>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
etienneone schrieb:

da wär ich mir nicht so sicher. das caio potenzial hat, sehen auch andere vereine und vielleicht trauen die sich zu, dieses potenzial rauszukitzeln. fallobst beim einen, ist oft der star beim anderen...


Lincoln anyone?!
#
Habt Ihr mal die Trainings-Kommentare zu Caio im Blog-G gelesen??? Das sagt schon viel aus über Haltung unseres Brasilianers. Ich hab in der Zwischenzeit etwas den Glauben verloren, daß er uns wirklich weiterhelfen kann...

Aber gegen einen Versuch mit Caio und Meier gegen die Geißbockschänder hätt ich nix einzuwenden!

Tim
#
BodenseeAdler84 schrieb:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/52910/josue/transferdaten.html

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/18734/gilberto/transferdaten.html

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/1599/juan/transferdaten.html


Wir zwei verstehen uns!  ,-)
#
ibisevic...

für diese liste gibts dutzende beispiele.
#
Matzel schrieb:
Programmierer schrieb:
schusch schrieb:
Caio wird nix mehr. Unter keinem Trainer der Welt.

Den hätte man in der Winterpause z.B. zu Vasco da Gama mit Kaufoption vom irgendnem Scheich ausleihen sollen.

Man hats probiert, okay, der einzige Vorwurf, den ich habe ist, dass er immer noch da ist.


Da könntest Du recht haben. Beispiele für erfolglose Brasilianer gibt es ja so einige.

Ich sehe aber bei Caio einen Unterschied zu den bekannten erfolglosen Beispielen. Bei ihm scheint inzwischen ein gewisser Ergeiz vorhanden zu sein, es doch zu schaffen. Daher gebe ich ihm und uns weiterhin eine gute Chance auf erfolgreiche Zusammenarbeit.

Btw., ich gehe davon aus, dass Caio am Samstag mithilft die Ziegenböcke vom Platz zu fegen. Positionell sehe ich ihn direkt hinter Fenin und Kweuke.


Programmierer


...ob's wohl im Münchener "Kundenforum" auch einen Thread gibt mit dem Titel: "Breno - wie kriegen wir das wieder hin?" Ich meine, der Mann hat immerhin 12 Mios Ablöse gekostet und hat erst ein paar Minuten gespielt...

Caio und Meier heißt wahrscheinlich die Überraschung, die FF für die Presse morgen bereit hält...    


Das wird definitiv nicht passieren ....leider... Das hat er doch noch nicht mal im Trainingsspiel ausprobiert, also wird das im Spiel ganz sicher nicht so kommen!! Die Überraschung könnte Kweuke werden... Ist das einzig realistische....
#
elvarez schrieb:
Matzel schrieb:
Programmierer schrieb:
schusch schrieb:
Caio wird nix mehr. Unter keinem Trainer der Welt.

Den hätte man in der Winterpause z.B. zu Vasco da Gama mit Kaufoption vom irgendnem Scheich ausleihen sollen.

Man hats probiert, okay, der einzige Vorwurf, den ich habe ist, dass er immer noch da ist.


Da könntest Du recht haben. Beispiele für erfolglose Brasilianer gibt es ja so einige.

Ich sehe aber bei Caio einen Unterschied zu den bekannten erfolglosen Beispielen. Bei ihm scheint inzwischen ein gewisser Ergeiz vorhanden zu sein, es doch zu schaffen. Daher gebe ich ihm und uns weiterhin eine gute Chance auf erfolgreiche Zusammenarbeit.

Btw., ich gehe davon aus, dass Caio am Samstag mithilft die Ziegenböcke vom Platz zu fegen. Positionell sehe ich ihn direkt hinter Fenin und Kweuke.


Programmierer


...ob's wohl im Münchener "Kundenforum" auch einen Thread gibt mit dem Titel: "Breno - wie kriegen wir das wieder hin?" Ich meine, der Mann hat immerhin 12 Mios Ablöse gekostet und hat erst ein paar Minuten gespielt...

Caio und Meier heißt wahrscheinlich die Überraschung, die FF für die Presse morgen bereit hält...    


