>

Der neue Trainer

#
Vielleicht werde ich jetzt gleich gevierteilt, aber was ist eigentlich mit
Klaus Toppmöller????
#
Saphy schrieb:
Also: Meine Hoffnungen:

1) Ehrmantraut
2) Stevens
3) Slomka
4) Skibbe


Dein Postings versüssen mir immer den Tag! DaZke dafür!

1) Eine aufgefrischte "Liebe" geht meistens nicht gut....
2) Einfach mal informieren
3) Da sprechen 1000 gute Gründe dagegen. Der Mann ist gar nicht nett!
4) Einzig akzeptabler Kandidat....
#
Basaltkopp schrieb:
Saphy schrieb:
Also: Meine Hoffnungen:

1) Ehrmantraut
2) Stevens
3) Slomka
4) Skibbe


Dein Postings versüssen mir immer den Tag! DaZke dafür!

1) Eine aufgefrischte "Liebe" geht meistens nicht gut....
2) Einfach mal informieren
3) Da sprechen 1000 gute Gründe dagegen. Der Mann ist gar nicht nett!
4) Einzig akzeptabler Kandidat....


Slomka hatte bisher eine Trainerstation und bei jener Mannschaft wäre kadertechnisch Platz 5-7 realistisch gewesen und sie wurde 2. oder 3. - Großer Erfolg!

Zu Ehrmantraut: Redewendungen stimmen nicht wirklich immer.

Ich werf noch nen 5. Namen in die Runde: Milan Sasic
#
Basalti, ich wirderspreche dir ungern und höchst selten, aber Skibbe???
Der hat in seiner Karriere noch nicht viel positives hinbekommen. Hatte in LEV Gelegenheit, bei diesem saustarken Kader einiges zu bewegen, hat es aber nicht geschafft. Jetzt soll der eine "mittelmäßige" Truppe führen, ich weeeiiiß nich
#
geoffrey_5 schrieb:
Vielleicht werde ich jetzt gleich gevierteilt, aber was ist eigentlich mit
Klaus Toppmöller????  


Gegenfrage: Möchtest Du vorher noch geteert und gefedert werden?  

Wie auch bei Hotte - ich bin gegen eine zweite Amtszeit als Trainer. Das passt meistens nicht. Und wer Toppmöller sagt, kann auch gleich Neururer sagen....

Bei Fussballdaten.de findet man zum Namen Klaus Toppmöller den letzten Eintrag am 17.10.2004 - seine Entlassung beim HSV. Das wird schon seine Gründe haben, dass seit fast 5 Jahren kein Hahn mehr nach dem kräht, oder?

Laut Wikipedia war er noch vom 01.02.2006 bis 02.04.2008 Nationaltrainer von Georgien.... Seitdem???
#
geoffrey_5 schrieb:
Basalti, ich wirderspreche dir ungern und höchst selten, aber Skibbe???
Der hat in seiner Karriere noch nicht viel positives hinbekommen. Hatte in LEV Gelegenheit, bei diesem saustarken Kader einiges zu bewegen, hat es aber nicht geschafft. Jetzt soll der eine "mittelmäßige" Truppe führen, ich weeeiiiß nich  


Erstens kann ich nicht schon bei der Verpflichtung "Trainer raus" rufen.
Zweitens bin ich immer erstmal Optimist.
Drittens hat die Schalftablette gute Arbeit als Co. von Völler geleistet.
Viertens waren alle anderen Kandidaten von Saphy noch katastrophaler....
Fünftens wirds eh jemand ganz anderes! Wieso glaubt mir eigentlich niemand?
#
Basaltkopp schrieb:
[quote=geoffrey_5]Fünftens wirds eh jemand ganz anderes! Wieso glaubt mir eigentlich niemand?



Das glaub ich dir. So wird es kommen.

Scottie - Energie!!! ,-)
#
Man muß sich ja wirklich mal fragen, warum hier solche Namen wie Stepanovic, Toppmöller oder auch Ehrmantraut gepostet werden! Anscheinend "klebt" bei einigen Leuten hier zuviel (positive) Vergangenheit im Kopf!...Auch ein Sasic passt in meinen Augen nicht zur Eintracht, der wurde in Lautern, na ja...wie nenn ich`s jetzt am besten?...Hmmm...von den Spielen "rausgemobbt", weil die mit seinem "diktatorischen" Stil überhaupt nicht klar kamen! Solche Trainer wie Sasic sind in meinen Augen "Auslaufmodelle"!
#
Eben, die gehen nur, wenn sonst gar nichts mehr geht.
#
zu Toppi: Es war damals ein Fehler ihn rauszuschmeißen. Und vielleicht war es auch ein großer Fehler ihn damals unter Octagon nicht zu holen - da war er neben Matthäus im Gespräch.

Aber seine Zeit ist vorbei. Und eines muss man sagen: Toppi hat zwar praktisch alle Mannschaften, die er trainiert hat, nach oben geführt. Aber aus der folgenden Krise hat er sie nicht mehr heraus bekommen. Teilweise, wie z. B. bei uns, weil man ihn nicht mehr lies.
#
Maggo schrieb:
zu Toppi: Es war damals ein Fehler ihn rauszuschmeißen. Und vielleicht war es auch ein großer Fehler ihn damals unter Octagon nicht zu holen - da war er neben Matthäus im Gespräch.

