>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
MrBoccia schrieb:
Alexsge22 schrieb:
BigMacke schrieb:
Südattila schrieb:

Diesen Messi oder wie der heisst will ich hier bitte nicht sehen. Sinnlose Dribblings und nach hinten arbeitet der auch nicht. Nee nee  
Ich habe von Messi keine Sinnlosdribblings gesehen - ebenso wenig dass er im Mittelfeld rumgejoggt ist.
Du hast aber schon gesehen, dass er mindestens doppelt so viele Bälle wie Caio sinnlos verloren hat, weil er zu spät gespielt hat?

Genau. Messi die Flasche kann sich nicht mit Caio messen.



Habe ich das gesagt? Nein!

Aber da Dus nicht kapieren willst lass ichs.
#
MrBoccia schrieb:
Kadaj schrieb:
MrBoccia schrieb:
Alexsge22 schrieb:
BigMacke schrieb:
Südattila schrieb:
Diesen Messi oder wie der heisst will ich hier bitte nicht sehen. Sinnlose Dribblings und nach hinten arbeitet der auch nicht. Nee nee  
Ich habe von Messi keine Sinnlosdribblings gesehen - ebenso wenig dass er im Mittelfeld rumgejoggt ist.
Du hast aber schon gesehen, dass er mindestens doppelt so viele Bälle wie Caio sinnlos verloren hat, weil er zu spät gespielt hat?
Genau. Messi die Flasche kann sich nicht mit Caio messen.
Wer hat denn überhaupt erst mit solchen Vergleichen angefangen?

Musst nur mal zwei Seiten zurückblättern...

Heul. Aber der andere hat angefangen. Plärr.

Meine Güte, um Caio hochleben zu lassen ist manchen aber auch gar nix zu blöde.


Und um Caio runterzumachen ist euch nix zu blöde. Deswegen fangt ihr auch mit dem sinnlosen Barca Vergleich an. Soll ich jetzt Ochs mit Dani Alves oder Meier mit Xavi vergleichen?
#
um eure Diskussion ein bisschen zu verkürzen :

Dribblings sind immer dann sinnlos wenn sie misslingen und dann sinnvoll wenn sie gelingen ..

daher hat man von messi keine sinnlosen dribblings geshen - sie sind schlicht alle gelungen
#
Schwachsinnsvergleich hin oder her. Messi ist aber ein Beispiel dafür, dass man etwas riskieren muss, wenn man etwas erreichen möchte. Und wenn Messi sich in 40-50% seiner Dribblings festrennt, dann interessiert das keine Sau. Denn er macht aus den anderen 50 % was gutes. Wenn Caio die 1 zu 1 Situation ab und zu versucht und 50% gehen dabei schief, dann ist der Aufschrei groß. Es ist im Verhältnis gesehen genau das gleiche was Caio macht, nicht auf dem Niveau von Messi, aber das ist in unserer Liga auch nicht notwendig. Der Bub versucht es aber wenigstens, ähnlich wie Korkmaz, dem hier ja auch schon vorgeworfen wurde, dass er nicht effektiv spielt. Ich kann Überzahl immer nur dann schaffen, wenn entweder der Gegner nicht deckt oder wenn ich eine Einzelaktion gewinne, die den Gegner zwingt ein Loch zu öffnen. Daher finde ich den Vergleich Messi/Caio/Korkmaz gar nicht ganz so verkehrt. Messi ist nur ein paar Klassen besser als die beiden anderen, das Grundprinzip ist das gleiche.

tobago
#
tobago schrieb:
Schwachsinnsvergleich hin oder her. Messi ist aber ein Beispiel dafür, dass man etwas riskieren muss, wenn man etwas erreichen möchte. Und wenn Messi sich in 40-50% seiner Dribblings festrennt, dann interessiert das keine Sau. Denn er macht aus den anderen 50 % was gutes. Wenn Caio die 1 zu 1 Situation ab und zu versucht und 50% gehen dabei schief, dann ist der Aufschrei groß. Es ist im Verhältnis gesehen genau das gleiche was Caio macht, nicht auf dem Niveau von Messi, aber das ist in unserer Liga auch nicht notwendig. Der Bub versucht es aber wenigstens, ähnlich wie Korkmaz, dem hier ja auch schon vorgeworfen wurde, dass er nicht effektiv spielt. Ich kann Überzahl immer nur dann schaffen, wenn entweder der Gegner nicht deckt oder wenn ich eine Einzelaktion gewinne, die den Gegner zwingt ein Loch zu öffnen. Daher finde ich den Vergleich Messi/Caio/Korkmaz gar nicht ganz so verkehrt. Messi ist nur ein paar Klassen besser als die beiden anderen, das Grundprinzip ist das gleiche.

