>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Ich mach mir mehr Gedanken um das Forum, welches vor Jahren noch in Ordnung war, und jetzt ??? Idioten wie ihr 2 da oben (jaa, ich mein euch BEIDE, besonders in diesem Thread Dich p****!) sind dafür veranwortlich dass Threads aus dem Ruder laufen und sowohl an Thematik als auch an Etikette verlieren. Den Anderen runter zu machen mit "wohl", "gaaar nich", "Duu aber erst" , "nee Duuu" sind so albern, macht das doch in der Schule oder sonst wo, aber lasst die Leute lesen und schreiben die das Thema interessiert. Oder schreibt ihr bspw. auch in Frauenforen unter "Menstruationsbeschwerden", dass euch das Thema ankotzt?? Wenns euch nicht interessiert GEHTS EUCH NICHTS AN! Nicht persönlich nehmen, kenn euch ja nicht - aber alles andere ist Spam.  

Achja, Caio - ich bleib dabei, ein Spieler ist ein Teil einer Maschine, und die kann nicht unter jedem Trainer und in jedem System perfekt funktionieren. Caio ist imho einer, der an der Mittellinie o.ä. herumsteht und MIT dem Ball spielt, nicht ohne und dagegen. So isser halt, unser Bobbelsche-Mobbelsche. Wenn FF weiterhin wie in letzter Zeit so mutig (ja im Ernst!) mit 2 Spitzen aufläuft, dann hat er vielleicht sogar ne Chance sich gegen Maier durchzusetzen. Ich freu mich auf die Rückrunde.    ,-)    
#
hinnerechts schrieb:
Aaaaaaaaaahhhhhhhhh, ist ja nicht zum Aushalten hier!

Also , mal an alle, die auf Caio seit dem letzten Laktattest einschlagen bzw. Kritik üben:

Man kann ja sicher Caio kritisieren (Verhalten Sommerpause etc.), aber doch nicht aufgrund des aktuellen Lakatattests!
Beantwortet euch doch mal folgende Fragen:


Glaubt ihr wirklich, dass Caio beispielsweise am 20.12.08, also gegen Ende der Rückrunde, den Laktattest in irgendeiner Form besser absolviert hätte?

Meine bescheidene Meinung: Nein.


Glaubt  ihr wirklich, dass man in ca. 8 Tagen Heimaturlaub mit persönlichem Fitnesstrainer die Defizite aufarbeiten kann, welche in der kompletten Hinrunde durch ein ganzes Trainerteam nicht aufgearbeitet wurden?


(Achtung: Keine Kritik am Trainerteam in diesem Fall, bevor jetzt irgendjemand hier auf die Idee kommt, ich würde Funkel jetzt alles in die Schuhe schieben)


Wie könnt ihr behaupten, er hätte sich nicht gequält und/oder auf die Zähne gebissen?

Er hat nicht von sich aus aufgegeben, er wurde dazu aufgefordert. Er hätte wohl auch die Strecke absolviert. Zwar nicht in der gewünschten Zeit, aber dies zeigt doch, dass er den Willen hatte, nur erschien es den Verantwortlichen nicht sinnvoll. Hier ihm mangelden Ehrgeiz vorzuwerfen, entbeert doch jeder Grundlage!


Ist sein Gewicht vor und nach der kurzen Pause nicht ein klares Indiz dafür, dass er wirklich im Urlaub ernsthaft gearbeitet hat und sich die Kritik zu Herzen genommen hat?

Müsst ihr nicht zugeben, dass Caio im neuen Jahr im Trainingsbetrieb durchweg positiv bezüglich Einsatz und Bereitschaft bewertet wird, ganz im Gegensatz zu früheren Trainingsauftritten?

Ich war selbst beim Training. Gute, engagierte Leistung von ihm, wie ich sie von allem Spielern der Eintracht erwarte. Auch andere Trainingsberichte der User, sowie Zeitungen bestätigen dies.

