>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Dann lass ich mich auch mal auf das Spielchen ein.

Vorteile Meier:

-Stellungsspiel
-Chancenverwertung
-Defensivverhalten(obwohl Caio hat sich da verbessert)
-Taktisches Verständnis
-Erfahrung
-Kondition/Laufstärke
-Wille/Leistungsbereitschaft
-Kopfball

Vorteile Caio:

-Distanzschüsse
-Kreativität
-Dribbling
-Flanken
-Beidfüssigkeit
-Schnelligkeit(denke dass er ein wenig flotter ist als der Alex zumindest mit Ball)
-Technik
-Potential
-Standards

Unentschieden:

-Passgenauigkeit
-Torgefahr

Naja, nach dem Spiel gegen Hertha kann man zumindest unseren Alex mal genauer analysieren. Ich fände es mal gut beide zur gleichen Zeit auf dem Platz sehen.

----------------------Bajramovic/Chris/Ina---------------------------------
Caio/Steini/Mehdi-------------------------------Caio/Korkmaz/Steini/Köhler
--------------------------Meier------------------------------------------------
#
lt.commander schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Nur mal wieder zwischendurch zur Erinnerung: Wie Caio das Tor von Russ gegen Cottbus oder die Großchance von Fenin gegen Hoffenheim vorbereitet hat, das macht so schnell kein anderer Eintrachtspieler. Nur um mal zwei Beispiele aus seinen Kurzeinsätzen zu nennen. Als Korkmaz sowas Ähnliches gegen Gladbach gemacht hat, war die Euphorie groß.

.....


Ich denke nicht, daß solche "Schippchenwerfereien sachdienlich sind. ich könnte jetzt mit Fug und Recht einwerfen, man wird hier im Forum den Hinweis auf die von Dir genannten Beispiele zu Caio häufiger finden, wie jene zu beschrieben Aktionen von Korkmaz.

Unbestritten sind die positiv hervorhebenden Nennungen in sachen Caio häufiger.

Darum geht es letztlich nicht, denn es ist wie gesagt nicht sachdienlich. Ebenso die Feststellung, wohin die Reise geht. Ich weiß es nicht und ob Du diese Gewissheit haben kannst, bezweifle ich. Vom Gefühl her, haben wir allerdings in etwa Gleichstand.

Nfu & beste Grüße


Eins hat Korkmaz Caio aber voraus: Komischerweise wird er bei Nennungen eig immer als Stammspieler gesehen, obwohl er bis jetzt auch noch nicht so berauschend war.
#
Alexsge22 schrieb:

Eins hat Korkmaz Caio aber voraus: Komischerweise wird er bei Nennungen eig immer als Stammspieler gesehen, obwohl er bis jetzt auch noch nicht so berauschend war.



Hast Du eine Idee, woran dies liegen könnte.

ich hätte zumindest mal eine:
Mitbewerber auf Korkmaz Position - only Köhler

Köhler ist der designierte Rehmer Nachfolger.......

Im für mich unsäglichen Vergleich Caio Meier, tritt ein Caio gegen den effektivsten Mittelfeldspieler unserer Eintracht seit Heulsuse und Bein an. Das ist eine harte Hausnummer. Zudem hat Meier den Vorteil unglaublich schnell fit zu werden. So war er nach jeder verletzung und in jeder Vorbereitung ein Spieler, der deutlich schneller wie der Kaderdurchschnitt auf Touren kommt. Meier trainiert nach einer Verletzung 3 Wochen und ist in seinem 1. Einsatz gleich bei den laufstärksten Spielern.

Da hat Caio eben deutlich härtere Konkurrenz, wie sie Korkmaz hat, sollte er an seine Leistungen im vorigen Verein und der Nationalmannschaft anknüpfen.