Das wird definitiv nicht passieren ....leider... Das hat er doch noch nicht mal im Trainingsspiel ausprobiert, also wird das im Spiel ganz sicher nicht so kommen!! Die Überraschung könnte Kweuke werden... Ist das einzig realistische....



kurz ot.

die überraschung wird vermutlich mehdi für steinhöfer sein.
#
Mehdi war krank... und auserdem wäre das bei Funkel keine Überraschung
#
elvarez schrieb:
Mehdi war krank... und auserdem wäre das bei Funkel keine Überraschung


gestern war er wieder im training

upandaway schrieb:

Die heutige Leibchenverteilung dabei läßt zunächst auf die Berlin-Aufstellung schließen, außer Mehdi für Steinhöfer.

uaa
#
etienneone schrieb:
Jaroos schrieb:
JimmZ schrieb:
Das Caio nicht 100% gegeben hat ist Fakt, auch mir als Caio-Fan bewusst. Das er wohlmöglich keine Ahnung hatte was eigentlich auf ihn zukommt ist denke ich relativ wahrscheinlich.

Wenn ein Caio in der Vobereitung jedesmal eine Halbzeit spielen darf, und ihm so ein angeblicher offener Konkurrenzkampf mit A. Meier sugeriert wird, und er dann trotz einer unterirdischen Leistung diesen in Berlin nicht spätestens nach 60 Minuten ersetzen darf oder zumindest neben ihm spielen darf, ist dann im Volksmund "ein Schlag in die Fresse." Irgendwann hört man dann auch auf sich 100% reinzuhängen.

Die Eindrücke aus der Vorbereitung waren da doch durchweg positiver, zumindest das was ich hier im Forum gelesen habe.

Könnte mir gut vorstellen das Caio nach Berlin oder Leverkusen wechselt und dort anständig aufgebaut wird, um uns in 1-2 Jahren dann zumindest einmal pro Jahr im WALDSTADION zu verzaubern. Hoffe zwar immernoch das es irgendwie doch noch klappt, aber die stirbt ja wirklich zu allerletzt.

Und Jeder der hier probiert Toski und Caio von den Anlagen her zu vergleichen versucht sich allerhöchstens in Klamauk.


Natürlich, Berlin (pleite) oder Leverkusen (Brasilienconnection) holen sich Caio. Sorry, aber das ist absoluter quark. Kein Bundesligist kauft einen bei der Eintracht gescheiterten Brasilianer. Die sehen Caio nicht rosarot wie 90% der Fans. Das kann ich dir versprechen.


da wär ich mir nicht so sicher. das caio potenzial hat, sehen auch andere vereine und vielleicht trauen die sich zu, dieses potenzial rauszukitzeln. fallobst beim einen, ist oft der star beim anderen...


Zudem haben diese Vereine TRAINER... das sehen die auch, dass wir keinen haben....
#
ich glaube nicht das Caio eine große Überraschung darstellt   . Der wird wohl nicht direkt auflaufen. Ich denke eher das die Überraschung Kweuke heißt.

Und Caio wird bestenfalls beim Stand von 3:0 eingewechelt. Da kann ja net mehr viel schiefgehen. Wie heißt es hier immer so schön: der Trainer mag den Caio nicht!  

wenn natürlich 45 Minuten vor Spielbeginn ein neuer Trainer eine völlig neue Mannschaft aufstellt haben wir unsere Großmannssuchtüberraschungsaufstellung  
#
Timmi32 schrieb:
Habt Ihr mal die Trainings-Kommentare zu Caio im Blog-G gelesen??? Das sagt schon viel aus über Haltung unseres Brasilianers. Ich hab in der Zwischenzeit etwas den Glauben verloren, daß er uns wirklich weiterhelfen kann...

Aber gegen einen Versuch mit Caio und Meier gegen die Geißbockschänder hätt ich nix einzuwenden!

Tim


Das ist auch nur die eigene Meinung.
Und dass er im Training keine 110% gibt ist halt so. Es gibt solche und solche.

Ich finds immer wieder lustig, wie sehr die Trainingsbesucher (Kiebitze) und deren Meinungen Gewicht bekommen.
Und mir bringt es irgendwas, dass Mehdi seit 1,5 Jahren im Training immer wieder toll auffällt, aber vielleicht gegen den HSV am 18. Spieltag im 20 ten Versuch mal ein halbwegs gutes Spiel macht.
Ich habe auch noch nie gelesen, dass Meier,Köhler oder Fenin übertrieben gut trainiert haben, so dass man sie einfach aufstellen musste. Und trotzdem haben sie das Vertrauen oft genug zurückgezahlt, wenn der Trainer sie auch mal gebracht hat, wenn die Leistung schlecht war.

Aber warum wird von Caio verlangt, dass er der beste im Training sein muss? Seine Leistung sollte nicht abfallen und in jedem dritten Bericht steht: Caio ist nicht aufgefallen. Weder positiv, noch negativ. Dann ab und zu wird berichtet, dass Caio einige gute und gelungene Aktionen hatte. Davon hat man doch vor einem Jahr geträumt, dass der Junge sich in Zweikämpfe wirft und von Kollegen gelobt wird.

