>

WUNSCH: Frank Leicht

#
HappyViking schrieb:
Weshalb ??? findest du das man nach dieser Saison erwarten muss das jetzt der Angriff nach oben erfolgt?
Die "???" deshalb, da ich Deinen Satz nicht so ganz verstehe. Welche Erfahrung der letzten 16 Spiele? Die, dass wir uns in den letzten 16 Spielen einen 7-Punkte-Polster rausgeholt haben?

Klar erwarte ich einen Angriff nach oben, vor allem mit der Rückkehr von Chris und ÜÜÜ und Bajramivic werden wir deutlich stärker werden. Und wenn dann noch Meier und Ama zurück sind, will ich net FF sein und entscheiden, wer spielt und wer net.

HappyViking schrieb:
So leicht bin ich nicht zu entäuschen, deine Anteilnahme rührt..das HB sich mit solchen Sprüchen meldet finde ich in vielen Situationen genauso Kontraproduktiv wie FF Kommentare. Mehr beunruhigt mich HBs bedingsloser Wille an FF festzuhalten.Aus dem kann ihm selbst noch ein Strick gedreht werden.
In der Vorweihnachtszeit bin ich immer betont friedlich und voller Anteilnahme.  

Ich sehe bei HB keinen bedingunslosen Willen, an FF festzuhalten. Solange er überzeugt ist, dass es mit FF funktioniert wird er ihn behalten, wenn er nimmer überzeugt ist, dann ist er weg. Der ist da ganz pragmatisch.

HappyViking schrieb:
"Stabil" im Mittelfeld ist für mich wenn auf absehbare Zeit nix in die eine noch in die andere Richtung passieren kann, nächsten Montag können wir (was ich zugegeben selbst nicht glaube) 13. sein, nachdem 1. Spieltag der Rückrunde 15. Und ja 7 Pnkte nach oben geben in diese Richtung selbstverständlich die gleichen Möglichkeiten, aber wie schon vorher gesagt sehe ich bei weiten nicht diese Stabilität, lass mich gerne von der Mannschaft vom besseren überzeugen!
Eben. Lass mal die Verletzten zurückkehren, dann haben wir deutlich erweiterte Möglichkeiten. Nach unten passiert nix - da ist alles "zementiert"- , nach oben siehts auch danach aus. Aber, ich traue uns eher zu, dass wir oben anklopfen, als dass ich fürchte, dass wir jetzt noch so richtig unten reinrutschen. Ne, dafür sind wir eindeutig "stabiler" als die, die unten rumlungern.

HappyViking schrieb:
Leicht hat grosse Anlagen und die Eintracht soll auf jeden Fall versuchen ihn zu halten!
Schon - aber eine Beförderung sehe ich kurzfristig nicht.
#
Diese Saison hoffentlich erfolgreich in Ruhe MIT FUNKEL zu Ende spielen und dann in Ruhe, Freundschaft, Dankbarkeit und mit Respekt das Kapitel Funkel beenden.

FRANK LEICHT als neuen, jungen, frischen Mann eine Chance zur neuen Saison geben. Bei seinen Erfolgen in der Vergangenheit hat er sich das längst verdient. Und wenn wir ihm die Chance nicht geben, ist er bald weg!

PRO FRANK LEICHT ab Saison 2009/2010!!!!!!!

Lest das mal, sehr interessant:
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/25819/
#
Arafat schrieb:
Diese Saison hoffentlich erfolgreich in Ruhe MIT FUNKEL zu Ende spielen und dann in Ruhe, Freundschaft, Dankbarkeit und mit Respekt das Kapitel Funkel beenden.

FRANK LEICHT als neuen, jungen, frischen Mann eine Chance zur neuen Saison geben. Bei seinen Erfolgen in der Vergangenheit hat er sich das längst verdient. Und wenn wir ihm die Chance nicht geben, ist er bald weg!

PRO FRANK LEICHT ab Saison 2009/2010!!!!!!!

