>

[Gerücht]Uwe Rapolder

#
Dann hier nochmal zwei weiterführende Interviews über seine "Philosophie"


Im Fussball ist Erfolg planbar (Interview mit Schülern)

Rapolder will eine gemeinsame Idee vom Fussball (PDF Datei)

Im Prinzip genau dasselbe, was Leicht sagt.
#
hat der hsv-vorstand was gewusst, das jol weggeht..nein!..
#
Ohje, das Karussell dreht sich...
Aber bei Rapolder muss es nun wahrlich nicht stehenbleiben. Ich bezweifle auch, dass er das ist, was HB sich vorstellt.
#
tutzt schrieb:
Ohje, das Karussell dreht sich...
Aber bei Rapolder muss es nun wahrlich nicht stehenbleiben. Ich bezweifle auch, dass er das ist, was HB sich vorstellt.



Das bezweifle ich gar nicht! Ich meine mich erinnern zu können, dass man vorm KSC-Spiel schon mit Rapoldi gesprochen hat....
#
Basaltkopp schrieb:
tutzt schrieb:
Ohje, das Karussell dreht sich...
Aber bei Rapolder muss es nun wahrlich nicht stehenbleiben. Ich bezweifle auch, dass er das ist, was HB sich vorstellt.



Das bezweifle ich gar nicht! Ich meine mich erinnern zu können, dass man vorm KSC-Spiel schon mit Rapoldi gesprochen hat....


HB gab doch mal ein Interview (vor ca. 1 Jahr oder so ,-) ), in dem er Kandidaten und NoGo's erwähnte. Kenn nur noch zwei NoGo's: Doll & Neururer!^^ Find den Link aber nicht mehr.  
#
tobstaroz schrieb:
Basaltkopp schrieb:
tutzt schrieb:
Ohje, das Karussell dreht sich...
Aber bei Rapolder muss es nun wahrlich nicht stehenbleiben. Ich bezweifle auch, dass er das ist, was HB sich vorstellt.



Das bezweifle ich gar nicht! Ich meine mich erinnern zu können, dass man vorm KSC-Spiel schon mit Rapoldi gesprochen hat....


HB gab doch mal ein Interview (vor ca. 1 Jahr oder so ,-) ), in dem er Kandidaten und NoGo's erwähnte. Kenn nur noch zwei NoGo's: Doll & Neururer!^^ Find den Link aber nicht mehr.    


War das nicht "Dolls und Slomkas?"
#
Basaltkopp schrieb:
tutzt schrieb:
Ohje, das Karussell dreht sich...
Aber bei Rapolder muss es nun wahrlich nicht stehenbleiben. Ich bezweifle auch, dass er das ist, was HB sich vorstellt.



Das bezweifle ich gar nicht! Ich meine mich erinnern zu können, dass man vorm KSC-Spiel schon mit Rapoldi gesprochen hat....


Ein Trainer, mit dem man einen Neuanfang wagen will muss ja nicht zwangsläufig dem Anforderungsprofil eines Trainers, der eine Mannschaft in Not aus dem Dreck ziehen soll entsprechen.

Andererseits würde ich auf die Aussagen des Präsidenten eines so schlecht geführten Vereins wie Koblenz auch nicht sonderlich viel geben.
#
Auch wenn Fakten für Kia nur störend sind - bis auf Köln hat Rapoldi eigentlich immer gute Arbeit geleistet. Besonders in Mannheim.

Und mit Koblenz, die zudem auch viele Verletzte hatten, 41 Punkte zu holen.... das schafft auch niemand, der nichts kann!
#
@alle Finke Jünger und Rapolder Basher:

Netzeitung schrieb:
Aber auch, weil Finke mit seinem Kurzpassspiel längst an seine Grenzen gestoßen ist. Die Freiburger Philosophie von Ballbesitz und Ballkontrolle scheint überholt. Stattdessen lassen Bundestrainer Jürgen Klinsmann oder Bielefelds Coach Uwe Rapolder den sogenannten «One-Touch-Football» praktizieren, bei dem die Aufgabenstellung lautet, bei Ballbesitz möglichst schnell und direkt in die Spitze zu spielen.

Ist es nicht das, was uns bei Rangnick so fasziniert? Das ist es doch, was die meisten hier im Forum verlangen und von Funkel sehen wollten. Mit Jürgen Klinsmann in einem Atemzug genannt zu werden ist auch nicht ohne!

