Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
Also wer ist wer:
A)
Erfolge als Spieler
* Spanische Meisterschaft: 1991, 1992, 1993, 1994, 1998, 1999
* Champions League: 1992
* Europäischer Supercup: 1992, 1997
* Spanischer Supercup: 1996
* Europapokal der Pokalsieger: 1997
* Spanischer Pokalsieger: 1997, 1998
* Olympia Gold: 1992
B)
So, wer ist A und wer ist B?
kleiner Tipp, Leicht hat nie in Spanien gespielt.
Der Vergleich ist schlecht.
mein beispiel sollte nur zeigen, dass man auch als trainer neuling im profifußball erfolg haben kann.
es müssen ja nicht gleich drei tittel sein ,-)
Man kann schließlich Frankfurt auch nicht mir Barca gleichsetzen.
Setzt man aber Guardiola und Leicht in Relation zu Barca und der SGE, kann das durchaus passen. ,-)
Mit Schur als Co nach wie vor mein Wunschtrainer.
Leicht ein paar Monate als Co von Rapolder, wos komplett in den Sack ging.
Also wenn man dann Leicht/SGE gleich Guardiola/Barca setzt, bin ich als SGE Fan etwas eingeschnappt.
Auch wenn ich Leicht für einen guten Trainer halte.
kann unser neuer Trainer nur Frank Leicht heißen.Mal sollte wirklich
mal solch einem jungen Mann eine Chance geben der eine ähnliche
Spielphilosophie hat wie zb Ralf Rangnick.Die bisher gehandelten
Kandidaten mit bekannten Namen sind doch auf längeren Zeitraum
überal gescheitert und verbrannt.
doch guardiola???
Fischer hat vor kurzem mal gesagt, dass wir wohl nur über unsere U23 und vor allem unsere Jugendarbeit nach vorne kommen. Da wäre ein Trainer Frank Leicht bei der Profis der richtige Schritt. Zudem hat er mit AR nen erfahrenen Co-Trainer...
Könnte zumindestens als billige gute Alternative herhalten.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto besser finde ich diese interne Lösung. Trainerfavorit Gross mal außen vor gelassen. Leicht hätte den besten Einblick in die Profi-Mannschaft und deren Anschlusskader. Soweit ich das sehe, vertritt er genau das Konzept, das der Vorstand sehen will. Als junger Trainer wäre er zudem ein Symbol für Aufbruchstimmung. Er "mag risikofreudige Dribbler". Da fallen natürlich ganz "leicht" Namen wie Fenin, Korkmaz, Steinhöfer, Caio. Leben könnte ich sehr gut mit diesem Versuch. Schui als Co bringt Erfahrung im Abstiegskampf zu genüge mit. Die Kombi könnte tatsächlich passen. Wenn also Gross nicht interessiert ist, Skibbe & Co teuer, warum dann nicht dem Duo Leicht/Schur die Chance geben?
Eine Vorentscheidung über den neuen Trainer von Fußball-Drittligist BSV Kickers Emden fällt möglicherweise heute Abend.
Pro Frank Leicht