Ich denke, dass der Spieler hier bei jedem Schritt den er geht durch irgendwelche Äußerung zurückgeworfen wird.
Er besteht den Laktat-Test nicht. Bei anderen Vereinen tun das Stammspieler sogar auch nicht immer. Er stellt sich danach aber hin und probiert die Fehler bei sich zu suchen und das zu verändern. Das ist jede Menge wert. Der kneift nicht.
Anstatt dass gesagt wird: Er gibt sich Mühe und arbeitet sich ran, ist aber noch nicht am Ende. (so wie es Bruchhagen letzt tat), wird nur darauf abgezielt, dass er sich gar nicht aufdrängt, sondern nur "mitschwimmt".
Als er nicht mal mitgeschwommen war, hies es:"Der ist faul und lahm und macht nix richtig."

Nicht mal 4-5 Spiele hintereinander hat er bekommen, als sogar Ljubicic und Toski länger spielen durften. Was soll man davon halten? Er bekommt keine richtigen Chancen sich zu zeigen. Bei 2 hohen Siegen war er auf dem Platz. Hat gute Pässe gespielt, aber sonst eher unauffällig. Dafür durfte er gegen den BVB ehrenvoll bei 0:4 rein und war danach noch bester Frankfurter (die anderen haben wohl aufgegeben, oder?). Gegen Cottbus das Spiel aus der letzten Saison will ich gar nicht ranziehen. Die letzte Saison ist zu weit weg. Da war er wirklich nicht in Form und hatte Defizite, die zu groß waren um dauerhaft Leistung zubringen. Doch in 1 Jahr hat er - wenn er es durfte - gezeigt, dass er lernen kann und will. Doch Spielpraxis -> Selbstvertrauen -> Leistung im Spiel darf er sich KONTINUIERLICH nicht holen.
#
Timmi32 schrieb:
Habt Ihr mal die Trainings-Kommentare zu Caio im Blog-G gelesen??? Das sagt schon viel aus über Haltung unseres Brasilianers....  



Mach dir mal keine allzu großen Gedanken über diese Kommentare.....

Das gestrige Nachmittagstraining, welches die Blog-G-Herren kommentieren, war im Grundsatz eigentlich für´n A....

Waren nur etwa 15 Spieler da. Keiner von der ersten Elf (außer Pröll).

In der ersten halben Stunde haben diese, in zwei Gruppen aufgeteilt, Fußball-Tennis (!!!) gespielt. Das reine Gedaddel.  Dann haben sie 15 Minuten lang Flanken geschlagen und in der Mitte vollstreckt. Sämtliche Flankenschläger und sämtliche Vollstrecker waren lustlos und unkonzentriert (nicht nur Caio, alle!

Im abschließenden Trainingsspiel (Kleinfeld) lag Caios Mannschaft schnell 0:3 im Rückstand. Er schoß das Anschlußtor (überraschender Flachschuß durch Mann und Maus ins äußerste Eck)  -und plötzlich entwickelte sich in diesem Plemperspielchen Ehrgeiz. Man glich noch aus zum 3:3, dann wurde im Elfmeterschießen unter großem Hallo und Fun doch noch verloren.

Was ich eigentlich sagen wollte:  dieses "Training" gestern war reine Bewegung an der frischen Luft und Null Maßstab für irgendwas!!


uaa
#
upandaway schrieb:
Timmi32 schrieb:
Habt Ihr mal die Trainings-Kommentare zu Caio im Blog-G gelesen??? Das sagt schon viel aus über Haltung unseres Brasilianers....  



Mach dir mal keine allzu großen Gedanken über diese Kommentare.....

Das gestrige Nachmittagstraining, welches die Blog-G-Herren kommentieren, war im Grundsatz eigentlich für´n A....

Waren nur etwa 15 Spieler da. Keiner von der ersten Elf (außer Pröll).

In der ersten halben Stunde haben diese, in zwei Gruppen aufgeteilt, Fußball-Tennis (!!!) gespielt. Das reine Gedaddel.  Dann haben sie 15 Minuten lang Flanken geschlagen und in der Mitte vollstreckt. Sämtliche Flankenschläger und sämtliche Vollstrecker waren lustlos und unkonzentriert (nicht nur Caio, alle!

Im abschließenden Trainingsspiel (Kleinfeld) lag Caios Mannschaft schnell 0:3 im Rückstand. Er schoß das Anschlußtor (überraschender Flachschuß durch Mann und Maus ins äußerste Eck)  -und plötzlich entwickelte sich in diesem Plemperspielchen Ehrgeiz. Man glich noch aus zum 3:3, dann wurde im Elfmeterschießen unter großem Hallo und Fun doch noch verloren.

