>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Das bedeutet dann er spielt garnicht mehr wenn Meier nicht verletzt ist oder ?
#
Mathi schrieb:
Das bedeutet dann er spielt garnicht mehr wenn Meier nicht verletzt ist oder ?  


das glaub ich auch wir werden Caio wohl nie nie mehr spielen sehn im Adler Dress ausser bei einem anderen Verein in der Champions Leaque ...traurig aber wahr gelle Friedolin      
#
concordia-eagle schrieb:
http://www.blog-g.de/archiv/1044#comments
Cool, da ist ja soz. das Who'is'Who der Anticaionisten und der Funkelschreinbesitzer.  
#
Woran machst Du das fest Max?

sehe ich ganz anders, aber im Gegensatz zu Dir lese ich da vielleicht auch schon ein Weilchen.
#
Ich meine nicht den kompletten Blog-g. Aber just dieser Blog Eintrag und die darin geschriebenen Beiträge klingen für mich stark nach Beweihräucherung und gegenseitiger Bestätigung.
#
Ich mag Caio, scheint ein ganz netter Junge und auch ein technisch hervorragender Fussballer zu sein. Habe ihn aber gestern nicht vermisst. Es gab keinen stichhaltigen Grund, ihn einzuwechseln. Wenn Caio soweit ist, wird er auch spielen. Und wenn er hier nicht zufrieden ist (wofür es bislang keine Hinweise gibt), dann ist er frei, sich einen anderen Verein zu suchen. Etwas Geduld und Augenmass   wäre doch auch mal eine gute Alternative.

#
concordia-eagle schrieb:
[
P.S. Uups, ich glaube ich kriege jetzt verbale Kloppe


Von mir nicht.  


Nur bin ich auch kein Anticaionist (auch wenn mir mehrheitlich zugeredet wird ich wäre leidenschaftlicher meier-Fan und Funkel-Schrein-Anbeter). Nur paar Übersteiger und kleine einzelaktionen in 2 bis 3 Spielen reichen für mich ebenfalls nicht um von einem Spieler voll und ganz überzeugt zu sein.

Auch wenn sich jetzt hier wieder jemand angesprochen fühlt, er sich seine Antwort aber sparen kann... vergleich Caio zu Neves beim HSV. Sehr ähnlicher Spielertyp nur handelt man bei den Hansestädter mit "Spätzündern" wesentlich rabiater als hier. Derweile hoffe ich immer noch ein kleines bisschen dadrauf das Caio sich irgendwie in der Mannschaft noch mal gut in Szene setzt und Spiele gut mitbestimmt. Allerdings alleine der Hype und dieser übertriebene Spielerkult um einen Spieler der noch nichts, aber auch gar nichts, geleistet hat lässt mich eher dazu tendieren das er schneller aus Frankfurt verschwinden soll als er hier hin gekommen ist. Bisher ist sein "Schaden" den er in der Fangemeinschaft angerichtet hat größer als sein Nutzen für den Verein. Von daher hoff ich manchmal das sich irgendein Verein findet der ihn sofort nimmt... auch wenn ich im nachhinein von der Persionalie Caio derbst enttäuscht gewesen wäre weil ich mir von ihm wesentlich mehr erhofft habe als er bisher dar geboten hat.
#
Hoffentlich kriegt Caio die Kurve, wir werden sehen.

Dass der Junge Talent hat, ist wohl offensichtlich, nur fehlt es ihm an Durchsetzungsvermögen und den Willen, sich den A.... für die SGE aufzureissen. Deswegen bin ich ziemlich enttäuscht von ihm, weil auch ich anfangs viel von ihm erwartete, da ich mich von seinen Tricksereien blenden ließ. Leider folgte bald die Ernüchterung.

Manchmal denke ich, dass sich einige User ziemlich was zusammendichten, nur um Recht zu behalten, So verhält es sich meiner Meinung nach mit den "Caio-Jüngern". Diese schreiben immer, Caio habe feine Ansätze gebracht und brächte Spiel"kultur" und als Brasilianer ist er sowiso ein halber Fußballgott et cetera, et cetera... .

Was nützen die feinen Ansätze, wenn daraufhin kreisligareife Stockfehler folgen, die die Eintracht in Gefahr bringen? Uns jedenfalls nichts! Caio kann ja wunderbar tricksen, das gebe ich zu. Und ab und zu springt sogar etwas dabei heraus. Aber überwiegend hat er zu viel rumgefummelt und dann den Ball leichtfertig - auch auf Grund seines mangelnden Durchsetzungsvermögens - an den Gegner verloren.

