>

DFB Pokal / Olli Kahn

#
Die Sperre ist genau genommen eine Frechheit! Ich würde ausrasten wenn unser Prölli für eine ähnliche Aktion gesperrt werden würde!
Der Fussball lebt von Emotionen, was wäre die Kurve ohne Pöbeleien und Schmähgesänge?? Wird das den Fans auch irgendwann mal verboten??
Dann wären wir beim klinisch reinen, stinklangweiligen Fussball! Nein danke!!
Natürlich hat Kahn eine gewisse Vorbildfunktion, aus diesem Grund sollte man es bei einer niedrigen Geldstrafe belassen! Aber Spielsperre?? Das ist maßlos übertrieben!!
#
Ich find die Sperre affig. Wer sich von uns die ganze Zeit den Müll anhören muss, darf schon mal angepisst sein. Dafür machen wir das doch.

Lächerlich sowas.
#
Ich finde sie in sofern Affig, weil sie erst jetzt ausgesprochen wurde und nicht schon eine Woche nach dem Pokalfinale!
entweder gleich .... oder nie!!
#
schusch schrieb:
Ich find die Sperre affig. Wer sich von uns die ganze Zeit den Müll anhören muss, darf schon mal angepisst sein. Dafür machen wir das doch.

Lächerlich sowas.


ich erinnere diejenigen die eine Sperre nicht verstehen können gerne noch einmal daran, das von unserer Seite lediglich "Jens Lehmann"-Rufe kamen. Ob das ausreicht um uns als ******* zu beschimpfen, anscheinend ist das Ansichts Sache bei einigen... soviel dann auch zu seiner ach so enormen sportlichen Persönlichkeit...

Letzte Saison wurde doch Vata gesperrt weil er auf rassistische Pöbeleien reagiert hat. In so einer Situation kann ich den jung sehr gut verstehen und an und für sich hätte einzig und allein der HSV ne Geldstrafe oder ähnliches bekommen müssen.

Mit stellt sich nur die Frage ob es so eine krasse Beleidigung darstellt wenn man den Namen der deutschen Nummer 1 skandiert
#
Affig, und wie..! Was wollen wir denn? Diplomatische Spieler, denen alles, außer ihr Geld, am ***** vorbei gehen. Das zeigt doch nur, dass Kahn ein Spieler ist, der mit Herz an der Sache ist. 9 von 10 SGE-Fans, so vermute ich mal, waren stolz über eine Reaktion.

Bin kein Fürsprecher von Kahn, aber mann-o-mann...habe lieber eine Emotionsbekundung als eine Marionette, der nur an das nachfolgende Telekom-Bankett denkt.

Pro Emotionen - Kontra Kindergarten!
#
Chris-toph schrieb:
Ich finde sie in sofern Affig, weil sie erst jetzt ausgesprochen wurde und nicht schon eine Woche nach dem Pokalfinale!
entweder gleich .... oder nie!!

Ausgesprochen bzw. verhängt wurde die Strafe nicht jetzt sondern bereits am 17. Juli.:
Der DFB hatte den Torhüter am 17. Juli für ein DFB-Pokalspiel gesperrt, weil Kahn nach dem Finale Zuschauer beleidigt haben soll. ...Die Ermittlungen und der Richterspruch lief damals als Geheimaktion, weil man im Rahmen der WM keinerlei Wirbel um die deutsche Nummer 2 entfachen wollte.
http://www.kicker.de/fussball/dfbpokal/startseite/artikel/354574/
DreamTeam03 hat diesen Link übrigens bereits heute morgen um 7.34 Uhr (Beitrag Nummer 27) gepostet.

Ich hätte eine frühere Entscheidung zwar auch begrüßt, aber eigentlich ist der Zeitpunkt für das Verhängen einer Strafe für mich eher nebensächlich, wenn der Spielbetrieb - wie in diesem Fall wegen WM und Sommerpause - ohnehin ruht.
#
Henrik schrieb:
Affig, und wie..! Was wollen wir denn? Diplomatische Spieler, denen alles, außer ihr Geld, am ***** vorbei gehen. Das zeigt doch nur, dass Kahn ein Spieler ist, der mit Herz an der Sache ist. 9 von 10 SGE-Fans, so vermute ich mal, waren stolz über eine Reaktion.

