>

[Gerücht]Uwe Rapolder

#
*FF* schrieb:
@alle Finke Jünger und Rapolder Basher:

Netzeitung schrieb:
Aber auch, weil Finke mit seinem Kurzpassspiel längst an seine Grenzen gestoßen ist. Die Freiburger Philosophie von Ballbesitz und Ballkontrolle scheint überholt. Stattdessen lassen Bundestrainer Jürgen Klinsmann oder Bielefelds Coach Uwe Rapolder den sogenannten «One-Touch-Football» praktizieren, bei dem die Aufgabenstellung lautet, bei Ballbesitz möglichst schnell und direkt in die Spitze zu spielen.

Ist es nicht das, was uns bei Rangnick so fasziniert? Das ist es doch, was die meisten hier im Forum verlangen und von Funkel sehen wollten. Mit Jürgen Klinsmann in einem Atemzug genannt zu werden ist auch nicht ohne!

Netzeitung schrieb:
Was Rapolder will, wurde auf der Alm trefflich vorgeführt: 60 Prozent Ballbesitz zugunsten der Freiburger waren eine trügerische Überlegenheit: «Zu lange Ballzirkulation ist tödlich», referierte Rapolder, «wir haben alle Spiele verloren, in denen wir mehr Ballbesitz hatten.» Damit zeigte Bielefelds Trainer indirekt auf, woran das Freiburger Spiel krankt.

Hatten wir nicht gegen Bochum 63%(!) Ballbesitz? Haben wir etwa gewonnen? Hashemian schoß das 1:0 als wir in einem Zeitraum von 5 minuten 80%(!) Ballbesitz hatten. Das 2:0 kurz nach einer Periode als wir mit 88%(!) in Ballbesitz waren. Unsere stärkste Druckphase des gesamten Spiels wurde mit einem Tor eines unter Form laufenden Klimowitz 'belohnt'. Toll, nicht?
Unser Ballbesitz wurde Beim Spiel SGE-HSV 55% usw. usw.
Man gehe nur auf www.bundeliga.de und prüfe nach... So schwer kanns doch nicht sein auch mal nach Faktenlage zu diskutieren.

...


Also, dieses Ballbesitz-Zitat halte ich eher für Gewäsch, normalerweise hat die Mannschaft, die gegen einen Rückstand anrennt immer mehr Ballbesitz als die führende, soweit da halbwegs vergleichbare sportliche Qualität vorhanden ist. Das hat allein schon mit der Einstellung Kommen-lassen-und-auskontern zu tun, die sich bei einer Führung schnell einstellt, siehe auch WoBu-Bremen am letzten Spieltag.
#
SpaX schrieb:

Dann hast du aber erst nach dem 1:0 für Barca eingeschaltet. Nach der Anfangsphase hätte ich nicht erwartet das Barca Chancen hat ....


Nein, die starken 9 Minuten von Manchester sind mir nicht entgangen.  
Der spanische Stil ist aber auch nur sehr schwierig kopierbar. So spielen die da schon von Jugend an und das seit x Jahren. Deswegen können die auch so leicht Jugendspieler in ihre erste Mannschaft integrieren.
Das kannst du nicht im zehntägigen Trainlingslager in Herzlake trainieren.

Aber toll sah's schon aus gestern.  
#
Na dann hoffen wir mal nicht auf Rapolder, denn hier sind ja nahezu 100% dagegen. In sofern wird er's nicht, denn HB meint ja es seien nur 75% dagegen... Also wird es Rapolder nicht  
#
Ich weiss nicht - ich würde mich freuen, wenn Rapolder bei der Eintracht wäre.
#
O)h Gott, die 100% schrumpfen  
#
Hallo ?? Blättert mal zurück - Rapolder ist RAUS.
#
Tofino schrieb:
Na dann hoffen wir mal nicht auf Rapolder, denn hier sind ja nahezu 100% dagegen.


Ganz so heftig ist der Gegenwind auch wieder nicht.

Mittelstürmer schrieb:
Hallo ?? Blättert mal zurück - Rapolder ist RAUS.


Nur weil von Koblenzer Seite aus das Gerücht nicht bestätigt wurde, muss das noch nichts heißen. Man hat mit den beteiligten Personen mit Sicherheit Stillschweigen vereinbart, was in der Branche nichts Neues wäre.
#
Mittelstürmer schrieb:
Hallo ?? Blättert mal zurück - Rapolder ist RAUS.

Nö, ist er nicht. Wäre ja nicht das erste Mal, dass der Verein nix davon weiss, dass sein Trainer weggeht. Frag mal beim HSV nach.
#
Ich hoffe das er nicht zu uns kommt. Seine Leistungen als Trainer fand ich bis jetzt nicht unbedingt den "Brüller". Viel interessanter finde ich die Tatsache, dass hier ständig über das Geld/Verdienst diskutiert wird und UR bis 2011 Vertrag hat. D.h. da müsste man eine Abfindung zahlen.

Da gibt es bei den gehandelten Namen, Trainer die Vereinslos (Skibbe, Slomka, Gross) und sicherlich nicht weniger qualifiziert als UR sind. Ob sie allerdings zu uns kommen - vor allem Gross - (???).
#
Ibanez schrieb:
Abfindung


Bitte ersetzen durch Ablöse...
#
Ibanez schrieb:
Ibanez schrieb:
Abfindung


Bitte ersetzen durch Ablöse...  


