Sofort holen den Mann, falls man es finanziell stemmen kann. Der Kontakt zwischen dem neuen Schalker Management und Herrn Bruchhagen scheint ja auch nicht der schlechteste zu sein. Die Herren können wohl gut miteinander.
Ein flexibler Spieler wie Rakitic, der in der Offensive sowohl den Spielgestalter geben kann, als auch auf den Flügeln eine gute Figur abgibt, würde perfekt in die Mannschaft passen. Außerdem ja auch aktueller kroatischer Nationalspieler, trotz seiner eher mauen Saison bei Schalke.
Holen! Ich steuere auch frewillig nen Zehner zur Ablöse bei.
Rakitic ist ein feiner Fussballer, hätte grundsätzlich nichts dagegen wenn man ihn holen würde... allerdings sehe ich momentan kein Bedarf auf der 10er Position! Dort haben wir Meier und Caio, vor allem letzterer sollte seine Chance bekommen... das hat ja Skibbe schon angekündigt! Auf den Aussenbahnen sind wir ebenso recht gut besetzt, ich sehe also rein kadertechnisch kein Bedarf Ivan Rakitic zu verpflichten...
Noch ein 6er und ein junger Stürmer mit Potential, mehr braucht's nicht!
Civok schrieb: Sofort holen den Mann, falls man es finanziell stemmen kann. Der Kontakt zwischen dem neuen Schalker Management und Herrn Bruchhagen scheint ja auch nicht der schlechteste zu sein. Die Herren können wohl gut miteinander.
Ein flexibler Spieler wie Rakitic, der in der Offensive sowohl den Spielgestalter geben kann, als auch auf den Flügeln eine gute Figur abgibt, würde perfekt in die Mannschaft passen. Außerdem ja auch aktueller kroatischer Nationalspieler, trotz seiner eher mauen Saison bei Schalke.
DER_SCHLICHTER schrieb: Rakitic steht bei Schalke auf dem Abstellgleis! ...
Woher nimmst du diese Gewissheit? In Kürze schwingt Magath das Zepter auf Schalke und da werden die Karten sicherlich neu gemischt. Daraus ergeben sich auch für Rakitic neue Chancen.
Davon mal abgesehen liegt sein Marktwert lt. transfermarkt.de (ja, ja, ich weiß ... vergiss es und so ...) momentan bei schlappen siebeneinhalb Mios und sein Vertrag läuft noch bis 2011. Selbst wenn das nicht dem entspricht, was tatsächlich an Ablösesumme zu erwarten ist, gehe ich davon aus, das aber mindestens noch drei bis vier Mio. von Schalke aufgerufen würden. Kann und will Bruchhagen das für einen einzigen Spieler ausgeben?
Sportlich gesehen, würde ich ihn aber sofort nehmen.
Neueste Quelle?
Auf den Aussenbahnen sind wir ebenso recht gut besetzt, ich sehe also rein kadertechnisch kein Bedarf Ivan Rakitic zu verpflichten...
Noch ein 6er und ein junger Stürmer mit Potential, mehr braucht's nicht!
Na dann werden wir ihn sicherlich holen
Woher nimmst du diese Gewissheit? In Kürze schwingt Magath das Zepter auf Schalke und da werden die Karten sicherlich neu gemischt. Daraus ergeben sich auch für Rakitic neue Chancen.
Davon mal abgesehen liegt sein Marktwert lt. transfermarkt.de (ja, ja, ich weiß ... vergiss es und so ...) momentan bei schlappen siebeneinhalb Mios und sein Vertrag läuft noch bis 2011. Selbst wenn das nicht dem entspricht, was tatsächlich an Ablösesumme zu erwarten ist, gehe ich davon aus, das aber mindestens noch drei bis vier Mio. von Schalke aufgerufen würden. Kann und will Bruchhagen das für einen einzigen Spieler ausgeben?
Sportlich gesehen, würde ich ihn aber sofort nehmen.