>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
timmi1234 schrieb:
ich hoffe das er es schafft wir haben genug geld für ihn bezahlt also soll er nun die backen zusammen kneifen und endlich mal  volldampf geben    


Schön und ihm zugönne wäre es....

Aber atm. kommt Caio "leider" an einem fittten und gut aufgelegten Alex Meier nicht vorbei. Und ich bin KEIN Meier Fan, wie das hier so schön heißt. Allerdings bin ich auch kein Caio-Fan... die Rolle des 10ers find ich ja eher überhohlt *g*.

Ich denke keiner hier und keiner im AR kann wirklich beurteilen wie es um Caio steht und warum weshalb... das geseiere das er keine unterstützung hatte usw usf.... come on, das sind doch nur Gründe um seinen Nicht-Durchbruch nach dem extremen Hype zu rechtfertigen. Wenn ein Spieler nach 12 Monaten nicht genügend Eindruck schindet beim Trainer und sich in Spielen und Kurzeinsätzen extremst stark zeigt.... anyway.

Mit genügend Zeit, und wenn Caio seinen Landsmann Chris (und den Jürgen M. und vieleicht dem Daniel V. smile: mal um Rat fragt und verinnerlichen würde das es er mehr Europäisch spielen müsste (körperlich und läuferisch anstrengender plus starkes zweikampfverhalten) dann könnte er wirklich die Kurve bekommen und ein ganz toller und großer werden. Aber nur das hacke-spitze-eins-zwei-drei... hat auch einem Ronaldinho den Arbeitsplatz bei Barca genommen.

Im moment glaube ich nicht das Caio in der RR eine große Rolle spielt aber ich hoffe auf die Zukunft das es vieleicht irgendwan irgendwie as wird mit ihm. Es hängt ja auch im Prinzip nur noch an ihm....  :neutral-face


Und um der Meier - Caio Diskussion die Luft zunehmen. Caio ist mit Sicherheit einem Meier technisch überlegen, bestreite ich gar nicht. Aber ein Alex Meier kann 90 Minuten lang kämpfen und gras fressen und seinen ***** für die Mannschaft aufreissen, und hat das schon oft genug gezeigt. Und das ist was wo Caio, nicht nur technisch, erst mal sehen muss das er das Niveau auch erreicht.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Aber ein Alex Meier kann 90 Minuten lang kämpfen und gras fressen und seinen ***** für die Mannschaft aufreissen, und hat das schon oft genug gezeigt. Und das ist was wo Caio, nicht nur technisch, erst mal sehen muss das er das Niveau auch erreicht.


Er trägt den Spitznamen Phantom. Wie war das mit Gras fressen, fighten etc.? Er zeigte sich oft nur in wenigen Szenen pro Spiel. Ist er gut drauf, fallen dabei 2 Tore. Ist er schlecht drauf passiert nix. Ein Typ Kämpfer wie Ama oder Ochs ist er bei Leibe nicht.
#
Redfox schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:

Aber ein Alex Meier kann 90 Minuten lang kämpfen und gras fressen und seinen ***** für die Mannschaft aufreissen, und hat das schon oft genug gezeigt. Und das ist was wo Caio, nicht nur technisch, erst mal sehen muss das er das Niveau auch erreicht.


Er trägt den Spitznamen Phantom. Wie war das mit Gras fressen, fighten etc.? Er zeigte sich oft nur in wenigen Szenen pro Spiel. Ist er gut drauf, fallen dabei 2 Tore. Ist er schlecht drauf passiert nix. Ein Typ Kämpfer wie Ama oder Ochs ist er bei Leibe nicht.



Und?

Ich hab von Caio spiele gesehen da war er auch "unsichtbar"...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Redfox schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:

Aber ein Alex Meier kann 90 Minuten lang kämpfen und gras fressen und seinen ***** für die Mannschaft aufreissen, und hat das schon oft genug gezeigt. Und das ist was wo Caio, nicht nur technisch, erst mal sehen muss das er das Niveau auch erreicht.