Fazit: Man kann Caio wirklich einiges vorwerfen, seit er bei der Eintracht ist, ABER nicht das geringste seit Ende der Hinrunde!
Das hier jetzt einige nun diesen beschi..... Laktattest zum Anlass nehmen, um mit dem Spieler zu verdammen (brechen o.ä., nennt es wie ihr es wollt) ist schlichtweg lächerlich.
Ich kann nachvollziehen, wenn jemand mit Caio nicht mehr viel anfangen kann, aber auch nur, wenn sich seine Argumente auf den Zeitraum Verpflichtung bis ca. Mitte Hinrunde beziehen.
Diese Ansicht teile ich zwar nicht, respektiere ich aber.
Danach kann man ihm wirklich keinen grossen Vorwurf machen.
Im Gegenteil, ich sehe vielmehr, dass er wohl langsam wirklich begriffen hat (hoffentlich nicht zu spät), worauf es ankommt und woran er arbeiten muss.
Es geht bergauf, zwar in Minischritten, aber immerhin.
Ich hoffe wirklich, dass er die Kurve bekommt, die er jetzt richtigerweise eingeschlagen hat. Nicht weil mir an der Person Caio unglaublich viel liegt, sondern vielmehr, weil mir die Eintracht am Herzen liegt und ihr ein Spieler mit solch einem spielerischen Potential unglaublich gut zu Gesicht stehen würde!





und damit bitte die diskussion über den latattest beenden  
#
propain schrieb:
hinnerechts schrieb:

Glaubt ihr wirklich, dass Caio beispielsweise am 20.12.08, also gegen Ende der Rückrunde, den Laktattest in irgendeiner Form besser absolviert hätte?

Meine bescheidene Meinung: Nein.

Wenn dem wirklich so wäre, dann müsste man fragen was er das letzte halbe Jahr gemacht hat.


Am täglichen Trainingsbetrieb der Eintracht teilgenommen.
Da du die Frage nicht direkt beantwortest, eine Zusatzfrage:

Glaubst du, dass ein Spieler, falls er denn den Laktattest am Ende der Hinrunde geschafft hätte und zwar so, wie es hier alle gerne gesehen hätten, innerhalb von nichtmal 2 Wochen und regelmäßigem Training im Urlaub seine Form derart verzocken kann?

Dann kannst du gerne mit dem weiteren Fragenkatalog weitermachen  ,-)
#
propain schrieb:
hinnerechts schrieb:

Glaubt ihr wirklich, dass Caio beispielsweise am 20.12.08, also gegen Ende der Rückrunde, den Laktattest in irgendeiner Form besser absolviert hätte?

Meine bescheidene Meinung: Nein.

Wenn dem wirklich so wäre, dann müsste man fragen was er das letzte halbe Jahr gemacht hat.


Oder die Trainer...
#
Dann hätte ich noch eine Frage am die selbsternannten Experten:

Wenn also Caio am Freitag, aus welchem Grund auch immer, gar nicht in der Lage sein konnte den Test erfolgreich zu beenden - wird dieser bedauernswerte Junge irgendwann mal in der Lage sein, diese ausserordentlich erniedrigende und unmenschliche Aufgabe zu bewältigen?

Falls die Antwort ja lauten sollte - spielt er in dem Jahr(zehnt) noch für uns?
#
Alexsge22 schrieb:
propain schrieb:
hinnerechts schrieb:

Glaubt ihr wirklich, dass Caio beispielsweise am 20.12.08, also gegen Ende der Rückrunde, den Laktattest in irgendeiner Form besser absolviert hätte?

Meine bescheidene Meinung: Nein.

Wenn dem wirklich so wäre, dann müsste man fragen was er das letzte halbe Jahr gemacht hat.


Oder die Trainer...

Den Scherz hatte ich mir gespart - aber Du meinst das ja ernst ...  
#
BigMacke schrieb:
Alexsge22 schrieb:
propain schrieb:
hinnerechts schrieb:

Glaubt ihr wirklich, dass Caio beispielsweise am 20.12.08, also gegen Ende der Rückrunde, den Laktattest in irgendeiner Form besser absolviert hätte?

Meine bescheidene Meinung: Nein.

Wenn dem wirklich so wäre, dann müsste man fragen was er das letzte halbe Jahr gemacht hat.


Oder die Trainer...

Den Scherz hatte ich mir gespart - aber Du meinst das ja ernst ...  


