>

Idee: Zé Roberto

#
...der wäre gerne bei den Bayern geblieben, bleibt aber nicht: weil er einen Zweijahresvertrag will.

Den würde ich ihm geben! Plus ordentlich Gehalt und ihm klar sagen, was sein Auftrag in Frankfurt ist:

- Führungsspieler
- junge Mannschaft führen
- Vorbildfunktion
- Fan-Identifikationsfigur
- Caio integrieren und dafür sorgen, dass er das Sixpack bekommt, dass Ze mit Mitte 30 noch hat..

- Bezahlen? - Neben Gehalt zusätzlich Beteiligung an jedem verkauften Trikot mit sienem Namen! Ich würde mir eins holen!
#
#
Daran habe ich auch schon mehr als einmal gedacht!

Nach eigenen Angaben soll er neben dem Angebot der Bayern (das er abgelehnt hat) noch Angebote von drei (!!) anderen Bundesligaclubs über 2 bzw. 3 Jahre haben.
#
Willst Du jetzt für jeden unbezahlbaren Spieler, den Du kennst, einen neuen Fred aufmachen?

Wo bleiben die MODs?
#
chrispuck schrieb:

- Bezahlen? - Neben Gehalt zusätzlich Beteiligung an jedem verkauften Trikot mit sienem Namen! Ich würde mir eins holen!



wie war das, mit dem merchandising der sge  ,-)

p.s. ze roberto bei uns wäre ein absoluter traum  
#
..hast Du den letzten Gehaltszettel von Ze Roberto gesehen? Oder woher weisst Du, dass er für die Eintracht unbezahlbar ist?
#
chrispuck schrieb:
..hast Du den letzten Gehaltszettel von Ze Roberto gesehen? Oder woher weisst Du, dass er für die Eintracht unbezahlbar ist?


Wenn der ein Angebot von den Bazis ablehnt, werden wir sicher nicht mehr bieten können. Denken ist hier nicht verboten!
#
Basaltkopp schrieb:
chrispuck schrieb:
..hast Du den letzten Gehaltszettel von Ze Roberto gesehen? Oder woher weisst Du, dass er für die Eintracht unbezahlbar ist?


Wenn der ein Angebot von den Bazis ablehnt, werden wir sicher nicht mehr bieten können. Denken ist hier nicht verboten!


Also die Idee mit den Trikotverkäufen finde ich auch amüsant, aber das Bayern Angebot hat Ze nicht wegen dem Geld, sondern wegen der zu kurzen Laufzeit von einem Jahr abgelehnt!
Ze wäre schon ein klasse Spieler für die Eintracht, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er kommt, leider.
#
Spieler sochen Formats muss die Eintracht holen, um sich weiter zu entwickeln! Mit Skibbe wurde da endlich der erste Schritt gemacht, da er auch keine billig-spieler haben will! Wir sollten es jetzt mind. so machen wie Köln, wo Daum anstatt Schmalspurspielern Leute holen wollte, die wirklich was reißen können -> http://www.rp-online.de/public/article/sport/fussball/bundesliga/1._fc_koeln/716717/Jetzt-schnappt-Daum-dem-FC-die-Spieler-weg.html
#
Basaltkopp schrieb:
chrispuck schrieb:
..hast Du den letzten Gehaltszettel von Ze Roberto gesehen? Oder woher weisst Du, dass er für die Eintracht unbezahlbar ist?


Wenn der ein Angebot von den Bazis ablehnt, werden wir sicher nicht mehr bieten können. Denken ist hier nicht verboten!


Anscheinend hast du aber nicht die geringste Ahnung davon, weshalb er das Angebot abgelehnt hat. Konnte man zwar überall nachlesen, aber naja...

Es ging NICHT ums Geld!

Ze Roberto wollte unbedingt einen Vertrag über zwei Jahre. Bayern lehnte das ab und bot nur ein Jahr.

Das war der einzige Grund dafür, dass der Vertrag nicht verlängert wurde und soweit ich das aus den Interviews mit Ze Roberto zuletzt rausgehört habe, geht es ihm weniger um das Geld, als nochmal zwei weitere Jahre Fussball spielen zu dürfen in einer guten Liga.
#
@Wuschelblubb:
Ich mag zwar keine Ahnung haben, aber Du wirst mir doch sich was zu meiner Frage sagen können:

Du glaubst aber nicht ernsthaft, dass ZeRoberto bei uns einen Zweijahresvertrag unterschreiben würde, bei dem er weniger verdienen würde als in München in einem Jahr - selbst wenn Chrisspuck sein halbes Gehalt durch Trikotkäufe selber trägt....

Abgesehen davon würde der das Gehaltsgefüge bei uns höchstwahrscheinlich sprengen.
#
Basaltkopp schrieb:
@Wuschelblubb:
Ich mag zwar keine Ahnung haben, aber Du wirst mir doch sich was zu meiner Frage sagen können:

Du glaubst aber nicht ernsthaft, dass ZeRoberto bei uns einen Zweijahresvertrag unterschreiben würde, bei dem er weniger verdienen würde als in München in einem Jahr - selbst wenn Chrisspuck sein halbes Gehalt durch Trikotkäufe selber trägt....

Abgesehen davon würde der das Gehaltsgefüge bei uns höchstwahrscheinlich sprengen.

 Ja, nur muss wohl irgendwann irgendeiner mal das Gehaltsgefüge sprengen, wenn man sich wirklich verbessern will und gute Spieler holen möchte! Das wird beispielsweise in Köln jetzt der Poldi....und bei uns???
#
Wuschelblubb schrieb:
Daran habe ich auch schon mehr als einmal gedacht!