Netzeitung schrieb:
Was Rapolder will, wurde auf der Alm trefflich vorgeführt: 60 Prozent Ballbesitz zugunsten der Freiburger waren eine trügerische Überlegenheit: «Zu lange Ballzirkulation ist tödlich», referierte Rapolder, «wir haben alle Spiele verloren, in denen wir mehr Ballbesitz hatten.» Damit zeigte Bielefelds Trainer indirekt auf, woran das Freiburger Spiel krankt.

Hatten wir nicht gegen Bochum 63%(!) Ballbesitz? Haben wir etwa gewonnen? Hashemian schoß das 1:0 als wir in einem Zeitraum von 5 minuten 80%(!) Ballbesitz hatten. Das 2:0 kurz nach einer Periode als wir mit 88%(!) in Ballbesitz waren. Unsere stärkste Druckphase des gesamten Spiels wurde mit einem Tor eines unter Form laufenden Klimowitz 'belohnt'. Toll, nicht?
Unser Ballbesitz wurde Beim Spiel SGE-HSV 55% usw. usw.
Man gehe nur auf www.bundeliga.de und prüfe nach... So schwer kanns doch nicht sein auch mal nach Faktenlage zu diskutieren.

Man man man    

Und zu guter letzt, eine gute Mannschaft bringt gute Spieler hervor und nicht andersrum:
Netzeitung schrieb:
Nationalspieler Patrick Owomoyela (nach Bremen), Ervin Skela (nach Kaiserslautern), Benjamin Lense (nach Nürnberg) und Matthias Langkamp (nach Wolfsburg) werden gehen, fraglich ist, ob Torjäger Delron Buckley gehalten werden kann.


Quelle
#
*FF* schrieb:

Ist es nicht das, was uns bei Rangnick so fasziniert? Das ist es doch, was die meisten hier im Forum verlangen und von Funkel sehen wollten. Mit Jürgen Klinsmann in einem Atemzug genannt zu werden ist auch nicht ohne!

Zum einen würde ich das auf keinen Fall als Aushängebild benutzen, derzeit ist JK eher ein Synonym für einen "Schwadlappen" denn als aus sportlicher Sicht attraktiver Trainer.
Zum anderen ist es doch totaler Stuss das Geschriebene der Netzzeitung als bare Münze zu nehmen.
Ich sehe doch wie schei**e die Mannschaften von Rapolder gespielt haben.
Gleichzeitig sehe ich auch, was für erfolgreiche Arbeit Rangnick bei Hoffenheim macht, auf Schalke übrigens auch.
Da ist es mir doch drissegal, was so ne billige Zeitung schreibt.
Also ehrlich!


Man man man

Und zu guter letzt, eine gute Mannschaft bringt gute Spieler hervor und nicht andersrum:

Netzeitung schrieb:
Nationalspieler Patrick Owomoyela (nach Bremen), Ervin Skela (nach Kaiserslautern), Benjamin Lense (nach Nürnberg) und Matthias Langkamp (nach Wolfsburg) werden gehen, fraglich ist, ob Torjäger Delron Buckley gehalten werden kann.


Quelle
[/quote]
[/quote]
Owomoyela ist zugegebenermaßen ein Guter, war aber Jahre lang in der Versenkung.
Alle anderen genannten wirst Du doch wohl kaum ernst meinen, oder???
Wo spielen Langkamp und Lense derzeit???
Krassere Eigentore als Du, kann wohl keiner schiessen.
Du richtet mehr Schaden an, als es der größte "Rapolderbasher", wie Du es provokativ benennst anrichten könnte.

Finke-Jünger (wie pinkelst Du ausgerechnet in diese Richtung? Was hat der Mann Dir getan? Oder wo ist der Zusammenhang mit Rapolder?) werden Dir dagegen ein paar andere Namen nennen:
Riether, Kehl, Pitroipa aufzählen.
#
NEIN, nicht Rapolder, der hat einen Sprachfehler
#
Ich erhoffe mir, das bei einer möglichen Verpflichtung Uwe Rapolders der zweite Eintrag bei Wikipedia kein schlechtes Omen ist.

Zitat:

Dort wurde Rapolder zum Ende der Hinrunde nach einer Serie von zwölf sieglosen Spielen und der schlechtesten Hinrunde der Vereinsgeschichte des 1. FC Köln – ausgerechnet nach der 2:3-Niederlage bei Arminia Bielefeld – beurlaubt. Seit dem 25. April 2007 ist Rapolder Cheftrainer bei der TuS Koblenz. Er erlebte mit TuS Koblenz seine höchste Zweitliganiederlage mit 0:9 am 19. Oktober 2008 gegen Hansa Rostock.


