>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
pipapo schrieb:
Maggo schrieb:

Ist dir das von dir ausgedachte Prinzip des "wer viel verdient, muss selber Leistung bringen"

Wie bitte? Von ihm ausgedacht? In meiner Arbeitswelt ist das Realität.

Ich glaube ich verstehe das. Lieber ne dickbrüstige dumme Nuss als Sekretärin als ne kompetente alte Schrulle. Hauptsache was für's Auge!
#
GabbaGabbaHey schrieb:
Wieso sollten denn die Verantwortlichen nicht wollen das Caio konditionell besser wird? Weil sie ihn undbedingt auf der Bank sehen wollen bzw. hassen?

Zwischen Wollen und es tatsächlich ausführen liegen ganze Welten...
#
Jaroos schrieb:

Seine Probleme einzig und allein in der Kondition zu suchen halte ich für falsch. Denn wäre es nur das, dann hätte er mehr Kurzeinsätze. Bisher kam Caio öfters und konnte dann lediglich allein glänzen. Dribblings, ruhende Bälle. Das war seine Spielweise. Voll Ich-bezogen.  

Wie oft willst du diesen hanebüchenen Unsinn eigentlich noch erzählen? Ich sags dir nochmal: Guck dir das Tor gegen Cottbus und die Torvorbereitung an. Da war Caio gerade mal drei Monate hier. Und spielte Doppelpass mit Fenin, öffnete vor dem Tor mit einem langen Pass auf rechts, spielte einen Abpraller aus dem Strafraum direkt zu Russ, der einschoss.

Deine Behauptungen entbehren jedweder Grundlage! Und werden nicht wahrer, je öfter du sie wiederholst.
#
Jaroos schrieb:
upandaway schrieb:
Jaroos schrieb:

Verbannen, Verleihen, Verkaufen? Sonstige authoritäre Maßnahmen? Da bin ich eher dafür abzuwarten und ihn im Team reifen zu lassen.....

Nein, nicht verkaufen, verleihen, verbannen.

Aber auch nicht mehr abwarten und ihn im Team reifen lassen. Das wird seit nunmehr 15 Monaten gemacht. Und trotzdem ist sofort klippundklar, wer definitiv nicht spielt, wenn FF heute laufintensive Spieler benötigt.

Und gegen wen unserer 17 Wettbewerber benötigt man keine laufintensiven Spieler? Siehste, an dieser Überlegung beginnt bei FF jedesmal die Risikoabwägung. Und er entscheidet sich immer wieder gegen Caio -weil nicht (oder immer noch nicht) laufintensiv genug.

Der Beitrag über deinem letzten von 2cvrs bringt es ziemlich gut auf den Punkt.

Seine Probleme einzig und allein in der Kondition zu suchen halte ich für falsch. Denn wäre es nur das, dann hätte er mehr Kurzeinsätze. Bisher kam Caio öfters und konnte dann lediglich allein glänzen. Dribblings, ruhende Bälle. Das war seine Spielweise. Voll Ich-bezogen. Das reicht aber mittelfristig einfach nicht, da er damit nach kurzer Zeit berechenbar wird und dann ein Dribbling nach dem anderen verpatzt. Das deprimiert doch irgendwann, wenn ihm eins und andere Mal der Ball abgenommen wird. Das Zusammenspiel und Anbieten war da nicht vorhanden. Und das hat nix mit Spielpraxis zu tun. Das lernt man auch ohne.

Und wenn es nunmal 2-3 Jahre dauert, dass er es lernt, dann dauert es nunmal so lange. Ich war zwar nicht beim Training, aber das was Caio eben gegen Leverkusen geliefert hat war ne ganz andere Welt als vorher und erst recht als letzte Saison. Da gab es keine unnötigen Dribblings, sondern ne gute Mischung aus Dribblings, Pässen und Flanken. Das ist der Fußball den er spielen soll. Das macht ihn doch erst richtig unberechenbar. Und wenn jemand immer wieder alleine loszieht, dann dreht man als Trainer ab. Da ist der Spielfluß weg! Und da sehe ich den Hauptgrund dafür, dass er nicht kam. Naives Spiel. Der Versuch von Caio immer wieder zu glänzen, dabei aber die anderen Spieler kaum beachten. Dass es auch ganz anders geht, sah man wie gesagt Samstag. Und mit dieser mannschaftsdienlichen Spielweise wird er sich in die 11 Elf spielen. Da bin ich mir sicher.  