Wenn Spiel"kultur" daraus besteht, mit schönen Tricks erst des Fans Auge zu erfreuen und ihn von zweiten Okocha-und-Yeboah-Zeiten träumen zu lassen, um anschließend den Ball an den Gegner zu verlieren (wie schon mehrmals geschehen), verzichte ich lieber darauf. Da ist mir der ehrliche Fußball ohne Schnörkel doch lieber, sofern er schnell und direkt ist.

Es würde mich freuen, wenn Caio doch noch im Kopf bei der Eintracht ankäme, den zu oft wirkte er auf mich wie ein Fremdkörper auf dem Platz.
Und dass er so spielt, wie wir es von ihm erwarten. FF sollte ihn - bei allen Vorbehalten, die ich Caio ggü. hege - meiner Meinung nach öfter mal einsetzen. Oder man sollte ihn bei den Amateuren unterbringen, wo er genug Spielpraxis sammeln kann. Vielleicht nutzt der Junge ja seine Chance; das sollte er auch. Wenn er es diese Saison nicht schafft, bezweifle ich, dass er es die nächste Saison schaffen wird. Dann am besten verkaufen. Klingt hart, wäre aber besser für beide Seiten.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
[
P.S. Uups, ich glaube ich kriege jetzt verbale Kloppe


Von mir nicht.  


Nur bin ich auch kein Anticaionist (auch wenn mir mehrheitlich zugeredet wird ich wäre leidenschaftlicher meier-Fan und Funkel-Schrein-Anbeter). Nur paar Übersteiger und kleine einzelaktionen in 2 bis 3 Spielen reichen für mich ebenfalls nicht um von einem Spieler voll und ganz überzeugt zu sein.

Auch wenn sich jetzt hier wieder jemand angesprochen fühlt, er sich seine Antwort aber sparen kann... vergleich Caio zu Neves beim HSV. Sehr ähnlicher Spielertyp nur handelt man bei den Hansestädter mit "Spätzündern" wesentlich rabiater als hier. Derweile hoffe ich immer noch ein kleines bisschen dadrauf das Caio sich irgendwie in der Mannschaft noch mal gut in Szene setzt und Spiele gut mitbestimmt. Allerdings alleine der Hype und dieser übertriebene Spielerkult um einen Spieler der noch nichts, aber auch gar nichts, geleistet hat lässt mich eher dazu tendieren das er schneller aus Frankfurt verschwinden soll als er hier hin gekommen ist. Bisher ist sein "Schaden" den er in der Fangemeinschaft angerichtet hat größer als sein Nutzen für den Verein. Von daher hoff ich manchmal das sich irgendein Verein findet der ihn sofort nimmt... auch wenn ich im nachhinein von der Persionalie Caio derbst enttäuscht gewesen wäre weil ich mir von ihm wesentlich mehr erhofft habe als er bisher dar geboten hat.


Ich geb dir volkommen Recht.Aber den Schaden hat nicht er angerichtet.man muss ihm zu gute halten er bemüht sich scheint Einsichtig zu sein und macht keinen Stunk.Er wird halt nur vorgeschoben um gegen Funkel zustänkern.
#
Jimi47 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
[
P.S. Uups, ich glaube ich kriege jetzt verbale Kloppe


Von mir nicht.  


Nur bin ich auch kein Anticaionist (auch wenn mir mehrheitlich zugeredet wird ich wäre leidenschaftlicher meier-Fan und Funkel-Schrein-Anbeter). Nur paar Übersteiger und kleine einzelaktionen in 2 bis 3 Spielen reichen für mich ebenfalls nicht um von einem Spieler voll und ganz überzeugt zu sein.

Auch wenn sich jetzt hier wieder jemand angesprochen fühlt, er sich seine Antwort aber sparen kann... vergleich Caio zu Neves beim HSV. Sehr ähnlicher Spielertyp nur handelt man bei den Hansestädter mit "Spätzündern" wesentlich rabiater als hier. Derweile hoffe ich immer noch ein kleines bisschen dadrauf das Caio sich irgendwie in der Mannschaft noch mal gut in Szene setzt und Spiele gut mitbestimmt. Allerdings alleine der Hype und dieser übertriebene Spielerkult um einen Spieler der noch nichts, aber auch gar nichts, geleistet hat lässt mich eher dazu tendieren das er schneller aus Frankfurt verschwinden soll als er hier hin gekommen ist. Bisher ist sein "Schaden" den er in der Fangemeinschaft angerichtet hat größer als sein Nutzen für den Verein. Von daher hoff ich manchmal das sich irgendein Verein findet der ihn sofort nimmt... auch wenn ich im nachhinein von der Persionalie Caio derbst enttäuscht gewesen wäre weil ich mir von ihm wesentlich mehr erhofft habe als er bisher dar geboten hat.


