>

Der neue Trainer

#
Armer FF,... die Mannschaft stellt nach 45 Min. das Fußballspielen ein und er bekommt die Schuld.
#
sCarecrow schrieb:
HibernianEagle schrieb:


Ein Trainer, der der Eintracht gerecht wird, der die Mannschaft motiviert (so man ihr Glauben schenken darf), und der sie weiter bringt. Du willst also FF als Trainer haben.

Wo genau bringt Funkel sie denn weiter?



Mörfelder Landstraße 362
#
HibernianEagle schrieb:
sCarecrow schrieb:
HibernianEagle schrieb:


Ein Trainer, der der Eintracht gerecht wird, der die Mannschaft motiviert (so man ihr Glauben schenken darf), und der sie weiter bringt. Du willst also FF als Trainer haben.

Wo genau bringt Funkel sie denn weiter?



Mörfelder Landstraße 362



Das war einmal, ist schon lange her.....
#
Oh mann, es gibt wirklich noch einen, der diesen Betreuer behalten will.

Sorry, aber ich bin mir sicher jeder Zuschauer hat mehr Ahnung als dieser Mann.

Mach Ihm doch ein Angebot, daß er zu eurem Dorfverein kommen soll. Tut mir zwar für euer Dorf leid, weil Ihr dann diesen Zauberfußball sehen dürft. Aber wenigstens sind wir von diesem Mann verschont.

Gruß
oli007blau
Der-Greifer schrieb:
Mal ganz im Ernst, ich bin dafür FF zu behalten.
Welcher Trainer will den zu einem perspektivlosen, emotionslosen Verein wechseln.
Da ist FF noch das Beste was am Markt ist. Ausserdem sparen wir uns die Abfindung. HB Politik!


Der-Greifer schrieb:
Mal ganz im Ernst, ich bin dafür FF zu behalten.
Welcher Trainer will den zu einem perspektivlosen, emotionslosen Verein wechseln.
Da ist FF noch das Beste was am Markt ist. Ausserdem sparen wir uns die Abfindung. HB Politik!
#
christian gross wird sicher den anspruch haben, einen verein in der champions league zu trainieren. wolfsburg halte ich für wahrscheinlich.

ich bleibe dabei, mein wunschtrainer ist franco foda.
#
BananaJoe schrieb:
night2000fire schrieb:
Hallo Bananenjosef und Ralfe,

Dutt hat 2mal bewiesen, was er kann. Er ist unverbraucht.

Labbadia und auch Skibbe sind andere Typen als FF. Die Mannschaft braucht Veränderung. Für Labbadia wäre es an der Zeit zu wechseln um das Positive mitzunehmen und begangene "Fehler" zu korrigieren.

Das HB 60 Jahre alt ist und nicht ewig weiter machen wird ist Fakt. Er machts höchstens noch 2 Jahre. Zeit, sich um einen Nachfolger zu kümmern.



1. Wer sagt das HB nur noch 2 Jahre hat...???

2.Warum sollte ein Dutt von Freiburg nach Frankfurt gehen, wenn er in Freiburg in ruhe an dem weiterarbeiten kann, was er die ganze Zeit schon aufgebaut hat....???

3.Warum sollte Labbadia wechseln...??Was soll er an Positiven mitnehmen...??Das er das Ziel UEFA-Cup nicht erreicht hat..??Er hat noch die Chance in Berlin, aber alles in allem, sind sie mit der Rückrunde auch mehr als unzufrieden in Lev. Er wird mit Sicherheit nicht freiweilig in Lev. gehen, um dann nach Frankfurt zu kommen.


ich stell doch das KÖnnen von Dutt gar net in Frage, sondern dass es total unrealistisch ist weil er direkt nach dem Aufstieg wohl kaum wechselt. Skibbe hat nirgends was gerissen und bei labbadia haben seine Vereine genau wie bei Rangnick immer gut angefangen und dann genauso stark nachgelassen (siehe darmstadt, Fürth, Leverkusen)
--> Außerdem will ich nicht, dass die Uhren wieder anders gehen
#
Labbadia steht wohl kurz vor der Ablösung in Leverkusen...Der Zeitpunkt ist perfekt und wäre mein Wunschtrainer    
#
wird zu Lautern wechseln, wenn es denn soweit ist.
#
Gravis schrieb:
Labbadia steht wohl kurz vor der Ablösung in Leverkusen...Der Zeitpunkt ist perfekt und wäre mein Wunschtrainer    


Und warum?
Er hat mit einer deutlich besseren Mannschaft (Augusto, Helmes, Henrique) deutlich weniger erreicht als Skibbe!
Zudem bin ich mir sicher, dass er von Skibbes Arbeit in der Hinrunde noch arg profitierte.