Jaroos,

findest du wirklich, daß Caio bisher nur gedrippelt bzw. aufs Tor geballert hat bis zum Leverkusenspiel.
Dann kann ich deine Einstellung ihm gegenüber verstehen.

Ich sehe das aber mal komplett anders. Er hatte schon gegen Köln durch seine sinnvoll verteilten Bälle mächtig Schwung reingbracht. Ich weiß gar nicht ob er da überhaupt so oft auf das Tor geschossen hat. Geniliale Pässe gehörten aber von Beginn an hier zu seinem repertoir.

Selbst gegen Hannover, Bochum hatte er zwar wenige geniale Aktionen, trotzdem war er anspielbar und hat auch hier die Bälle gut verteilt.
Ochs hatte ihn hier sogar öfters übersehen, was ich aber auf die insgeamte "Uneingespieltheit" zurückführe.

Also das von Leverkusen ist zumindest für mich mal überhaupt nichts neues.
Mal nen genialen Seitenwechsel, einen sicheren Pass(seine Passgenauigkeit ist top), mal nen Schuß bzw. ein Drippling. Also genau diese Mischung ist für mich definitv nichts neues.
#
GabbaGabbaHey schrieb:
Wieso sollten denn die Verantwortlichen nicht wollen das Caio konditionell besser wird? Weil sie ihn undbedingt auf der Bank sehen wollen bzw. hassen?

Dass sie nicht wollen, behaupten nur die, die den Unsinn erzählen, Funkel würde Caio "nicht mögen". Das ist Quatsch.

Tatsache ist allerdings, dass Caio nicht dem Funkel-Stereotyp des kämpfenden Dauerrenners entspricht. Nicht, dass Funkel keine guten Fußballer schätzen würde; dies tut er. Aber rennen, kämpfen und nach hinten arbeiten kommt vor dem spielen.

Nein, von wollen kann keine Rede sein. Aber von Nicht-Können. Wie oben eindrucksvoll dargestellt.
#
pipapo schrieb:
Maggo schrieb:

Ist dir das von dir ausgedachte Prinzip des "wer viel verdient, muss selber Leistung bringen"

Ich bezweifele ganz stark, dass Caios Gehalt deshalb so sehr über meinem steht, weil er von sich aus Leistung bringt. Ich bezweifele das auch bei Jones. Da gibt es andere Gründe für.

Aber das war auch der Nebenpunkt hier. Die Frage ist: Soll man zusehen, ob Caio von sich aus den ***** hochkriegt (wobei ich ja das Vorurteil habe, dass er ordentlich trainiert) oder soll man ihn nicht gezielt dazu drängen, dass sich das für ihn ausgegebene Geld auch gelohnt hat?
#
Wobei - mangels Einsätzen - überhaupt noch nicht bewiesen ist, dass Caio Konditionsmängel hat. Eine Vermutung - die vielleicht sogar zu Recht besteht. Aber bewiesen ist es nicht - auch nicht durch das Schalke-Spiel. Denn da war Caio in der Anfangsphase am eifrigsten, und zum Zeitpunkt seiner Auswechslung schlich die ganze Mannschaft nur noch müde übers Feld.

Im Übrigen sprechen die Trainingseindrücke eine andere Sprache.
#
Maggo schrieb:
pipapo schrieb:
Maggo schrieb:

Ich bezweifele ganz stark, dass Caios Gehalt deshalb so sehr über meinem steht, weil er von sich aus Leistung bringt. Ich bezweifele das auch bei Jones. Da gibt es andere Gründe für.