Ich geb dir volkommen Recht.Aber den Schaden hat nicht er angerichtet.man muss ihm zu gute halten er bemüht sich scheint Einsichtig zu sein und macht keinen Stunk.Er wird halt nur vorgeschoben um gegen Funkel zustänkern.



Durchaus... die Person Caio kann wahrscheinlich am wenigsten dafür, ist allerdings der große ausschlaggebende Punkt. Und leider eben der vorwand um eine Hetze, die ihres gleichen Sucht, zu starten.

Mir wäre es freilich auch lieber wenn ein Caio im Training alle über den Haufen rennt und die Spiele gegen Bochum, Hannover und Cottbus im alleingang entschieden hätt. Hat er aber leider nicht...
#
Charly4ever schrieb:

Und dass er so spielt, wie wir es von ihm erwarten. FF sollte ihn - bei allen Vorbehalten, die ich Caio ggü. hege - meiner Meinung nach öfter mal einsetzen.


Ich denke gegen gegner wie Köln, Bochum, Karlsruhe, Cottbus.. os alles unter oder auf Augenhöhe mit uns wird Caio druchaus wieder Einsatzzeiten bekommen. Wie er diese nutzt muss er selber wissen....

Gegen Gegner wie München, Hoffenheim, Leverkusen oder eben Berlin (jaa Berlin) braucht man auf Einsätze von Caio nicht zuhoffen... dort zählt es eher zu das Spiel zu kontrollieren bzw. das gegnerische zu verhindern und vernichten, und da ist Caio definitiv die falsche Wahl.
#
Also irgendwie verstehe ich das nicht!!!! Caio ist mit Abstand der beste Spieler im Kader!!!! Der Meier ist eine absolute Feschheit. Was der wieder in Berlin gespielt hat, dass ist kaum zu glauben!!!!
#
H3ct0r schrieb:
Also irgendwie verstehe ich das nicht!!!! Caio ist mit Abstand der beste Spieler im Kader!!!! Der Meier ist eine absolute Feschheit. Was der wieder in Berlin gespielt hat, dass ist kaum zu glauben!!!!  



Also willst du uns damit Mitteilen das der Rest der Mannschaft Graupen sind? Oder der Trainer vieleicht sogar auch?? Und der Meier besonderst???
#
H3ct0r schrieb:
Also irgendwie verstehe ich das nicht!!!! Caio ist mit Abstand der beste Spieler im Kader!!!! Der Meier ist eine absolute Feschheit. Was der wieder in Berlin gespielt hat, dass ist kaum zu glauben!!!!  


ein paar Ausrufezeichen weniger würden durchaus reichen  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
H3ct0r schrieb:
Also irgendwie verstehe ich das nicht!!!! Caio ist mit Abstand der beste Spieler im Kader!!!! Der Meier ist eine absolute Feschheit. Was der wieder in Berlin gespielt hat, dass ist kaum zu glauben!!!!  



Also willst du uns damit Mitteilen das der Rest der Mannschaft Graupen sind? Oder der Trainer vieleicht sogar auch?? Und der Meier besonderst???


Ruhisch Brauner,

resch Dich über so einen  nicht auf,

Rentirt sich net.
#
concordia-eagle schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
H3ct0r schrieb:
Also irgendwie verstehe ich das nicht!!!! Caio ist mit Abstand der beste Spieler im Kader!!!! Der Meier ist eine absolute Feschheit. Was der wieder in Berlin gespielt hat, dass ist kaum zu glauben!!!!  



Also willst du uns damit Mitteilen das der Rest der Mannschaft Graupen sind? Oder der Trainer vieleicht sogar auch?? Und der Meier besonderst???


