>

WUNSCH: Frank Leicht

#
mickmuck schrieb:
leicht ist mittlerweile mein favorit.

er soll ein kleiner rangnick sein, dessen fußball philosophie gefällt mir. kredit beim umfeld wird er sicher haben. und er wäre die wahrscheinlich kostengünstigste lösung.

was spricht dagegen, außer dasss er ein bundesliganeuling wäre?

barca ist mit einem liganeuling meister und pokalsieger geworden und spielt morgen um den cl tittel. guardiola war trainer der 2. mannschaft.

#
Also Leicht mit Guardiola gleichsetzen, weil beide die zwote trainieren / trainiert haben, ist ja schon frech...

Also wer ist wer:

A)
Erfolge als Spieler

* Spanische Meisterschaft: 1991, 1992, 1993, 1994, 1998, 1999
   * Champions League: 1992
   * Europäischer Supercup: 1992, 1997
   * Spanischer Supercup: 1996
   * Europapokal der Pokalsieger: 1997
   * Spanischer Pokalsieger: 1997, 1998
   * Olympia Gold: 1992

B)

So, wer ist A und wer ist B?

kleiner Tipp, Leicht hat nie in Spanien gespielt.
#
Jaja, ich weiß noch genau wie Leicht damals mit Barca Meister wurde und gute Champions League Spiele gemacht hat  

Der Vergleich ist schlecht.
#
ich wollte leicht auch nicht als spieler haben...

mein beispiel sollte nur zeigen, dass man auch als trainer neuling im profifußball erfolg haben kann.

es müssen ja nicht gleich drei tittel sein  ,-)
#
Darum geht es doch auch nicht.
Man kann schließlich Frankfurt auch nicht mir Barca gleichsetzen.
Setzt man aber Guardiola und Leicht in Relation zu Barca und der SGE, kann das durchaus passen.  ,-)

Mit Schur als Co nach wie vor mein Wunschtrainer.
#
Guardiola hat 20 Jahre Erfahrung im Profifussball gehabt, als er anfing.
Leicht ein paar Monate als Co von Rapolder, wos komplett in den Sack ging.

Also wenn man dann Leicht/SGE gleich Guardiola/Barca setzt, bin ich als SGE Fan etwas eingeschnappt.

Auch wenn ich Leicht für einen guten Trainer halte.
#
Wenn ich das Anforderungsprofil von H Bruchhagen richtig deute
kann unser neuer Trainer nur Frank Leicht heißen.Mal sollte wirklich
mal solch einem jungen Mann eine Chance geben der eine ähnliche
Spielphilosophie hat wie zb Ralf Rangnick.Die bisher gehandelten
Kandidaten mit bekannten Namen sind doch auf längeren Zeitraum
überal gescheitert und verbrannt.
#
Gestern im HR-"Heimspiel" hat HB betont, es gäbe auch gute Trainer aus der "2. Liga, 3. Liga...", die ins Anforderungskonzept passen könnten, aber auch welche "aus dem Ausland"...
#
sotirios005 schrieb:
Gestern im HR-"Heimspiel" hat HB betont, es gäbe auch gute Trainer aus der "2. Liga, 3. Liga...", die ins Anforderungskonzept passen könnten, aber auch welche "aus dem Ausland"...

doch guardiola???  
#
den hier un net skibbe bydde.
#
Nachdem heute im SAW Gebabbel auch fleißig über Frank Leicht diskutiert wird, wollte ich diesen Thread nochmals hoch holen. Ich denke echt das er mit die interessanteste Alternative wäre. Vor allem glaube ich, dass unter ihm die Amateure viel stärker einbezogen werden würden. Da wird sich keiner mehr beschweren können, warum nicht der oder der von der U23 mal ne Chance bekommt...