Er trägt den Spitznamen Phantom. Wie war das mit Gras fressen, fighten etc.? Er zeigte sich oft nur in wenigen Szenen pro Spiel. Ist er gut drauf, fallen dabei 2 Tore. Ist er schlecht drauf passiert nix. Ein Typ Kämpfer wie Ama oder Ochs ist er bei Leibe nicht.



Und?

Ich hab von Caio spiele gesehen da war er auch "unsichtbar"...


stimmt, aber so wie du es beschrieben hast, klingt es eben so, als wäre Alex eben voll der Fighter, Grasfresser etc. Er ist aber eher der unscheinbare, der dann plötzlich zur rechten Zeit am rechten Ort ist. Er hat mehr mit Caio gemein, als manchen hier lieb ist.
#
Ich darf auch beim CaioThread dabei sein...bin dodal uffgerescht....

Also ICH finde ja zu dem Thema gibts mal eins zu sagen!
Wir haben ja einen der besten und fittesten Brasilianer überhaupt in der Bundesliga...

Thiago Neves (8 Mios): in der Wüste
Carlos Alberto (auch so 8): zweite Liga, glaube Barfuss Santo Domingo
Ze Roberto II (5 Mios): wieder bei Muttern
Wellington (2 Mios): fehlt Beef, zweite Mannschaft Hoffenplotz
Renato Augusto, (11 Mios): Spielt wie Tomato Al Gusto...

Also Caio ist da noch am nahsten am Durchbruch, oder?
Die Übersteiger gegen Oberhausen waren doch nice...

Der nächste Brasi wird was...weiter so scouten....
#
hartson schrieb:
Ich darf auch beim CaioThread dabei sein...bin dodal uffgerescht....

Also ICH finde ja zu dem Thema gibts mal eins zu sagen!
Wir haben ja einen der besten und fittesten Brasilianer überhaupt in der Bundesliga...

Thiago Neves (8 Mios): in der Wüste
Carlos Alberto (auch so 8): zweite Liga, glaube Barfuss Santo Domingo
Ze Roberto II (5 Mios): wieder bei Muttern
Wellington (2 Mios): fehlt Beef, zweite Mannschaft Hoffenplotz
Renato Augusto, (11 Mios): Spielt wie Tomato Al Gusto...

Also Caio ist da noch am nahsten am Durchbruch, oder?
Die Übersteiger gegen Oberhausen waren doch nice...

Der nächste Brasi wird was...weiter so scouten....


Du hast Renato Augusto aber auch mal spielen sehen, oder???
Auch die Angabe über die Ablöse ist wohl ein bisschen dahergeraten, nicht wahr?
Außerdem hast du bei Ze Roberto und Wellington wohl was vertauscht.
#
womeninblack schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Was sagte nochmal Funkel nach dem Test in Koblenz, als Caio wohl der Bessere war. Er sagte Meier hätte auch gute Aktionen gehabt.
Ja nicht mal Caio loben, so wie jetzt Meier nach seinem guen Spiel.
Das ist auch einfach der Unterschied beim Umgang mit seinen Spielern seitens des trainers.


Zum letzten Mal, Caio war in Koblenz nicht besser als Meier, ich war da..
Und jetzt verabschiede ich mich endgültig aus diesem Fred + mache ihn nie mehr auf.

Genau, Caio war auch nicht besser als Meier gegen Bochum, gegen Hanover und schon gar nicht in den letzten paar Minuten gegen Hamburg, in denen Meier vor Jahresfrist noch den Siegtreffer schoß...

Seit Deinem wunderschön anzuschauendem Beitrag im Alex-Meier-Geburtstags-Fred ist aber auch dem letzten hier klar, wie Deine Uhr in der Meier-Caio-Diskussion hier tickt. Ich möchte Dich mal hören, wenn ein User hier dermaßen gegen Meier bashen würde  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich hab von Caio spiele gesehen da war er auch "unsichtbar"...

Weil wir ja schon soooo viele Spiele von Caio gesehen haben, nicht wahr?
Vor allen Dingen am Stück und länger als 45 Minuten.
Sorry, das musste jetzt sein!

