, das können nicht viele bei dem Tempo in Verbindung mit der notwendigen Übersicht.
Natürlich ist er nicht das Laufwunder, aber wenn er auf die Art Spiele zu unseren Gunsten lenkt - gerne!
Und als Vergleich gilt das auch für Fenin? Sehr unlogisch. Tatsache ist, dass er erst, seit dem er bei uns war, nicht mehr in der tsch. Nationalmannschaft spielt. Sollte vielleicht einigen hier zu denken geben! Ich denke, dass Ciao's Potenzial nicht so stark limitiert ist wie von anderen Spielern, weshalb er alleine deshalb die faire Chance verdient hat. Und noch eine Sache: Auch dank ihm sind wir nicht abgestiegen - das sollte man mal sagen. Er hat mindestens 1/11 der Punkte alleine geholt.
so ungern ich dir widerspreche, aber hier muss ich es.
ich habe zwar die quelle nicht mehr, weiß nur noch, dass es damals im kicker stand. die haben mal bei einem spiel die laufleistung von möller und bein verglichen (war wohl in der -saison). dabei stellte sich heraus, dass bein ungefähr das doppelte an laufweg zurück gelegt hatte.
aber schon damals war der "turbo" auffälliger als die konstanz.
Das ist momentan noch nicht möglich. Wenn er unter einem neuen Trainer einen normalen Platz im Team gefunden hat, wird er auch normal behandelt werden, denke ich mal.
Diese Aussage aus dem Forum kann ich zu 100% bestätigen.
Jeder andere der Caios Fähigkeiten nicht erkennt , hat meiner Meinung nicht viel Ahnung vom Fussball oder ist kein Ästhet , oder kennt nur klopfen. Damit will ich aber niemanden beleidigen sondern nur meine Meinung von Fussball kundtun.
Und das viele auf Caio wegen seiner anfänglichen Gewichtsproblemen Schwierigkeiten haben . sollen auch bedenken , dass er noch jung ist und vielleicht auch die Führungsschwäche von FF dazu beigetragen hat. Aber ihr werdet sehen, mit einem neuen Trainer , der seine Art Fussball zu spielen versteht, werden wir noch viel Freude an ihm haben.
Pröll
Ochs-Russ-Bellaid-Spycher
Jung-Chris-Inamoto-Pektovic
Madhavikia
Caio
in jeder firma sitze einer vor dir...einer sagt wie lang der graben ist...und einer buddelt ihn
jaja.. ich weis vor dem mauerfall haben sie alle zusammen gebuddelt soll ja heute noch so in manchen firmen sein....( oder nennt man das sägen? )
Caio´s Bereich sich fußballerisch zu betätigen fängt an der Mittellinie an und hört quasi im Fünfmeterraum des Gegners auf, ich denke der neue Trainer wäre gut bearten ihm diese eine Freiheit einzuräumen, denn dann wird der Mann effektiv für die Eintracht sein, er gewann zwar auch den ein oder anderen Zweikampf, aber sein Ding ist das nicht, das entspricht nicht seiner Natur.
Ich war auch immer der Meinung er müße mit verteidigen, aber drauf geschissen, man muss auch seine Meinung ändern und das tue ich hiermit, wenn der Mann sseine kräfte für die Offensive schont und er in der Lage ist die 90 Minuten voll zu gehen und so zu spielen wie er es gestern teilweise angedeutet hat, dann haben wir mehr als ein Juwel in unserer Mannschaft, dann wird die eher die Frage aufkommen wie und vor Allem wie lange man ihn halten kann, aber bis dahin sollte er in unserem Dienste einiges bringen. Die Pässe die er mal so locker auf dem Fußgelenk schlägt erinnern mich an.....nein ich sage es nicht, ich denke nicht mal daran denn Caio ist Caio, mich jedenfalls hat er gestern überzeugt, obwohl er auch seine Momente des Rückzugs hatte, aber wer hat oder hatte die nicht als Fußballer?
