>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
gehts hier eigentlich inzwischen wieder um caio, oder immer noch nur um caio-fans, caio-hasser oder was-weiß-ich nicht?  :neutral-face
#
Aceton-Adler schrieb:

Ich hatte z. B. schon zwei Lehrerinnen, die konnten Männer generell nicht austehen.


Da hast Du ja nochmal sowas von Glück gehabt  
#
Freienfelser schrieb:
Basaltkopp schrieb:
sCarecrow schrieb:
@ Mods:
Können wir nicht einfach 2 Thread für Caio machen.
Diejenigen, die offenbar nichts anderes als puren Hass für ihn empfinden bekommen einen, wo sie weiter rumblöcken können und die die für Caio sind ebenso.


Wenn, dann brauchen wir 4 Freds:

Den ersten Fred für Deine angeblichen Caio-Hasser. Einen zweiten Fred, für die Leute, die als einziges Pro-Caio-Argument nur Mitspielerbashing kennen und einen dritten für ernsthafte Diskussionen!  


und einen 4. für sCarecrow....


Bewirbst du dich eigentlich um den inoffiziellen Titel Maggo's "Lieblingsuser"? Da muss aber noch mehr kommen, sonst kommst du an HibernianEagle und Marco72 nie vorbei.
#
Basaltkopp schrieb:
sCarecrow schrieb:

Im Übrigen würdet Ihr uns alle einen Gefallen tun, wenn Ihr einfach mal festhalten würdet, was Euch auf den Sack geht.
Nämlich Caio.


Das kann ich Dir genau sagen, was mir auf den Sack geht. Die Lobhudelei von Caio durch gleichzeitiges Schlechtreden von Mitspielern. Damit bist jetzt nicht expliziert Du gemeint.



dem schließe ich mich mal formlos an.
#
keydogg schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Für die einen ist Korkmaz ein belebendes Element, wie für die anderen Caio.

Korkmaz braucht nach fast 8 Monaten Verletzungspause - die 3 Einsätze zwischen den beiden Verletzungen kann man ja nicht mitzählen- halt Spielpraxis. Niemand kann erwarten, dass er sofort bei 100% ist. Und andere User fanden ihn gar nicht sooo schlecht heute!

Oder ist es einfach nur ein verzweifelter, primtiver Versuch, einen Grund zu finden, Funkel ans Bein pissen zu können?  


Ach mensch, ist das wirklich sooo schwer zu verstehen?? Caio-Fans wie ich wünschen sich doch nur, dass ein Caio die gleiche Chance bekommt, wie die anderen! Ein Meier darf 5 bescheidene RR-Spiele am Stück abliefern und wird trotzdem weiterhin aufgestellt (hat sich heute ja ausgezahlt!), ein Korkmaz spielte zuletzt auch eher bescheiden, kriegt aber trotzdem seine 80 Minuten im Spiel heute um "reinzufinden". Absolut nichts anderes, will ich (und wohl auch andere) einfach nur auch mal für Caio...ein paar Spiele am Stück, in die Mannschaft finden, die Chance seine Stärke zu zeigen und keine Einwechslung für 10 Min. alle paar Spiele oder nur ständig Ersatzbank.


Ich wage einfach mal zu behaupten, dass Caio auch in Blödelfeld gespeilt hätte, wenn er denn nicht krank gewesen wäre und nur für den absoluten Notfall auf der Bank gesessen hätte.

Auch in der Woche vor dem Spiel gegen Hopp€nh€im war er immer noch von der Erkältung geschwächt, sodass er nicht in der Startelf stehen konnte. Man hätte ihn zur zweiten HZ bringen können (meinetwegen auch müssen), aber der Verlauf der zweiten HZ gab dann auch keinen Anlass, ihn zu bringen.

Gestern hat die Mannschaft auch ohne ihn gut gespielt, wenngleich er eine Chance auf mehrere Spiele von Beginn an durchaus verdient hätte - aber das habe ich auch schon nach dem KSC-Spiel geschrieben. Es kann also niemand behaupten, dass ich Caio hasse und/oder nicht spielen sehen will.

Und die Anmerkung zu seiner Kondition bzw. den Laktattest ist immer eine Reaktion auf Leute, die Caio nur durch Hetze auf Meier/Köhler/Korkmaz starkreden wollen.