Und ja: Auch ich habe schon gesehen, dass Caio absolut nicht ins Spiel gefunden hätte.
#
Redfox schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Redfox schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:

Aber ein Alex Meier kann 90 Minuten lang kämpfen und gras fressen und seinen ***** für die Mannschaft aufreissen, und hat das schon oft genug gezeigt. Und das ist was wo Caio, nicht nur technisch, erst mal sehen muss das er das Niveau auch erreicht.


Er trägt den Spitznamen Phantom. Wie war das mit Gras fressen, fighten etc.? Er zeigte sich oft nur in wenigen Szenen pro Spiel. Ist er gut drauf, fallen dabei 2 Tore. Ist er schlecht drauf passiert nix. Ein Typ Kämpfer wie Ama oder Ochs ist er bei Leibe nicht.



Und?

Ich hab von Caio spiele gesehen da war er auch "unsichtbar"...


stimmt, aber so wie du es beschrieben hast, klingt es eben so, als wäre Alex eben voll der Fighter, Grasfresser etc. Er ist aber eher der unscheinbare, der dann plötzlich zur rechten Zeit am rechten Ort ist. Er hat mehr mit Caio gemein, als manchen hier lieb ist.




Das würde ich auch gar nicht bestreiten... hat nur ein A. Meier 1. die größere reputation (Jaaaa der Funkel Liebling, Bundesligauntauglich is er und einfach nur bevorzugt smile: und 2. kommt er mit der "deutschen Art und Weise" Fußball zuspielen besser klar als ein Caio.

Ich will ja einen Caio gar net schlecht machen aber das was Caio "noch" fehlt hat ein Meier eben und setzt es in Spielen ein und das sind eben Dinge jenseits der "technischen" Seite.

Ich hatte ja 2 oder 3 Seiten vorher mal gepostet wie man Meier UND Caio in einer Aufstellung hätte. Ich persönlich fand die Aufstellung recht gut, aber sonst fand das keiner toll hier. Bin doch zu sehr der Taktiker.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
timmi1234 schrieb:
ich hoffe das er es schafft wir haben genug geld für ihn bezahlt also soll er nun die backen zusammen kneifen und endlich mal  volldampf geben    


Schön und ihm zugönne wäre es....

Aber atm. kommt Caio "leider" an einem fittten und gut aufgelegten Alex Meier nicht vorbei. Und ich bin KEIN Meier Fan, wie das hier so schön heißt. Allerdings bin ich auch kein Caio-Fan... die Rolle des 10ers find ich ja eher überhohlt *g*.

Ich denke keiner hier und keiner im AR kann wirklich beurteilen wie es um Caio steht und warum weshalb... das geseiere das er keine unterstützung hatte usw usf.... come on, das sind doch nur Gründe um seinen Nicht-Durchbruch nach dem extremen Hype zu rechtfertigen. Wenn ein Spieler nach 12 Monaten nicht genügend Eindruck schindet beim Trainer und sich in Spielen und Kurzeinsätzen extremst stark zeigt.... anyway.

Mit genügend Zeit, und wenn Caio seinen Landsmann Chris (und den Jürgen M. und vieleicht dem Daniel V. smile: mal um Rat fragt und verinnerlichen würde das es er mehr Europäisch spielen müsste (körperlich und läuferisch anstrengender plus starkes zweikampfverhalten) dann könnte er wirklich die Kurve bekommen und ein ganz toller und großer werden. Aber nur das hacke-spitze-eins-zwei-drei... hat auch einem Ronaldinho den Arbeitsplatz bei Barca genommen.

Im moment glaube ich nicht das Caio in der RR eine große Rolle spielt aber ich hoffe auf die Zukunft das es vieleicht irgendwan irgendwie as wird mit ihm. Es hängt ja auch im Prinzip nur noch an ihm....  :neutral-face


Und um der Meier - Caio Diskussion die Luft zunehmen. Caio ist mit Sicherheit einem Meier technisch überlegen, bestreite ich gar nicht. Aber ein Alex Meier kann 90 Minuten lang kämpfen und gras fressen und seinen ***** für die Mannschaft aufreissen, und hat das schon oft genug gezeigt. Und das ist was wo Caio, nicht nur technisch, erst mal sehen muss das er das Niveau auch erreicht.

