>

Retortenclub Hoffenheim rüstet weiter auf!

#
habe gerade in diesem thread gelesen hoffenheim sei kein retortenverein.....das ist richtig. nur der verein der in der neuen arena gastgeber sein wird heisst und ist nicht mehr hoffenheim. sondern eine fusion aus hoffenheim einem walldorfer und sandhausener club. somit gibt dietmar hopp dem verein dem er sich seit seiner jugend verbunden fühlt einen neuen namen, das hat genauso wenig charakter wie das ganze projekt.
#
Das Bild sagt doch alles. Aufm Spargelacker neben nem Kuhkaff. Die große weite Welt des internationalen Spitzenfussballs.



Vor allem finde ich es bedauerlich, dass Spargelanbaufläche wegfällt. Ich esse sehr gerne Spargel.
#
alderadler schrieb:
ich glaube dass die gesteckten ziele angesicht der finanzkraft verwirklicht werden, wer hopp kennt weiss dass das klappt.
2009 soll der erste anpfiff ertönen.
nur was dem neuen verein fehlen wird ist das, was wir alle am fussball so lieben: ein herz, eine seele,der geruch von tradition und eine gewachsene fangemeinschaft! aber vielleicht ist bis dahin fussball ja nurnoch ein event und den besuchern ist es egal ob sie eishockey, american football oder fussball gucken, hauptsache bunt und lustig und man kann sich die backen bemalen.
aber vielleicht bleibt das stadion auch stimmungslos und leer.
dann können sich dfb und stadion ag´s mal ein bild davon machen wie sie vermeindlich "ihre" stadien haben wollen.


Naja man muss aber auch sehen, dass wenn es nur nach dem Traditionsfaktor geht, immer die selben Mannschaften in Liga 1 und 2 spielen würden. Wäre auf Dauer auch langweilig. Und ohne nen entsprechenden Geldgeber (ob jetzt Privatperson, Großkonzern etc.) ist es, bei den festgefahrenen Strukturen die im deutschen Fussball herschen, fast unmöglich über einen längeren Zeitraum Profifussball an einem neuen Standort zu etablieren.
#
schusch schrieb:
Vor allem finde ich es bedauerlich, dass Spargelanbaufläche wegfällt. Ich esse sehr gerne Spargel.

Das ist ein Skandal. Wenn ich deswegen nächstes Jahr weniger Spargel auf dem Teller hab hat dieser Typ ein Problem.
#
alderadler schrieb:
habe gerade in diesem thread gelesen hoffenheim sei kein retortenverein.....das ist richtig. nur der verein der in der neuen arena gastgeber sein wird heisst und ist nicht mehr hoffenheim. sondern eine fusion aus hoffenheim einem walldorfer und sandhausener club. somit gibt dietmar hopp dem verein dem er sich seit seiner jugend verbunden fühlt einen neuen namen, das hat genauso wenig charakter wie das ganze projekt.


Korrektur: Der SV Sandhausen ist nicht mehr im "Hopp-Vereins-Pool" vertreten. Die sind schon auf der Zielgeraden der letzten Oberliga-Saison aufgrund eigener Aufstiegsambitionen ausgestiegen.
Nachfolger Olympia Lampertheim (sechste Liga Hessen)!! Warum dieser Klub!? Das weiß wohl nur der Hopp.
Also läuft das Joint-Venture nur noch mit Astoria Walldorf und SG Heidelberg-Kirchheim.
Quelle meiner Thesen: http://forum.waldhof-online.de