Aber seine Zeit ist vorbei. Und eines muss man sagen: Toppi hat zwar praktisch alle Mannschaften, die er trainiert hat, nach oben geführt. Aber aus der folgenden Krise hat er sie nicht mehr heraus bekommen. Teilweise, wie z. B. bei uns, weil man ihn nicht mehr lies.


Meiner Meinung nach ein "Kurzzeit-Motivator"!  
#
Basaltkopp schrieb:
Apollon schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Von den genannten Kandidaten auch am ehesten noch Skibbe. Aber wie gesagt, der Name unseres neuen Trainers wurde IMHO in der Presse noch nicht als Kandidat genannt!


Würde für HB sprechen. Allerdings soll die Trainersuche ja in enger Absprache mit dem AR erfolgen und da kann ich mir gut vorstellen, dass die Herren dort sich eher für einen der bekanteren/ erfahreneren Kandidaten aussprechen..

Skibbe halte ich daher für ziemlich wahrscheinlich, könnte wie gesagt damit auch ganz gut leben.


In Absprache heisst:
HB sucht den Kandidaten, verhandelt mit ihm und lässt den AR den Vertrag abnicken, weil Volumen >= 500.000€. Mehr wird der AR da nicht mitzureden haben.


Offiziell schon, aber m.E. wurde die Absetzung von Funkel mehr oder weniger hinter Bruchhagens Rücken festgelegt (sowie auch an die Medien durch irgend ein Plappermaul verkündet..) und HB dann erst damit konfrontiert.
Die Frage ist damit IMHO daher nicht, was HB ursprünglich wollte, sondern diesmal hat der AR seine Muskeln spielen lassen..

Von daher denke ich schon, dass diese "enge Zusammenarbeit" damit zu tun hat...
#
Ich hab mal überlegt; die guten Trainer sind meist auch die, die sehr lange bei einem Verein bleiben, z.B. Ferguson, Wenger, Finke, Roux (hat Auxerre in F ins int. Geschäft gebracht), Hitzfeld. Und was macht diese Trainer allesamt aus? Hohe Fachkompetenz, natürliche Autorität, gute Außendarstellung und natürlich Erfolg im Rahmen der Vereinsansprüche - diese Trainer nutzen sich nicht ab. Gibts so jemanden zufällig gerade, der frei wäre und günstig dazu?  
#
Hallo Zusammen

für die nächste saison könnten wir mal einen jungen und aufstrebenden trainer verpflichten. ich denke da an namen wie thomas von hessen oder etwa bruno labbadia. bin schon gespannt wenn uns hb präsentieren wird.
#
Ich verstehe nicht, warum hier immer wieder Namen gehandelt werden, die für Abstiegskampf und unteres Tabellendrittel stehen - von Heesen, Rapolder etc. Dann hätten wir auch FF behalten können. Vielleicht sollte man mal im Ausland nach einem aufstrebenden Trainer suchen, der die Mannschaft weiterentwickeln würde (siehe Favre, Jol etc.). FF stand für Abstiegskampf, was anderes konnte der net. Und jetzt wieder so einen holen, für den der Blick immer nur nach unten geht? Nein, danke.
#
Wie wäre es mit Bert van Marwijk. Ihn hat Bruchhagen des Öfteren genannt bei seinen Statements in Sachen Funkelnachfolger. Er würde in das Anforderungsprofil passen das Bruchhagen vorschwebt.
Van Marwijk ist als Trainer ein Vertreter einer offensiven Strategie, seine Mannschaften bevorzugen in der Regel ein 4-3-3-System mit zwei offensiven Außenstürmern. Zudem beweist er immer wieder seine Fähigkeit, junge Spieler erfolgreich in seine Teams einzubauen. Er gilt als Praktiker, allerdings auch als relativ verschlossener Mensch. Er ist zwar zurzeit noch Bondscoach in Holland, hat aber schon oft angedeutet, wenn ein interessantes  Angebot käme wäre er bereit wieder eine Vereinsmannschaft zu übernehmen. Er war mit Dortmund zweimal hintereinander 7. obwohl viele Stars abgewandert waren. Er ist ein anerkannter Fachmann. National, wie international.
#
Wenn du schon von Wikipedia kopierst, solltest du erkennen, dass Van Marwijk Trainer der Natonalmannschaft der Niederlande ist.
#
@ebifix, eine offensive Strategie macht aber nur Sinn, wenn die Defensive stimmt. Gegen den HSV heute, vor allem in der ersten HZ, waren erhebliche Defizite zu sehen. Diese abzustellen sollte des neuen Trainers Hauptaufgabe sein. Dann können wir über eine offensive Ausrichtung gerne reden.
#
geoffrey_5 schrieb:
@ebifix, eine offensive Strategie macht aber nur Sinn, wenn die Defensive stimmt. Gegen den HSV heute, vor allem in der ersten HZ, waren erhebliche Defizite zu sehen. Diese abzustellen sollte des neuen Trainers Hauptaufgabe sein. Dann können wir über eine offensive Ausrichtung gerne reden.  


Da gebe ich dir Recht. Aber es muss ja nicht alles so bleiben wie es ist.
#
DeWalli schrieb:
Wenn du schon von Wikipedia kopierst, solltest du erkennen, dass Van Marwijk Trainer der Natonalmannschaft der Niederlande ist.


Habe ich nicht in meinem Bericht geschrieben das er noch Bondscoch ist. Weist du welches System jeder Trainer im Profigeschäft spielen lässt oder favorisiert. Ich weis es nicht, drum musste ich nachschauen. Ist das so verwerflich?


Teilen