Puuuuhhh, ganz ehrlich? Wurde von Meier noch nie so gefordert und hat er meiner Erinnerung nach auch nie so umgesetzt. 90 minuten hat DER noch kein Gras gefressen, das ist einfach nicht sein Stil!
#
sCarecrow schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich hab von Caio spiele gesehen da war er auch "unsichtbar"...

Weil wir ja schon soooo viele Spiele von Caio gesehen haben, nicht wahr?
Vor allen Dingen am Stück und länger als 45 Minuten.
Sorry, das musste jetzt sein!

Und ja: Auch ich habe schon gesehen, dass Caio absolut nicht ins Spiel gefunden hätte.



Dann erspar dir deine überflsüssigen Sticheleien wenn du weißt wie ich es meinte.
#
Wieso: Ze Roberto II will doch wieder nach Hause...
und Wellington hat laut Kicker Null Chance...die spielen dann lieber ohne Stürmer.

Welcher kreative Brasi hats den direkt aus Brasilien geschafft...Tinga, Diego (beide waren vorher in Europa).

Wie sind denn die Statistiken von Tomato Al Gusto...sollte doch DER neue Kaka sein. Ich bitte dich?
#
Exil-Hesse schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:

Und um der Meier - Caio Diskussion die Luft zunehmen. Caio ist mit Sicherheit einem Meier technisch überlegen, bestreite ich gar nicht. Aber ein Alex Meier kann 90 Minuten lang kämpfen und gras fressen und seinen ***** für die Mannschaft aufreissen, und hat das schon oft genug gezeigt. Und das ist was wo Caio, nicht nur technisch, erst mal sehen muss das er das Niveau auch erreicht.

Puuuuhhh, ganz ehrlich? Wurde von Meier noch nie so gefordert und hat er meiner Erinnerung nach auch nie so umgesetzt. 90 minuten hat DER noch kein Gras gefressen, das ist einfach nicht sein Stil!



Okay, ich relativiere mich. Es waren vieleicht NICHT 90 Minuten, enstschuldigung für die Behauptung.

Allerdings hat ein Alex Meier schon in vielen Spielen gute Leistungen gebracht und das durchaus wärend einem ganzen Spiel und das gut. Auch wenn er nicht immer zu jeder Sekunde voll auf der Höhe des Balles war. Er hat aber durchaus Spiele "mitentschieden" durch gute Aktionen...

Sorry wenn ich hier als "Meier-Fan" gebranntmarkt werden könnte, ich halte von Personenkult nichts.

Und ich würde es einem Caio auch gönnen wenn er mal so "aggressiv" und "ausdauernd" werden würde wie ein Meier (oder andere mittelklassige Mittelfeldspieler in der Bundesliga).


Darum wollt ich die Aufstellung ja um Caio "drumbauen" damit er spielt, sich zeigt, aber in der defense es keinen Schaden gibt.  
#
sCarecrow schrieb:
hartson schrieb:
Ich darf auch beim CaioThread dabei sein...bin dodal uffgerescht....

Also ICH finde ja zu dem Thema gibts mal eins zu sagen!
Wir haben ja einen der besten und fittesten Brasilianer überhaupt in der Bundesliga...

Thiago Neves (8 Mios): in der Wüste
Carlos Alberto (auch so 8): zweite Liga, glaube Barfuss Santo Domingo
Ze Roberto II (5 Mios): wieder bei Muttern
Wellington (2 Mios): fehlt Beef, zweite Mannschaft Hoffenplotz
Renato Augusto, (11 Mios): Spielt wie Tomato Al Gusto...

Also Caio ist da noch am nahsten am Durchbruch, oder?
Die Übersteiger gegen Oberhausen waren doch nice...

Der nächste Brasi wird was...weiter so scouten....


Du hast Renato Augusto aber auch mal spielen sehen, oder???
Auch die Angabe über die Ablöse ist wohl ein bisschen dahergeraten, nicht wahr?
Außerdem hast du bei Ze Roberto und Wellington wohl was vertauscht.


