>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Ich als absoluter Meier-Fan hoffe, dass Caio fit aus dem Urlaub kommt und sich in die Stammelf. Denn meiner bescheidenen Meinung nach gehört er technisch zu den 10 mindestens 20 Besten Technikern der Liga. Sicher hat er Defizite in Sachen Ausdauer und Taktik.
Aber mit Meier und Caio haben wir zwei offensivere Mittelfeldspieler, die wenige Mannschaften hinter uns und wahrscheinlich die nächsten 3-4 Mannschaften vor uns nicht haben. Caio technisch (Dribbling, Passspiel und Schuß) und Meier (Torgefährlichkeit, seine Übersicht). Wenn die beiden zusammen auflaufen, so meine Hoffnung, und wenn  man vorne noch Ama und Fenin sieht (bei Gott auch keine Laufkundschaft), sind wir zumindest offensiv sicher unbequem zu spielen. Defensives Mittelfeld mit Bajramovic und Chris, so dennn sie fit sind auch keine schlechten. Und hinten mit Ochs, vielleicht Franz und Russ auch nicht so schlecht. Bin guter Hoffnung, dass wir uns nächstes Jahr ein paar Plätze nach vorne schieben können. Gesetzt dem Fall alle rufen ihr volles Potential ab und bleiben fit.
#
sCarecrow schrieb:
Praeriehund schrieb:

Bla bla Blub  

Endlich mal etwas halbwegs Gehaltvolles von Dir! Ich bin positiv überrascht!  

Er hat Dich doch ganz gut charakterisiert. Bei Dir reichen dafür halt auch ein paar wenige "gehaltvolle" Worte.
Auf jeden Fall ist das besser, als permanent seinen Senf dazu zu geben, aber keine Ahnung zu haben: Mir sind da vorallem Deine Erklärungen des Fußballspiels in Erinnerung geblieben. Dich würde ich ja gerne mal aufm Platz treffen  
#
warum hatte caio denn gegen hamburg die meisten ballkontakte von allen spielern bei den ganz konditionsproblemen??
#
sCarecrow schrieb:
Praeriehund schrieb:

Bla bla Blub  

Danke Baba, will doch nur das de Stolz auf mich bist  
#
Musiq schrieb:
sCarecrow schrieb:
Praeriehund schrieb:

Bla bla Blub  

Er hat Dich doch ganz gut charakterisiert. Bei Dir reichen dafür halt auch ein paar wenige "gehaltvolle" Worte.
Auf jeden Fall ist das besser, als permanent seinen Senf dazu zu geben, aber keine Ahnung zu haben: Mir sind da vorallem Deine Erklärungen des Fußballspiels in Erinnerung geblieben. Dich würde ich ja gerne mal aufm Platz treffen  

Kein Plan, wovon Du redest, aber ich stehe doch immer gerne zu Diensten!  
#
sCarecrow schrieb:
duppfig schrieb:

Ach, is' mir egal. Wir  sollten uns auf Handball oder sowas beschränken. Wer heute die Katalanen sehen durfte, die sogar Manu hölzern erscheinen ließen, der muss sich doch eingestehen, daß wir Deutschen evolutionstechnisch überhaupt net dafür vorgesehen sind, Fussball zu spielen.        

Selbst als großer Fan des spanischen Fussballs und speziell von Barca muss ich Dich da ein wenig bremsen:
Es ist erst wenige Tage her, da stand Barca kurz vorm Scheitern.
Daher empfinde ich dieses Urteil schon ein wenig übertrieben.

Daß Barca, wenn man das Drehbuch des Rückspieles zugrunde legt, glücklich weiter kam, das mag unbestritten sein.

Daß Chelsea aufgrund einer Spielweise im Hinspiel, für die ein gewisser Trainer in Frankfurt trotz aller wohlfeiler offizieller Lippenbekenntnisse mehr oder weniger gegangen wurde, überhaupt noch eine Chance im Rückspiel hatte, das ist ein Aspekt, der nicht grundlegend ignoriert werden sollte. In der Summe der beiden Spiele hat Barca das Weiterkommen aber sowas von verdient. Arithmetisch sowieso !

Und ich bin ausgesprochen glücklich, daß chelseaeskes Stiernackengekicke in dieser Auseinandersetzung erfolgos blieb. Allein das Weiße im Auge der Spieler Ballack oder Drogba am
Ende dieser "Schlacht" insistierte mir, daß nicht die Falschen ausgeschieden sind.

Sorry, aber wenn's um die Schönheit dieses Sports geht, dann kenne ich keine Kompromisse.
Daher halte ich mein Urteil von den eher unbedarften Deutschen auch aufrecht.