Fischer hat vor kurzem mal gesagt, dass wir wohl nur über unsere U23 und vor allem unsere Jugendarbeit nach vorne kommen. Da wäre ein Trainer Frank Leicht bei der Profis der richtige Schritt. Zudem hat er mit AR nen erfahrenen Co-Trainer...
#
Besser als Rapolder wäre er bestimmt.
Könnte zumindestens als billige gute Alternative herhalten.
#
Leicht? Das ist allemal eine bessere Lösung, als im inzwischen ziemlich nervtötenden Pokerspiel um Millionen unnötig Geld und Zeit zu verschwenden. Bei anderen Mannschaften hat es auch funktioniert. Die U23 habe ich nur ganz am Rande verfolgt, aber vom Hörensagen steht Frank Leicht für modernen Offensivfußball.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto besser finde ich diese interne Lösung. Trainerfavorit Gross mal außen vor gelassen. Leicht hätte den besten Einblick in die Profi-Mannschaft und deren Anschlusskader. Soweit ich das sehe, vertritt er genau das Konzept, das der Vorstand sehen will. Als junger Trainer wäre er zudem ein Symbol für Aufbruchstimmung. Er "mag risikofreudige Dribbler". Da fallen natürlich ganz "leicht" Namen wie Fenin, Korkmaz, Steinhöfer, Caio. Leben könnte ich sehr gut mit diesem Versuch. Schui als Co bringt Erfahrung im Abstiegskampf zu genüge mit. Die Kombi könnte tatsächlich passen. Wenn also Gross nicht interessiert ist, Skibbe & Co teuer, warum dann nicht dem Duo Leicht/Schur die Chance geben?
#
In Köln wird Frank Leicht jedenfalls nicht Trainer, wie hier zu lesen ist: "Präsident Wolfgang Overath (65): „Wir haben über einige Trainer nachgedacht. Wie viele andere Klubs wollen wir schnell einen neuen Coach bekommen. Aber wir sind uns darüber im Klaren, dass das nicht leicht werden wird.“"
#
Auch ich muss mittlerweile eingestehen, dass mir die Überlegungen mit Leicht wirklich gut gefallen. Die Tage mal alles über diesen Mann gelesen, recherchiert usw., womöglich käme es auf einen Versuch an. Maggos Rapolder-Theorie gefällt mir in diesem Zusammenhang da eigentlich ganz gut    Mit fast allen zur Debatte stehenden Kandidaten komme ich irgendwie nicht klar. Zuletzt ertappte ich mich mehr und mehr dabei, mir die Stanislawskis und Frontzecks dieser Welt herbei zu wünschen, da ich mich irgendwie nicht mit Skibbe, Rapolder & Co. anfreunden möchte. Wenn es denn schon so weit gekommen ist, macht Hr. Leicht noch (mit Abstand) am meisten Sinn. Ich glaube zwar, dass es nicht so weit kommen wird, aber für die erwünschte Aufbruchstimmung würde Leicht samt seinem Konzept sicherlich sorgen. Warten wir den heutigen Tag mal ab.
#
f1r3 schrieb:
In Köln wird Frank Leicht jedenfalls nicht Trainer, wie hier zu lesen ist: "Präsident Wolfgang Overath (65): „Wir haben über einige Trainer nachgedacht. Wie viele andere Klubs wollen wir schnell einen neuen Coach bekommen. Aber wir sind uns darüber im Klaren, dass das nicht leicht werden wird.“"  

#
Frank Leicht nach Kickers Emden?
Eine Vorentscheidung über den neuen Trainer von Fußball-Drittligist BSV Kickers Emden fällt möglicherweise heute Abend.
#
Also , wenn wir Leicht ganz verlieren würden wäre das ein herber Verlust.
#
Vor allem denke ich, dass es ja andere Bundesligisten vorgemacht haben und mit jungen Trainern aus den eigenen Reihen zumindest kurzfristig Erfolg hatten! Und Frank Leicht hat ja immerhin einiges vorzuweisen, er hat ja schon in Stuttgart sehr gute Arbeit geleistet...

Pro Frank Leicht

Teilen