tobago


Zustimmung von mir.
So ist es. Es geht nicht darum, Caio und Messi zu an sich zu vergleichen, sondern um diese etwas "riskantere" Art zu Spielen, 1-1 Situationen zu suchen usw. und hier liegt der "Vergleich" zwischen Caio und Messi gar nicht so fern.
Dass Caio mittlerweise oftmals (wenn auch nicht immer, aber das ist bei anderen Spielern von uns auch nicht anders) mit nach hinten arbeitet und kämpferisch besser geworden ist, haben wir ja auch schon ausgiebig gehabt.
#
AdlertraegerSGE schrieb:


Zustimmung von mir.
So ist es. Es geht nicht darum, Caio und Messi zu an sich zu vergleichen, sondern um diese etwas "riskantere" Art zu Spielen, 1-1 Situationen zu suchen usw. und hier liegt der "Vergleich" zwischen Caio und Messi gar nicht so fern.
Dass Caio mittlerweise oftmals (wenn auch nicht immer, aber das ist bei anderen Spielern von uns auch nicht anders) mit nach hinten arbeitet und kämpferisch besser geworden ist, haben wir ja auch schon ausgiebig gehabt.


Tja und wenn die Argumente fehlen, wird er eben mit Messi verglichen.
#
Natürlich ist keiner unserer Spieler und auch nicht der Trainer in irgendeiner Form mit Barca zu vergleichen.

Ich fand es gestern nur sehr auffällig, dass sich wirklich ALLE bei Barca mit hoher Energie in jede Aktion gestürzt haben und dass das schnelle Abspiel den Dribblings vorgezogen wurde.
#
@tobago

Freut mich, daß Du auch Korkmaz in diesen Kontext einbindest, der mir hier zuletzt auch viel zuviel unnötige Prügel bezogen hat. Ähnlich wie Caio steht auch er für einen Fussball, der sich nicht andauerend aber zumindest punktuell aus dem taktischen Korsett verabschiedet.
Das muss man solchen Spielern schlichtweg auch mal zugestehen, denn es generiert imho Qualitätssteigerungen, von denen letztlich die ganze Mannschaft provitiert.

Taktische Basisarbeit muß jeder Spieler erfüllen, da gibt es keine zwei Meinungen, aber 11 gleichgeschaltete Rasenschachsoldaten, denen jedwede Unzulänglichkeit nachgesehen wird, solange sie sich in diesem Korsett bewegen, welches aber offensichtlich wenig Spielräume für irgendeine Inspiration lässt....
das mag in der industriellen Produktion funktionieren, jedoch im Fussball erscheint es mir kontraproduktiv.

Daß selbst Caios Kritiker hier den Vergleich zu Messi bemühen, um seine Darbietungen zu relativieren, das gefällt mir übrigens außerordentlich. Obwohl Caio augenscheinlich noch viel Luft nach oben hat, so scheint selbst dort die Erkenntnis gereift sein, wo die Meßlatte für diese Art Spieler (Klavierspieler, nicht -träger ) zu liegen hat.  
#
Endgegner schrieb:


Das hat doch nicht speziell was mit dem Laufen zu tun. Nur hat er schon Recht, Ribery wird auch nach hinten abgedeckt damit er nach vorne glänzen kann oder hast du oft gesehen das der groß nach hinten verteidigt? In jeder Mannschaft muss es Leute geben, welche die "Drecksarbeit", sprich die Arbeit bei der man nicht glänzt, machen. Das ist bei Barca so, bei Bayern, bei Real usw.  


Doch, weil das die einzige Kritik von FF nach dem Cottbusspiel an Caio war.