Gruß aus Mannheim

olav
#
@michaelmutzel: danke! die info hatte ich noch nicht.
@wuschelbubb: naja die offebacher haben auch tradition und sind bald wieder drittklassig.
#
Nimmt man Heidelberg Sandhausen, Sinsheim selber, und umliegende Dörfer zusammen, kommt man auf ein Einzugsgebiet von ca. 200.000 Menschen - Hinzu kommen auch sicherlich der ein- oder Andere aus Mannheim und Umgebung.
Die Grundlagen für einen erfolgreichen Bundesligisten sind in diesem Sinne theoretisch gegeben.
Fragt sich, ganz unabhängig von Traditions-Diskussionen, ob es tatsächlich machbar ist, in solch kurzer Zeit (es wird ja immer von wenigen Jahren gesprochen) tatsächlich eine Fangemeinschaft von mehr als 20.000 - denn das ist meiner Meinung nach Bundesliga"mindestgebot" ins Stadion zu bekommen, es ist ja auch zu beachten dass die oben genannten Städte bis auf Sinsheim selber nicht unweit vom Stadion liegen werden. Und, wie oben xmal angesprochen, kommt es zu einer Identifizierung mit dem neuen Verein?
Vermutlich wird es sogar tatsächlich möglich sein, dass Stadion vollzukriegen, der Hype drumherum und genug Promotion werden schon dafür sorgen, ob es allerdings aus sportlicher Sicht möglich ist, tatsächlich fast ausschließlich durch regionale Talente bis in die 1. Bundesliga aufzusteigen, das wird sich die nächsten Jahre zeigen...

Ach als kleine Anregung: Wie wär's denn mit "Red Bull Sandhausen-Sinsheim" -  
Hoffe aus dem ganzen Projekt wird nichts!!!    
#
propain schrieb:
schusch schrieb:
Vor allem finde ich es bedauerlich, dass Spargelanbaufläche wegfällt. Ich esse sehr gerne Spargel.

Das ist ein Skandal. Wenn ich deswegen nächstes Jahr weniger Spargel auf dem Teller hab hat dieser Typ ein Problem.


Na ja, in ein paar Jahren stehen wieder 110 x 75m Spargelanbaufläche zur Verfügung. Renaturisierung sozusagen.
#
schusch schrieb:
propain schrieb:
schusch schrieb:
Vor allem finde ich es bedauerlich, dass Spargelanbaufläche wegfällt. Ich esse sehr gerne Spargel.

Das ist ein Skandal. Wenn ich deswegen nächstes Jahr weniger Spargel auf dem Teller hab hat dieser Typ ein Problem.


Na ja, in ein paar Jahren stehen wieder 110 x 75m Spargelanbaufläche zur Verfügung. Renaturisierung sozusagen.

Dann geht es ja noch, ich bin schon erschrocken das dort nie mehr Spargel angebaut wird.
#
propain schrieb:
schusch schrieb:
propain schrieb:
schusch schrieb:
Vor allem finde ich es bedauerlich, dass Spargelanbaufläche wegfällt. Ich esse sehr gerne Spargel.

Das ist ein Skandal. Wenn ich deswegen nächstes Jahr weniger Spargel auf dem Teller hab hat dieser Typ ein Problem.


Na ja, in ein paar Jahren stehen wieder 110 x 75m Spargelanbaufläche zur Verfügung. Renaturisierung sozusagen.

Dann geht es ja noch, ich bin schon erschrocken das dort nie mehr Spargel angebaut wird.


Das Problem ist allerdings dann noch die Bauruine drumherum - aber wenn man das richtig vermarktet als "weltweit erstes Stadion, bei dem man dem Spargel beim Wachsen zugucken kann"... - vlt. bildet sich ja sogar 'ne Fangemeinde, die dann die Spargelstecher bei der Ernte anfeuert...
#
Bei den Spargelstechern zieht das Konzept "jung+deutsch" nicht, da kann sich das Publikum nicht so mit identifizieren
#
a.saftsack schrieb:
Das Problem ist allerdings dann noch die Bauruine drumherum - aber wenn man das richtig vermarktet als "weltweit erstes Stadion, bei dem man dem Spargel beim Wachsen zugucken kann"... - vlt. bildet sich ja sogar 'ne Fangemeinde, die dann die Spargelstecher bei der Ernte anfeuert...


Und rundum richtig gut behütet ist.

http://www.sap.com/germany/media/mc_693/50078199.pdf


Teilen