Nach eigenen Angaben soll er neben dem Angebot der Bayern (das er abgelehnt hat) noch Angebote von drei (!!) anderen Bundesligaclubs über 2 bzw. 3 Jahre haben.


Die würde ich ihm auch bieten!
So wie der gespielt hat würde ich behaupten, dass er noch locker 2 Jahre im Tank hat.
Vll. 2 Jahre mit Option für den Verein?
Da müsste er das zweite Jahr sich seinen Vertrag verdienen, hätte aber ein fürstliches Gehalt in Aussicht!
#
Domenikus schrieb:

 Ja, nur muss wohl irgendwann irgendeiner mal das Gehaltsgefüge sprengen, wenn man sich wirklich verbessern will und gute Spieler holen möchte! Das wird beispielsweise in Köln jetzt der Poldi....und bei uns???


Da gibts aber einige Unterschiede. Zum einen hat Poldi in Köln ein ganz anderes Standing. Der steht in Köln über Gott und wenn nicht das, dann wenigstens über dem Bischof.

Poldi ist ein paar Jahre jünger und kann Köln perspektivisch weiterhelfen.

Also wenn wir einen Spieler holen sollten, der deutlich mehr verdient als der Rest der Mannschaft, dann sollte er uns wenigstens dauerhaft weiterhelfen können. Meine Meinung (auch wenn Mehdi dies nicht gearde bestätigt)!

Nicht gegen die Idee ZeRoberto, der würde uns sicher weiterhelfen. Aber es passt IMHO einfach nicht!
#
Domenikus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
@Wuschelblubb:
Ich mag zwar keine Ahnung haben, aber Du wirst mir doch sich was zu meiner Frage sagen können:

Du glaubst aber nicht ernsthaft, dass ZeRoberto bei uns einen Zweijahresvertrag unterschreiben würde, bei dem er weniger verdienen würde als in München in einem Jahr - selbst wenn Chrisspuck sein halbes Gehalt durch Trikotkäufe selber trägt....

Abgesehen davon würde der das Gehaltsgefüge bei uns höchstwahrscheinlich sprengen.

 Ja, nur muss wohl irgendwann irgendeiner mal das Gehaltsgefüge sprengen, wenn man sich wirklich verbessern will und gute Spieler holen möchte! Das wird beispielsweise in Köln jetzt der Poldi....und bei uns???


Hallo Herr Ohms!
#
Basaltkopp schrieb:
Aber es passt IMHO im Gesamtpaket einfach nicht!


so stimmts
#
Wie zur Hölle kann man das ernsthaft diskutieren?
Zés Gehalt bei den Bayern wird auf 3 Mio geschätzt. Dazu kämen voraussichtlich noch Prämien für's Weiterkommen in Pokal, CL und das Abschneiden in der Liga. Er würde mit einer starken Mannschaft im bekannten Umfeld auf hohem Niveau spielen.
Und was bieten wir ihm? Einen 2-Jahres Vertrag?  
Bevor der 2 Jahre bei uns spielt, würde er eher nen 1/2 Jahres Vertrag bei Bayern unterschreiben!
Außerdem sind ne Menge anderer Clubs an ihm dran, mit denen wir finanziell nicht ansatzweise mithalten können.
Wir machen zwar jetzt Aufbruchs-Hurra-Stimmung, aber wo soll denn bitteschön das Geld dazu herkommen? Ich vergas: Durch Trikotverkäufe kann man ein Jahresgehalt von 3 Mio + Handgeld locker bezahlen!
Handelsblatt vom 19.02.09 schrieb:
Bei Bayern München trugen die Hälfte aller zuletzt verkauften Trikots die Namenszüge der Stars Ribéry und Toni. Rohlmann schätzt, dass davon 500 000 Exemplare verkauft wurden. Je nachdem, ob ein Verein die Trikots selber vermarktet oder nicht, fließen pro Trikot zwischen fünf und 15 Euro in die Vereinskassen. Eine komplette Gegenfinanzierung eines Spieler-Transfers allein mit Trikotverkäufen rückt so ins Reich der Legenden.


Quelle: Fußball-Klubs setzen auf den Beckham-Effekt

Wären also - wenn man mal großzügig mit 15 Euro / Shirt rechnet 200.000 Trikots, die wir verkaufen müssten fürs Grundgehalt...

Kurz & knapp: Wir können nicht, Zé will nicht. Seh da Null Grundlange!
#
Ein Vorschlag Ohne Realitätssinn.
#
Lächerlich
#
Basaltkopp schrieb:
@Wuschelblubb:
Ich mag zwar keine Ahnung haben, aber Du wirst mir doch sich was zu meiner Frage sagen können:

Du glaubst aber nicht ernsthaft, dass ZeRoberto bei uns einen Zweijahresvertrag unterschreiben würde, bei dem er weniger verdienen würde als in München in einem Jahr - selbst wenn Chrisspuck sein halbes Gehalt durch Trikotkäufe selber trägt....

Abgesehen davon würde der das Gehaltsgefüge bei uns höchstwahrscheinlich sprengen.


Wieso sollte man ihm nicht ein Gehalt im Bereich 1,2-1,8 Millionen im Jahr zahlen können? Dem Streit wollte man damals sogar 2 bieten und Ze Roberto ist wohl unumstritten der bessere Spieler.

Das mit dem Trikotverkauf ist natürlich Schwachsinn, das kann ein großer Club wie Real, Barca, ManUnited usw. machen, aber nicht wir. Unsere Vermarktung lässt in diesen Bereichen ohnehin zu wünschen übrig.


Teilen