Aber das war auch der Nebenpunkt hier. Die Frage ist: Soll man zusehen, ob Caio von sich aus den ***** hochkriegt (wobei ich ja das Vorurteil habe, dass er ordentlich trainiert) oder soll man ihn nicht gezielt dazu drängen, dass sich das für ihn ausgegebene Geld auch gelohnt hat?

Bei den Fans darf es da zwei Meinungen geben.
Bei den Verantwortlichen eines Proficlubs sicherlich nicht.
Aber es wird ja nicht erst seit gestern bemängelt.
#
Maggo schrieb:
2cvrs schrieb:

Und genau hier sehe ich Funkels eklatantestes Versäumnis. Er schaut halt zu, ob Caio von alleine den Hintern hochkriegt. Wenn ja, darf er zur Belohnung mal spielen, wenn nicht, dann sitzt er halt auf der Bank und die Angelgenheit ist ein Ärgernis.

So ist es!

So sollte jeder Profi behandelt werden. Dafür werden sie auch gut genug bezahlt.
Wenn jemand den Anforderungen seines Jobs nicht gewachsen ist, sollte er sich umorientieren.

Programmierer
#
Maggo, jeder einzelne BuLi Profi hat mindestens in der Jugend gewisse Leistungen gebracht, um ihn von Tausenden anderen abheben zu lassen.

Für einen, der es schafft, scheitern Tausende.

Ich habe zwar damals viel Sport gemacht, aber ganz ehrlich, bei meinem Lebensstil als Teenager hätte ich 0 Chance gehabt Profi zu werden.

Mädels, Alkohol, Zigaretten, Batschkapp jedes Wochenende...

Jeder von den Jungs hat definitiv Leistungen erbracht, die wir alle nicht wollten oder konnten.

Auch ein Caio hat gewisse Leistungen erbracht, sonst wäre er von Millionen Starndkickern, nicht einer der wenigen, die es nach Europa schafften.
Für einen scheitern da nicht Tausende, sondern Hunderttausende und an Motivation mangelt es vielen davon ganz bestimmt nicht.
#
Programmierer schrieb:
Maggo schrieb:
2cvrs schrieb:

Und genau hier sehe ich Funkels eklatantestes Versäumnis. Er schaut halt zu, ob Caio von alleine den Hintern hochkriegt. Wenn ja, darf er zur Belohnung mal spielen, wenn nicht, dann sitzt er halt auf der Bank und die Angelgenheit ist ein Ärgernis.

So ist es!

So sollte jeder Profi behandelt werden. Dafür werden sie auch gut genug bezahlt.
Wenn jemand den Anforderungen seines Jobs nicht gewachsen ist, sollte er sich umorientieren.

Programmierer

Gilt das auch für Trainer, die augenscheinlich eine 4-Mio-Investition nicht flott bekommen? Oder, sofern sie doch flott sein sollte, die Investition, sie nicht zum Nutzen der Mannschaft einsetzen?

Ich glaube eher an Letzteres.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Du sprichst immer von Trainingseindrücken. Warst aber nach eigener Aussage noch nie dabei. Weißt alles nur aus zweiter Hand. Wieso berufst Du Dich immer wieder darauf?

Programmierer
#
SemperFi schrieb:
Maggo, jeder einzelne BuLi Profi hat mindestens in der Jugend gewisse Leistungen gebracht, um ihn von Tausenden anderen abheben zu lassen.

Für einen, der es schafft, scheitern Tausende.

Ich habe zwar damals viel Sport gemacht, aber ganz ehrlich, bei meinem Lebensstil als Teenager hätte ich 0 Chance gehabt Profi zu werden.

Mädels, Alkohol, Zigaretten, Batschkapp jedes Wochenende...

Jeder von den Jungs hat definitiv Leistungen erbracht, die wir alle nicht wollten oder konnten.

Auch ein Caio hat gewisse Leistungen erbracht, sonst wäre er von Millionen Starndkickern, nicht einer der wenigen, die es nach Europa schafften.
Für einen scheitern da nicht Tausende, sondern Hunderttausende und an Motivation mangelt es vielen davon ganz bestimmt nicht.