Bin kein Fürsprecher von Kahn, aber mann-o-mann...habe lieber eine Emotionsbekundung als eine Marionette, der nur an das nachfolgende Telekom-Bankett denkt.


wieviele Emotionen ein Kahn zeigen kann ist uns allen bekannt.

Und glaub ma, das er als Nummer 2 bei der WM mit dabei sein wollte lag bestimmt nicht an seiner grandiosen Einstellung zum Sport, vielmehr kommt hier dein Hinweis mit dem Telekom-Bankett ins Spiel...

Das ein Bayern Spieler mim Herz dabei ist, schon klar. Und morgen ist Weihnachten.
#
Bonner23 schrieb:
Das ein Bayern Spieler mim Herz dabei ist, schon klar. Und morgen ist Weihnachten.  


Man kann über die Bayern vieles sagen - aber es sind nicht automatisch alle Spieler so versaut!

Halte es ähnlich wie einige vor mir: Wenn die gegnerischen Fans den Pröll anmachen, er darauf hingeh und was zurück gibt - ich fänds cool!

Das ist mir so unglaublich egal was der Kahn zu uns gesagt hat... Fußball lebt von Emotionen.

Für mich ist das Thema gegessen, hätte auch keiner Spielsperre bedurft!

PS: das Vata sich gegen rassistische Äußerungen wehrt - wer wills ihm verdenken? In meinen Augen einer der größten Dreggsägge der Liga, aber wo er Recht hat, hat er Recht.
#
schusch schrieb:
Ich find die Sperre affig. Wer sich von uns die ganze Zeit den Müll anhören muss, darf schon mal angepisst sein. Dafür machen wir das doch.

Lächerlich sowas.


Bester, kürzester und vernünftigster Kommentar. M.
#
Richtige Entscheidung !!! :
(Es wird aber dem FC. St. Pauli sicherlich dieses Mal nichts nützen, (leider!!!!!), weil der Klub ja sowas von außer Form in der Regionaliga Nord ist   )

Warum die Sperre allerdings erst jetzt bekannt gegeben wurde bleibt ein Rätsel. (?????)
#
Gestern wurde in Bundesliga Pur vom DFB Stellung bezogen. Dort hieß es sinngemäß:
Das Sportgericht sei gar nicht verpflichtet Urteile zu veröffentlichen, aber da sie es immer machen, hätten sie es jetzt veröffentlich. Der späte Zeitpunkt ergebe sich daraus, da es sich um ein Pokalspiel handelt und das nächste Pokalspiel erst jetzt am Wochenende sei. Über die Sommerpause hätten die meisten Zuschauen die Sperre wohl vergessen. Zudem sei es nach dem Pokalfinale wichtig gewesen für Ruhe zu sorgen, damit sich die Nationalmannschaft in aller Ruhe auf die WM vorbereiten könne.
#
Miso schrieb:
schusch schrieb:
Ich find die Sperre affig. Wer sich von uns die ganze Zeit den Müll anhören muss, darf schon mal angepisst sein. Dafür machen wir das doch.

Lächerlich sowas.


Bester, kürzester und vernünftigster Kommentar. M.


und nocheinmal für anscheinend diejenigen die bei dem Spiel gar nicht anwesend waren (anders kann ich mir das ignorieren von Tatsachen nicht erklären): Von unserer Seite wurde lediglich "Jens Lehmann" skandiert, wo ist in diesem Namen eine Beleidigung versteckt?

Naja, einige wollen es wohl nicht verstehen
#
Warum hat der DFB hier eine Ausnahme gemacht und die Sperre- wie er sagt,wegen der WM - geheingehalten?

Ich glaube , da haben Vermarktungsverträge eine Rolle gespielt. Evtl. solche , in welche der DFB einbezogen ist ( z. B. Schuhe).


Teilen