Lest das mal, sehr interessant:
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/25819/  

Sehr gutes und vor allem interessantes Interview. Ich hoffe auch, dass er irgendwann sein können bei unseren Profis zeigen kann.
#
Mike4SGE schrieb:
Ich bin sicher das kein anderer Trainer mit dieser Mannschaft und den vielen Verletzten 19 Punkte geholt hätte. FF kann aus wenig viel machen.

Ob FF aus "viel viel machen kann", bezweifeln in Frankfurt und rund um die Eintracht herum - welch ein Wortspiel - VIELE Leute.
#
Vogelchen schrieb:
Dieses Interview bestärkt meinen Wunsch:

http://fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/heimspiel/?em_cnt=1640684&em_cnt_page=1

Wir bieten einen ähnlichen Fußball an, schnell und direkt nach vorne, ohne Schnörkel. Das Ganze halt ein paar Stufen darunter, das ist ja klar. Aber von der Idee und der Philosophie her ist das vergleichbar. Die Hoffenheimer haben auch Jungs, die noch nichts erreicht haben und sich beweisen und präsentieren wollen. Ich kann das ganz gut einschätzen, weil ich ja auch einige Hoffenheimer Spieler wie Andreas Beck, Marvin Compper, Tobias Weis und Matthias Jaissle beim VfB Stuttgart trainiert habe. Ich weiß, was das für Jungs sind, ganz klar im Kopf, mit viel Talent und großem Willen. Da erkenne ich viele Parallelen zu unseren Spielern. Die kann ich manchmal auch nicht aufhalten, die spielen immer nach vorne, wollen immer gewinnen. Von unserer Stammformation kann sicherlich jeder in der dritten Liga spielen. Und ob du dann den Sprung nach ganz oben schaffst, hat auch ein bisschen was mit Glück zu tun.

Sie gelten auch als absoluter Verfechter des Offensivfußballs.

Das stimmt. Offensivspiel ist ein Prinzip von mir. Ich mag keine Querpässe oder Alibipässe oder Rückpässe zum Torwart. So etwas soll es bei mir nicht geben. Bei mir wird nicht viermal quer gespielt, wenn wir den Ball erobert haben. Ich lege Wert auf ein direktes Spiel nach vorne in die Nahtstelle der Abwehr, der berühmte One-Touch-Football von Arsenal ist bei mir im Kopf. Ich mag risikofreudige Dribbler. Wir wollen dem Gegner unser Spiel aufdrücken, er soll sich an uns orientieren - nicht umgekehrt. Ich denke, dass die offensive Variante die bessere ist, weil ich der festen Überzeugung bin, dass man mit dieser Ausrichtung die 50:50-Spiele eher gewinnt.

Sie haben sich auch irgendwann einmal daran gemacht, ein Offensivkonzept zu entwerfen.

Ja, weil man Antworten finden muss auf die gut gestaffelten Abwehrreihen. Das ist wie beim Schach. Und ich habe mich schon vor langer Zeit dazu entschlossen, Spielzüge einzustudieren. In anderen Sportarten, Basketball oder Handball, geht das ja auch. Warum also nicht im Fußball? Man muss den Spielern Basiselemente und Lösungsmöglichkeiten mit auf den Weg geben und diese im Training immer wieder üben und automatisieren. Damals bin ich dafür ausgelacht worden, heute machen es viele Mannschaften, auch die Nationalmannschaft.

Sehen Sie Ihre Aufgabe ausschließlich darin, den Spielern das Rüstzeug zu geben, damit sie den Sprung in den Profifußball schaffen?

Das ist mein primäres Ziel. Für mich ist jeder Lizenzspielervertrag einer meiner Jungs so wichtig wie ein Aufstieg. Und wenn ich jetzt sehe, wer es von den Jungs, die ich schon trainiert habe, nach ganz oben geschafft hat, ist das toll. Viele der "Jungen Wilden" vom VfB: Kevin Kuranyi, Mario Gomez, Andreas Hinkel, Aleksander Hleb, Sami Khedira, Serdar Tasci. Oder auch Christian Gentner, die erwähnten Hoffenheimer Jungs und viele mehr. Wenn man die Jungs quer durch die Republik spielen sieht, macht das stolz.