Man möge mir oben genanntes bitte nicht als Weisheit und persönliche Sicht der Dinge unterstellen, nur rein nüchtern und sachlich betrachtet, sind dies Argumente, welche eben auch nicht von der Hand zu weisen sind. Ich selbst versuche bei pro und contra Argumentationen meine subjektive Sicht auszublenden (schwer).
#
lt.commander schrieb:
Alexsge22 schrieb:

Eins hat Korkmaz Caio aber voraus: Komischerweise wird er bei Nennungen eig immer als Stammspieler gesehen, obwohl er bis jetzt auch noch nicht so berauschend war.



Hast Du eine Idee, woran dies liegen könnte.

ich hätte zumindest mal eine:
Mitbewerber auf Korkmaz Position - only Köhler

Köhler ist der designierte Rehmer Nachfolger.......

Im für mich unsäglichen Vergleich Caio Meier, tritt ein Caio gegen den effektivsten Mittelfeldspieler unserer Eintracht seit Heulsuse und Bein an. Das ist eine harte Hausnummer. Zudem hat Meier den Vorteil unglaublich schnell fit zu werden. So war er nach jeder verletzung und in jeder Vorbereitung ein Spieler, der deutlich schneller wie der Kaderdurchschnitt auf Touren kommt. Meier trainiert nach einer Verletzung 3 Wochen und ist in seinem 1. Einsatz gleich bei den laufstärksten Spielern.

Da hat Caio eben deutlich härtere Konkurrenz, wie sie Korkmaz hat, sollte er an seine Leistungen im vorigen Verein und der Nationalmannschaft anknüpfen.

Man möge mir oben genanntes bitte nicht als Weisheit und persönliche Sicht der Dinge unterstellen, nur rein nüchtern und sachlich betrachtet, sind dies Argumente, welche eben auch nicht von der Hand zu weisen sind. Ich selbst versuche bei pro und contra Argumentationen meine subjektive Sicht auszublenden (schwer).




zumindest meiner sichtweise entspricht deine analyse durchaus. und dass die aufwertung caios in diesem thread hand in hand mit einer abwertung von meier geht ist ein grund für mich, auf die argumentation einiger erst gar nicht ein zu gehen. du hast recht, köhler ist der neue rehmer, auch wenn toski auf einem "guten weg" war dieses erbe an zu treten.

und damit bin ich aus diesem thread auch schon wieder verschwunden...

peter
#
Unglaublich wie voll schon der 2 Thread über caio ist und er ist noch nie in der
Versenkung verschwunden.
Wahnsinn. Möchte mal wissen welcher Spieler bei so wenig Leistung,
für so viel Diskussionsstoff gesorgt hat.

Wir sollten uns echt überlegen , ob wie Eintracht Frankfurt nicht in

Caio frankfurt oder so umbenennen.

Man könnte echt meinen , wir hätten nur einen Hauptspieler
#
Hyundaii30 schrieb:
Unglaublich wie voll schon der 2 Thread über caio ist und er ist noch nie in der
Versenkung verschwunden.
Wahnsinn. Möchte mal wissen welcher Spieler bei so wenig Leistung,
für so viel Diskussionsstoff gesorgt hat.

Wir sollten uns echt überlegen , ob wie Eintracht Frankfurt nicht in

Caio frankfurt oder so umbenennen.

Man könnte echt meinen , wir hätten nur einen Hauptspieler


Einen "Hauptspieler" der bisher aber noch nicht so richtig seine Chance bekam.
Wie gesagt, alleine die Tatsache dass so viel über Ihn diskutiert wird, spricht doch für Ihn.
Ich denke nicht, dass wenn Caio nur ein ganz normaler Spieler mit Potenzial wäre, so vielfälltig über Ihn diskutiert werden würde. Gerade in der HR wo es so viele Verletzte gab, hätte man Ihm eine reelle Chance geben müssen.
Aber wer weiss, vielleicht kommt es ja am Ende wirklich noch so und man wird Meier mit Caio gemeinsam im MF der Frankfurter Eintracht sehen.
Ich würde es sehr begrüßen.
#
Hyundaii30 schrieb:
Unglaublich wie voll schon der 2 Thread über caio ist und er ist noch nie in der
Versenkung verschwunden.
Wahnsinn. Möchte mal wissen welcher Spieler bei so wenig Leistung,
für so viel Diskussionsstoff gesorgt hat.