Selbst wenn Caio noch keine 90 MInuten durchhalten sollte, wäre es sinnvoll, wenn er mal mind. (!!!) 4-5 Spiele in der Startelf stehen würde und dann meinetwegen immer zwischen der 70. und 80. Minute raus muss.
#


Die Reaktion Funkels war, dass durch die Rückkehr Chris' und Meiers das Spiel der Eintracht kreativer geworden sei. Tja, Caio hat er seine Kreativität ja immer nur über 20 Minuten ausspielen lassen...

Meier, Korkmaz, Köhler, Libe, Steini, Fenin, Caio: Alle habe eines gemeinsam. Sie sind alle keine Wunderspieler, keine Messiase oder Ähnliches. Alle haben ihre Schwächen, die sie durch ständige Spielpraxis beheben dürfen/durften. Bis auf Caio... er bekommt keine vernünftigen Chancen, leider... Dabei hat er in der RR mehr gezeigt als Ümit. Er hat in der VR auch mehr als Toski gezeigt. Er hat bis zum Spiel gegen Hoffenheim auch mehr als Meier gezeigt.

Trotzdem wird immer wieder auf seine Schwächen verwiesen, die er unbestritten hat. Aber: Meiers absolut unterirdische Leistungen in den ersten Spielen wurden von FF nie wirklich kommentiert, bis auf den KSC durfte er immer spielen von Anfang an. Bei Caio hätte es gleich wieder geheißen: "Da muss mehr kommen..." Ja, warum denn? Darf er sich nicht mal einspielen? Man merkt doch, dass er dadurch Fortschritte macht. Er verweist auch in der FNP sicher nicht umsonst darauf, dass er mal gerne "zwei, drei Spiele am Stück von Anfang an machen würde".

Ich mag Ümit wirklich, aber so wie er in der RR (sicherlich auch noch nicht auf der Höhe) auftritt hat auch Caio es verdient vorgezogen zu werden.

Der Unmut über die Ungleichbehandlung wächst doch stetig, auch bei Leuten, die Caio ggü eher neutral oder negativ eingestellt sind/waren. Nicht umsonst konnte man als Premiere-Zuschauer gestern trotz guter Leistung in der HZ "Funkel-Raus" hören und ab der 70. Minute die "Caio,Caio-Rufe"...

Ich glaube, dass man viel Freude an ihm haben kann, da er an seinen Schwächen sichtlich arbeitet, da er deutlich präsenter, schlanker und fitter geworden ist und auch taktisch einiges dazu gelernt hat. Die wirklich entscheidenden Prozente holt man sich aber über Spielpraxis. Man sollte sie ihm daher geben... ihm auch mal ein schlechtes Spiel zugestehen, so wie den Herren Meier, Korkmaz, Köhler, die aber dann trotzdem immer wieder spielen dürfen. Caio ist dann immer wieder für 5-6 Spiele außen vor- Unverständlich! Zudem stört doch auch das ständige Herumgehacke: Gegen Schalke war er in der ersten 30 Minuten wenn nicht sogar unser Bester. Danach waren ALLE schlecht, aber wieso wird Caio als "noch schlechter" wahrgenommen??

Das Messiasdenken lässt nicht nur bei einigen Caio-Fans, sondern anscheinend auch bei seinen Kritikern und bei seinem Trainer grüßen...



Ich bin absolut einverstanden - doch habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass sich in Frankfurt bzgl. solcher und vieler anderen Dinge etwas tut. Dies scheint nicht so und lässt mich Stück für Stück, immer kälter und kälter werden. Inzwischen ist es mir auch egal, ob die Eintracht absteigt - nicht, weil ich kein Fan bin. Sondern, weil mir diese scheinheilige und selbstherrliche Art in Frankfurt tierisch auf die Eier geht.

Ich hoffe inständig auf Veränderung zum Positiven. Das Spiel gestern war evtl. ein Teilerfolg, der unsere Lage aber nicht wirklich besser macht. Abstiegsgefährdet bleiben wir, also warum nicht einmal an dem System und damit an Aufstellungen, festgefahrene Meinungen und etliches schrauben?

Weil kein Gegenwind erzeugt wird. Und was bedeutet das im konkreten Fall: Narrenfreiheit, richtig. Und ist diese gegeben, so kommen Threads wie dieser zustande, der nicht sein müsste, wenn in Frankfurt allmählig professionell gearbeitet werden würde. Dieses Jahr war sicher nicht professionell - auch wenn das etliche Presse(-*******) trotzdem attestieren, Ausreden und viele Ausflüchte anführen. Ich kann nur immer weiter warnen: Wir sind dem Abstieg näher, als viele hier denken. Und allein deshalb muss hier umgedacht werden - Caio wäre ein Punkt, an dem man allmählig anfangen könnte - dieser wird aber aus Prinzip nicht beachtet. Ja, ich weiß, er trainiert schlecht; auch dies ist ein Beleg dafür, wie hilflos einige Fans, Mitglieder, Presse-Leute durch die Intransparenz in Ffm stolpern.
#
                                                     
#
Maggo schrieb:

Macht Caio das entscheidende Tor heißt es: Abgesehn davon, war das kein gutes Spiel von ihm. Spielt Caio einfach nur gut, dann heißt es: er hat das Spiel ja nicht entschieden.