Was ich eigentlich sagen wollte:  dieses "Training" gestern war reine Bewegung an der frischen Luft und Null Maßstab für irgendwas!!


uaa



Danke. Deine stets relativierenden und von Sachkenntnis geprägten Trainingseindrücke sind Balsam für die von Gerüchten und Halbwahrheiten gepeinigte Seele.

Ausdrücklich: wib ist damit nicht gemeint. Ihre Berichte sind exakt, ausführlich und stets neutral, was ich umso höher schätze, als ich ihre sonstigen Ansichten kennenlernen durfte. Meinen allergrößten Respekt für euch beide!  
#
2cvrs schrieb:
Benny Köhler im morgigen "FR"-Interview:


"Dass der Trainer einem Rückendeckung gibt, ist prinzipiell immer ein gutes Gefühl. Wenn man dieses Vertrauen nicht bekommt, dann fängt man an zu grübeln und zu verzagen." ... ... "Denn im Fußball spielt der Kopf eine große Rolle, und wer Selbstvertrauen hat, tritt anders auf als der, der verunsichert ist."

Ich laß`es einfach mal unkommentiert hier so stehen...


Weil es so schön ist
#
HeinzGründel schrieb:
Ich bin kein Caio - Hasser. Ich wünschte er würde es schaffen. Aber ich glaube es nicht. Der Mann läßt sich hängen. Aus welchem Grund auch immer.

 Außerhalb von Frankfurt kennt ihn niemand. Ansonsten wäre er schon in Saudi- Arabien oder sonstwo. Wie Thiago Neves . Aber nicht mal das klappt.


Er hat lt. Medien eine ordentliche Vorbereitung gehabt(wie viele anderen auch)

Die Vorbereitungsspiele waren auch in Ordnung(aufgrund dieser muss er sich vor Meier sicherlich nicht verstecken).

Die Trainingsberichte aus dieser Woche lesen sich nicht unbedingt so, als ob er sich hängen lasse würde.

Ich bin mir sicher, bekäme er auch nur ansatzweise das Vertrauen geschenkt, daß Meier genießt, dann wäre er schon lange Stammspieler.
Er wäre sehr wertvoll für uns(kein Messias)!
#
etienneone schrieb:
Jaroos schrieb:
JimmZ schrieb:
Das Caio nicht 100% gegeben hat ist Fakt, auch mir als Caio-Fan bewusst. Das er wohlmöglich keine Ahnung hatte was eigentlich auf ihn zukommt ist denke ich relativ wahrscheinlich.

Wenn ein Caio in der Vobereitung jedesmal eine Halbzeit spielen darf, und ihm so ein angeblicher offener Konkurrenzkampf mit A. Meier sugeriert wird, und er dann trotz einer unterirdischen Leistung diesen in Berlin nicht spätestens nach 60 Minuten ersetzen darf oder zumindest neben ihm spielen darf, ist dann im Volksmund "ein Schlag in die Fresse." Irgendwann hört man dann auch auf sich 100% reinzuhängen.

Die Eindrücke aus der Vorbereitung waren da doch durchweg positiver, zumindest das was ich hier im Forum gelesen habe.

Könnte mir gut vorstellen das Caio nach Berlin oder Leverkusen wechselt und dort anständig aufgebaut wird, um uns in 1-2 Jahren dann zumindest einmal pro Jahr im WALDSTADION zu verzaubern. Hoffe zwar immernoch das es irgendwie doch noch klappt, aber die stirbt ja wirklich zu allerletzt.

Und Jeder der hier probiert Toski und Caio von den Anlagen her zu vergleichen versucht sich allerhöchstens in Klamauk.


Natürlich, Berlin (pleite) oder Leverkusen (Brasilienconnection) holen sich Caio. Sorry, aber das ist absoluter quark. Kein Bundesligist kauft einen bei der Eintracht gescheiterten Brasilianer. Die sehen Caio nicht rosarot wie 90% der Fans. Das kann ich dir versprechen.


da wär ich mir nicht so sicher. das caio potenzial hat, sehen auch andere vereine und vielleicht trauen die sich zu, dieses potenzial rauszukitzeln. fallobst beim einen, ist oft der star beim anderen...