Wir sollten uns echt überlegen , ob wie Eintracht Frankfurt nicht in

Caio frankfurt oder so umbenennen.

Man könnte echt meinen , wir hätten nur einen Hauptspieler

die anderen Spieler sind doch nur Füllmenge für den gottgleichen Caio, weil man halt elf Mann auf dem Platz haben muss.
#
Cogi-Adler schrieb:

Wie gesagt, alleine die Tatsache dass so viel über Ihn diskutiert wird, spricht doch für Ihn.

Spricht das wirklich für ihn oder gegen die Leute die nur über ihn schreiben? Hätte der nicht soviel Geld gekostet, würden die Leute doch kaum eine Zeile über den verlieren.
#
propain schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Unglaublich wie voll schon der 2 Thread über caio ist und er ist noch nie in der
Versenkung verschwunden.
Wahnsinn. Möchte mal wissen welcher Spieler bei so wenig Leistung,
für so viel Diskussionsstoff gesorgt hat.

Wir sollten uns echt überlegen , ob wie Eintracht Frankfurt nicht in

Caio frankfurt oder so umbenennen.

Man könnte echt meinen , wir hätten nur einen Hauptspieler

die anderen Spieler sind doch nur Füllmenge für den gottgleichen Caio, weil man halt elf Mann auf dem Platz haben muss.


So wie die Hinrunde verlaufen hast, kann man dir fast recht geben, gut erkannt!  
#
lt.commander schrieb:
Alexsge22 schrieb:

Eins hat Korkmaz Caio aber voraus: Komischerweise wird er bei Nennungen eig immer als Stammspieler gesehen, obwohl er bis jetzt auch noch nicht so berauschend war.



Hast Du eine Idee, woran dies liegen könnte.

ich hätte zumindest mal eine:
Mitbewerber auf Korkmaz Position - only Köhler

Köhler ist der designierte Rehmer Nachfolger.......

Im für mich unsäglichen Vergleich Caio Meier, tritt ein Caio gegen den effektivsten Mittelfeldspieler unserer Eintracht seit Heulsuse und Bein an. Das ist eine harte Hausnummer. Zudem hat Meier den Vorteil unglaublich schnell fit zu werden. So war er nach jeder verletzung und in jeder Vorbereitung ein Spieler, der deutlich schneller wie der Kaderdurchschnitt auf Touren kommt. Meier trainiert nach einer Verletzung 3 Wochen und ist in seinem 1. Einsatz gleich bei den laufstärksten Spielern.

Da hat Caio eben deutlich härtere Konkurrenz, wie sie Korkmaz hat, sollte er an seine Leistungen im vorigen Verein und der Nationalmannschaft anknüpfen.

Man möge mir oben genanntes bitte nicht als Weisheit und persönliche Sicht der Dinge unterstellen, nur rein nüchtern und sachlich betrachtet, sind dies Argumente, welche eben auch nicht von der Hand zu weisen sind. Ich selbst versuche bei pro und contra Argumentationen meine subjektive Sicht auszublenden (schwer).




Hallo lt. ,

erstmal musst Du mir den Rehmer-Vergleich erklären. Das kannst Du noch nicht ernsthaft auf die Qualität des Spielers Köhler beziehen?!

Zu Ümit: Du hast sicher Recht, dass evtl. die Konkurrenz auf seiner Position nicht so groß ist. Trotzdem wird hier (nicht von Dir!) immer wieder propagiert, "wenn der mal wieder fit ist." Bisher hat er für mich ähnlich wie Caio gute Ansätze gezeigt, aber auch nicht mehr und nicht weniger. Beide haben den gleichen Notenschnitt im kicker, Ümit hat sogar ein Spiel mehr von Anfang an gespielt. Die Verletzung ist ein ähnliches, wenn auch nicht selbstverschuldetes Handicap wie Caios schludriges Umgehen mit seinem Körper im Sommer.