Hab von Funkel in 3 Jahren nicht ein so überzeugendes Interview gelesen, oder gehört wie dieses hier!
Mir geht es nicht nur um das Offensiv-Konzept von dem Leicht spricht, sondern auch um die Art das eigene Konzept zu vermitteln.
Die Erfolge die Frank Leicht in der individuellen Spielerentwicklung vorzuweisen bzw. mitzuverantworten hat sprechen für sich.
Das schlimme ist, dass solch überzeugende Interviews mittlerweile auch von den meisten Bundesligatrainern zu hören sind....unserer gehörte noch nie dazu. Wir haben einen jungen, lernfähigen und größtenteils talentierten Kader, es fehlt nur noch der richtige Trainer.
Leicht wäre sicherlich ne Lösung (wenn er´s überhaupt machen will). Wär halt schade für die 2.Mannschaft.  
#
Ich halt auch sehr viel von Leicht als Trainer der 2.
ABER
sein Konzept ist schön und gut, klingt toll, klingt nach dem was sich viele Wünschen.
Allerdings sollte mal gesagt sein, dass er immoment überhaupt keinen Druck verspürt, die Mannschaft spielt offensiv, wenn sie verliert, verliert sie, gewinnt sie, ist es schön. Niemand erwartet einen Aufstieg und letztendlich ist es sogar noch egal ob Platz 4 oder Platz 14...
Auf Deutsch gesagt: Für die 2. geht es um nichts, außer sich zu entwickeln und nicht abzusteigen...
Während in der 1. Mannschaft ein Riesen Unterschied zwischen Platz 6 und 12 besteht...
Da geht es um jeden Punkt und leider auch um viel Geld... Da kann man nicht mehr mit der Einstellung spielen, ob 4. oder 10. ist doch scheiß egal... Da muss das bestmögliche her und zwar unter Druck...
Da weiß ich nicht, ob Frank Leicht schon die nötige Erfahrung besitzt um auch unter großem Druck, die Leistung zu bringen, die er in der U23 bringt.
#
Wird FF vertrag net verlänegrt oder warum wunscht ihr euch schon TRainer  
#
[font=Arial Black]YES !!! HE CAN !!!!! FRANK LEICHT 4 EINTRACHT TRAINER[/font]
#
munro schrieb:
[font=Arial Black]YES !!! HE CAN !!!!! FRANK LEICHT 4 EINTRACHT TRAINER[/font]

ist er schon, also musst du nicht mehr schreien
#
Zum Thema "Druck" und F. Leicht: Der Mann hatte bereits die Aufgabe, die U-19 wieder in der obersten Spielklasse zu etablieren, nachdem sie von dort abgestiegen war. Das hat er mit Bravour gelöst! Das war eine Top-Aufgabe, Eintracht will ihre Jugendmannschaften schließlich immer in den obersten Spielkalssen drin haben.
Nicht zuletzt wohl auch auf Grund dieser Leistung wurde er zur U-23 befördert.
Man muss einem solch befähigten Mann auch mal die Chance geben, die erste Mannschaft zu übernehmen!
#
Hatte man das nicht auch mit Körbel.Gute Jugendarbeit dazu Urgestein viel Erfahrung und dan der Anfang vom Ende.Sollte vielleicht erst mal ein paar Jahre als Co-Trainer eingesetzt werden.
#
Alsoooooo,

ich denke, dass Frank Leicht durchaus ein interessanter Trainer ist, der mit seiner derzeitigen Mannschaft eine richtig gute Arbeit abliefert. Ich denke auch, dass sein Offensivstil zeitgemaess ist.