Möge jedoch jeder neue Trainer von allen eine faire Chance bekommen.

in diesem Sinne, schönen Feierabend noch

Greetz
#
Nuriel schrieb:
tobstaroz schrieb:
Basaltkopp schrieb:
tutzt schrieb:
Ohje, das Karussell dreht sich...
Aber bei Rapolder muss es nun wahrlich nicht stehenbleiben. Ich bezweifle auch, dass er das ist, was HB sich vorstellt.



Das bezweifle ich gar nicht! Ich meine mich erinnern zu können, dass man vorm KSC-Spiel schon mit Rapoldi gesprochen hat....


HB gab doch mal ein Interview (vor ca. 1 Jahr oder so ,-) ), in dem er Kandidaten und NoGo's erwähnte. Kenn nur noch zwei NoGo's: Doll & Neururer!^^ Find den Link aber nicht mehr.    


War das nicht "Dolls und Slomkas?"


Hab nochmal gegoogelt. Das Interview hab ich nicht gefunden, aber ein anderes.

http://www.11freunde.de/bundesligen/114517?page=3
Aber für den Trainer-Typus »Ehrlicher Arbeiter« haben sie schon ein Faible?

Mag sein. Meine Trainer hießen Möhlmann, Reimann, Ristic, Neururer, Gerland oder Funkel. Die kann man in eine Reihe stellen. Aber was ich wirklich habe, ist ein Faible für Trainer, die Kinder der Bundesliga sind. Trainer, die Fußballer sind.


Vielleicht habe ich mich mit Neuruer getäuscht. Wobei das ja nicht auschließt, dass HB ihn (inzwischen) zu den NOGo's zählt.



Zwar offtopic, aber gut.  

„Ich habe ein Leben wie Gott in Frankreich“
http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E18C969E7CBBA46ABB40E1E00097D76B8~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Thomas Doll - Eine Polemik
http://www.5-freunde-im-abseits.de/2008/02/10/thomas-doll-eine-polemik/
#
Ich habe mal irgendwo gelesen (FAS ?), dass Basler seinen Co-Trainer-Job bei Koblenz von Rapolder beim Pokern gewonnen hat?
Kann sich da sonst noch jemand dran erinnern?
#
Der Thread kann geschlossen werden!!

Laut Hr-online.de bleibt der Trainer bis 2011 in Koblenz.
#
Puhhhhhhh, zum Glück nur noch gute Nachrichten, erst Möhlmann, dann Rapolder.
Hoffe das auch Skibbe, Von Heesen, Slomka und Labbadia (sowie Stepi) wegbleiben
#
Da steht lediglich nur, dass der Manager Loos von Koblenz gesagt hat, dass UR noch Vertrag bis 2011 hat. Dies hat aber nicht zu heißen, dass er auch bis 2011 in Koblenz bleibt. Wobei Loos auch sagt, er ist mit HB schon lange befreundet und er hätte sich bestimmt schon bei ihm gemeldet. Was aber nicht stimmen muß, dass er sich noch nicht gemeldet hat. Also denke ich ist dies noch nicht ganz aus zu schließen. Leider
Gruß
wasgauadler
#
Ralfe schrieb:
Puhhhhhhh, zum Glück nur noch gute Nachrichten, erst Möhlmann, dann Rapolder.
Hoffe das auch Skibbe, Von Heesen, Slomka und Labbadia (sowie Stepi) wegbleiben


Und wer solls dann werden????
Es ist schwer einzuschätzen. Man versuchts entweder mit einem jungen Trainer, mit eiem großen erfolglosen Name oder mit einem erfahrenen Trainer, der auch gut ist aber wohl teurer.
#
wasgauadler schrieb:
Da steht lediglich nur, dass der Manager Loos von Koblenz gesagt hat, dass UR noch Vertrag bis 2011 hat. Dies hat aber nicht zu heißen, dass er auch bis 2011 in Koblenz bleibt. Wobei Loos auch sagt, er ist mit HB schon lange befreundet und er hätte sich bestimmt schon bei ihm gemeldet. Was aber nicht stimmen muß, dass er sich noch nicht gemeldet hat. Also denke ich ist dies noch nicht ganz aus zu schließen. Leider
Gruß
wasgauadler


Hr-online schreibt aber in der Überschrift das der Trainer nicht zur Eintracht kommt!!!
#
Auf Bezug der Aussagen des Koblenzmanagers Loos! Also is immer noch möglich, dass er kommt. Was ich natürlich nicht hoffe. Mir wäre schon recht, wenn die Aussagen stimmen würden und UR in Koblenz bleibt.


Teilen