Ich finde im Grundsatz hat hartson aber recht, bzw. bin ich der gleichen Meinung. Wenn ich mir die südamerikanischen Neuzugänge der anderen Clubs ansehe (Neves, Wellington, Ze-Roberto2 oder Sosa) ist Caio von allen doch am weitesten. Vor allem war er längst nicht so teuer wie ein Neves oder Sosa. Sicher braucht er noch etwas Zeit und auch Spielpraxis, aber im Großen und Ganzen hat unsere Trainercrew das doch ganz gut hinbekommen bis jetzt. Jedenfalls besser als HSV oder S04. (Renato Augusto hab ich absichtlich nicht als Beispiel aufgeführt, weil das ein Klassemann ist in meinen Augen. Noch etwas unscheinbar über die gesamte Spielzeit, aber ich glaub der wird noch richtig stark.)
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:

Und um der Meier - Caio Diskussion die Luft zunehmen. Caio ist mit Sicherheit einem Meier technisch überlegen, bestreite ich gar nicht. Aber ein Alex Meier kann 90 Minuten lang kämpfen und gras fressen und seinen ***** für die Mannschaft aufreissen, und hat das schon oft genug gezeigt. Und das ist was wo Caio, nicht nur technisch, erst mal sehen muss das er das Niveau auch erreicht.

Puuuuhhh, ganz ehrlich? Wurde von Meier noch nie so gefordert und hat er meiner Erinnerung nach auch nie so umgesetzt. 90 minuten hat DER noch kein Gras gefressen, das ist einfach nicht sein Stil!



Okay, ich relativiere mich. Es waren vieleicht NICHT 90 Minuten, enstschuldigung für die Behauptung.

Allerdings hat ein Alex Meier schon in vielen Spielen gute Leistungen gebracht und das durchaus wärend einem ganzen Spiel und das gut. Auch wenn er nicht immer zu jeder Sekunde voll auf der Höhe des Balles war. Er hat aber durchaus Spiele "mitentschieden" durch gute Aktionen...


Sorry wenn ich hier als "Meier-Fan" gebranntmarkt werden könnte, ich halte von Personenkult nichts.

Und ich würde es einem Caio auch gönnen wenn er mal so "aggressiv" und "ausdauernd" werden würde wie ein Meier (oder andere mittelklassige Mittelfeldspieler in der Bundesliga).


Darum wollt ich die Aufstellung ja um Caio "drumbauen" damit er spielt, sich zeigt, aber in der defense es keinen Schaden gibt.    

Das habe ich auch nie bestritten.  Caio wird nie "WIE EIN ALEX MEIER" spielen, er ist halt einfach Caio und nicht Alex.

Caio hat meines Erachtens nach Vorteile im Beriech der Übersicht, Technik und Passgenauigkeit. Dafür Defizite in der Defensive (alles gegenüber Meier).
Funkel legt mehr Wert auf Defensive, also Vorzug Meier! Wohlauf denn Phantom, zeige, daß wir auch ohne dass Du Dich zeigst erfolgreich sind! Wir gehen in die 2. Runde!
#
Exil-Hesse schrieb:
Caio hat meines Erachtens nach Vorteile im Beriech der Übersicht, Technik und Passgenauigkeit. Dafür Defizite in der Defensive (alles gegenüber Meier).
Funkel legt mehr Wert auf Defensive, also Vorzug Meier! Wohlauf denn Phantom, zeige, daß wir auch ohne dass Du Dich zeigst erfolgreich sind! Wir gehen in die 2. Runde!



Und täglich grüßt das Murmeltier.... ich wiederhole das nu net was ich geschrieben hab.

Sinds da alle deppert hier....
#
Christian schrieb:

Ach ja, mal darüber nachgedacht, welchen Unterschied es ausmacht, wenn der eine Spieler völlig befreit ob der Tatsache einer 100%igen Rückendeckung auch im Grottenfalle aufspielen kann, während der andere sich jede "Zuwendung" erkämpfen muß mit dem Wissen, beim kleinsten Fehler wieder in der Versenkung zu verschwinden?    