Zum einen werden Spieler wie Messi von einem Xabi, Iniesta geschützt. Inwieweit ein Fink, Chris und Bajramovic solchen Spielern gleichzusetzen ist, ist mir nicht ganz klar. Ein Messi müsste auch bei EF nach hinten arbeiten, unabhängig ob FF Trainer ist oder nicht. Ein Fink und Chris haben einfach nicht die Qualität wie das Barca-Mittelfeld. Man kann keine Äpfel mit Birnen vergleichen.

Die Frage, wo das Problem in der Aufforderung "Du musst mehr laufen, besonders in der Rückwärtsbewegung" ist, konnte mir noch keiner beantworten. Da werden irgendwelche Vergleiche hervorgebracht. Soll doch Caio einfach ein bißchen mehr laufen, dann ist der Trainer zufrieden. Einfacher kann man wirklich einen Trainer nicht beeindrucken.  

P.S: Auch mir sind die positiven Ansätze und auch die Entwicklung von Caio nicht entgangen. Mir geht es nur darum, worin das Problem in der Aufforderung besteht als Fußballprofi mehr zu laufen. Messi musste in den ersten zwei Jahren bei Barca auch wesentlich mehr laufen als jetzt, da sein Standing gewachsen ist. Dieses Standing muss man sich aber erstmal erarbeiten!!
#
propain schrieb:
Alexsge22 schrieb:
BigMacke schrieb:
Südattila schrieb:

Diesen Messi oder wie der heisst will ich hier bitte nicht sehen. Sinnlose Dribblings und nach hinten arbeitet der auch nicht. Nee nee  

Ich habe von Messi keine Sinnlosdribblings gesehen - ebenso wenig dass er im Mittelfeld rumgejoggt ist.


Du hast aber schon gesehen, dass er mindestens doppelt so viele Bälle wie Caio sinnlos verloren hat, weil er zu spät gespielt hat?


Wir haben auch gesehen das ein Messi mit dem Caio nicht mithalten kann.


Richtig.
#
Morgen könnte der grosse Tag von Caio werden... die Münchner richtig Ärgern in der Abwehr.... aber leider bleibt das nur ein Wunschgedanke. Mr. FF wird wieder Beton anmischen und warten bis das 1:0 fällt.... dann vielleicht in der 80igsten den Caio bringen und dann kriegen wir wahrscheinlich noch 1 oder 2 rein....
Gott wie ich diese Taktik vom Funkel hasse!!!  
Wo sind die jungen Trainer, die mit Elan ungeahnte Qualitäten aus einer Mannschaft kitzeln können...?!?
#
Den Caio können wir gegen die Bayern unmöglich bringen. Denkt mal an deren Befindlichkeit. Die empfanden es schon als absolut respektlos, als Magath bei klarer Führung gegen die den Ersatztorwart gebracht hat.
Stellt Euch mal vor, Friedhelm bringt einen Spieler, von dem auch van Bommel oder Höhneß wissen, was er eigentlich von dem hält. Noch so einen Affront, können die in dieser Woche nicht mehr vertragen.  
#
DerNeuAnfang schrieb:
Morgen könnte der grosse Tag von Caio werden... die Münchner richtig Ärgern in der Abwehr.... aber leider bleibt das nur ein Wunschgedanke. Mr. FF wird wieder Beton anmischen und warten bis das 1:0 fällt.... dann vielleicht in der 80igsten den Caio bringen und dann kriegen wir wahrscheinlich noch 1 oder 2 rein....
Gott wie ich diese Taktik vom Funkel hasse!!!  
Wo sind die jungen Trainer, die mit Elan ungeahnte Qualitäten aus einer Mannschaft kitzeln können...?!?


Morgen im Trainingsspiel?  
#
duppfig schrieb:
Den Caio können wir gegen die Bayern unmöglich bringen. Denkt mal an deren Befindlichkeit. Die empfanden es schon als absolut respektlos, als Magath bei klarer Führung gegen die den Ersatztorwart gebracht hat.
Stellt Euch mal vor, Friedhelm bringt einen Spieler, von dem auch van Bommel oder Höhneß wissen, was er eigentlich von dem hält. Noch so einen Affront, können die in dieser Woche nicht mehr vertragen.    