Angeblich verfügt Rapolder über eine Klausel in seinem Arbeitspapier, die zu einem Ausstieg berechtigt, sollte er ein höherklassiges Angebot erhalten!
#
etienneone schrieb:
FR-Online: Der derzeitige Leverkusener Trainer Bruno Labbadia, dessen Zukunft bei Bayer trotz Vertrags bis 2010 als ungewiss gilt, dürfte kein Thema sein. Einer der Kandidaten ist nach FR-Informationen auch der Koblenzer Uwe Rapolder. "Kein Kommentar", sagte der 50-Jährige, der einst als Konzepttrainer für Furore sorgte.



Von der BLÖD :
Eintracht auf Trainersuche. Der erste Kandidat hat sich bereits vorgestellt. Uwe Rapolder (50) legte den Bossen sein Konzept dar. Der Koblenz-Trainer hat im Vertrag eine Ausstiegsklausel für die 1. Liga.

Bei einem anderen winkt Vorstand Heribert Bruchhagen (60) ab: Bernd Schuster (49) ist nach seiner letzten Station bei Real Madrid kein Thema. Bruchhagen: „Kommt nicht in Frage. Er gehört einer anderen Kategorie an, die weit ab von unserer liegt.“

Bruchhagen: „Es kommt sowieso: In dem Moment, in dem wir den neuen Mann präsentieren, werden erst mal 75 Prozent dagegen sein, weil ihr Wunschkandidat ein anderer war. Das war vor fünf Jahren bei Funkel auch so.“
#
Nur mal so, als er in Bielefeld war:

"Dass er Nachfolger von Huub Stevens beim designierten Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln wird, dementierte Rapolder jedoch energisch: "Ich werde garantiert nicht zum FC gehen, sondern plane weiterhin mit Bielefeld."

Wenig später hat er seine Klausel genutzt um für 300.000 € zum FC zu gehen... und diese Klausel soll er wieder haben.
#
Skinner_Norris schrieb:
SpaX schrieb:

Dann hast du aber erst nach dem 1:0 für Barca eingeschaltet. Nach der Anfangsphase hätte ich nicht erwartet das Barca Chancen hat ....


Nein, die starken 9 Minuten von Manchester sind mir nicht entgangen.  
Der spanische Stil ist aber auch nur sehr schwierig kopierbar. So spielen die da schon von Jugend an und das seit x Jahren. Deswegen können die auch so leicht Jugendspieler in ihre erste Mannschaft integrieren.
Das kannst du nicht im zehntägigen Trainlingslager in Herzlake trainieren.

Aber toll sah's schon aus gestern.  



Aber wenn wir unsere Jugend dementsprechend aufstellen würden, dann wäre es schon super!!! Ob wir dann jemals so gut werden wie Barca? Wir würden es sehen - und es ist ja auch völlig wurscht. Hauptsache, wir spielen toll.
#
Dann danke an alle Aufklärer, dass mit der Klausel wusste ich nicht. Hoffe dennoch, dass er eben nicht kommt.
#
stark, wie hier diskutiert wird. Die Fähigkeiten eines Trainers an einem besch.. Spiel festzumachen (nach 5 Jahren FF). Dann Presseartikel nicht lesen können.

Mit Rapolder könnte ich leben, absolut nicht mein Typ vom Stil her, aber sein Fußball gefällt mir. (bei FF stimmte beides nicht..)

Abgesehen davon habe ich nur eine Negativliste von No-Gos, u.a. von Heesen. Den Rest überlasse ich getrost HB, der hat mich schon öfter positiv überrascht.
#
Na also, Heribert gibt Gespräch mit Rapolder zu:

Main-Spitze.de schrieb:
Durchgesickert ist, dass Uwe Rapolder zu den Gesprächspartnern gehört hat. „Das stimmt“, gibt Bruchhagen zu, „aber alle Inhalte, die verbreitet wurden, sind unzutreffend.“
#
*FF* schrieb:
Na also, Heribert gibt Gespräch mit Rapolder zu:

Main-Spitze.de schrieb:
Durchgesickert ist, dass Uwe Rapolder zu den Gesprächspartnern gehört hat. Das stimmt, gibt Bruchhagen zu, aber alle Inhalte, die verbreitet wurden, sind unzutreffend.


Ich übersetze das mal vom Bruchhagenische ins Deutsche:

Rapolder kommt nach FF  ,-)
#
Duessel_Adler schrieb:
*FF* schrieb:
Na also, Heribert gibt Gespräch mit Rapolder zu:

Main-Spitze.de schrieb:
Durchgesickert ist, dass Uwe Rapolder zu den Gesprächspartnern gehört hat. Das stimmt, gibt Bruchhagen zu, aber alle Inhalte, die verbreitet wurden, sind unzutreffend.


Ich übersetze das mal vom Bruchhagenische ins Deutsche:

Rapolder kommt nach FF  ,-)  


,-)  (ich könnt 'mit leben
)
#
*FF* schrieb:
Duessel_Adler schrieb:
*FF* schrieb:
Na also, Heribert gibt Gespräch mit Rapolder zu:

Main-Spitze.de schrieb:
Durchgesickert ist, dass Uwe Rapolder zu den Gesprächspartnern gehört hat. Das stimmt, gibt Bruchhagen zu, aber alle Inhalte, die verbreitet wurden, sind unzutreffend.


Ich übersetze das mal vom Bruchhagenische ins Deutsche:

Rapolder kommt nach FF  ,-)  


,-)  (ich könnt 'mit leben
)



Leider.
Toll ein Trainer mit einem Konzept, womit er keine großen Fortschritte
erzielt hat.
Naja bleibt nur die hoffnung das es bei uns klappt.


Teilen