Abeeeeeer, der Junge hat keinerlei Erfahrung im Profibereich vorzuweisen. Mag sein, dass so etwas kurzfristig funktioniert, allerdings bezweifele ich, dass so etwas langfristig seine Rendite abwirft. Man nenne mir den Namen eines Trainers, der auf seiner ersten Trainerstation im Profibereich langfristigen Erfolg vorweisen kann. Es ist leichter, einzelne Spieler auf das Profidasein vorzubereiten, als eine Bundesligamannschaft zu führen. Zumal der VFB aufgrund seines guten Rufes und seiner guten Ausbildung die entsprechenden Talente anzieht.

Man kann von Funkel halten, was man will, aber der Junge bringt eine gewisse Berechenbarkeit in die Bundesliga, die nur wenige Trainer bieten können. Seine Spielweise ist mit Sicherheit nicht immer ansehnlich, allerdings hat er mehrere Male die Mannschaft aus einem schwierigen Tal hinausgeführt. Und das Mannschaftsgefüge ist nach 5 Jahren immer noch intakt. Ich bin froh, dass wir uns trotz aller Verletzten auf einem gesicherten Platz im Mittelfeld befinden. Und diese Leistung sollte auch entsprechend gewürdigt werden.

Mir kommt es im Forum manchmal so vor, als ob die Eintracht so eine Art Versuchskaninchen ist. Wir sind gelangweilt von Trainer F. , probieren wir halt mal Trainer L. Wir hatten solch eine Zeit schon mal. Da hiess der Sportdirektor Gernot Rohr und einer der vielen Trainer, die kamen und gingen, Reinhold Fanz.

Ich denke, wir könne froh sein, Trainer Leicht in unseren Reihen zu haben. Derzeit wird er an der richtigen Stelle eingesetzt. Wäre schön, wenn wir ihn dort lange (be-)halten könnten und es einige seiner jungen Wilden (dank ihm) in die Profimannschaft schaffen würden.
#
"Man nenne mir den Namen eines Trainers, der auf seiner ersten Trainerstation im Profibereich langfristigen Erfolg vorweisen kann."

Ganz einfach: der Kloppo  

MagischesViereck schrieb:
Alsoooooo,
ich denke, dass Frank Leicht durchaus ein interessanter Trainer ist, der mit seiner derzeitigen Mannschaft eine richtig gute Arbeit abliefert. Ich denke auch, dass sein Offensivstil zeitgemaess ist.

Abeeeeeer, der Junge hat keinerlei Erfahrung im Profibereich vorzuweisen. Mag sein, dass so etwas kurzfristig funktioniert, allerdings bezweifele ich, dass so etwas langfristig seine Rendite abwirft. Man nenne mir den Namen eines Trainers, der auf seiner ersten Trainerstation im Profibereich langfristigen Erfolg vorweisen kann. Es ist leichter, einzelne Spieler auf das Profidasein vorzubereiten, als eine Bundesligamannschaft zu führen. Zumal der VFB aufgrund seines guten Rufes und seiner guten Ausbildung die entsprechenden Talente anzieht.

Man kann von Funkel halten, was man will, aber der Junge bringt eine gewisse Berechenbarkeit in die Bundesliga, die nur wenige Trainer bieten können. Seine Spielweise ist mit Sicherheit nicht immer ansehnlich, allerdings hat er mehrere Male die Mannschaft aus einem schwierigen Tal hinausgeführt. Und das Mannschaftsgefüge ist nach 5 Jahren immer noch intakt. Ich bin froh, dass wir uns trotz aller Verletzten auf einem gesicherten Platz im Mittelfeld befinden. Und diese Leistung sollte auch entsprechend gewürdigt werden.

Mir kommt es im Forum manchmal so vor, als ob die Eintracht so eine Art Versuchskaninchen ist. Wir sind gelangweilt von Trainer F. , probieren wir halt mal Trainer L. Wir hatten solch eine Zeit schon mal. Da hiess der Sportdirektor Gernot Rohr und einer der vielen Trainer, die kamen und gingen, Reinhold Fanz.