Ich will Ümit damit gar nicht schlechtreden, sondern nur sagen, dass auch er bisher in meinen Augen lediglich gute Ansätze gezeigt hat. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ob EM oder Österreich- die schönen Youtube-Videos hat Caio auch....

Ach und zu dem Vergleich Meiers mit Bein und Möller: Ich weiß, wie das gemeint war, es war auf die Effektivität aber trotzdem: Da liegen ansonsten Meilen, wenn nicht sogar Welten dazwischen...
#
propain schrieb:
Cogi-Adler schrieb:

Wie gesagt, alleine die Tatsache dass so viel über Ihn diskutiert wird, spricht doch für Ihn.

Spricht das wirklich für ihn oder gegen die Leute die nur über ihn schreiben? Hätte der nicht soviel Geld gekostet, würden die Leute doch kaum eine Zeile über den verlieren.



würde unser spiel nach vorne nicht so schlecht sein und caio in seinen wenigen einsätzen die er hatte keine gute ansätze nach vorne zeigen,dann würde über ihn nicht soviel diskuttiert werden.
#
propain schrieb:
Cogi-Adler schrieb:

Wie gesagt, alleine die Tatsache dass so viel über Ihn diskutiert wird, spricht doch für Ihn.

Spricht das wirklich für ihn oder gegen die Leute die nur über ihn schreiben? Hätte der nicht soviel Geld gekostet, würden die Leute doch kaum eine Zeile über den verlieren.


Das ist vielleicht Deine Meinnung, meine ist es aber nicht und ich kann mir durchaus vorstelllen, dass es bei vielen ebenso nicht der maßgebende Faktor ist. Caio ist einfach ein Spieler der weiss wie mit der Pille umzugehen ist. Eine Ballbehandlung wie aus dem Bilderbuch, ein Dribbling wie halt ein echter Brasilianer. All das und noch viel mehr, machen einfach den Unterschied aus und machen Hoffnung auf etwas, was es hier bei uns in Frankfurt lange nicht gegeben hat.
Nicht mehr und nicht weniger..................

PS: Ein Fenin war auch nicht gerade sehr viel billiger als Caio, hatte einfach nur das Glück gleich beim ersten Einsatz drei Buden zu machen. Danach war lange lange nichts mehr von Ihm zu sehen, doch hatte er das Glück trotzdem weiter berücksichtigt zu werden.
#
Cogi-Adler schrieb:

PS: Ein Fenin war auch nicht gerade sehr viel billiger als Caio, hatte einfach nur das Glück gleich beim ersten Einsatz drei Buden zu machen. Danach war lange lange nichts mehr von Ihm zu sehen, doch hatte er das Glück trotzdem weiter berücksichtigt zu werden.


Glück bei Fenin? Ich habe das Spiel eigentlich noch ganz gut in Erinnerung. Er hat es klasse gemacht und auch gleich im nächsten Heimspiel wieder getroffen.
Ich verstehe wirklich nicht, warum beim Fordern von Spielern immer wieder andere Spieler runtergemacht werden müssen, und in diesem Fall auch noch völlig zu unrecht.
#
SGEgrauser schrieb:


würde unser spiel nach vorne nicht so schlecht sein und caio in seinen wenigen einsätzen die er hatte keine gute ansätze nach vorne zeigen,dann würde über ihn nicht soviel diskuttiert werden.


Das hat doch sofort angefangen.
Die guten Ansätze waren doch schon bei youtube zu sehen..
#
Cogi-Adler schrieb:
Eine Ballbehandlung wie aus dem Bilderbuch, ein Dribbling wie halt ein echter Brasilianer.

Gottseidank ist er Brasilianer und kein Österreicher, sonst könnt er nur Skilaufen. Es lebe das Klischee.

Cogi-Adler schrieb:
Ein Fenin war auch nicht gerade sehr viel billiger als Caio,...