2 Fragen:

1. Hat Caio denn wirklich mal so einfach nur gut gespielt. Also so gut, dass Du einem Meier/Köhler bei gleicher Leistung ebenfalls eine "2" geben würdest.
2. Kann Caio unter einem "Idioten" wie Funkel überhaupt gut spielen können?  
#
Exil-Hesse schrieb:

Ich bin mal gespannt, wie Funkels Fazit auf Meier ausfällt. Könnte mir sowas wie spielbestimmend, ständiger Unruheherd, etc. vorstellen  ,-)  Böse Zungen können jetzt natürlich behaupten, das den jeder reinmacht

Böse Zungen könnten auch behaupten, daß er noch einen machen muss.

Aber das ist nicht das Thema. Daß ich nach diesem Spiel schon wieder das Wort 'Laktattest' lesen muss, sagt viel aus über betonierte Voreingenommenheiten. Ist dieser eigentlich auf ewig in Caios polizeilichem Führungszeugnis vermerkt ? Da hat ja mancher Schwerkriminelle mehr Aussicht auf Straferlass.  

Wir haben gestern eine (mit Meier) ansehnlich aufspielende Mannschaft  gesehen und Caios 10 Minuten würde ich als Sahnehäubchen eines 'fast gelungenen' Spiels bezeichnen. Eben nur 'fast gelungen', weil ich dem ständigen Feiern von Untentschieden oder manchmal gar knappen Niederlagen überdrüssig bin.

Daß weiter oben behauptet wird, wir seien auf Caio nicht angewiesen, dem stimme ich übrigens sogar zu. Sollten wir auf einzelne Spieler angewiesen sein, dann würde jemand ganz anderes seinen Job nicht richtig machen.
Als einzelne Spieler sind wir weder auf Meier noch Amanatidis oder jeden anderen angewiesen, wie (gemäß dieser Denkweise) Siege in deren Abwesenheit beweisen könnten.
Auf jeden dieser Jungs im Dienste der Mannschaft sind wir aber sehr wohl angewiesen.
Vor allem, wenn noch mehr Inspiration dazu einfließt, deren spezifische Fähigkeiten zu kombinieren und für den Gesamterfolg zu nutzen.
#
duppfig schrieb:
Exil-Hesse schrieb:

Ich bin mal gespannt, wie Funkels Fazit auf Meier ausfällt. Könnte mir sowas wie spielbestimmend, ständiger Unruheherd, etc. vorstellen  ,-)  Böse Zungen können jetzt natürlich behaupten, das den jeder reinmacht

Böse Zungen könnten auch behaupten, daß er noch einen machen muss.

Aber das ist nicht das Thema. Daß ich nach diesem Spiel schon wieder das Wort 'Laktattest' lesen muss, sagt viel aus über betonierte Voreingenommenheiten. Ist dieser eigentlich auf ewig in Caios polizeilichem Führungszeugnis vermerkt ? Da hat ja mancher Schwerkriminelle mehr Aussicht auf Straferlass.  

Wir haben gestern eine (mit Meier) ansehnlich aufspielende Mannschaft  gesehen und Caios 10 Minuten würde ich als Sahnehäubchen eines 'fast gelungenen' Spiels bezeichnen. Eben nur 'fast gelungen', weil ich dem ständigen Feiern von Untentschieden oder manchmal gar knappen Niederlagen überdrüssig bin.

Daß weiter oben behauptet wird, wir seien auf Caio nicht angewiesen, dem stimme ich übrigens sogar zu. Sollten wir auf einzelne Spieler angewiesen sein, dann würde jemand ganz anderes seinen Job nicht richtig machen.
Als einzelne Spieler sind wir weder auf Meier noch Amanatidis oder jeden anderen angewiesen, wie (gemäß dieser Denkweise) Siege in deren Abwesenheit beweisen könnten.
Auf jeden dieser Jungs im Dienste der Mannschaft sind wir aber sehr wohl angewiesen.
Vor allem, wenn noch mehr Inspiration dazu einfließt, deren spezifische Fähigkeiten zu kombinieren und für den Gesamterfolg zu nutzen.