Ruhisch Brauner,

resch Dich über so einen  nicht auf,

Rentirt sich net.



jaha... noch hab ich keine Schnappatmung und eine hervorstehende Halsschlagader  
#
ws mich an der ganzen sache einfach stört, ist, dass funkel caio einfach anders bewertet. da bestätigt mich nur wieder funkels aussage zu alex meiers spiel.

die fr online schreibt heute folgendes:
"Alexander Meier: Im ersten Abschnitt quasi unsichtbar auf dem Platz. Das sah aus, man erinnert sich dunkel, wie früher in manchen Spielen vor der Verletzungspause. Dann wieder blitzte sein Können auf, aber viel zu selten."

heute morgen im hr-text:

"nach der 1:2 niederlage bei hertha bsc konnte funkel der partie dennoch einige gute seiten abgewinnen. so machte alex meier nach langer verletzungspause ein gues spiel und hätte fast wie der eingewechselte kweuke ein tor erzielt."

und da sage ich einfach, dass caio bei der leistung nie und nimmer ein gutes spiel attestiert bekommen hätte.

wenn funkel es nicht mal für nötig hält bei einer drückenden eintracht mit einem toten mittelfeld (bis auf köhler) caio nciht einzusetzen, wann dann? meiner meinung nach muss man sich jetzt langsam entscheiden. entweder man trennt sich jetzt von caio und schreib vllt 2 millionen ab oder man schaut, ob jetzt doch mit dem trainer verlängert wird und caio doch gegebenfalls behält.

jetzt werden einige wieder sagen wieso so viel stress um caio. aber man kann einen spieler, der 4 millionen gekostet hat und nicht einmal eine faire chance hatte, nicht einfach auf der bank versauern lassen. entweder verkaufen oder spielen lassen. denn noch eine saison auf der bank und der gute mann ist nichts mehr wert.
#
Auch 2 Tage nach dem Berlin-Spiel finde ich keinen Sinn in Caios 90 Minuten Bankgedrücke. Liegt es vielleicht an irgendeinem internen Vorkommnis? So schlecht war er doch in der Vorbereitung gar nicht?

Funkels Entscheidung pro Meier und contra Caio kann letztendlich nur er alleine nachvollziehen. Nach außen hin erscheinen die Entscheidungen (leider) nicht nur auf sachlichen Gründen gefußt zu sein..  
#
Programmierer schrieb:
sCarecrow schrieb:

Denn da war bei weitem nicht alles Gold.

Bei Meier aber schon? Wie viele Spiele ohne Tore sind das jetzte?
8?
-So viel Spielzeit hat Caio in einem Jahr Eintracht nicht einmal erhalten. *hüstel,hüstel*



Kickernoten zu Caio in den Spielen, in denen er von Anfang an spielte und laut einiger Fans herausragend gespielt hat:

06.12.08 Eintracht - Bochum  Note: 4,5 (kein Eintrachtler schlechter bewertet)
22.11.08 Eintracht - Hannover Note: 4,0 (kein Eintrachtler schlechter bewertet)
25.10.08 Cottbus - Eintracht Note 4,5 (Nur Ljubicic [5] schlechter)


Programmierer



[/quote]

Ja es sagt keiner das er herausragend gespielt hat .
Es gibt aber einen wichtigen Unterschied.

Wir haben alle 3 Spiele gewonnen. Das macht 12 von 19 Punkten.

Und Punkte sind das was zählt. Außerdem müssen solche Spieler nicht immer
effektiv spielen, bei manchen reicht die reine Anwesenheit und gewisse wichtige Spieler der gegnerischen Mannschaften auf sich zu ziehen , damit
haben die anderen Spieler mehr Freiräume und können effektiver spielen.
So unschuldig war Caio in diesen Spielen nicht.
Kloar ist das alles Verbesserungswürdig, aber der Junge hat gerade
589 Minuten in der BL gespielt in einem Jahr.

Und mir ist es egal wer die Tore macht. Hauptsache wir gewinnen.
Von mir aus kann Mehdi im nächsten Spiel 3 Tore schießen und wir gewinnen.
Oder Zimmermann 2 Elfmeter halten.

Was wir brauchen sind Punkte. Und mit Caio hat es eigentlich ganz gut geklappt. Und wenn er dann wirklich noch stärker werden würde oder mit Meier zusammenspielen könnte, hätten wir alle bald keine Probleme mehr.

Aber so machen wir uns nur unnötige Probleme.
Das muß nicht sein.
#
ich habe auf einen last minute transfer nach arabien oder brasilien gehofft.

wird scheinbar nichts  


Teilen