>

Ab 2008 eingleisige Regionalliga mit 20 Mannschaften, davon 4 Zweitvertretungen?

#
Ups, sehe gerade, der endgültige Beschluss steht noch aus. Also bitte Fragezeichen statt Punkt in der Überschrift denken.
#
Ich hatte ja auf eine Liga ohne Zweitmannschaften gehofft, da haben sich wohl diese schäbigen Bayern mal wieder durchgesetzt.
#
propain schrieb:
Ich hatte ja auf eine Liga ohne Zweitmannschaften gehofft, da haben sich wohl diese schäbigen Bayern mal wieder durchgesetzt.


Naja, immerhin kommt die eingleisige Liga überhaupt. Und die Zweitvertretungen dürfen nur drei Spieler einsetzen, die über 22 Jahre alt sind. Das wird ganz schön hart, sich da sportlich zu behaupten. Bayern schafft das, aber sonst ? Ganz ohne U 23 wär´s zwar ideal, aber ich kann damit leben.
#
kai1977 schrieb:
Bayern schafft das, aber sonst ?


War ja klar.
#
Trotzdem hab ich lieber eine 3. Liga mit 20 Mannschaften, wovon dann eben eine die U23 der Bayern ist als, wie jetzt, zwei Regionalligen mit 37 Mannschaften, von denen 10 Zweitvertretungen sind, unter anderem so Topgegner wie Wolfsburg-Amateure  

Und man muss auch mal ehrlich sein: Bayern U23, gespickt mit Jugendnationalspielern, ist immer noch attraktiver als Elversberg, Pfullendorf und was da sonst noch in der jetzigen Regionalliga Süd rumkickt.
#
So.....
#
kai1977 schrieb:

Bist Du eigentlich verwandt mit der Tani? Die heißt auch mit Nachnamen 1977.  

#
ich hätte lieber ne dritte liga ohne die Zweitmannschaften!die ganze reform ist doch ein witz  
#
kai1977 schrieb:
unter anderem so Topgegner wie Wolfsburg-Amateure  


die amateure von wolfsburg spielen oberliga, nicht regio.
#
Es gibt ja auch akzeptabele Zweitmannschaften, wie z.B. Eintracht Frankfurt U23....  
#
Landesverbände laufen Sturm!

"Was auf dem Tisch liegt, ist ein völlig faules Ei",

http://www.sportal.de/nncs/fussball/2006/09/05/4309600000.html
#
16+4 beschlossen:

http://www.kicker.de/fussball/regionalliga/startseite/artikel/354671/

Wichtigste Punkte ansonsten:

- Nur noch drei Absteiger aus Liga 2
- Relegation zwischen Dritttletztem der 2. Liga und dem dritten der 3. Liga
- Keine Zweitvertretungen mehr im DFB-Pokal
- 3 Regionalligen unter der dritten Liga

Weiß jemand, was mit den Oberligen passiert ?
#
kai1977 schrieb:
Trotzdem hab ich lieber eine 3. Liga mit 20 Mannschaften, wovon dann eben eine die U23 der Bayern ist als, wie jetzt, zwei Regionalligen mit 37 Mannschaften, von denen 10 Zweitvertretungen sind, unter anderem so Topgegner wie Wolfsburg-Amateure  

Und man muss auch mal ehrlich sein: Bayern U23, gespickt mit Jugendnationalspielern, ist immer noch attraktiver als Elversberg, Pfullendorf und was da sonst noch in der jetzigen Regionalliga Süd rumkickt.


Was ein Quatsch. Wen interessieren auch die anderen Vereine, Hauptsache diese blöden Bayern können überall mitspielen.

Beim Länderspiel war das unter den Fans auch ein Thema und die meisten mit denen ich mich unterhalten habe waren sich einig, so wie es jetzt geplant ist taugt es nix. In einer dritten Liga haben Zweitmannschaften nix zu suchen, denn es sollen ja auch andere Vereine eine Chance bekommen. Was passiert denn wenn man die Zweitmannschaften zulässt, Vereine mit Geld installieren ihre Zweitmannschaften in dieser Liga und andere Vereine haben fast keine Chance mehr. Warum nicht noch eine Art dritte Liga nur für Zweitmannschaften die neben der Dritten läuft? Ich bilde mir ein sowas ähnliches gab es früher schonmal.
#
propain schrieb:
Ich bilde mir ein sowas ähnliches gab es früher schonmal.


Es gab mal eine Nachwuchsrunde. Da durften imo nur Nachwuchsmannschaften der Profi-Vereine (1. und 2. Liga) teilnehmen. Für mich die beste Lösung. Das mit den 4 Zweitmannschaften in der 3. Liga ist schlichtweg zum kotzen.

BTW: Du warst mit Maxfanatic beim Länderspiel? Finde es schön, dass Ihr auch dazu Euern Teil beigetragen habt die tolle WM-Partylaunen-Stimmung bis in den September andauern zu lassen.  
#
Traurig, traurig.....

Das Ergebniss dürfte klar sein, wenige Jahre nach Einführung der 3. Liga spielen da fast ausschlielich die Reserveteams. Vielleicht kann man dann direkt von der Regionalliga in die 2. Liga aufsteigen. Es sei denn Wurst-Uli setzt auch noch durch, dass sein verkommener Nachwuchs in der 2. Liga mitspielen darf.  

Außerdem wird es ein Massensterben der Tarditionsvereine geben. Jeder Regionalligist muss in die 3. Liga, jeder Oberligist muss in die Regionalliga, schaffen werden es die wenigstens, der Rest übernimmt sich und geht über den Jordan.

Tolles Konzept zur Nachwuchsförderung. Als würden nur die 36-Proficlubs in Deutschland Nachwuchs ausbilden.....
#
Das schlimmste daran ist , dass die meisten der so "ausgebildeten" Nachwuchskicker den Sprung in die ersten Mannschaften nie schaffen.
Zumal diese Art der "Ausbildung" mit Sicherheit keine bessere ist als wenn man eine Liga mit Zweitteams schafft.
#
Am liebsten würde ich unter der 2.Liga die zwei Regionalligen behalten, ausser das die 2.Teams raus gehen. Ich habe auch was von Relegationsspielen gehört, sowas finde ich totaler Mist! Entweder man steigt ab oder nicht!

Aber das ist nur meine Meinung... ,-)
#
Rigobert_G schrieb:
BTW: Du warst mit Maxfanatic beim Länderspiel? Finde es schön, dass Ihr auch dazu Euern Teil beigetragen habt die tolle WM-Partylaunen-Stimmung bis in den September andauern zu lassen.  


Von dem Partyvolk findet man im Ausland bei den Länderspielen zum Glück kaum einen.


Teilen