Scheiss auf deren Befindlichkeit.
#
DerNeuAnfang schrieb:
Morgen könnte der grosse Tag von Caio werden... die Münchner richtig Ärgern in der Abwehr.... aber leider bleibt das nur ein Wunschgedanke. Mr. FF wird wieder Beton anmischen und warten bis das 1:0 fällt.... dann vielleicht in der 80igsten den Caio bringen und dann kriegen wir wahrscheinlich noch 1 oder 2 rein....
Gott wie ich diese Taktik vom Funkel hasse!!!  
Wo sind die jungen Trainer, die mit Elan ungeahnte Qualitäten aus einer Mannschaft kitzeln können...?!?

Wie schön dass Du Jammerer alles im voraus zu wissen glaubst.
#
MrBoccia schrieb:
Kadaj schrieb:
MrBoccia schrieb:
Alexsge22 schrieb:
BigMacke schrieb:
Südattila schrieb:
Diesen Messi oder wie der heisst will ich hier bitte nicht sehen. Sinnlose Dribblings und nach hinten arbeitet der auch nicht. Nee nee  
Ich habe von Messi keine Sinnlosdribblings gesehen - ebenso wenig dass er im Mittelfeld rumgejoggt ist.
Du hast aber schon gesehen, dass er mindestens doppelt so viele Bälle wie Caio sinnlos verloren hat, weil er zu spät gespielt hat?
Genau. Messi die Flasche kann sich nicht mit Caio messen.
Wer hat denn überhaupt erst mit solchen Vergleichen angefangen?

Musst nur mal zwei Seiten zurückblättern...

Heul. Aber der andere hat angefangen. Plärr.

Meine Güte, um Caio hochleben zu lassen ist manchen aber auch gar nix zu blöde.


Irgendwo hats dann doch mal ein Ende erreicht.
Son ein Durchlauchheit geht doch auf keine Kuhhaut mehr.

@ Mods:
Kann man solche Beiträge nicht direkt löschen?
Es ist doch völlig offensichtlich, dass haargenau das Gegenteil von dem was unser werter Mr.Boccia schreibt der Fall ist.

Es ist doch sein Bruder im Geiste gewesen, der die Barca-Diskussion initiiert hat.
Hier aber so billig rumlügen und den schwarzen Peter der Gegenseite zustecken wollen.
Der Satz hätte korrekt lauten müssen:

Mr.Boccia schrieb:
Meine Güte, um Caio durch den Kakao zu ziehen ist mir und meinen Brüdern im Geiste aber auch gar nix zu blöde.
#
sCarecrow schrieb:
jammer jammer

Herrlich, sobald man nicht Deiner Meinung ist, rufst beständig nach den Mods. Lächerlich.
#
eagle_hb schrieb:

Doch, weil das die einzige Kritik von FF nach dem Cottbusspiel an Caio war.

Zum einen werden Spieler wie Messi von einem Xabi, Iniesta geschützt. Inwieweit ein Fink, Chris und Bajramovic solchen Spielern gleichzusetzen ist, ist mir nicht ganz klar. Ein Messi müsste auch bei EF nach hinten arbeiten, unabhängig ob FF Trainer ist oder nicht. Ein Fink und Chris haben einfach nicht die Qualität wie das Barca-Mittelfeld. Man kann keine Äpfel mit Birnen vergleichen.

Die Frage, wo das Problem in der Aufforderung "Du musst mehr laufen, besonders in der Rückwärtsbewegung" ist, konnte mir noch keiner beantworten. Da werden irgendwelche Vergleiche hervorgebracht. Soll doch Caio einfach ein bißchen mehr laufen, dann ist der Trainer zufrieden. Einfacher kann man wirklich einen Trainer nicht beeindrucken.  

P.S: Auch mir sind die positiven Ansätze und auch die Entwicklung von Caio nicht entgangen. Mir geht es nur darum, worin das Problem in der Aufforderung besteht als Fußballprofi mehr zu laufen. Messi musste in den ersten zwei Jahren bei Barca auch wesentlich mehr laufen als jetzt, da sein Standing gewachsen ist. Dieses Standing muss man sich aber erstmal erarbeiten!!  