Wird das getan? Also, erfolgreich?
#
1. Hier wird kein Spieler mehr oder weniger als Caio "gebasht"... Hier werden aus der Sicht der einzelnen User ihre Meinungen zu den Leistungen einzelner Spieler wiedergegeben, die eben negativ ausfallen. Genauso tuen es andere andersherum mit Caios Leistungen.

2. Resultiert daraus kein "pushen" Caios, seine Mängel werden dadurch ja nicht "behoben", sondern es wird lediglich eine faire Chance TROTZ MÄNGELN gewünscht. Caio wird also keineswegs deswegen "hochgejubelt"...

Der ständige Verweis einzelner User auf ein ungerechtfertigtes "Bashing" klingt eher wie ein Schrei der Argumentlosigkeit...
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn, dann brauchen wir 3 Freds:

Den ersten Fred für Deine angeblichen Caio-Hasser. Einen zweiten Fred, für die Leute, die als einziges Pro-Caio-Argument nur Mitspielerbashing kennen und einen dritten für ernsthafte Diskussionen!  

und weil sich in diesem alle wieder tümmeln werden, kann alles auch bleiben, wie es ist... ,-)
#
Alexsge22 schrieb:
1. Hier wird kein Spieler mehr oder weniger als Caio "gebasht"... Hier werden aus der Sicht der einzelnen User ihre Meinungen zu den Leistungen einzelner Spieler wiedergegeben, die eben negativ ausfallen. Genauso tuen es andere andersherum mit Caios Leistungen.


Das kannst Du doch nicht ernst meinen! Meier, Köhler, Toski, Sypcher - um nur die wichtigsten 4 zu nennen!
#
Alexsge22 schrieb:
1. Hier wird kein Spieler mehr oder weniger als Caio "gebasht"... Hier werden aus der Sicht der einzelnen User ihre Meinungen zu den Leistungen einzelner Spieler wiedergegeben, die eben negativ ausfallen. Genauso tuen es andere andersherum mit Caios Leistungen.

2. Resultiert daraus kein "pushen" Caios, seine Mängel werden dadurch ja nicht "behoben", sondern es wird lediglich eine faire Chance TROTZ MÄNGELN gewünscht. Caio wird also keineswegs deswegen "hochgejubelt"...

Der ständige Verweis einzelner User auf ein ungerechtfertigtes "Bashing" klingt eher wie ein Schrei der Argumentlosigkeit...



Wie lange geht das schon so? Obwohl wir alles andere als erfolgreich sind? Ich glaube nicht mehr daran, dass die Fans einmal aufwachen und endlich Druck ausüben. Von daher bleibt alles beim Alten. Alt(un)bewährtes lohnt sich..., nicht.
#
sgesko schrieb:
duppfig schrieb:

Vor allem, wenn noch mehr Inspiration dazu einfließt, deren spezifische Fähigkeiten zu kombinieren und für den Gesamterfolg zu nutzen.


Wird das getan? Also, erfolgreich?

Wenn man nur das, was wir jedes Wochenende zu sehen bekommen zugrunde legt, dann würde mir ein 'ja' auf diese Frage schwerfallen.  
#
duppfig schrieb:
sgesko schrieb:
duppfig schrieb:

Vor allem, wenn noch mehr Inspiration dazu einfließt, deren spezifische Fähigkeiten zu kombinieren und für den Gesamterfolg zu nutzen.


Wird das getan? Also, erfolgreich?

Wenn man nur das, was wir jedes Wochenende zu sehen bekommen zugrunde legt, dann würde mir ein 'ja' auf diese Frage schwerfallen.  


Wie vielen anderen Fans inzwischen auch - doch ändern tut sich Woche für Woche, wenn sich überhaupt etwas ändert, herzlich wenig. Die Aussagen bleiben die gleichen, die Verantortlichen reden sich diese verkorkste Saison schön, um nicht zur Disposition zu stehen. Ich nenne das "Machterhaltungstrieb". Abgesehen davon ist es schädlich für die kommende Saison, davon will hier aber kaum einer etwas wissen. Und das ist das Gefährliche daran. Man hätte schon wesentlich früher etwas für die nächste Saison tun können. (so wie letzte Saison für diese, doch dankend durch FF abgelehnt) Engstirnigkeit nenne ich das.
#
Ganz ehrlich - wenn Meier die Form von gestern kompensieren kann, dann wird es für Caio unter Funkel noch schwerer.