Ähnliches kann man auch über die Arbeit in Führt behaupten, denn Möhlmann hat wohl eine deutlich schwächere Mannschaft zur Verfügung (ohne Adlung, Lanig und weiss ich wen noch...)

Da wäre mir Skibbe viel lieber, auch wenn er mir ein Unsympath ist.
#
Die Eintracht braucht einen erfahrenen Trainer, der in der Lage ist durch eine kompakte Defensive mit wenig spielerischen Mitteln das Maximum herauszuholen. Es muss ein harten Hund sein, der Erfahrung im Abstiegskampf mitbringt und emotional abgehärtet ist. Und er sollte bereit sein immer nur 1 Jahres Verträge zu unterschreiben.

Mir fällt da leider kein geeigneter Kandidat ein.
#
Nach dem ganzen Zauber und den Hasstiraden gegen Funkel und Bruchhagen, sollten wir uns fragen: will denn ein anderer Trainer zur Eintracht kommen?
Vielleicht denken sich manche das Ihnen das auch passieren kann und gar keinen Bock auf Eintracht haben. Schon mal daran gedacht? Ich hoffe es ist nicht so und ein anderer Trainer kommt bald zu uns.
#
SemperFi schrieb:
An Gross waren doch schon X Vereine dran, der ist doch seit 2 Jahren bei fast jedem BL Club im Gespräch wenn der Trainer getauscht wird.

Mal abgesehen davon, da wird ein Trainer gefordert, dessen absoluter Musterschüler und verlängerter Arm auf dem Platz Huggel ist.

Und Trainer, die Huggel aufstellen haben in Frankfurt keinen guten Stand.


Man muss immer die Umgebung und den Kontext beachten!
#
luxadler schrieb:
Slomka oder Veh dieses Klima muss ein Ende haben


http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/

...Veh dürfte sich hiermit erledigt haben.
#
Finke fände ich ideal.
Der kann, aufgrund seines Lehrer hintergrunds, sehr gut mit jungen spielern umgehen. Und er hat die fähigkeit aus no-names was zu machen (Cardoso, Coulibaly, Pitroipa, Kobiashvili, Iashvili etc). Weiterhin ist er auch vom Gehalt her bezahlbar.
Und er lässt nen schönen Fußball spielen.

Nachteil ist sein doch etwas eigener Charakter. Er kann nicht arbeiten wenn ihm einer in die Arbeit reinredet.
Aber da hätte er hier mit HB ja einen Prima-Chef.
#
sCarecrow schrieb:
1. Trond Sollied
2. Christian Gross
3. Michael Skibbe
4. Frank Leicht




Bis auf Skibbe jeden davon gerne. Es wird einfach mal Zeit für einen Neuanfang, und warum dann nicht auch einen Trainer aus dem Ausland, der frischen Wind, ein neues System und neue Ansätze mitbringt. Es kann nur besser werden. Am besten Trond Sollied mit Schui als Co. und Fjörtoft als Sportdirektor. Das hätte was.  
#
Bolzkopp schrieb:
luxadler schrieb:
Slomka oder Veh dieses Klima muss ein Ende haben


http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/

...Veh dürfte sich hiermit erledigt haben.


Gott sei Dank, wenn jetzt noch jemand Slomka und Doll wegholt, kann man über gescheite Namen reden.

@sCare
Sei mir nicht böse, rede ja auch nicht über Dich, aber für viele war Huggel Satans rechte Hand, ich behaupte stumpf, daß genau der uns dieses Jahr sehr gefehlt hat.
Und Du willst einen Trainer vermitteln, bzw. den Fans anbieten, wo genau dieser Huggel zu dessen "Lieblingen" gehört?

Versteh mich nicht falsch (mal abgesehen, daß ein Gross noch bitterere 0:5 Klatschen fressen musste) ich halte Gross für einen hervorragenden Trainer, nur bei seiner Philosophie wird auch ein Caio nicht spielen und damit wären wir nach 4 Wochen wieder da wo wir jetzt sind.

Egal wer kommt, entweder gibt er Caio eine Einsatzgarantie oder man sortiert Caio aus bevor ein neuer Trainer bestimmt ist.

Weil sehen wir es realistisch, egal ob Platz 8 oder Platz 13, diese Platzierungen beinhalten genügend Niederlagen um jeden Trainer arbeitslos zu argumentieren, es sind und bleiben aber die Plätze, um die wir im Normallfall spielen werden.