Natürlich ist ein Fink kein Xabi aber ein Caio ist auch kein Messi. Vom Verhältnis her kann man dies schon vergleichen auch wenn´s mir schwer fällt Weltklassespieler mit Durchschnittsfußballern gleichzusetzen. Natürlich ist die Qualität ein Weltenunterschied aber das Verhältnis ist ähnlich (nicht gleich aber ähnlich). Ein Messi kann am Ball mehr als ein Xabi (ganz frech behauptet und natürlich auf ganz anderen Nivau) genauso wie ein Caio mehr kann als ein Fink. Was Caio und so gut wie jedem Spieler der Eintracht fehlt ist die Fähigkeit in der Breite. Ein Henry ist schnell, hat tolle Technik, einen Hammerschuss und dazu noch vernünftige Zweikampfwerte. Aber deshalb kostet dieser Spieler auch 40 und Caio 4 Mio.

Ich behaupte hier ganz frech, würde Messi bei der Eintracht spielen würde es von allen Defensivarbeiten befreit werden, einfach aus dem Grund weil seine individuelle Klasse meilenweit über dem Rest des Teams schweben würde. Und selbst wenn man 2 Leute abstellt die für ihn die „Defensivarbeit“ erledigen würde wäre das immer noch effektiver als ihn mit Defensivarbeiten zu binden. Aber da solche Leute zu meiner, gottgegebene Zeit, auf Erden nie bei der Eintracht spielen werden ist das reine Spekulation.

Warum sollte man einen Mann, dessen Stärken nun mal in der Offensive liegen (ich bin jetzt wieder bei Caio) auch nicht darin unterstützen? Haben wir nicht genau Defensivmonster? Leute die hinten besser spielen als vorne? Wie oft tut mir ein Amanatidis leid, der sich die Seele aus dem Leib rennt nur um hinten zu helfen und ihm im Gegenzug die Luft/Frische vorm Tor fehlt? Wie oft hilft ein Toni hinten aus bzw. bewegt sich mal hinter die Mittellinie? Warum nicht die Stärken eines Spielers fördern anstatt immer an den Schwächen zu nölern? He Bellaid hat auch noch kaum Tore gemacht, muss man dran arbeiten! Komplette Spieler, die viele Stärken und kaum schwächen haben können wir uns nicht leisten!
#
Endgegner schrieb:
eagle_hb schrieb:

Doch, weil das die einzige Kritik von FF nach dem Cottbusspiel an Caio war.

Zum einen werden Spieler wie Messi von einem Xabi, Iniesta geschützt. Inwieweit ein Fink, Chris und Bajramovic solchen Spielern gleichzusetzen ist, ist mir nicht ganz klar. Ein Messi müsste auch bei EF nach hinten arbeiten, unabhängig ob FF Trainer ist oder nicht. Ein Fink und Chris haben einfach nicht die Qualität wie das Barca-Mittelfeld. Man kann keine Äpfel mit Birnen vergleichen.

Die Frage, wo das Problem in der Aufforderung "Du musst mehr laufen, besonders in der Rückwärtsbewegung" ist, konnte mir noch keiner beantworten. Da werden irgendwelche Vergleiche hervorgebracht. Soll doch Caio einfach ein bißchen mehr laufen, dann ist der Trainer zufrieden. Einfacher kann man wirklich einen Trainer nicht beeindrucken.  

P.S: Auch mir sind die positiven Ansätze und auch die Entwicklung von Caio nicht entgangen. Mir geht es nur darum, worin das Problem in der Aufforderung besteht als Fußballprofi mehr zu laufen. Messi musste in den ersten zwei Jahren bei Barca auch wesentlich mehr laufen als jetzt, da sein Standing gewachsen ist. Dieses Standing muss man sich aber erstmal erarbeiten!!  