....wovon träumst du nachts... potenzial hatten schon viele jungs, doch nur die die sich durchbeißen können, schaffen es.Caio ist leider nicht so einer!!!
#
Alexsge22 schrieb:
etienneone schrieb:
Jaroos schrieb:
JimmZ schrieb:
Das Caio nicht 100% gegeben hat ist Fakt, auch mir als Caio-Fan bewusst. Das er wohlmöglich keine Ahnung hatte was eigentlich auf ihn zukommt ist denke ich relativ wahrscheinlich.

Wenn ein Caio in der Vobereitung jedesmal eine Halbzeit spielen darf, und ihm so ein angeblicher offener Konkurrenzkampf mit A. Meier sugeriert wird, und er dann trotz einer unterirdischen Leistung diesen in Berlin nicht spätestens nach 60 Minuten ersetzen darf oder zumindest neben ihm spielen darf, ist dann im Volksmund "ein Schlag in die Fresse." Irgendwann hört man dann auch auf sich 100% reinzuhängen.

Die Eindrücke aus der Vorbereitung waren da doch durchweg positiver, zumindest das was ich hier im Forum gelesen habe.

Könnte mir gut vorstellen das Caio nach Berlin oder Leverkusen wechselt und dort anständig aufgebaut wird, um uns in 1-2 Jahren dann zumindest einmal pro Jahr im WALDSTADION zu verzaubern. Hoffe zwar immernoch das es irgendwie doch noch klappt, aber die stirbt ja wirklich zu allerletzt.

Und Jeder der hier probiert Toski und Caio von den Anlagen her zu vergleichen versucht sich allerhöchstens in Klamauk.


Natürlich, Berlin (pleite) oder Leverkusen (Brasilienconnection) holen sich Caio. Sorry, aber das ist absoluter quark. Kein Bundesligist kauft einen bei der Eintracht gescheiterten Brasilianer. Die sehen Caio nicht rosarot wie 90% der Fans. Das kann ich dir versprechen.


da wär ich mir nicht so sicher. das caio potenzial hat, sehen auch andere vereine und vielleicht trauen die sich zu, dieses potenzial rauszukitzeln. fallobst beim einen, ist oft der star beim anderen...


Zudem haben diese Vereine TRAINER... das sehen die auch, dass wir keinen haben....


Hier kann ich nur sehen ,dass DU Keinen Plan hast.
#
schusch schrieb:
Freidenker schrieb:
schusch schrieb:
Halt ich dagegen. Ein Bundesliga-Fußballer wird aus dem Becker sein Spieler nicht mehr.

Ganz sicher.


Nana, morgen kann Becker das in die eigene Hand nehmen.


Trotzdem taugt der Caio nix.


Wer Caio wegschickt, soll FF gleich mit in die Wüste schicken = Neuanfang! Und es gibt wieder Platz im Forum für neue Duskussionen, z. B. "Mit Funkel war alles besser!"  
#
Aceton-Adler schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich bin kein Caio - Hasser. Ich wünschte er würde es schaffen. Aber ich glaube es nicht. Der Mann läßt sich hängen. Aus welchem Grund auch immer.

 Außerhalb von Frankfurt kennt ihn niemand. Ansonsten wäre er schon in Saudi- Arabien oder sonstwo. Wie Thiago Neves . Aber nicht mal das klappt.


Er hat lt. Medien eine ordentliche Vorbereitung gehabt(wie viele anderen auch)

Die Vorbereitungsspiele waren auch in Ordnung(aufgrund dieser muss er sich vor Meier sicherlich nicht verstecken).

Die Trainingsberichte aus dieser Woche lesen sich nicht unbedingt so, als ob er sich hängen lasse würde.

Ich bin mir sicher, bekäme er auch nur ansatzweise das Vertrauen geschenkt, daß Meier genießt, dann wäre er schon lange Stammspieler.
Er wäre sehr wertvoll für uns(kein Messias)!


Genauso sieht es aus.

Gebt Caio endlich eine faire Chance!!! dann kann man immer noch über Ihn urteilen. Und sein Charakter kann so schlecht nicht sein, sonst würde er schon lange Ärger machen. kaum ein Spieler in der BL würde sich das gefallen lassen.
#
sotirios005 schrieb:
schusch schrieb:
Freidenker schrieb:
schusch schrieb:
Halt ich dagegen. Ein Bundesliga-Fußballer wird aus dem Becker sein Spieler nicht mehr.

Ganz sicher.


Nana, morgen kann Becker das in die eigene Hand nehmen.


Trotzdem taugt der Caio nix.


Wer Caio wegschickt, soll FF gleich mit in die Wüste schicken = Neuanfang! Und es gibt wieder Platz im Forum für neue Duskussionen, z. B. "Mit Funkel war alles besser!"    

oder

"Caio - wie kriegen wir den wieder her? Vol III"


Teilen