Du hast Vasi vergessen sozusagen als Absicherung
Aber im Ernst jeder macht das was er kann, das ist in allen Bereichen so. Für Caio gilt (bzw. galt) gekauft wie gesehen. Für was oder welche Position wurde Caio eigentlich gekauft. Mir kann keiner erzählen wir hätten noch weniger Punkte wenn Caio öfters gespielt hätte.
Ich weiß ja nicht, ob ich gestern auf dem falschen Spiel war...
Aber Caio war doch bei jedem Angriff der Hamburger mit hinten.
Nur in den seltensten Fällen blieb, wie aber auch mal ein Meier oder sonst wer weiter vorne und wartete auf einen Konter.
Der Junge ist gestern richig viel gelaufen.
Für den muss keiner die Drecksarbeit machen.
http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2008/index.php?omi=269563&reiter=b&tag=34
noch Fragen?
Oder glaubt einer die ganzen Ballkontakte hatte der nur ab der Mittellinie?
Sicherlich nicht, oder haben wir gestern etwa auf ein Tor gespielt?
Um mal ein Maßstab zu haben:
Gestern ist der Junge nicht weniger gelaufen als ein Meier.
Meiner Meinung nach war er auch wesentlich öfters hinten als Meier!
Das hat aber wahrscheinlich an der taktischen Ausrichtung gelegen haben.
Caio war heute ein (der) absolute(r) Aktivposten!
Und das sicherlich nur offensiv!
Immer anspielbar, manchmal leider auch übersehen(obwohl er wirklich sehr oft auch gesucht wurde)
Das war gestern ein sehr ordentlich bis gutes Spiel von ihm!
Sine Ecken muss er unbedingt verbessern!
Seine Freistöße waren dafür gut!
An Meier und Caio können wir richtig viel Spaß haben!
Es gibt kein entweder oder!
Die ergänzen sich doch quasi perfekt!
Wir sind für den Gegner unberechenbar!!
Caio hat wieder einmal bestätigt, dass er Dinge kann, die sonst niemand in der Mannschaft kann. Allein sein Pass aus dem Fußgelenk auf Meier war Bein-verdächtig. Dazu kommen eine außerordentlich hohe Ball- und Passsicherheit, gefährliche Dribblings, ein Blick immer auch auf die andere Seite des Spielfelds, ab und zu sehr gute Standards sowie eine stets vorhandene latente Torgefahr, die sich im rechten Moment in reale Torgefahr wandelt.
Mit seinen kleinen Pausen, mit so manchen Ballverlusten oder verlorenen Zweikämpfen habe ich kein Problem, da steht er hinter fast allen Mannschaftskollegen kaum zurück.
Wohl aber mit seinem taktischen Spielverständnis. Da gibt es Dinge, die mich schauden lassen und die unbedingt abgestellt werden müssen.
Beispiel 1: Vor dem 1:0 griff er bei der Flanke viel zu zögerlich ein. Er hätte sie bei entschlossenem Hinlaufen zum Flankengeber verhindern können. Resultat: Rückstand.
Beispiel 2: Bei einem Dribbling übersah er einen von hinten kommenden Gegenspieler, der im auch prompt den Ball abluchste. Resultat: ein gefährlicher Konter des Gegners.
Beispiel 3: In RV-Position wurde er Mitte der 2. Hz von einem Hamburger wie ein Schuljunge stehenlassen, weil er angriff, statt zurückzuweichen. Resultat: eine Torchance für den HSV.
Hier muss zwingend per Videoanalyse und Individualtraining gegengesteuert werden, sonst wird aus Caio ein Andy Möller, der noch nicht einmal wusste, wie man Defensivverhalten schrieb.
Leider haben wir ein gutes Jahr verloren; seine Stärken zu nutzen und seine Schwächen abzustellen, das hätten wir schon lange haben können. Noch ist es nicht zu spät. Gezieltes Training und Spielpraxis können aus Caio einen Spieler für die Eintracht machen, der den Unterschied ausmacht.
Auf Laktattests und ähnlichen Schwachsinn pfeife ich.