Natürlich ist ein Fink kein Xabi aber ein Caio ist auch kein Messi. Vom Verhältnis her kann man dies schon vergleichen auch wenn´s mir schwer fällt Weltklassespieler mit Durchschnittsfußballern gleichzusetzen. Natürlich ist die Qualität ein Weltenunterschied aber das Verhältnis ist ähnlich (nicht gleich aber ähnlich). Ein Messi kann am Ball mehr als ein Xabi (ganz frech behauptet und natürlich auf ganz anderen Nivau) genauso wie ein Caio mehr kann als ein Fink. Was Caio und so gut wie jedem Spieler der Eintracht fehlt ist die Fähigkeit in der Breite. Ein Henry ist schnell, hat tolle Technik, einen Hammerschuss und dazu noch vernünftige Zweikampfwerte. Aber deshalb kostet dieser Spieler auch 40 und Caio 4 Mio.

Ich behaupte hier ganz frech, würde Messi bei der Eintracht spielen würde es von allen Defensivarbeiten befreit werden, einfach aus dem Grund weil seine individuelle Klasse meilenweit über dem Rest des Teams schweben würde. Und selbst wenn man 2 Leute abstellt die für ihn die „Defensivarbeit“ erledigen würde wäre das immer noch effektiver als ihn mit Defensivarbeiten zu binden. Aber da solche Leute zu meiner, gottgegebene Zeit, auf Erden nie bei der Eintracht spielen werden ist das reine Spekulation.

Warum sollte man einen Mann, dessen Stärken nun mal in der Offensive liegen (ich bin jetzt wieder bei Caio) auch nicht darin unterstützen? Haben wir nicht genau Defensivmonster? Leute die hinten besser spielen als vorne? Wie oft tut mir ein Amanatidis leid, der sich die Seele aus dem Leib rennt nur um hinten zu helfen und ihm im Gegenzug die Luft/Frische vorm Tor fehlt? Wie oft hilft ein Toni hinten aus bzw. bewegt sich mal hinter die Mittellinie? Warum nicht die Stärken eines Spielers fördern anstatt immer an den Schwächen zu nölern? He Bellaid hat auch noch kaum Tore gemacht, muss man dran arbeiten! Komplette Spieler, die viele Stärken und kaum schwächen haben können wir uns nicht leisten!


Guter Beitrag, genau meine Meinung!
Auf höchsten Niveau können es sich Mannschaften leisten, andere Spieler in den Dienst einiger weniger kreativer Spieler zu stellen.
Wieso sollte das nicht auf dem eintrachtschen Niveau funktionieren?

Eine kleine Verbesserung habe ich aber:
Ihr sprecht da von Xavi, nicht Xabi (Alonso).
#
Es macht wenig Sinn da irgendwie jetzt den Vergleich mit Barca zu suchen.
Die funktionieren immoment einfach als Mannschaft in einem genialen System.
Fink und Chris sind nicht nur lichtjahre zurück in der Qualität, nein es sind auch viel andere Spielertypen als Xavi und Iniesta.

Iniesta----Xavi
Toure


Man kann vergleiche mit Toure herholen, aber mit Iniesta und Xavi hat Barca 2 Spielmacher. Und Iniesta ist vielleicht der unterschätzteste Fußballer der Welt , seine Technik ist einfach überragend. Generell haben die 2 ein geniales Spielverständniss und ergänzen sich nahezu Perfekt.

Was man hier aber auch sieht ist, dass ein Stürmer der zwar schnell ist wie Henry, aber eigentlich mehr durch die Mitte kam früher, auf den Außen auch gut funktionieren kann.

Ich weiß nicht ob es unbedingt schlau ist hier jetzt in X Threads vergleiche mit Barca heranzuziehen. Selbst ein Blinder erkennt deren System so perfekt setzen die das um, das ja bei uns nie möglich eigentlich  
Und das kann sehr lange auch mal nur Ballschieberei sein etc. bis sich eben alle richtig positioniert haben und Iniesta bzw. Xavi dann meinen jetzt ist es soweit um Gas zu geben.

Hier wird eine Menge gelaufen und zwar schnell und es wird mit nachhinten gearbeitet. Wo wir wieder beim Thema Caio wären. Dass er das nun aufeinmal Perfekt umsetzt erwarte ich auch nicht, aber vllt. wäre Caio gegen die Bayern gegen diese grottigen Außenverteidiger (Außnahme Lahm) eine ordentliche Gefahr für den Gegner.


Teilen