[/quote]

völliger blödsinn.
es gibt spieler die erst mit solchem druck über sich hinaus wachsen und es gibt spieler die sich auf das vertrauen des trainers ausruhen und die anderen das wasser tragen lassen.
ich denke nicht das caio unter solchen umständen sich den ball für den elfer gegen hansa geschnappt hätte.
genausowenig denke ich nicht dass maier sich auf seinem polster ausruht.
ein gesunder konkurrenzkampf sollte für beide spieler motivation bringen und den trainer einfach vor eine schwere entscheidung stellen.

ich habe halt die hoffnung dass durch vasovski,chris und hoffentlich petkovic unsere defensive besser steht und funkel sich mehr nach vorne traut.
sowohl mit einem caio als auch mit einem maier.
funkel wird dann sicher mit beiden planen und sich nach dem gegner ausrichten.
was sicherlich den leuten die AUCH ins stadion kommen um ein gutes fussballspiel zu sehen gut tut.
#
Exil-Hesse schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:

Und um der Meier - Caio Diskussion die Luft zunehmen. Caio ist mit Sicherheit einem Meier technisch überlegen, bestreite ich gar nicht. Aber ein Alex Meier kann 90 Minuten lang kämpfen und gras fressen und seinen ***** für die Mannschaft aufreissen, und hat das schon oft genug gezeigt. Und das ist was wo Caio, nicht nur technisch, erst mal sehen muss das er das Niveau auch erreicht.

Puuuuhhh, ganz ehrlich? Wurde von Meier noch nie so gefordert und hat er meiner Erinnerung nach auch nie so umgesetzt. 90 minuten hat DER noch kein Gras gefressen, das ist einfach nicht sein Stil!



Okay, ich relativiere mich. Es waren vieleicht NICHT 90 Minuten, enstschuldigung für die Behauptung.

Allerdings hat ein Alex Meier schon in vielen Spielen gute Leistungen gebracht und das durchaus wärend einem ganzen Spiel und das gut. Auch wenn er nicht immer zu jeder Sekunde voll auf der Höhe des Balles war. Er hat aber durchaus Spiele "mitentschieden" durch gute Aktionen...


Sorry wenn ich hier als "Meier-Fan" gebranntmarkt werden könnte, ich halte von Personenkult nichts.

Und ich würde es einem Caio auch gönnen wenn er mal so "aggressiv" und "ausdauernd" werden würde wie ein Meier (oder andere mittelklassige Mittelfeldspieler in der Bundesliga).


Darum wollt ich die Aufstellung ja um Caio "drumbauen" damit er spielt, sich zeigt, aber in der defense es keinen Schaden gibt.    

Das habe ich auch nie bestritten.  Caio wird nie "WIE EIN ALEX MEIER" spielen, er ist halt einfach Caio und nicht Alex.

Caio hat meines Erachtens nach Vorteile im Beriech der Übersicht, Technik und Passgenauigkeit. Dafür Defizite in der Defensive (alles gegenüber Meier).
Funkel legt mehr Wert auf Defensive, also Vorzug Meier! Wohlauf denn Phantom, zeige, daß wir auch ohne dass Du Dich zeigst erfolgreich sind! Wir gehen in die 2. Runde!


1. Ich halte es für aberwitzig, Caio im Bereich Technik Vorteile gegenüber Meier einzuräumen.

2. Man schaue sich mal die Laufleistung an. Dann kann man über das Gras fressen mit etwas mehr Sachverstand reden.

3. Die Endlosschleife geht nur noch auf den Wecker.
#
Aineias schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:

Und um der Meier - Caio Diskussion die Luft zunehmen. Caio ist mit Sicherheit einem Meier technisch überlegen, bestreite ich gar nicht. Aber ein Alex Meier kann 90 Minuten lang kämpfen und gras fressen und seinen ***** für die Mannschaft aufreissen, und hat das schon oft genug gezeigt. Und das ist was wo Caio, nicht nur technisch, erst mal sehen muss das er das Niveau auch erreicht.