In der Tat... Es ist verdammt nochmal nicht seine Aufgabe sich selbst fit zu machen. Wenn er sich in den Trainingseinheiten hängen lässt, dann soll Herr Funkel ihn doch ähnlich wie andere Spieler einfach mal ein paar Hügel hoch laufen lassen oder ein paar Sondereinheiten schieben lassen. Dann rafft ers vielleicht auch. Zwar ist das pädagogisch nicht wirklich zwingend ne Traineraufgabe aber um vier Millionen evtl. etwas besser auszutesten sollte man das doch erwarten können.

Ich finde es- abgesehen von Caios Verfehlungen- auch beschämend, dass ein Trainerteam nicht in der Lage gewesen zu sein scheint den Spieler fit zu bekommen in einem halben Jahr nach seiner Disziplinlosigkeit mit sechs Kilo Übergewicht. Das habe ich von anderen Vereinen eigentlich noch nie gehört, dass Spieler absolut unfit sind...
#
Alexsge22 schrieb:
propain schrieb:
hinnerechts schrieb:

Glaubt ihr wirklich, dass Caio beispielsweise am 20.12.08, also gegen Ende der Rückrunde, den Laktattest in irgendeiner Form besser absolviert hätte?

Meine bescheidene Meinung: Nein.

Wenn dem wirklich so wäre, dann müsste man fragen was er das letzte halbe Jahr gemacht hat.


Oder die Trainer...

...haben Caio mit purer Absicht schlechter trainiert als alle anderen Spieler?
#
Wir machen hier solange, bis in der nächsten Portugiesisch-Deutsch Auflage von Wikibook zu lesen ist:

'Caio = zentralhessischer Spaltpilz'
#
duppfig schrieb:
Wir machen hier solange, bis in der nächsten Portugiesisch-Deutsch Auflage von Wikibook zu lesen ist:

'Caio = zentralhessischer Spaltpilz'


     
#
Zitat Alexsge22:

"Es ist verdammt nochmal nicht seine Aufgabe sich selbst fit zu machen"

Das schlägt dem Fass den Boden aus!

Soweit geht es also schon um Trainern die Schuld zu geben.
#
sge-dimert schrieb:
Zitat Alexsge22:

"Es ist verdammt nochmal nicht seine Aufgabe sich selbst fit zu machen"

Das schlägt dem Fass den Boden aus!

Soweit geht es also schon um Trainern die Schuld zu geben.


Ich fahr einfach mit nach Portugal - und wenn der Funkel keinen Star aus mir macht, muss der vom Hof gejagt werden!!!
#
Alexsge22 schrieb:
BigMacke schrieb:
Alexsge22 schrieb:
propain schrieb:
hinnerechts schrieb:

Glaubt ihr wirklich, dass Caio beispielsweise am 20.12.08, also gegen Ende der Rückrunde, den Laktattest in irgendeiner Form besser absolviert hätte?

Meine bescheidene Meinung: Nein.

Wenn dem wirklich so wäre, dann müsste man fragen was er das letzte halbe Jahr gemacht hat.


Oder die Trainer...

Den Scherz hatte ich mir gespart - aber Du meinst das ja ernst ...  


In der Tat... Es ist verdammt nochmal nicht seine Aufgabe sich selbst fit zu machen....


so verschieden kann man die welt sehen.

in meinen augen ist es durchaus eigenverantwortung sich als spieler fit zu halten. dafür bekommt man einen fetten batzen geld monatlich überwiesen.
#
Alexsge22 schrieb:

Es ist verdammt nochmal nicht seine Aufgabe sich selbst fit zu machen.  

Als Profi sollte man immer selbst dadran interessiert sein fit wie ein Turnschuh zu sein, da braucht es keinen Trainer oder sonstwas. Wer nicht selber dafür sorgt das er fit ist und lieber unfit durch die Gegend eiert, der sollte mal hinterfragen ob er sich den richtigen Beruf ausgesucht hat, denn Sportprofi ist schon mal nicht der richtige Beruf für so jemanden.
#
sge-dimert schrieb:
Zitat Alexsge22:

"Es ist verdammt nochmal nicht seine Aufgabe sich selbst fit zu machen"

Das schlägt dem Fass den Boden aus!