Ich bin mir sicher, dass Caio, wenn er auch mal 5 Spiel am Stück zum Aufbauen bekommen würde, mindestens genauso gut wie Meier spielen würde.

Da er diese Spiele unter unserem Hütchenaufsteller nie und nimmer bekommen wird, sehe ich mittlerweile eine Trennung von Caio zum Ende der Saison für unvermeidlich an. Das ist Schade. Mal schauen, wie viel Schaden Funkel noch anstellen darf. Aber halt, ich vergaß. Wir haben ja gestern gegen "super aufgelegte" Leverkusener einen Punkt geholt. Gegen Leverkusener, die mit 2 Chancen effektiver waren, als unsere gestern wirklich gut aufspielenden Mannschaft. Leute, der Abstiegskampf geht munter weiter. Wir sind bis dato noch schlechter, als zum gleichen Zeitpunkt in der Hinserie. Das gibt mir trotz des guten Spiels gestern immer noch zu denken. Jetzt muss die Wende kommen. Gegen Cottbus muss ein Dreier her - ohne Wenn und Aber.

Und ich befürchte, dass es wie immer laufen wird - ohne Caio.
#
Max_Merkel schrieb:
Ganz ehrlich - wenn Meier die Form von gestern kompensieren kann, dann wird es für Caio unter Funkel noch schwerer.


vielleicht sollte man caio oder meier mal auf einer anderen position ausprobieren, meier als mittelstürmer könnte ich mir eigentlich ganz gut vorstellen
#
Freienfelser schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Ganz ehrlich - wenn Meier die Form von gestern kompensieren kann, dann wird es für Caio unter Funkel noch schwerer.


vielleicht sollte man caio oder meier mal auf einer anderen position ausprobieren, meier als mittelstürmer könnte ich mir eigentlich ganz gut vorstellen


Richtig - er ist körperlich sehr stark (Fitness-Training en masse)
Kopfball - nun ja - bitte trainieren. Sonst bin ich damit einverstanden - aber Funkel wird wie immer nach dem "Presswurst-System" spielen lassen - Hauptsache ist, dass Funkel seinen Kopf durchsetzt. Mit den Spielern scheint er kaum noch zu sprechen - geil!
#
Basaltkopp schrieb:
Maggo schrieb:

Macht Caio das entscheidende Tor heißt es: Abgesehn davon, war das kein gutes Spiel von ihm. Spielt Caio einfach nur gut, dann heißt es: er hat das Spiel ja nicht entschieden.


2 Fragen:

1. Hat Caio denn wirklich mal so einfach nur gut gespielt. Also so gut, dass Du einem Meier/Köhler bei gleicher Leistung ebenfalls eine "2" geben würdest.
2. Kann Caio unter einem "Idioten" wie Funkel überhaupt gut spielen können?    


1. Ja, klar. Letzte Saison gegen Cottbus, diese Saison gegen Köln und Wolfsburg. Caio wirkt für den ein oder anderen nur deshalb schlecht, weil man sich von ihm in jeder Aktion Wunderpässe erhofft. Zum Herunterschrauben der Erwartungen empfiehlt es sich mal Spieler wie Ronaldinho, Ribery oder Diego über mehrere Spiele sehr genau zu beobachten. Die sind in ihren Spielen auch nicht 90 Minuten am Ball, spielen auch keine 10 Zauberpässe pro Spiel, haben auch keine 20 auffälligen Aktionen. Oder man schaue sich einen Toni an. Der hat auch pro Spiel nur 3-5 Aktionen, aber die sitzen. (Ich will damit nicht sagen, dass Caio sich nicht mehr verbessern kann und soll. Und ganz und gar nicht will ich damit bestreiten, dass er sich noch verbessern muss. Ich bestreite nur vehement, dass seine bisher gezeigten Leistungen für die Startelf nicht ausreichen.) Zu Meier und Köhler: Ich bin glühender Meier-Fan. Und zwar weil er ein absolut geiler Spieler ist. Und auch von Köhler bin ich überzeugt (nur nicht von seinen Ecken und Freistößen und ich finde, es fehlt der Zug zum Tor).

2. Das ist eine gute Frage. Einerseits nein, weil Funkel ihn nicht spielen lässt. Andererseits ja, ich glaube, Caio würde das selbst unter Funkel packen, wenn der ihn spielen ließe. Schließlich hat er sein Können ja bisher vor uns nicht versteckt. Das ist übrigens auch der Grund, warum "Caaaaaaaaaaioooooooo" gefordert wird und nicht Ljubicic (von dem ich übrigens auch viel halte).


Teilen