Warum all das in diesem Thread ?
Naja, Caio ist halt nun mal Brasilianer. Und bei allem, was man ihm vorzuwerfen beliebt:
In seiner Spielweise lässt sich das nicht leugnen.  ,-)  
#
duppfig schrieb:
sCarecrow schrieb:
duppfig schrieb:

Ach, is' mir egal. Wir  sollten uns auf Handball oder sowas beschränken. Wer heute die Katalanen sehen durfte, die sogar Manu hölzern erscheinen ließen, der muss sich doch eingestehen, daß wir Deutschen evolutionstechnisch überhaupt net dafür vorgesehen sind, Fussball zu spielen.        

Selbst als großer Fan des spanischen Fussballs und speziell von Barca muss ich Dich da ein wenig bremsen:

Daß Barca, wenn man das Drehbuch des Rückspieles zugrunde legt, glücklich weiter kam, das mag unbestritten sein.

Daß Chelsea aufgrund einer Spielweise im Hinspiel, für die ein gewisser Trainer in Frankfurt trotz aller wohlfeiler offizieller Lippenbekenntnisse mehr oder weniger gegangen wurde, überhaupt noch eine Chance im Rückspiel hatte, das ist ein Aspekt, der nicht grundlegend ignoriert werden sollte. In der Summe der beiden Spiele hat Barca das Weiterkommen aber sowas von verdient. Arithmetisch sowieso !

Und ich bin ausgesprochen glücklich, daß chelseaeskes Stiernackengekicke in dieser Auseinandersetzung erfolgos blieb. Allein das Weiße im Auge der Spieler Ballack oder Drogba am
Ende dieser "Schlacht" insistierte mir, daß nicht die Falschen ausgeschieden sind.

Sorry, aber wenn's um die Schönheit dieses Sports geht, dann kenne ich keine Kompromisse.

Naja, Caio ist halt nun mal Brasilianer. Und bei allem, was man ihm vorzuwerfen beliebt:

omg, was ein käse  

Caio hat mit barca so viel am Hut wie eine Kuh mit Stricken.
Wenn sich auch nur ein Profi bei Barca wie Caio gehen ließe, dann wäre er längst von den eigenen Fans geteert und gefedert worden. Aber hier ist ja ja angeblich Fußballprovinz. Das zeigt sich schon in den Ansprüchen an einen Brasilianer. Lichtbildausweis reicht schon.    
#
Ach lasst doch mal die alten Geschichten ruhen, nächste Saison wir alles besser!
Caio fitter, die Verletzten weniger, die Sonne heller und wärmer, das Bier kälter, dei Spiele schöner und die Ergebnisse besser!    
#
quantum-music.de schrieb:

Stimmt.

Beim Vergleich mit jedem dieser Spieler würde er unheimlich alt aussehen.
Dann lieber der Vergleich mit seinen Mitspielern, denn nur der ist für einen evt. Stammplatz relevant.

Da kann er in die Waagschale werfen, daß der Ball nicht unbedingt sein Feind ist.
Wer nicht gerade mit der Suche nach Speckröllchen beschäftigt ist, dem kann das auf dem Spielfeld auch auffallen.

Eine Eigenschaft, die man gemeinhin Brasilianern zuschreibt.
Nicht mehr und nicht weniger war meine Aussage.
#
duppfig schrieb:
sCarecrow schrieb:
duppfig schrieb:

Caio soll einfach mal 2 Weltklassejahre bei uns spielen und dann für 35 Mio zu Barca wechseln... das wäre doch nicht schlecht, oder?        
#
duppfig schrieb:

Daß Chelsea aufgrund einer Spielweise im Hinspiel, für die ein gewisser Trainer in Frankfurt trotz aller wohlfeiler offizieller Lippenbekenntnisse mehr oder weniger gegangen wurde, überhaupt noch eine Chance im Rückspiel hatte, das ist ein Aspekt, der nicht grundlegend ignoriert werden sollte. In der Summe der beiden Spiele hat Barca das Weiterkommen aber sowas von verdient. Arithmetisch sowieso!

Da widerspreche ich Dir auf heftigste!
Chelsea war im Rückspiel die deutlich bessere Mannschaft. Durchsetzungsvermögen, Athletik, taktisches Verständnis, alles sprach eher für Chelsea.
Hinspiel war ein Graus, aber da muss man auch mal festhalten, dass Barca trotz der drei, vier Chancen auch nicht wirklich überzeugend spielte.

Meiner Meinung nach kommst Du zu einem absolut falschem Ergebnis.

@ Mods:
Ja, ich weiss... ich bin ne alte Spamnudel!  :neutral-face
#
quantum-music.de schrieb:

Wenn sich auch nur ein Profi bei Barca wie Caio gehen ließe, dann wäre er längst von den eigenen Fans geteert und gefedert worden. Aber hier ist ja ja angeblich Fußballprovinz. Das zeigt sich schon in den Ansprüchen an einen Brasilianer. Lichtbildausweis reicht schon.    

Geil.
Was man alles hervorruft, wenn man darauf hinweisst, dass selbst der derzeit beste Fussballer der Welt auch dutzende Bälle verliert, wenn er dribbelt und man das dann auch seinem Dribbler im Team eingestehen muss (was hier im Thread und auch im Notenthread nicht eingestanden haben)!
Köstlich.