Das leuchtet mir persönlich auch mehr ein als das Märchen vom sich ständig in den Arschtreten als dem Königsweg zum Reichtum. Ein Caio musste sich nie in den Arschtreten. Warum? Weil der einfach gerne Fußball spielt. Und das sieht man dem Typen bei jeder Bewegung an.
#
Programmierer schrieb:

Du sprichst immer von Trainingseindrücken. Warst aber nach eigener Aussage noch nie dabei. Weißt alles nur aus zweiter Hand. Wieso berufst Du Dich immer wieder darauf?

Programmierer

Ganz einfach: weil mir nichts anderes übrigbleibt!
Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass wib oder andere wissentlich oder vorsätzlich Unwahres berichten....
#
Programmierer schrieb:
Maggo schrieb:
2cvrs schrieb:

So ist es!

Programmierer

Gilt das auch für Trainer, die augenscheinlich eine 4-Mio-Investition nicht flott bekommen? Oder, sofern sie doch flott sein sollte, die Investition, sie nicht zum Nutzen der Mannschaft einsetzen?

Bei der Nennung der Transfersumme fallen mir wieder die anderen Sprinter aus Brasilien ein...
#
Maabootsche schrieb:

Bei der Nennung der Transfersumme fallen mir wieder die anderen Sprinter aus Brasilien ein...

Richtig. Auch andere Trainer müssen sich fragen lassen, ob sie alles unternommen haben, die getätigten Investitionen mit aller Sorgfalt und Energie "integriert" zu haben.

Falls sie dies glaubhaft bejahen können, sind sie aus dem Schneider. Ist das hier wirklich der Fall?
#
Programmierer schrieb:
Maggo schrieb:
2cvrs schrieb:

So ist es!

Programmierer

Sorry, aber da unterscheiden sich unsere Auffassungen. Für mich ist jeder erst einmal für sich selbst verantwortlich.

Dem Trainer würde ich Vorwürfe machen, wenn er an seine Spieler keine klaren Anforderungen stellen würde oder diese Anforderungen unrealistisch wären.

Ich glaube nicht, dass FFs Anforderungen an seine Spieler unklar oder unrealistisch sind.

Programmierer
#
Maabootsche schrieb:

Richtig. Auch andere Trainer müssen sich fragen lassen, ob sie alles unternommen haben, die getätigten Investitionen mit aller Sorgfalt und Energie "integriert" zu haben.

Falls sie dies glaubhaft bejahen können, sind sie aus dem Schneider. Ist das hier wirklich der Fall?

Ich denke im großen und ganzen schon, siehe mein Post ein Stück weiter vorn. Gerade beim HSV wurde da ja viel Wert drauf gelegt, hat trotzdem nicht geklappt.
Das Problem bei Caio ist meines Erachtens halt eher ein Gewöhnungsproblem, sowas braucht halt auch Zeit.
#
Programmierer schrieb:
Programmierer schrieb:
Maggo schrieb:
2cvrs schrieb:

So ist es!

Programmierer

Sorry, aber da unterscheiden sich unsere Auffassungen. Für mich ist jeder erst einmal für sich selbst verantwortlich.

Dem Trainer würde ich Vorwürfe machen, wenn er an seine Spieler keine klaren Anforderungen stellen würde oder diese Anforderungen unrealistisch wären.

Ich glaube nicht, dass FFs Anforderungen an seine Spieler unklar oder unrealistisch sind.

Programmierer

Ok, lassen wir es so stehen.  
#
Programmierer schrieb:

Programmierer

Ganz einfach: weil mir nichts anderes übrigbleibt!
Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass wib oder andere wissentlich oder vorsätzlich Unwahres berichten....

Davon gehe ich auch nicht aus. Ich freue mich über jeden Trainingsbericht im Forum. Aber ich würde diese Berichte nie als Argumentationsgrundlage nehmen.

Ich habe mal einen Bericht gelesen, in dem stand, dass häufig unterschiedliche Beobachter den gleichen Handlungsablauf völlig verschieden gesehen haben.

Programmierer

Teilen