Der war sogar teurer. Ich frage mich, wann das Märchen, dass Caio der teuerste Einkauf war, endlich aufhört. Wahrscheinlich muss es erstmal in der BLÖD stehen.
#
MrBoccia schrieb:
Cogi-Adler schrieb:
Eine Ballbehandlung wie aus dem Bilderbuch, ein Dribbling wie halt ein echter Brasilianer.

Gottseidank ist er Brasilianer und kein Österreicher, sonst könnt er nur Skilaufen. Es lebe das Klischee.

Cogi-Adler schrieb:
Ein Fenin war auch nicht gerade sehr viel billiger als Caio,...

Der war sogar teurer. Ich frage mich, wann das Märchen, dass Caio der teuerste Einkauf war, endlich aufhört. Wahrscheinlich muss es erstmal in der BLÖD stehen.


Offiziell ist er auch teuerste Einkauf.
#
Cogi-Adler schrieb:
Caio ist einfach ein Spieler der weiss wie mit der Pille umzugehen ist. Eine Ballbehandlung wie aus dem Bilderbuch, ein Dribbling wie halt ein echter Brasilianer. All das und noch viel mehr, machen einfach den Unterschied aus und machen Hoffnung auf etwas, was es hier bei uns in Frankfurt lange nicht gegeben hat.
Nicht mehr und nicht weniger..................

Und wie er alleine die Spiele gewonnen hat, ein Traum. Und bei der Ballbehandlung hast du Recht, vor allem beim Einfetten des Balles konnte er alles zeigen was er kann, auch beim Aufpumpen war er der Beste.
#
Freidenker schrieb:
MrBoccia schrieb:
Cogi-Adler schrieb:
Eine Ballbehandlung wie aus dem Bilderbuch, ein Dribbling wie halt ein echter Brasilianer.

Gottseidank ist er Brasilianer und kein Österreicher, sonst könnt er nur Skilaufen. Es lebe das Klischee.

Cogi-Adler schrieb:
Ein Fenin war auch nicht gerade sehr viel billiger als Caio,...

Der war sogar teurer. Ich frage mich, wann das Märchen, dass Caio der teuerste Einkauf war, endlich aufhört. Wahrscheinlich muss es erstmal in der BLÖD stehen.
Offiziell ist er auch teuerste Einkauf.

http://kid-klappergass.blogspot.com/2008/08/der-teuerste.html
#
hartson schrieb:

Auser mit dem 13 Mio Einkauf Renato Augusto stimmt also alles?


Sorry fürs Offtopic, aber nicht nur Renato Augusto ist Bombe, sondern hartson himself auch.
Von Beitrag zu Beitrag steigt die Ablösesumme.
Mal gucken, wo wir morgen ankommen...
#
MrBoccia schrieb:
Freidenker schrieb:
MrBoccia schrieb:
Cogi-Adler schrieb:
Eine Ballbehandlung wie aus dem Bilderbuch, ein Dribbling wie halt ein echter Brasilianer.

Gottseidank ist er Brasilianer und kein Österreicher, sonst könnt er nur Skilaufen. Es lebe das Klischee.

Cogi-Adler schrieb:
Ein Fenin war auch nicht gerade sehr viel billiger als Caio,...

Der war sogar teurer. Ich frage mich, wann das Märchen, dass Caio der teuerste Einkauf war, endlich aufhört. Wahrscheinlich muss es erstmal in der BLÖD stehen.
Offiziell ist er auch teuerste Einkauf.

http://kid-klappergass.blogspot.com/2008/08/der-teuerste.html



Ich bezweifle, dass Kid=richtig heißt. Schon damals stand in der deutschen und vor allem in der brasilianischen Presse etwas von Nachzahlungen. Im Gespräch mit der FR, ob es denn Nachzahlungen bei Caio gibt, antwortete HB:

"Sollte er am Ende mehr als vier Millionen Euro kosten, wären wir sehr zufrieden", sagte Eintracht-Chef Heribert Bruchhagen im Trainingslager in Portugal.

Kann Kid gerne in seinen Blog hinzufügen.


Teilen