Ich denke, wir könne froh sein, Trainer Leicht in unseren Reihen zu haben. Derzeit wird er an der richtigen Stelle eingesetzt. Wäre schön, wenn wir ihn dort lange (be-)halten könnten und es einige seiner jungen Wilden (dank ihm) in die Profimannschaft schaffen würden.

#
Cheneration schrieb:
"Man nenne mir den Namen eines Trainers, der auf seiner ersten Trainerstation im Profibereich langfristigen Erfolg vorweisen kann."

Ganz einfach: nein.

Als er ging, waren sie grade frisch abgestiegen. Somit, langfristig kein Erfolg.
#
MrBoccia schrieb:
Cheneration schrieb:

Als er ging, waren sie grade frisch abgestiegen. Somit, langfristig kein Erfolg.

Dann versuche ich es mal: Thomas Schaaf!

Dennoch bin ich der Meinung, dass mit FF verlängert werden sollte. Ich bin gegen ein "Projekt Leicht", mit dem man viel wagen würde und auch viel verlieren kann...
#
Uerdinger schrieb:
MrBoccia schrieb:
Cheneration schrieb:

Dann versuche ich es mal: Thomas Schaaf!

So schlecht wie nach dieser Rückrunde waren sie das letzte Mal vor 8 Jahren. Somit, langfristig kein Erfolg.  
#
Da der Aufsichtsrat ja scheinbar nicht so einverstanden mit FF ist hol ich mal den Fred wieder hoch.

Frank Leicht wäre für mich erste Alternative auf den Trainerposten, dazu noch aus dem eigenen Hause. Perfekt!  
#
munro schrieb:
YES !!! HE CAN !!!!! FRANK LEICHT 4 EINTRACHT TRAINER

schrieb:
Stop brülling, please  

#
Frankfurt050986 schrieb:
Da der Aufsichtsrat ja scheinbar nicht so einverstanden mit FF ist hol ich mal den Fred wieder hoch.

Frank Leicht wäre für mich erste Alternative auf den Trainerposten, dazu noch aus dem eigenen Hause. Perfekt!    

Zur Not - wenn man sich nicht sicher wegen Leichts jugendlichen Alters und mangelnder Erfahrung im Profibereich ist - kann man dem Duo Leicht/Schur ja einen erfahrenen Mann zur Seite stellen: Z. B. den Stepi, der ist gerade frei, der ist zuständig für die "Öffentlichkeitsarbeit" des Trainerteams, der soll also Journalisten und Fans unterhalten und die Mannschaft bei Bedarf mit flotten Sprüchen "muntermachen" (aber nur, wenn Leicht es erlaubt!). Alle Kompetenzen in Fragen Taktik, Disziplinarisches, Aufstellung, Trainigsgestaltung usw. hat alleine Leicht!
Der Stepi soll nur die "Zirkusluft" nach Frankfurt bringen.
Könnte mir vorstellen, dass dieses Modell  der Eintracht eine ungewöhnlich hohe Aufmerksamkeit der interessierten Öffentlichkeit - nicht nur im Rhein-Main-Gebiet, sondern national - bringen würde!
Heutzutage gehört Klappern noch stärker zum Handwerk als früher. Und das Klappern konnte der Stepi immer schon hervorragend!
#
Mut haben bitte

Ich will unbedingt nochmals die Ernsthaftigkeit des Vorschlages mit Frank Leicht als neuen Trainer betonen.

Funkel, so sieht es wohl aus, wird gehen.

Aber wer soll dann kommen?! Bloß nicht Slomka oder sonst so ein Heini!!! Dann sollte man lieber einen kompletten Neustart machen, nicht nur vom Namen her, sondern v.a. von der Spielphilosophie her gesehen!! Das erfordert natürlich Mut, aber wer nichts wagt, der.....
F. L. hätte dann die ges. Sommervorbereitung, um mit dem Team das Spielsystem einzustudieren.

Teilen