Puuuuhhh, ganz ehrlich? Wurde von Meier noch nie so gefordert und hat er meiner Erinnerung nach auch nie so umgesetzt. 90 minuten hat DER noch kein Gras gefressen, das ist einfach nicht sein Stil!



Okay, ich relativiere mich. Es waren vieleicht NICHT 90 Minuten, enstschuldigung für die Behauptung.

Allerdings hat ein Alex Meier schon in vielen Spielen gute Leistungen gebracht und das durchaus wärend einem ganzen Spiel und das gut. Auch wenn er nicht immer zu jeder Sekunde voll auf der Höhe des Balles war. Er hat aber durchaus Spiele "mitentschieden" durch gute Aktionen...


Sorry wenn ich hier als "Meier-Fan" gebranntmarkt werden könnte, ich halte von Personenkult nichts.

Und ich würde es einem Caio auch gönnen wenn er mal so "aggressiv" und "ausdauernd" werden würde wie ein Meier (oder andere mittelklassige Mittelfeldspieler in der Bundesliga).


Darum wollt ich die Aufstellung ja um Caio "drumbauen" damit er spielt, sich zeigt, aber in der defense es keinen Schaden gibt.    

Das habe ich auch nie bestritten.  Caio wird nie "WIE EIN ALEX MEIER" spielen, er ist halt einfach Caio und nicht Alex.

Caio hat meines Erachtens nach Vorteile im Beriech der Übersicht, Technik und Passgenauigkeit. Dafür Defizite in der Defensive (alles gegenüber Meier).
Funkel legt mehr Wert auf Defensive, also Vorzug Meier! Wohlauf denn Phantom, zeige, daß wir auch ohne dass Du Dich zeigst erfolgreich sind! Wir gehen in die 2. Runde!


1. Ich halte es für aberwitzig, Caio im Bereich Technik Vorteile gegenüber Meier einzuräumen.

2. Man schaue sich mal die Laufleistung an. Dann kann man über das Gras fressen mit etwas mehr Sachverstand reden.

3. Die Endlosschleife geht nur noch auf den Wecker.


Zu 1.
So weit hergeholt finde ich das nicht, aber das ist Ansichtssache

Zu 2.
Hier ging es lediglich darum, den provozierten Eindruck, daß Alex eine "Kampfsau" wäre zu relativieren. Er ist ein anderer Spielertyp. Betrachtet man nüchtern die Laufleistung, hat Alex klar die Nase vorn.

zu 3.
Stimmt  
#
hartson schrieb:

Wie sind denn die Statistiken von Tomato Al Gusto...sollte doch DER neue Kaka sein. Ich bitte dich?



Mein GOTT, hast du mal Leverkusen in der Hinrunde spielen gesehen? Augusto ist unglaublich stark, und das mit erst 20. Einer der besten Brasilianer, die in letzter Zeit in der Buli gewechselt sind und wenn er so weitermacht, findet sich bald ein Scheich der eine Menge für ihn hinblättert. Statistiken sind nicht alles, er ist vor allem oft derjenige, der den Pass zum Vorbereiter spielt. Auch Ribery hat letzte Saison vor allem dadurch geglänzt und ist erst diese Saison auch an vielen Toren direkt beteiligt. Wenn Augusto auch noch torgefährlich wäre, hätte Lev den nie gekriegt. Der Kicker hat ihn übrigens auf zweiter Position nach Ribery in der Rangliste Aussenbahn Offensiv als "internationale Klasse" geführt, und da sitzen ja auch nicht ausschliesslich Analphabeten in der Redaktion. Nichts für ungut, gibt genug Südamerikaner die in der BuLi nicht eingeschlagen sind, auch aktuell. Caio zähle ich noch lange nicht in diese Kategorie. Aber mit Verlaub, einen unglaublich guten Spieler als "Tomato Al Gusto" zu bezeichnen tut mir in der Seele weh!  
Genauso übrigens, wie wenn Meier zum 7658. Mal "Maier" geschrieben wird. Aber das ist wohl eine andere Geschichte...
Sorry für den Off-Topic.


Teilen