Und wenn man sich den Fussball aller Teams in diesem bereich ansieht, ist da nichts dabei was einen vom Hocker haut, ergo ist es wahrscheinlich, daß egal wie ein Nachfolger heißen solltem die Ansprüche nicht gedeckt werden.

Und wenn dann Caio nicht spielt, na ja schau Dir die Threads an.

Weil egal wie toll der Name eines neuen Trainers für Dich oder mich auch klingen mag, mind. 30% sind nach 4 Wochen eh dagegen.

War so, ist so, wird immer so sein.^
#
mickmuck schrieb:
christian gross wird sicher den anspruch haben, einen verein in der champions league zu trainieren. wolfsburg halte ich für wahrscheinlich.

ich bleibe dabei, mein wunschtrainer ist franco foda.  


Was die CL angeht, so kann er da keine grosse Ansprueche stellen, zumal er bei seinem bislang einzigen Auslandsengagement gescheitert ist (Tottenham).
Wechseln wird er aber, da beim Fc Basel tuechtig an seinem Denkmal gekratzt wird und wenn der Fc nicht Meister wird, ist sowieso schluss.
Was ihn aber auszeichnet, ist sein Haendchen fuer Talente.
So hat er in den letzten Jahren alleine an die Buli Spieler wie Streller, Petric, Rakitic, Degen oder Gimenez verloren.
#
e34 schrieb:
mickmuck schrieb:
christian gross wird sicher den anspruch haben, einen verein in der champions league zu trainieren. wolfsburg halte ich für wahrscheinlich.

ich bleibe dabei, mein wunschtrainer ist franco foda.  


Was die CL angeht, so kann er da keine grosse Ansprueche stellen, zumal er bei seinem bislang einzigen Auslandsengagement gescheitert ist (Tottenham).
Wechseln wird er aber, da beim Fc Basel tuechtig an seinem Denkmal gekratzt wird und wenn der Fc nicht Meister wird, ist sowieso schluss.
Was ihn aber auszeichnet, ist sein Haendchen fuer Talente.
So hat er in den letzten Jahren alleine an die Buli Spieler wie Streller, Petric, Rakitic, Degen oder Gimenez verloren.


Vergass Huggel...
#
Zico21 schrieb:
sCarecrow schrieb:
1. Trond Sollied
2. Christian Gross
3. Michael Skibbe
4. Frank Leicht




Bis auf Skibbe jeden davon gerne. Es wird einfach mal Zeit für einen Neuanfang, und warum dann nicht auch einen Trainer aus dem Ausland, der frischen Wind, ein neues System und neue Ansätze mitbringt. Es kann nur besser werden. Am besten Trond Sollied mit Schui als Co. und Fjörtoft als Sportdirektor. Das hätte was.  


Japp, das wäre auch für mich der Königsweg, auch wenn ich Fjörtoft dabei eher so was wie die Praktikantenrolle zuschieben würde.
Betiteln kann man es danach wie man will.

Skibbe ist auch für mich ein Unsympath, aber ein fähiger.
#
SemperFi schrieb:

Versteh mich nicht falsch (mal abgesehen, daß ein Gross noch bitterere 0:5 Klatschen fressen musste) ich halte Gross für einen hervorragenden Trainer, nur bei seiner Philosophie wird auch ein Caio nicht spielen und damit wären wir nach 4 Wochen wieder da wo wir jetzt sind.

Erklär mir bitte warum.
War nicht Delgado sein Garant für den ersten Meistertitel?
Hat Petric in Basel eine hängende Sturmspitze gespielt?

Egal wer kommt, entweder gibt er Caio eine Einsatzgarantie oder man sortiert Caio aus bevor ein neuer Trainer bestimmt ist.


Weil egal wie toll der Name eines neuen Trainers für Dich oder mich auch klingen mag, mind. 30% sind nach 4 Wochen eh dagegen.

Jopp, das kann schon sein.
Wie schon oft gesagt: Jede Chance birgt auch ein Risiko. Selbst der fähigste Trainer kann einfach mal nicht klarkommen und alles geht vor die Hunde.
Mehr noch:
In Frankfurt sind die Ansprüche traditionell hoch, das war schon immer so und wird wohl auch allen Rückschlägen zum Trotz immer wieder so sein.
Damit wird jeder Trainer konfrontiert werden, daher kann man nur hoffen, dass HB jemand findet, der sich in einem gewissen Rahmen schlägt und weitestgehend ruhig arbeiten kann.
Und selbst wenn es weiterhin Funkel bleibt. Der hätte zwar einen unfassbar geringfügigen Kredit bei den Fans, aber wenn er aus den sieben Spielen neunzehn Punkte holt, wird vieles schnell vergessen sein!


Teilen