Soweit geht es also schon um Trainern die Schuld zu geben.


Wieso? Nehmen wir mal an, Libe kommt ausm Urlaub zurück, hat ein Kilo abgenommen und schafft den Test nicht. Ist er dann dran schuld??? Oder sollte er nicht besser trainiert sein durch ein halbes Jahr Vorrunde?

Ach nee, das soll er in den zwei Wochen schön selbst machen....
#
BigMacke schrieb:
sge-dimert schrieb:
Zitat Alexsge22:

"Es ist verdammt nochmal nicht seine Aufgabe sich selbst fit zu machen"

Das schlägt dem Fass den Boden aus!

Soweit geht es also schon um Trainern die Schuld zu geben.


Ich fahr einfach mit nach Portugal - und wenn der Funkel keinen Star aus mir macht, muss der vom Hof gejagt werden!!!

Du musst Dir aber schon ein paar kilos draufpacken..... wär ja sonst ungerecht *duck und weg*
#
Basaltkopp schrieb:
Dann hätte ich noch eine Frage am die selbsternannten Experten:

Wenn also Caio am Freitag, aus welchem Grund auch immer, gar nicht in der Lage sein konnte den Test erfolgreich zu beenden - wird dieser bedauernswerte Junge irgendwann mal in der Lage sein, diese ausserordentlich erniedrigende und unmenschliche Aufgabe zu bewältigen?

Falls die Antwort ja lauten sollte - spielt er in dem Jahr(zehnt) noch für uns?


Wie schön, von dir hier mal ausnahmsweise zu lesen!
Ich erkläre mich hier nicht zum Experten, habe jediglich versucht hier ein wenig Sachlichkeit reinzubringen.
Dass ich bei dir auf -Achtung Wortwitz- auf Granit stoße war mir schon klar.
Dein Nick könnte treffender nicht sein hinsichtlich deiner Diskussionsfähigkeit.

Das jetzt eine Gegenfrage garniert mit einer guten Prise Polemik kommt, überrascht nicht.

Zwei kurze Antworten auf eine dämliche Frage:
Ja.
Ja. ohne (zehnt).
#
propain schrieb:
Alexsge22 schrieb:

Es ist verdammt nochmal nicht seine Aufgabe sich selbst fit zu machen.  

Als Profi sollte man immer selbst dadran interessiert sein fit wie ein Turnschuh zu sein, da braucht es keinen Trainer oder sonstwas. Wer nicht selber dafür sorgt das er fit ist und lieber unfit durch die Gegend eiert, der sollte mal hinterfragen ob er sich den richtigen Beruf ausgesucht hat, denn Sportprofi ist schon mal nicht der richtige Beruf für so jemanden.


...was einen auch wieder zu der Frage bringen kann, ob mit der richtigen Einstellung der Test eventuell anders gelaufen wäre. Wenn man hier liest, daß Caio noch recht frisch aussah, als er aus dem Rennen genommen wurde, andere dagegen nach erfolgreicher Absolvierung gepumpt haben wie  die Maikäfer, kann man da schon ins Grübeln kommen...
#
hinnerechts schrieb:

Glaubst du, dass ein Spieler, falls er denn den Laktattest am Ende der Hinrunde geschafft hätte und zwar so, wie es hier alle gerne gesehen hätten, innerhalb von nichtmal 2 Wochen und regelmäßigem Training im Urlaub seine Form derart verzocken kann?

Dann kannst du gerne mit dem weiteren Fragenkatalog weitermachen   ,-)

Das glaube ich eigentlich nicht, deshalb habe ich meinen Fragenkatalog mal in der Ablage P abgelegt.
#
peter schrieb:


so verschieden kann man die welt sehen.

in meinen augen ist es durchaus eigenverantwortung sich als spieler fit zu halten. dafür bekommt man einen fetten batzen geld monatlich überwiesen.  


Ja der Spieler hat eine Eigenverantwortung, keine Frage.
Caio hat sich fit gehalten. Das ist meineserachtens Fakt.
Alles weitere kannst du gerne meinem anderen post entnehmen.


Teilen