Herrlich ist auch, dass offensichtlich gewisse User tatsächlich Schwierigkeiten haben die einfachsten Texte zu verstehen.
Drei zitierte Beiträge und nicht einmal fällt der Name Caio oder wird auch nur ansatzweise mit Barca in Relation gesetzt.
Respekt!
#
Ich weis überhaupt nicht was der Affentanz mit Caio und Barcelona hier soll? Keiner hat je behauptet das Caio bei Barcelona spielen würde oder gesagt das er mit den Jungs im Team da verglichen werden kann/soll.

Caio ist von der Technik und dem Spielvermögen gesehen, für unsere Verhältnisse, das was ein Iniesta für Barcelona ist. Klaro trennen die beiden Welten aber das Team von Eintracht Frankfurt und den FC Barcelona, das kann man nur damit vergleichen wenn man sagt "Beide spielen Fußball".
#
sCarecrow schrieb:
duppfig schrieb:

Daß Chelsea aufgrund einer Spielweise im Hinspiel, für die ein gewisser Trainer in Frankfurt trotz aller wohlfeiler offizieller Lippenbekenntnisse mehr oder weniger gegangen wurde, überhaupt noch eine Chance im Rückspiel hatte, das ist ein Aspekt, der nicht grundlegend ignoriert werden sollte. In der Summe der beiden Spiele hat Barca das Weiterkommen aber sowas von verdient. Arithmetisch sowieso!

Da widerspreche ich Dir auf heftigste!
Chelsea war im Rückspiel die deutlich bessere Mannschaft. Durchsetzungsvermögen, Athletik, taktisches Verständnis, alles sprach eher für Chelsea.
Hinspiel war ein Graus, aber da muss man auch mal festhalten, dass Barca trotz der drei, vier Chancen auch nicht wirklich überzeugend spielte.

Meiner Meinung nach kommst Du zu einem absolut falschem Ergebnis.

@ Mods:
Ja, ich weiss... ich bin ne alte Spamnudel!  :neutral-face  

Ich bin da ganz bei duppfig. Oder zumindest ziemlich. Du hast recht, dass Chelsea im Rückspiel die zweikampfstärkere und daher auch individuell stärkere Mannschaft zu sein schien. Aber stell dir das ganze Spiel mal ohne den Sonntagsschuss von Chelsea vor. Dann hätte es gehießen: Barca macht das Spiel, kann sich aber nicht entscheiden durchsetzen und Chelsea kann sich praktisch gar nicht befreien. So hieß es: Chelsea hat das Spiel im Griff.

Aus meiner Sicht hat Barca nicht die Topleistung gebracht, zum anderen hat Chelsea defensiv extrem stark gespielt und hat die besseren Einzelspieler als Barca. Dennoch war Barca über beide Spiele gesehen die leicht überlegene Mannschaft. Insofern haben sie das sportlich sowieso (denn da zählen ja die Ergebnisse), vom oft angeführten, aber eigentlich ungültigen Maßstab des Spielverlaufs her und vom moralischen Standpunkt sowieso (wer will denn schon, dass der Drecksfußball von Chelsea gewinnt???).

Ich hoffe mal, dass es sehr gut war für den Weltfußball, dass Barca auf diese Art und Weise gewonnen hat. Vielleicht hat das ja schon nächste Saison Auswirkungen auf die Bundesligaspiele. Ein FF war zumindest nie völlig unbeeindruckt von der Spielweise des Siegers eines großen Wettbewerbs.
#
Dann sollte sich FF folgende Weisheit von Guardiola ausdrucken und in sein Büro hängen:  

"Es gibt im Fußball nichts gefährlicheres, als selbst kein Risiko zu gehen. Wenn man attackiert, bekommt man auch mehr Chancen, ein Spiel zu gewinnen. Das ist keine bahnbrechende Erkenntnis, sondern einfach nur logisch"
#
..oder mit anderen Worten!!!

"Angriff ist die beste Verteidigung!"
#
Endgegner schrieb:
Dann sollte sich FF folgende Weisheit von Guardiola ausdrucken und in sein Büro hängen:  

"Es gibt im Fußball nichts gefährlicheres, als selbst kein Risiko zu gehen. Wenn man attackiert, bekommt man auch mehr Chancen, ein Spiel zu gewinnen. Das ist keine bahnbrechende Erkenntnis, sondern einfach nur logisch"

na, immernoch am funkel-bashen? schon blöd wenn man noch kein neues opfer gefunden hat.
#
peter schrieb:
Endgegner schrieb:

na, immernoch am funkel-bashen? schon blöd wenn man noch kein neues opfer gefunden hat.

Du verstehst auch keinen Spass oder? Aber kein Problem.  
#
Erinnere ich das richtig, dass Caios Oma verstorben ist?
#
Bigbamboo schrieb:
Erinnere ich das richtig, dass Caios Oma verstorben ist?  

Letzten Sommer.
Warum?

Teilen